Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.10.2016 16:37 |
|
|
Das wird ein Sau-schweres Spiel für uns  . Mittlerweile wissen Mannschaften, dass wir unter Dauerdruck einknicken und irgendeinen blöden Fehler machen. Sicherlich haben wir 3 letzte Spiele gewonnen und sogar zu 0, aber wieviel Druck kam den von diesen Gegnern? Ich würde sagen kaum. Berliner werden nicht hinten stehen, sie werden angreifen. Ich hoffe nur, dass unsere Defensive einen guten Tag erwischt, und Offensive nicht viele Chancen liegen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.10.2016 18:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Union Modell Attacke spielen werden. Dafür weiß Jens Keller zu viel über unseren Kader und unsere bisher gespielten Taktiken.
Das es ein enges und spannendes Spiel wird, dass glaube ich auch. Sollten wir gewinnen, dann steigen unsere Chancen auf einen Aufstieg deutlicher an.
Wir werden es erleben.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.10.2016 19:33 |
|
|
Es wird einige Tore zu bestaunen geben und nen Punkt nehmwer mit.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.10.2016 23:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bei uns werden die Stürmer knapp. Wenn Sobiech nicht kann, würde ich die Geheimwaffe EP7 ganz vorne reinstellen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2016 08:18 |
|
|
Selbst wenn wir alle "Offensiven" gesund an Bord hätten - an diese angeblich so tollen Stürmer glaube ich nach wie vor nicht so recht ... weil nachhaltig zu überzeugen wußte bisher kaum einer. Ok, das liegt auch an den ärgerlichen Verletzungen. ... also sollten wir weiterhin verschärft Standards trainieren - und wenn es EP7 ist, der einen reinmacht, so ne direkt verwandelte Ecke, wäre ne runde Sache. Wird ein schweres Auswärtsspiel, hier können unsere Roten zeigen, was wirklich zu erwarten ist und wo wir aktuell so stehen. In Berlin könnte man sich ne breite Brust verschaffen, bin gespannt, allerdings auch sehr skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2016 08:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bei uns werden die Stürmer knapp. Wenn Sobiech nicht kann, würde ich die Geheimwaffe EP7 ganz vorne reinstellen. Notfalls, musst du selber ran, Klaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2016 09:37 |
|
|
Union Berlin gehört sicherlich zu den besseren Mannschaften der 2. Liga, Angst müssen wir aber trotzdem nicht haben. Sicherlich werden die Berliner nicht den Fehler machen, "Attacke" zu spielen. Die werden schon sehen, dass ihre Abwehr steht. Auch wenn es hier häufiger anders steht, wissen die gegnerischen Mannschaften, dass der 96-Angriff immer mindestens für ein Tor gut ist. Inzwischen haben die Roten ja auch offenbar gelernt die Balance zwischen Verteidigung und Offensive zu finden. Insofern würde mich ein knapper Sieg der Roten nicht wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2016 14:17 |
|
|
Eine Heimmannschaft wie Union Berlin kann sich durchaus leisten und gerne zutrauen ihren "Stiefel" runter zu spielen, egal WER da kommt. Wer am Spieltag die bessere Taktik und bessere Spieler mit besserer Tagesform anzubieten hat, der dürfte mehr Chancen auf die 3 Punkte haben. Aber auch Mannschaften mit 0,01 Sieg- Chancen, haben manchmal das nötige Glück auf ihrer Seite. Mein Tipp: 1:1
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2016 15:08 |
|
|
Das späte Spiel am Sonntag gibt Hoffnung, daß der ein oder andere bis dahin doch wieder (vollständig) fit ist (Harnik z.B.).
Es zeigt sich, daß die nominelle Überbesetzung der Offensive sich in den Zeiten erhöhten Krankenstandes doch beruhigend auswirkt und man nicht wieder anfangen muß, Abwehrspieler nach vorne zu stellen, weil niemand da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.10.2016 07:45 |
|
|
karibik hat geschrieben: Union Berlin gehört sicherlich zu den besseren Mannschaften der 2. Liga, Angst müssen wir aber trotzdem nicht haben. Sicherlich werden die Berliner nicht den Fehler machen, "Attacke" zu spielen. Die werden schon sehen, dass ihre Abwehr steht. Auch wenn es hier häufiger anders steht, wissen die gegnerischen Mannschaften, dass der 96-Angriff immer mindestens für ein Tor gut ist. Inzwischen haben die Roten ja auch offenbar gelernt die Balance zwischen Verteidigung und Offensive zu finden. Insofern würde mich ein knapper Sieg der Roten nicht wundern. Natürlich sind wir nicht chanchenlos. Trotzdem bin ich mir sicher das uns was ganz anderes erwartet als die letzten drei Spiele. Zur Zeit sieht es schon so aus, als ob Keller die eisernen taktisch auf uns einstellen will (seit Mi wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert). Das sehe ich eher positiv, denn wenn sie "ihr" Spiel spielen würden, wie sie es zu Hause immer tun, wäre das eigentlich genau die Anti 96 Taktik. Also ist jede Abweichung davon erstmal gut. Wir werden danach jedenfalls genauer über die wirkliche Qualität unser Defensive bescheid wissen. Wir haben bisher fast ausschließlich gegen die untere Tabellenhälfte gespielt. Wie wir gegen echte Konkurrenten aussehen, werden uns erst die nächsten Spiele zeigen. Da mir liebe Kollegen doch noch ne Karte verschafft haben, werde ich es mir aus nächster Nähe anschauen dürfen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.10.2016 11:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich glaube mit Artur, Felix und Kenan plus wahrscheinlich Fossum dahinter sind wir offensiv nicht schlechter aufgestellt als in den Spielen zuvor  Einzig die Frage betreffend Sané ist offen. Bringt ihn Stendel von Anfang und für wen? Oder wird Salif erstmal Platz auf der Bank nehmen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.10.2016 12:48 |
|
|
"Schnecke" ist wieder beschwerdefrei und Kenan steht wohl in der Startelf. Vielleicht ist auch "Hanno" fit genug, sonst könnte Elias sein Kaderdebüt geben. Mal sehen, welche Überraschungen Stendel noch so plant.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.10.2016 12:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Kaderdebüt für Huth find ich ok, aber nur Kader und vielleicht Kurzeinsätze bei entsprechenden Spielstand, um den Jungen nicht zu verbrennen.
Ich denke aber auch das Stendel dafür das nötige Fingerspitzengefühl besitzt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.10.2016 14:50 |
|
|
Falls wer nen Steher über hat, ich würde die wohl für nen Kumpel nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2016 14:06 |
|
|
Ich glaube wir verlieren Die haben seit einem Jahr zu Hause nicht verloren und 33 von 39 Punkten geholt. Außerdem spielen sie einfach gut dieses Jahr. Wir haben vorne einen ganz schönen Aderlass und können diesmal wie es aussieht auch nicht in der Schlussphase nochmal stark nachlegen um das Spiel doch noch für uns zu entscheiden. Letzteres war in den letzten beiden Spielen entscheidend. Ich hoffe ich irre mich 
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2016 15:14 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ich glaube wir verlieren Die haben seit einem Jahr zu Hause nicht verloren und 33 von 39 Punkten geholt. Außerdem spielen sie einfach gut dieses Jahr. Wir haben vorne einen ganz schönen Aderlass und können diesmal wie es aussieht auch nicht in der Schlussphase nochmal stark nachlegen um das Spiel doch noch für uns zu entscheiden. Letzteres war in den letzten beiden Spielen entscheidend. Ich hoffe ich irre mich  Wir sind auswärts ungeschlagen, wieso also sollten wir verlieren? Das geht doch gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2016 15:32 |
|
|
Irgendwann ist immer das erste Mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2016 15:38 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Wir haben vorne einen ganz schönen Aderlass ... Das ist nicht richtig. Nur Harnik fällt von den Leistungsträgern (wahrscheinlich) aus. Füllkrug war keine Säule in den letzten Spielen (natürlich wiegt der Ausfall trotzdem schwer). Aber mit Maier, Fossum, Klaus, Sobiech, Karaman, Guye, Prib, Bähre und NJSB (mit Einschränkung) ist das doch alles noch sehr entspannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2016 16:24 |
|
Moderatorin |
 |
|
nExi hat geschrieben: Wir sind auswärts ungeschlagen, wieso also sollten wir verlieren? Das geht doch gar nicht! 96 Jan 96 hat geschrieben: Irgendwann ist immer das erste Mal  Ja, kann aber auch für die Berliner gelten, erste Heimniederlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2016 17:00 |
|
|
st2 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Wir haben vorne einen ganz schönen Aderlass ... Das ist nicht richtig. Nur Harnik fällt von den Leistungsträgern (wahrscheinlich) aus. Füllkrug war keine Säule in den letzten Spielen (natürlich wiegt der Ausfall trotzdem schwer). Aber mit Maier, Fossum, Klaus, Sobiech, Karaman, Guye, Prib, Bähre und NJSB (mit Einschränkung) ist das doch alles noch sehr entspannt. Kader für Union: https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/19487-kader-fuer-union-huth-erstmals-dabei.htmlHarnik nicht dabei, dafür Elias Huth. Gratulation zum Kaderdebüt! Sané voraussichtlich Joker.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|