Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Geht nExis Wunsch in Erfüllung?

Ja, die Roten treffen wieder selbst und schießen sich endlich wieder in die Spur. 52%  52%  [ 23 ]
96 tut sich nach wie vor schwer und erkämpft sich am Ende einen Punkt. 14%  14%  [ 6 ]
Nein, auch Karlsruhe hat seine Hausaufgaben gemacht und holt die Punkte. 34%  34%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 44

Hannover 96 - Karlsruher SC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC
BeitragVerfasst: 19.09.2016 19:43 

Ich finde die englische Woche kommt total ungelegen.
Keine zeit was neues einzustellen.
Das wird ein try and error Spiel.
Wir müssen total aufpassen, dass es keine Horror Woche mit 6 bis 8 verlorenen Punkten wird.

Gruß WM

BeitragVerfasst: 19.09.2016 19:59 

Alles andere als ein Sieg und 3 Punkte sind indiskutabel. In diese Drucksituation haben sich Trainer und Mannschaft selber hinein manövriert. Die Suppe müssen sie auf dem Platz auslöffeln.

Wenn Stendel mit Fülle und Artur spielt, dann bitte nur in einem 2-Stürmer-System. Fülle auf den Außenbahnen zu bringen bedeutet, man spielt defensiv zu zehnt. Sinnvoller fänd ich allerdings Karaman für Fülle zu bringen. Fossum bitte anstatt von Maier ins ZM und Sorg zurück auf die RV-Position.

Und dann nicht mehr mehr so hoch verteidigen und den Gegner zum Tore schießen einladen. Ein 1:0 würde vollkommen ausreichen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.09.2016 20:31 

Morgen keine drei Punkte un hier brennt der Baum

BeitragVerfasst: 19.09.2016 21:12 

cewe hat geschrieben:
Morgen keine drei Punkte un hier brennt der Baum

Ahhhm morgen? :noidea:

BeitragVerfasst: 19.09.2016 21:40 

genius4u hat geschrieben:
Fülle auf den Außenbahnen zu bringen bedeutet, man spielt defensiv zu zehnt.

Vor allem beraubt man sich mit Füllkrug auf der Außenbahn des schnellen Spiels über die beiden offensiven Außen wie es im Idealfall Noah und Uffe welche sind. Aber man kann das mit der jetzt zur Verfügung stehenden Personaldecke auch gut mit Klaus und Karaman umsetzen. Und dieses schnelle Spiel über die Außen ist mE sehr, sehr wichtig, um unsere Stürmer in der Mitte mit Vorlagen zu füttern. Dann ist es auch fast egal, ob Sobiech oder Füllkrug in der Box spielen. Beide werden so sicher ihre Buden machen, wobei ich Sobiech hier etwas stärker sehe, weil er vor dem Tor deutlich abgebrühter ist.

BeitragVerfasst: 19.09.2016 23:38 

Trotz der in den letzten Spielen eher dürftigen Leistungen würde ich dafür plädieren nochmal an Maier festzuhalten !
Junge Spieler wie er brauchen auch mal Rückendeckung in schwierigen Phasen. Ich denke er hat das Potenzial und daher sollte man Ihm meines Erachtens in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft wie dem KSC diese Rückendeckung auch geben.

Fossum sehe ich auch eher in der Offensive , quasi als Ersatz für die 10.

Warum Sorg im Bielefeld nicht gespielt hat ? Wenn er nicht fit war, dann war die Entscheidung sicher vollkommen ok. Das Experiment mit Fossum auf der RV Position ist sicher in die Hose gegangen. Von daher hoffe ich, dass Sorg wieder auf seiner angestammten Position aufläuft, da wir da zur Zeit keine Alternative haben.

Wenn ein Hoffmann mal wieder irgendwann fit sein sollte, könnte man über Schmiede auf rechts hinten nachdenken und Hoffmann könnte auf den defensiven 6er Part rücken.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass das die perfekte Lösung ist.

Ich denke Stendel sollte Karaman gegen den KSC eine Chance von Beginn an geben und entweder Fülle oder Sobiech von der Bank kommen lassen. Beide haben gegen Bielefeld nicht überzeugt. Karaman hat sicher noch einige Defizite, vor allem im technischen Bereich, aber unter dem Strich hattet bisher mehr auf den Platz gebracht, als es den Anschein hat.

Ich bin zudem weiterhin der Meinung, dass Stendel sein extrem offensives Pressing überdenken sollte und dies nicht immer auf Biegen und Brechen durchziehen sollte. Dazu sind die Außen mE zur Zeit noch nicht stark und clever genug.

Grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, aber ich bin ein Freund von stetigen Modifikationen, je nach Gegner und Situation.

Aktuell würde ich präferieren, dass wir etwas weniger dauerhaft intensiv pressen und erstmal mehr Augenmerk auf eine defensive Stabilität legen.

Der KSC wird wohl versuchen Dresden zu kopieren und da wir vorne genug Qualität haben sollten, gilt es meiner Meinung nach erstmal ruhig zu bleiben und mit Geduld aufzutreten.

3 Punkte sind sicher Pflicht aber wir dürfen nicht Gefahr laufen unruhig zu werden und den Fokus auf jeden Zweikampf zu verlieren. Wir müssen den Kampf in Liga 2 einfach annehmen, dann werden wir auch die notwendigen Punkte einfahren. Das Material haben wir dazu - hoffentlich dann auch die richtige nachhaltige Strategie !

BeitragVerfasst: 20.09.2016 08:34 

Erstmal würde ich sagen, es ist gut, dass wir morgen schon wieder spielen. Bielefeld schnell vergessen. Das ist möglich mit 3 Punkten, ganz einfach.

Dann würde ich auch nicht viel verändern. Fossum als RV geht nicht, ich würde ihn eifnach wieder auf die 6 stellen, genau wie ich an Maier festhalten würde. Karaman hat seine Chance verdient. Vorne trifft Artur mal wieder. Dann wird alles gut.

BeitragVerfasst: 20.09.2016 10:27 

bis zur ersten Hz. in Offenbach hatte ich das Gefühl wir können quasi zu jeder zeit, wenn wir wollen bzw. es brauchen, ein Tor machen und wenn es sein muss auch 2.

In der 2. Hz. gegen Offenbach muss etwas passiert sein, denn seit dem ist es ein Gewürge wie ich es eig. diese Saison nicht mehr sehen wollte.
Erst Bochum, dann Dresden und über die erste Hz. gegen Bielefeld darf man entweder gar nicht oder muss sehr viel Gesprochen werden.
Die Angst und der Ekel der letzten 3 Jahre ist mom. wieder da.
Gegen den KSC muss gewonnen werden, ansonsten brennt gegen 1860 der Baum

BeitragVerfasst: 20.09.2016 11:16 

Ja, es ist schon erstaunlich, dass plötzlich wieder das Nervenflattern beginnt. Warum diese Mannschaft nicht in der Lage ist stabil über einen längeren Zeitraum aufzutreten ist für mich nicht verständlich. Vermutlich ist der Druck von "oben" und "aussen" schon wieder zu groß geworden.

Stendel kann etwas von dem Druck wegnehmen, indem er taktisch dafür sorgt, dass nicht nur Harakari-Fußball gespielt wird. Ich erwarte am Mittwoch eine agile Offensive aber auch eine organisierte und strukturierte Defensive. Nur so können wir in die Spur zurückfinden.

Nach Stendels letzten Äußerungen fehlt mir allerdings der Glaube. Er wähnt sich offenbar weiterhin auf dem richtigen Weg. Ich bin da sehr skeptisch (geworden).

BeitragVerfasst: 20.09.2016 11:41 

Wichtig wird sin, dass Sorg nicht wieder tatenlos auf der Bank sitzen muss während Fossum als Eechtsverteidiger dilletiert.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.09.2016 11:47 

Herr Rossi hat geschrieben:
Wichtig wird sin, dass Sorg nicht wieder tatenlos auf der Bank sitzen muss während Fossum als Eechtsverteidiger dilletiert.

Das sehe ich genauso. Allerdings ist es mit dem einen Wechsel nicht getan. Karaman gehört in meinen Augen ganz klar auf eine Außenbahn, zusammen mit Klaus. Wenn Sarenren und Bech wieder fit sind, haben wir entsprechende Alternativen. Mit Karaman in der Startelf haben wir die ersten Spiele gewonnen und die Mannschaft trat auch ganz anders auf.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.09.2016 11:58 

Sehe ich ähnlich, Sorg wieder als RV und Karaman ist kein Heilsbringer, hat eine Chance von Beginn an zu spielen, verdient.
Maier würde ich weiterhin von Anfang an bringen, aber wenn er keine deutliche Leistungssteigerung zeigt, einfach mal eher auswechseln z.B. gegen Fossum.

Morgen bitte zum Sieg quälen und kämpfen. Ich will kein Theater bereits im Oktober mit einer Trainerdiskussion...

BeitragVerfasst: 20.09.2016 12:09 

Mein Vorschlag wäre, es mit Felipe und Strandberg als IV und Anton auf der 6 zu versuchen. Das Problem ist natürlich die fehlende Eingespieltheit und der unbekannte Fitneßzustand von Felipe. Außerdem würde dann Schmiede oder Fossum auf die Bank müssen. Dafür hätten wir aber Kopfballstärke im DM und wären meiner Meinung nach nicht mehr ganz so konteranfällig. Anton fand ich auf der 6 in der letzten Saison ziemlich gut, er ist für sein Alter erstaunlich abgeklärt und besitzt auch Übersicht.

BeitragVerfasst: 20.09.2016 12:50 

Zitat:
und besitzt auch Übersicht

Finde ich überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: 20.09.2016 12:56 

Basti387 hat geschrieben:
Zitat:
und besitzt auch Übersicht

Finde ich überhaupt nicht.

Ick och nich. Jedenfalls nicht diese Übersicht, die man benötigt um ein Spiel gescheit zu eröffnen. Anton wäre also maximal ein zweiter äußerst defensiver 6er. Davon haben wir genug.

BeitragVerfasst: 20.09.2016 14:21 

@Bavenstedter @Pralino

Wieso stellt ihr ein Phantom in der Abwehr auf? :noidea: :noidea: :noidea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 20.09.2016 16:33 

Einen Sieg wird es morgen zu 96,96 % geben.
Sollte Fülle aber nicht in der Stacht 11 stehen, fällt er in ein sehr
tiefes Loch und kommt bis auf weiteres dann nicht mehr inne Gänge (glaube ich).
Karaman ?
Fossum?
Sorg?
Fin?
Evtl. gibt es morgen ja wieder eine Überraschung vom Aufstiegstrainer.
:mrgreen: :bow: :mrgreen:

.................................................
Und Mast´s Jägermeister schmecken
wieder...

BeitragVerfasst: 20.09.2016 19:16 

Man muss nur mal sehen, wo die bisherigen schweren Gegner Dresden, Bochum und Bielefeld heute in der Tabelle stehen. Da ist es wohl angebracht ganz kleine Broetchen zu backen. Ein guter Anfang waere das Ziel: und hinten steht die Null.

BeitragVerfasst: 20.09.2016 19:43 
Bin schon überrascht von der Abwärtstendenz nach 1. Spieltag. Wenn die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden können, werden sich die ganzen bislang gnädig übersehenen Schwächen (verschuldet durch wen auch immer...) gegen DS wenden: Ein Albo no no no norz, dessen "Abwehr"-Leistungen an Ringelreihen im Sandkasten erinnern, ein norwegischer Typ aus der russischen Liga, der als Möbelpacker bestimmt gute Dienste leisten würde und der fehlende Kyotake, den man uns als Ersatzkaffee versprochen hatte (ja wo läuft der denn ...?)
War überzeugt nach Kaiserslautern: Wir marschieren durch, trotz Schwächen. Jetzt hoffe ich (nur) noch. Und drücke natürlich die Daumen (aber die werden auch schon ganz weiß.....)

BeitragVerfasst: 20.09.2016 20:44 

naundja hat geschrieben:
Bin schon überrascht von der Abwärtstendenz nach 1. Spieltag.

Man kann getrost davon ausgehen, dass die Mannschaften gegen einen Absteiger und Aufstiegsfavoriten ein paar Prozente draufpacken, um dann gegen den nächsten Gegner auf Augenhöhe wieder ins Leistungs-Nirwana abzutauchen.

An einen Durchmarsch habe ich nie geglaubt, schon aber, dass wir trotz der genannten Erschwernisse (und die werden nicht weniger) souveräner auftreten. Was natürlich noch kommen kann.

Voraussetzung dafür ist aber, dass wir uns sehr bald in der Spitzengruppe festsetzen. Von mir aus erstmal punktemäßig, dann sollte sich die spielerische Überlegenheit durchsetzen, um die "Kleinen", gegen die wir uns aktuell so schwer tun, zu dominieren.

Sonst kann es eine ganz holprige Saison werden.

Den Trainer aber zum jetzigen Zeitpunkt schon in Frage zu stellen, ist natürlich blanker Unsinn.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste