Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 19 | [ 376 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 16.08.2016 11:24 

nExi hat geschrieben:
Ich würde ja mit der B-Elf anreisen, die Tabellenführung in Liga 2 zu halten ist wohl höchste Priorität!
Im Pokal darf dann mal verloren werden, hauptsache die Spieler bleiben unverletzt und sind grgen Bochum putz munter.

Das verstehe wer will??? Gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal sich ins Hemd zu machen kann ja nicht die Marschroute sein und Stendel sieht das sucher auch anders.

Abgesehen davon scheint Stendel auch jedem im Kader etwas zuzutrauen, denn sonst hätte er ja auch bei dem Spielstand Sane eher auf dem Feld gelassen.

Man wird vllt den einen oder anderen testen von Beginn an, aber das Gerüst bleibt wohl erstmal stehen. Schließlich ist man auch noch nicht richtig eingespielt und kann sich bei gutem Ergebnis noch mehr Respekt und Selbstvertrauen holen.

Das wird mMn ein klarer Auswärtssieg mit mindestens 3 Toren Unterschied

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.08.2016 12:37 

nExi hat geschrieben:
Ich würde ja mit der B-Elf anreisen, die Tabellenführung in Liga 2 zu halten ist wohl höchste Priorität!
Im Pokal darf dann mal verloren werden, hauptsache die Spieler bleiben unverletzt und sind grgen Bochum putz munter.

Heissa - dieser Beitrag hat mir die Mundwinkel reflexartig nach oben gerissen. :nuke:

Die Saison ist frisch und wir sind noch nicht eingespielt,
da kommt so ein Spiel unter Wettbewerbsbedingungen gerade zur rechten Zeit.
Mit der B-Elf aufzulaufen wäre m.M. Blödsinn, sorry,
und grob unsportlich obendrein.
Der Pokal ist immer wieder eine reizvolle Möglichkeit zusätzliche Einnahmen zu erzielen -
und die Älteren haben es noch ganz schwach im Gedächtnis:
man kann dabei auch Großes gewinnen und in die Geschichte eingehen.
... ich würd' gern mal wieder internationen Fußball mit 96-Beteiligung erleben,
dazu muß man aber zum Auftakt so Übermannschaften, wie die Kickers, niederringen.

Pullert man sich allerdings schon vorher gegen einen Regionalligisten in die Büx,
dann wirds auch nix.

Will man allerdings seine erste Spielergarnitur vor Verletzungen und Krankheiten bewahren,
dann schlage ich außerdem vor, praktisches Training an der frischen Luft künftig zu streichen.

Körperliche Ertüchtigung unter freiem Himmel geht immer einher,
mit dem sogenannten - man nennt es "Wetter".
Bei regnerischem, gar stürmischen Wetter,
kommt es auch in unseren Breitengraden schnell mal zu Atemwegserkrankungen ...
auch fiese Hexenschüsse, à la Schulle, gab es schon zu beklagen.
Man schwitzt, steht dann mit nassem Hemd im kalten Wind - schon ist's zu spät.

... nicht das wir unsere Truppe dadurch vom Spielbetrieb zurückziehen müssen.

Jetzt ernst: wir hatten schon Zusammenstöße auf der MKA, woraus arge/ärgerliche Verletzungen resultierten, doch dieser Umstand fällt in die Kategorie:
wo gehobelt wird, fallen Späne.
Dieses Risiko geht jeder Club ein, leider wohl kaum vermeidbar,
will man nicht seine Kicker dauerhaft im Bett festzurren.

Nur noch durch theoretisches Training in geschlossenen, zugfreien Räumen
und auf ergonomischen Gesundheitsmöbeln dem Trainerteam lauschend-
selbstverständlich mit Atemschutz und angeschnallt,
die komplette "Schose" unter medizinischer Kontrolle, so ließe sich größeres Ungemach vermeiden.

Ganz drollig auch der letzte Satz:
"im Pokal darf dann mal verloren werden", fast Satire -
denn was machen wir denn vorwiegend seit 1992 ?

BeitragVerfasst: 16.08.2016 13:38 

Und vom Hannöverschen "Platzwart" stammt noch der denkwürdige Spruch:

"Pokal? Ist das nicht dieser Wettbewerb, der immer im August stattfindet?"

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 16.08.2016 13:51 

:) aber vielleicht -
vielleicht wird sich ja auch pokaltechnisch etwas ein(p)stendeln,
dann gibt es mit unserer jungen Riege ein jährliches Frühlingserwachen -
womöglich voll hinein, bis in den Mai - träum ...

hohe Zeit wird's ja nun wirklich ...

BeitragVerfasst: 16.08.2016 16:10 

B-Elf?!

Wir sollten mit der besten Elf spielen, denn man sieht ja das wir noch Spielpraxis brauchen damit unser System besser greifen kann. Dazu ist Offenbach ein guter viertligist mit fanatischen Fans. das ist schon mal eine gute Kostprobe für das Spiel in Bochum.

Ich denke er wird Füllkrug im Sturm bringen und Harnik auf rechts. Karaman wird dann wohl weichen müssen...

BeitragVerfasst: 16.08.2016 16:48 

Ich denke auch, dass man dieses Spiel keinesfalls zu lax handhaben sollte und auf jeden Fall mit der oder einer möglichen A-Elf auflaufen sollte. Ich kann zwar Verletzungsvermeidungsgedanken gut verstehen, weil Hannover da immer mal wieder gerne wichtige Spieler auf die Weise für längere Zeit verloren hat, aber die Gelegenheit, Geld, Prestige, Spielpraxis und gute Laune auf dem Weg zu sammeln, wiegt meines Erachtens wesentlich schwerer. Außerdem hat Hannover auch schon oft genug von vermeintlich schwächeren Gegnern gezeigt bekommen, wie eine Niederlage und damit das Ausscheiden aus dem Pokal sich anfühlen. Ich würde zwar der aktuellen Mannschaft und ihrer Form unterstellen, dass sie das gebacken bekommen, aber (!Achtung Phrase!) "der Pokal hat seine eigenen Gesetze ..."
Man kann ja vielleicht die Ersatzbank mit Spielern bestücken, die bisher weniger in Erscheinung getreten sind (Dierßen, Benschop, Wolf, Prib), und die, wenn wir mit 2:0 vorne liegen, bringen. Von größeren Experimenten würde ich hier eher absehen und denke, dass Stendel das ähnlich sehen wird.

BeitragVerfasst: 17.08.2016 14:54 

Pralino hat geschrieben:
Ganz drollig auch der letzte Satz:
"im Pokal darf dann mal verloren werden", fast Satire -
denn was machen wir denn vorwiegend seit 1992 ?
Die Quote im Pokal ist aber nicht soo schlecht...seit 1992 verlieren wir nur einmal pro Saison 8)

BeitragVerfasst: 17.08.2016 15:48 

diese Einschätzung kann man gelten lassen - grad' so eben :nuke:

... ich wäre allerdings auch gern mal wieder für ne stramme Ausnahme

Trammplatz geht auch ohne 96, aber es wird Zeit,
dass die roten Schleuderfüße mal endlich wieder nen Bein vors Rathaus kriegen

BeitragVerfasst: 18.08.2016 16:23 

nebenbei reingeflankt:
Zitat:
Mit dem 1:1-Unentschieden bleiben die Kickers in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.
http://www.ofc.de/profis/spielplan/spiel.html?mid=2559#spielbericht
bisher in der Liga 1 (Heim)Sieg, 2 Unentschieden

BeitragVerfasst: 18.08.2016 17:36 

Nach dem 1:1 gegen Saarbrücken habe ich jetzt nicht direkt Bammel, ein bisschen mulmig ist mir aber schon zu Mute. Zumal das Abstiegsgespenst im Pokal nix beeinflussen kann. Weder im Guten oder im Schlechten. In diesen Wettbewerb kommt es nicht rein. :noidea2: Wir sind auf uns alleine gestellt. :shock:

BeitragVerfasst: 19.08.2016 07:57 

Der Pokal ist der schnellste Weg nach Europa. In diesem Sinne, auf geht's!

BeitragVerfasst: 19.08.2016 11:51 

Ich hab auch noch ne Phrase: "Flach spielen - hoch gewinnen" 8)

BeitragVerfasst: 19.08.2016 14:01 

Ich gehe von folgender Startaufstellung aus:

------------------------Tschauner------------------------
Sorg(Ark.)*-------Anton-----Sane----------Miiko(Prib)*
--------------------Manu----Fossum---------------------
Harnik**----------------Maier----------------------Klaus
-----------------------Füllkrug----------------------------

* Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir auf den AV-Positionen rotieren, da Prib bzw. Arkenberg keinen wirklich starken Qualitätsverlust darstellen, sie auch mal Spielpraxis benötigen um auf den Punkt da zu sein wenns dann irgendwann mal nötig ist und weil wir bereits 4 Tage später in Bochum spielen und unsere AVs bekanntlich sehr lange Wege gehen müssen in Stendel's System.

** Rechtsaußen wird denke ich Harnik erstmals den Vorzug erhalten, denn er benötigt einfach Spielpraxis um fitnessmäßig auf die Höhe zu kommen und gegen einen Regionalligisten kann man das sicher eher mal riskieren als in Bochum. Je nachdem wie er sich macht könnte er dann auch gegen Bochum in der Startelf stehen, wobei ich aufgrund der kurzen Zeitspanne davon ausgehe, dass Karaman dann gegen Bochum beginnen wird.

BeitragVerfasst: 19.08.2016 17:38 

@96 Jan 96:
Ich schließe mich deiner Aufstellung an, bis auf die Tatsache, dass mit Stand von heute (s. Kurz gek(l)ickt) Miiko wohl wegen verhärteter Rückenmuskulatur nicht spielen kann und damit relativ sicher Prib für ihn auflaufen wird.

BeitragVerfasst: 19.08.2016 19:51 

lecker_bROT hat geschrieben:
@96 Jan 96:
Ich schließe mich deiner Aufstellung an, bis auf die Tatsache, dass mit Stand von heute (s. Kurz gek(l)ickt) Miiko wohl wegen verhärteter Rückenmuskulatur nicht spielen kann und damit relativ sicher Prib für ihn auflaufen wird.

Ah okay, komisch bei Twitter, wo solche Meldungen eig. immer als erstes kommen, gabs dazu gar nichts...

BeitragVerfasst: 19.08.2016 21:36 

Gibts gar keine Tickets mehr? Wenn ich auf den Ticketshop gehe, steht da rechts Tickets verfügbar, aber wenn ich dann weitergehe, wird das Spiel nicht angezeigt.

BeitragVerfasst: 20.08.2016 10:06 

Wenn ich heute morgen lese, dass MK den Viertelfinal-Einzug fordert wird mir schlecht. Der soll gefälligst seine Linie bei Sané durchziehen und ansonsten den Mund halten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.08.2016 10:26 

Bollo hat geschrieben:
Ich hab auch noch ne Phrase: "Flach spielen - hoch gewinnen" 8)

Sofort 3 Euro Bollo............
:bow: :dance: :dance: :bow:

BeitragVerfasst: 20.08.2016 16:42 

genius4u hat geschrieben:
Wenn ich heute morgen lese, dass MK den Viertelfinal-Einzug fordert wird mir schlecht. Der soll gefälligst seine Linie bei Sané durchziehen und ansonsten den Mund halten.
Mit BLÖD_KIND haben sich wirklich 2 Akteure gefunden, die passen wie Arsch auf Eimer ... zum Sportlichen: gab es eigentlich keine PK vor dem Pokalspiel?

BeitragVerfasst: 20.08.2016 17:07 

st2 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Mit BLÖD_KIND haben sich wirklich 2 Akteure gefunden, die passen wie Arsch auf Eimer ... zum Sportlichen: gab es eigentlich keine PK vor dem Pokalspiel?

Die PK ist morgen.

Kind hat eigentlich nur gesagt, dass er weiterkommen möchte als in den Vorjahren, ich denke das wollen wir alle. Die Zielsetzung "Viertelfinale" hat die BILD mal wieder frei erfunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 19 | [ 376 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste