1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:05 |
|
|
" Was will man der Mannschaft vorwerfen? Sie haben gekämpft, sind gerannt und haben sich eine Menge Chancen herausgespielt!" Trainer Stöger bringt es auf den Punkt. Auf unserer Seite das Handballtor und wieder Zieler. 7 Punkte aus drei Spielen klingt erstmal nach gutem Spiel, stattdessen weiter ohne Chancen und mit viel Glück. "Leon Andreasen entschied die Partie allerdings durch ein unabsichtliches Handspiel (38.)" steht auf der Startseite der 96-Seite. Das habe ich zumindest irgendwie anders gesehen. Tabellarisch bringt das Ruhe. Vielleicht kommt damit auch die Ruhe und Sicherheit ins Spiel. PS: Wer hat denn den Andreasen zum Interview rausgeschickt? Keine intelligente Idee. Hat mir richtig leid getan. 4ever96 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 18.10.2015 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Fakten zum Spiel: 1. Ron-Robert Zieler 2. Ron-Robert Zieler 3. Schulle wird allmählich ein Fall für die Traditionself. Aber wir haben ja 4. Ron-Robert Zieler 5. Jörg Schmadtke hat noch nie in seinem Leben so lange am Stück geredet. Rekord! 6. Michael Frontzeck hat noch nie als Trainer gegen Köln verloren. Die Serie hält. 7. Nächste Woche müssen wir nachlegen. Aber gegen den THW Kiel wird's schwer.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:12 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3656 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: Das beste Interwiev hat der Kölner Choach gegeben Absolut fair. Stimmt, Stöger hat super geredet! Das passiert nicht jedem Trainer, der gerade ein Spiel so verloren hat. Da hätte ich mal Tuchel oder den Super-Super-Pep hören wollen, oder den schönen Bruno ... Ich bin nach wie vor der Meinung, das Leon umgehend zum Schiri hätte gehen und das Handspiel zugeben müssen. Die 3 Punkte sind klar mega-wichtig, aber hier wäre (für mich) Fairplay noch wichtiger gewesen. Keiner weiß, ob wir dann auch gewonnen, verloren oder einen Punkt mitgenommen hätten. Wir stehen jetzt auf einer Stufe mit den Pillen und dem Kießling-Außnenetz-Tor. Alle zeigen jetzt mit dem Finger auf die 96er, und das kotzt mich derbe an! Immerhin haben sie Leon keinen Maulkorb verpasst, so wie einst der eklige Völler seinen Pillemännern nach dem Spiel in Hoppelheim. Lobenswert von Leon, das er sich wenigstens im Interview stellt. Abgesehen vom irregulären Tor ist der Sieg natürlich glücklich, den 3er haben wir Ron-Robert zu verdanken, was der zur Zeit rausholt ist einfach allererste Sahne! Mir wird Angst und Bange, wenn ich an diese unsägliche Ausstiegsklausel denke ... Gekämpft haben sie aber alle, auch wenn's manchmal (auf beiden Seiten) robust zur Sache ging. Die Kölner hatten fast 'ne Stunde Zeit, nach dem 0-1 die Partie noch zu drehen. Das haben wir mit Glück und Geschick verhindert. Die 3 Punkte sind gebucht, aber ein saublödes Gefühl bleibt, leider ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:14 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nächste Woche müssen wir nachlegen. Aber gegen den THW Kiel wird's schwer. Und vor Weihnachten noch gegen die Kölner Haie, 3 Punkte wohl sicher, Frontzeck´s Serie hält...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Naürlich darf das Tor nie im leben zählen. Naürlich war Köln die erste Halbzeit besser. Aber mit genau dieser Spielweise hat Köln letztes Jahr verdamm viele Punkte geholt.
Außerdem haben sie kein eigenes Tor geschossen. Das sollte man auch erwähnen. Schulz und Marcelo kommen wir besser in die Spur.
Und der lieber Zieler, den ich oft dafür kritisiert habe nicht mal "der Matchwinner" zu sein, ist die letzten Spielen richtig gut und stabil. In meinen Augen hat er sich deutlich positiv weiter entwickelt, auch in seiner Körpersprache (schön wie er den Modeste kurz vor schluss zugezwinkert hat).
Auch noch aus meiner Sicht erwähnenswert:
Bittencourt kann gern in Köln den Karnevals-Clown geben. Den vermisse ich mal so gar nicht. Und was ist denn mit diesen Top-Einkauf Joijc?
Die Punkte stimmen, am Rest muss gearbeitet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:28 |
|
|
Die Art wie das Tor erzielt wurde war sicherlich nicht schön und daher war es auch irregulär. Aber trotzdem bin ich der Meinung des Kölner Trainers, der hat ja gesagt das genug Leute da sind, die das sehen und entscheiden müssen. Ich fand das Interview sher bemerkenswert. Herr Stöger kam sehr sympathisch rüber. Das Leon da nicht ungefragt plappert hat zwar nichts mit Fairplay zu tun, aber ist doch verständlich. In diesem Sport geht es um soviel Geld das für so etwas kein Platz mehr ist (es sei denn das Spiel ist in irgendeinerweise schon klar entschieden). Im übrigen hat des Kapitän der Kölner der Spieler Lehmann, ja auch zugegeben das er Leon verstehen kann. Also alles gut (die Presse hat wieder was zu berichten) und gegen Frankfurt nachlegen, wenn es geht ohne Kempa-Trick.  Der beste Mann auf dem Platz Ron-Robert Zieler. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:30 |
|
|
Zitat: Ich bin nach wie vor der Meinung, das Leon umgehend zum Schiri hätte gehen und das Handspiel zugeben müssen. Die 3 Punkte sind klar mega-wichtig, aber hier wäre (für mich) Fairplay noch wichtiger gewesen. Keiner weiß, ob wir dann auch gewonnen, verloren oder einen Punkt mitgenommen hätten. Warum? Das ist mir völlig unverständlich. Soll jetzt jeder Spieler bei jeder falschen Entscheidung in Bezug auf Elferentscheidung, Abseitsstellung oder Foulspiel beim Freistoßtor zum Schiri rennen und alles richtig stellen? Ein Coman ist auch nicht in der 90. Minute zum Schiri gerannt (glaub gegen Ingolstadt?) und hat richtig gestellt, dass es kein Elfmeter war. Warum auch? - Es ist einfach nicht die Aufgabe des Spielers die Spielentscheidungen zu bewerten! Dieses Aufspielen der Medien ist eine absolute Frechheit... Es gibt irreguläre Tore wie Sand am Meer : / Wenn jetzt Vergleiche kommen mit anderen Spielern, die damals bei der Entscheidungsfindung des Schiris geholfen haben, der muss auch sagen, dass Leon hier nicht vom Schiri gefragt wurde und dass es in unserer Phase noch um einiges geht. Ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) damals bei Klose / Ebbers ging es um die goldene Ananas.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
Zuletzt geändert von Krysenna am 18.10.2015 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 in HH
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:33 |
|
|
Also heute schäme ich mich!
Klar freut man sich irgendwie und irgendwo über 3 überraschende Punkte...
Aber was unser Trainer da abzieht!!?!?!? Ganz traurig, Fair play sollte Fair Play bleiben. Nur weil er seinen Arsch retten will...
Auch Andreasen - da gebe ich meinen Vorrednern recht... der hätte lieber gar nichts sagen sollen. Sein Jubel zeigte doch, dass er wusste was Sache ist.
Wirklich freuen kann ich mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:44 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3656 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Krysenna hat geschrieben: Zitat: Ich bin nach wie vor der Meinung, das Leon umgehend zum Schiri hätte gehen und das Handspiel zugeben müssen. Die 3 Punkte sind klar mega-wichtig, aber hier wäre (für mich) Fairplay noch wichtiger gewesen. Keiner weiß, ob wir dann auch gewonnen, verloren oder einen Punkt mitgenommen hätten. Warum? Das ist mir völlig unverständlich. Soll jetzt jeder Spieler bei jeder falschen Entscheidung in Bezug auf Elferentscheidung, Abseitsstellung oder Foulspiel beim Freistoßtor zum Schiri rennen und alles richtig stellen? Dann haben wir eben ganz einfach unterschiedliche Auffassungen von Fairplay im Sport.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
|
|
96 in HH hat geschrieben: Also heute schäme ich mich!
Klar freut man sich irgendwie und irgendwo über 3 überraschende Punkte...
Aber was unser Trainer da abzieht!!?!?!? Ganz traurig, Fair play sollte Fair Play bleiben. Nur weil er seinen Arsch retten will...
Auch Andreasen - da gebe ich meinen Vorrednern recht... der hätte lieber gar nichts sagen sollen. Sein Jubel zeigte doch, dass er wusste was Sache ist.
Wirklich freuen kann ich mich nicht. Ich zitiere mich mal selber was Andreasen angeht: Mimifrie hat geschrieben: Er hat alles richtig gemacht... Punkt... Heuchelei überall natürlich kannst du da hingehen und sagen das war Hand und dann? Ich denke da an Klose der absolut Fairplay betreibt und hat sich was geändert? Die Gegnerische Mannschaft würde Maradona für die Hand Gottes im selben Spiel feiern wo Klose vorher noch ein Tor mit der Hand zugegeben hat... So ist es nun einmal und in unserer Situation wäre es einfach nur selten deppert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Fehlentscheidungen passieren immer wieder. Leider. Aber irgendwie gehört das ja auch dazu.
Nach einem nicht gepfiffenen Foul rennt auch keiner zum Schiri und fordert für sich eine gelbe Karte.
Die Kölner (Manager, Trainer und auch der Kapitän) haben das schon sehr richtig eingeschätzt. Chapeau, so kurz nach dem Spiel.
Hervorragend, dass sich Leon nach dem Spiel gestellt und nicht drum herum geredet hat.
Bei allem Respekt, 96 in HH, es besteht überhaupt kein Grund, dass Du Dich schämen müsstest.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:45 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: Zitat: Ich bin nach wie vor der Meinung, das Leon umgehend zum Schiri hätte gehen und das Handspiel zugeben müssen. Die 3 Punkte sind klar mega-wichtig, aber hier wäre (für mich) Fairplay noch wichtiger gewesen. Keiner weiß, ob wir dann auch gewonnen, verloren oder einen Punkt mitgenommen hätten. Warum? Das ist mir völlig unverständlich. Soll jetzt jeder Spieler bei jeder falschen Entscheidung in Bezug auf Elferentscheidung, Abseitsstellung oder Foulspiel beim Freistoßtor zum Schiri rennen und alles richtig stellen? Ein Coman ist auch nicht in der 90. Minute zum Schiri gerannt (glaub gegen Ingolstadt?) und hat richtig gestellt, dass es kein Elfmeter war. Warum auch? - Es ist einfach nicht die Aufgabe des Spielers die Spielentscheidungen zu bewerten! Dieses Aufspielen der Medien ist eine absolute Frechheit... Es gibt irreguläre Tore wie Sand am Meer : / Wenn jetzt Vergleiche kommen mit anderen Spielern, die damals bei der Entscheidungsfindung des Schiris geholfen haben, der muss auch sagen, dass Leon hier nicht vom Schiri gefragt wurde und dass es in unserer Phase noch um einiges geht. Ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) damals bei Klose / Ebbers ging es um die goldene Ananas. Sehe ich auch so. Und uns allen ist ja noch in bester Erinnerung, wie in der 83. Minute bei Herne : Herford im Jahr 1927 eine ganz ähnliche Entscheidung unglücklich ausfiel gegen Herne. M.a.W.: Redet Mittwoch niemand mehr drüber, kommt alle Tage vor. Ich nehme Geschenke auch schon vor Weihnachten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:47 |
|
|
Nun steht der Stuttgarter bei 1:0 im Abseits - und geht nicht zum Schiedsrichter... Skandal, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:48 |
|
|
Stuttgart führt Ohne die 3 Punkte sehe die Tabelle unfassbar..... aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:51 |
|
|
Stuttgart hat jetzt eigentlich ebenfalls ein irreguläres Tor erzielt, der Reporter scheint das aber verkraftet zu haben.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Bittencourt wird vermutlich nie erwachsen. Ich bin froh, dass dieser Showmaker nicht mehr bei uns kickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Aber einen Kocka Rausch könnten wir sehr gut gebrauchen...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 18:57 |
|
|
3 Punkte....alles gut....den Rest haben wohl die meisten gesehen....
Aber das hier im Forum rassistische Kommentare nicht als solche wahrgenommen werden, ist schon bedenklich. Und wenn dann jemand darauf aufmerksam macht, wird das als "Kindergarten " abgetan. Wir sollten solche Tendenzen ernst nehmen und sie nicht verharmlosen. Wo waren eigentlich die Moderatoren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 19:01 |
|
|
Frage des Tages : Bei so einem Tor gegen 96: Wäre ein Kölner Spieler zum Schiri gerannt ? NEVER EVER Daher : Alles in Butter 
Zuletzt geändert von hsv111 am 18.10.2015 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Köln- Hannover 96 0:1 Verfasst: 18.10.2015 19:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Was meinst Du, tuzi?
|
|
Nach oben |
|
 |
|