Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 17 | [ 334 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
 Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2016 12:55 

VW hat das große Problem, dass denen Dost fehlt. Schanksen haben die immer genug, jetzt ja auch wieder gegen Bayern. Aber denen fehlt einer, der die Bälle auch ins Tor bringt. Das konnte Dost.
Hinten fehlt denen Naldo. Auch ein Qualitätsverlust, weil Dante schon gerne mal einen Bock drauf hat und Knoche fast keine Spielpraxis hat.

Was ich von unserem Aufschwung halten soll, weiß ich nicht so genau. Eigentlich hielt der in Stuttgart ja auch nur eine Halbzeit an. Mit unserem 2:1 haben wir den Spielverlauf von Hälfte 2 völlig auf den Kopf gestellt. In der Vergangenheit war es meistens so, dass nach einem mutmachendem Auswärtsauftritt in unserem schönen Niedersachsenstadion wieder die Ernüchterung folgte.
Ich werde aber mal mutig auf Sieg tippen. Unentschieden ist ja scheiße!

BeitragVerfasst: 28.02.2016 13:09 

Ein Punkt wäre schon sehr gut. In unserer aktuellen Verfassung gehe ich aber von einer Niederlage aus. Hier kommt es aber auch wieder auf das "wie" an.
Hoffen wir das beste.

BeitragVerfasst: 28.02.2016 13:21 

wieso in unserer derzeitigen Verfassung?! Du weißt doch gar nicht, wie das Team nun, nach dem ersten Sieg seit 3 Monaten agiert... Vielleicht hat das Ding gestern auch einiges an Selbstvertrauen gebracht. Zudem kommt mit Wolfsburg eine Mannschaft die uns nicht nur liegt, sondern auch selbst gehörig unter Druck steht... und was Druck auslösen kann, haben wir selbst in den letzten Wochen und Monaten gesehen...

Vom Papier her brauchen wir nicht zu diskutieren, müsste WOB das Ding gewinnen, da sie überall qualitativ besser besetzt sind- außer im Tor vielleicht...

Aber darum geht es ja nicht. Ich glaube, wenn jeder für jeden rennt und unser Team am Dienstag jeden cm des Rasens umpflügt, um Punkte hier zu behalten, ist es gegen diese Wober nicht unmöglich, etwas zählbares am Ende auf das Konto zu bekommen!

Dienstag keine Niederlage und Samstag in Bremen gewinnen! Das wäre es!

BeitragVerfasst: 28.02.2016 13:34 

Jo. Wir spielen ja leider zu Hause. Damit kommen unsere Helden diese Saison nicht klar. Würden wir in WOB spielen, hätte ich auf Sieg getippt.
Ein Unentschieden wäre für mich daher ein Traum.

Unsere Kondition macht mir Sorgen. 6 Neue in der Startelf und ab der 60. Minute pfeifft die Truppe aus dem letzten Loch? Etwas seltsam, wie ich finde.

Aber mit dem Geist von gestern kann etwas gelingen. 1 Punkt unterschreibe ich sofort.

:flag962:

BeitragVerfasst: 28.02.2016 13:38 

Ich wünsche mir Bech und Wolf auf den Außenbahnen, damit man links wie recht schnell durchbrechen kann. Spielerisch dürfte nicht viel gehen, von daher wäre es pracktisch wenn 2 schnelle Spieler die Konter zu Ende bringen.

Wäre geil, wenn man aus den beiden folgenden Partien nochmal enorm wichtige Punkte mitnimmt und Selbstvertrauen tankt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.02.2016 13:41 

Bech schon wieder fit?

BeitragVerfasst: 28.02.2016 13:42 

Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,

jetzt muss ich mit Dir aber doch mal schimpfen. Vor dem Stuttgart-Spiel erklärst Du mir, dass Du bis zum Saisonende bei unseren Auftritten nicht mehr persönlich vor Ort bist. Wir sind kläglich abgestiegen, Dein grauenhaftes Werk ist getan. Solche blutleeren und toten Auftritte wolltest selbst Du, Du oh einzigartiges Abstiegsgespenst, Dir nicht mehr reinziehen.

Und nun?! Was soll das?? Du schickst mir gerade eine Nachricht, dass Du dann doch am Dienstag im Niedersachsenstadion sein wirst. Bitte sieh doch ein, dass der Sieg in Stuttgart nur Glück war. Zwei Mal Sorg auf der Linie, dann der Werner mit der 100%tigen, dann paar Mal frei vor Zieler. Alles gut. Mach Dir keine Sorgen. Wir werden sicher absteigen. Auch recht abgeschlagen am Ende. Und schau mal, guck Dir mal die Einzelspieler von den Radkappen an. Alles Superstars mit unglaublicher individueller Klasse! Allein dieser Kruse, der bei weitem nicht wegen der Taler zu Wolfsburg gewechselt ist, allein er wird sicher ein bis zwei Mal treffen.

Bleib doch bitte noch einmal auf Deinem Friedhof am Dienstag. Dort ist es doch auch ganz nett. Die himmlische Ruhe, ganz anders als beim Pöbel im Stadion. Du könntest die Rote Laterne ein wenig putzen. Zu tun hast Du dort auch.

Seit Monaten, eigentlich seit dem ersten Testspiel liegt bei only96 eine unglaubliche Schwere über Hannover 96. Zu offensichtlich war es, dass der Klassenerhalt nie geschafft werden kann, wie sich die damaligen Verantwortlichen Dufner und Frontzeck das so vorgestellt hatten.
Die Auftritte bisher, bis auf zwei Spiele (in Gladbach/z.H. Ingolstadt), waren wohl sicher die schlechtesten Darbietungen am Stück, die je eine 96-Mannschaft auf dem Rasen gezeigt hat. Schlicht bundesligaunwürdig!

So, mein lieber Freund, jetzt, bis Dienstag lass ich mir nicht die Freude nehmen, dass a) 96 einfach mal wieder gewonnen hat - egal wie und b) einfach nur der unrealistische Gedanke da ist, dass 96 innerhalb der nächsten zwei Spiele es tatsächlich schaffen kann, noch einmal "ran zukommen! Und wenn dass dann am nächsten Wochenende alles vorbei, okay. Dann ist das so! Only96 ist ja gedanklich schon lange wieder in der Zeiten Liga angekommen.

So, jetzt gehe ich eine Runde im strahlenden Sonnenschein spazieren und erfreue mich an a) und b)

Aufmüpfige Grüße,
OnlyAngst

BeitragVerfasst: 28.02.2016 13:46 

Auch wenn es mir sehr schwer fällt, das zu sagen, aber in unserer jetzigen Situation wären ein Punkt oder gar deren alle drei gegen die Radkappen Bonuspunkte. Es wäre schön, aber Punkten ist nicht Pflicht. Das macht es für die Jungs im Koppe leichter.

À propos - im Koppe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schaaf am Dienstag groß rotiert. Wahrscheinlich bringt er auch wieder den Yamaguchi. Auch wenn wir davon sicher kein einziges Wort verstehen, aber gleich drei Japaner auf dem Platz können sich möglicherweise gegenseitig ordentlich hochjazzen.

Ich freue mich schon auf das Spiel. Und dieses Gefühl hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 28.02.2016 13:52 

Achja, Almeida ist ja länger gesperrt.
Hatte ich ganz verdrängt.
Während also bei Bremen der Pizarro die wichtigen Tore macht, fällt unser Almeida
wegen einer Unsportlichkeit mehrere Spiele aus. Super gelaufen!

BeitragVerfasst: 28.02.2016 14:18 

Orange hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Das Grundgerüst für die Mission: Impossible steht. Endlich.

Aber es muss wohl noch etwas feinjustiert werden.

Milosevic-Schulz besorgen die Innenverteidigung? (Wg. Ruhe & Solidität)

Sané-Schmiedebach auf der Doppelsechs? (Wg. Griffigkeit & Galligkeit)

Und irgendwann wird vielleicht in der Torfabrik Almeida die Arbeit wieder aufgenommen?

Warum sollte man jetzt durchwechseln? Grade die unerwartete Aufstellung hat die Mannschaft auf die Siegesstraße geführt. Vielleicht ist die "Idealbesetzung" ja doch nicht die Idealbesetzung.

TS muss ja nicht die große Rotation starten. Aber Wolf war m.E. schon anzumerken, dass da noch einiges fehlt. Und in der IV spielte Sané weder den sicheren noch den souveränen Part. Einzig seine Spieleröffnung gefiel mir in Ansätzen. Allerdings kann man m.M.n. Sané alternativ auch nur im DM bringen.

Gegen Wob ist was zählbares drin, vorausgesetzt die Moral, Lauf- und Kampfbereitschaft gepaart mit ein paar spielerischen Lichtblicken bleibt erhalten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.02.2016 14:52 

WOB ist i.M. so von der Rolle und mit den vielen Ausfällen, die die haben, sollte man die locker mit 2 oder 3 zu Nuuuullll nach hause schicken können.
Nach der Leistung von gestern kann da nichts schief gehen.

Das war doch Bombe, wie sich die Jungs gestern reingehängt und das Glück und den Doppeldusel erzwungen haben.

Schaaf sollte jetzt nur nicht wieder den Fehler machen und die Mannschaft ummodeln, bzw. die Versager der letzten Spiele bringen.

Wenn ich schon wieder höre, da sollte dann aber wieder der da und der andere sollte dann aber dort eingesetzt werden, dann sehe ich schon wieder schwarz.

Es war noch nie so einfach WOB wegzufiedeln, also, wenn sie sich das aus der Hand nehmen lassen, dann weiß ich nicht.

Bremen ist zu hause sehr schwach und mit der Leistung von gestern haben die doch gar keine Chance auf einen Heimsieg. Da sind 3 Punkte Pflicht.

BeitragVerfasst: 28.02.2016 14:55 

Das Spiel war wichtig für den Kopf, nur müssen wir gegen WOB und Bremen nachlegen und das wird schwer genug. Ich denke alle hoffen das dieser Sieg einen Schub auslöst wir damals das Spiel in Freiburg, nur bin ich skeptisch. Um eine ralistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben müssen wir aus den Spielen dieser Woche mindestens sieben Punkte holen, drei haben wir erst.
Bei einigen habe ich das Gefühl sie denken wir wären jetzt wieder ein Topteam, nein wir müssen jetzt in jedem Spiel kämpfen bis zum Umfallen. Weder WOB noch Bremen sind leichte Gegner oder gegner die man jetzt schlagen muss, so hat man in Stuttgart über uns gedacht.

BeitragVerfasst: 28.02.2016 15:27 

Wie geplant habe ich das Spiel gestern nicht angeschaut, um lieber Hoch Hans die Ehre zu erweisen. Nach einer gelungenen Brutzelei in der Küche habe ich dann gegen 18.30 Uhr ohne Erwartung meine Spocht-Äpp geöffnet und meinen Augen nicht getraut. Was ist da passiert? Später habe ich dann neugierig die Zusammenfassung gesehen und gestaunt, dass wir tatsächlich auf das gegnerische Tor geschossen haben - sogar mehr als einmal. Damit nicht genug, wir haben sogar zweimal hineingetroffen. Gut, hinten waren wir wohl wieder gewohnt stümperhaft, hatten diesmal aber das Glück des Tüchtigen. Zweimal auf der Linie gerettet und noch mehrmals mächtig Dusel gehabt - egal.

Und nun? Hoffnung? Nein!

Ich bleibe vorerst bei meiner Hoffnungslosigkeit. Erst wenn aus diesem klitzkleinen Fünkchen eine lodernde Serie wird, mit einem Heimsieg gegen WOB und einem erfolgreichen Sturmlauf an der Weser, erst dann wird sie bei mir aufkeimen. Zu sehr geschunden ist sie noch, die rote Seele. Aus den letzten 11 Spielen müssten wir wohl noch mindestens sechs Siege holen. Das wird so verdammt schwer, das geht nur, wenn jetzt tatsächlich der Knoten geplatzt ist und wir eine furiose Serie hinlegen. Rein rational betrachtet eher unwahrscheinlich - aber wer weiß.

BeitragVerfasst: 28.02.2016 15:40 

Man sollte jetzt nicht schon wieder anfangen rumzuunken.
Das kann man noch ausführlich machen, wenn die nächsten beiden Spiele vergeigt worden sind.

Ich fordere 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und die sind locker drin.
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Alles andere ist Kokolores.

Wird die Chance jetzt vertan, dann ist der Abstieg perfekt.
Oder nicht?

BeitragVerfasst: 28.02.2016 18:02 

Never change a winning team...und gegen die Stadt, die es eigentlich garnicht gibt, sowieso nicht..
1 Punkt wäre toll, wenn wir Werder schon gehabt hätten. So sind wir dazu verdammt, auf Sieg zu gehen.
Wenn es dann in Bremen auch noch klappt, hätten wir in einer Woche die Hälfte der Punkte geholt, die wir in der ganzen Hinrunde eingefahren haben...

Wäre nicht schlecht :nuke:

BeitragVerfasst: 28.02.2016 18:57 
Old Redskin sagt:

Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.

Richtig. Zustimmend, ich, radebreche:

Ut eorum tires sunt circa volantes et auribus vestris. Omnium autem finis adpropinquavit Hecking.

Allerdings würde mir auch schon ein schnödes 1:0 für uns reichen. Ohne Latein, aber mit
Dampf. :flag962:

BeitragVerfasst: 28.02.2016 19:07 

Sieht so aus als wenn Hoffenheim in Dortmund gewinnt.
Sachen gibt's, die gibt's garnicht.
Das wäre natürlich blöd für uns.

BeitragVerfasst: 28.02.2016 19:28 

Um Hoffenheim sollten wir uns keine Gedanken machen, die sind eh bald unten raus. Die Gegner sind Bremen und Frankfurt, im Idealfall noch Darmstadt, daher sollten am besten 4 Punkte in der Woche rausspringen

BeitragVerfasst: 28.02.2016 19:49 

Sind die Radkappen in dieser Saison nicht das auswärtsschwächste Team der Liga, oder hab' ich da was falsch in Erinnerung?

BeitragVerfasst: 28.02.2016 19:56 

es geht irgendwo schlechter, als wir?

:shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 17 | [ 334 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste