Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 17:45 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
So, gerade aus dem Stadion zurück.
Union verdienter Sieger. Bei 96 sind mir nur Strandberg und Albornoz positiv aufgefallen, ansonsten biederer Durchschnitt oder sogar noch darunter (Sobiech).
Schwacher Auftritt auch von Stendel. Ein gesunder Sanè gehört in jedem Fall in dieses uninspirierte Team, allein um der Lufthoheit willen.
Oberpeinlich die Darbietungen des 96-Fanblocks. Ich hab mich durchaus etwas geschämt, zum einen wegen des durchweg einfallslosen 0815-Songmaterials, zum anderen natürlich wegen der Pyro-Idiotie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 17:54 |
|
|
thron96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Jedenfalls ist das gruseliger Fussball, den die da abliefern. Ein bisschen objektiver darf es dann schon sein. Natürlich war das heute kein fußballerischer Leckerbissen und natürlich haben wir auch spielerisch deutlich Luft nach oben. Aber man muss auch dem Gegner Respekt zollen. Union hat ähnlich wie wir sehr hoch, aggressiv und erfolgreich gepresst und ebenso viele Ballverluste provoziert wie wir es getan haben. Nicht umsonst hat man sich in der 1. HZ mehr oder weniger neutralisiert. Meiner Meinung nach sind wir dann etwas besser aus der Halbzeitpause gekommen und gehen mit etwas Glück durch Fossum in Führung. Bis zu dieser völlig bescheuerten Unterbrechnung durch diese hirnlosen Idioten waren wir eigentlich am Drücker. Danach haben war dann irgendwie den Faden verloren. Für uns natürlich unglücklich, dass ausgerechnet Quaner das Spiel dann auf Union-Sieg stellt. Solche Optionen haben uns heute auf der Bank leider gefehlt. Unterm Strich eine verdiente Niederlage, die uns aber bestimmt nicht gleich aus der Bahn werfen wird. Und ich bin weit davon entfernt, jetzt gleich wieder alles schlecht zu schreiben. Volle Zustimmung! Ich hoffe inständig, daß man die Pyroschwachmaten erkannt hat, um ihnen die zu erwartende Geldstrafe aufdrücken zu können! Falls ihr Taschengeld nicht ausreicht, wovon ich ausgehe, sollten sie die Geldstrafe in einer sozialen Einrichtung abarbeiten! Sane's Einwechselung brachte keine Verbesserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 17:59 |
|
|
Heute hatte wir zu viele Totalausfälle , wie Fossum, Schmiedebach, Karaman, Sobiech..... Bei Sobiech läuft es wie in den vielen Jahren zuvor: 1 gutes Spiel um dann für die nächsten 10 Spiele abzutauchen. Entweder verletzt oder auf dem Platz nicht zu sehen. Gefühlt landen von Schmiedebach 80 % der Pässe beim Gegner und nach vorne geht garnichts. Fossum rennt viel herum aber leider völlig planlos. Karaman kann man beim Laufen die Schuhe besohlen und geistig scheint er ganz woanders. Das kann eine Mannschaft einfach nicht kompensieren. Die Einäugigen unter den Blinden waren heute wieder mal Klaus, Albonorz, Strandberg, Sorg. Trotzdem darf ein Quaner nicht innerhalb von 5 Minuten zwei Mal so leicht durch unsere Abwehr spazieren. Was die Einwechselung von Bähre sollte erschließt sich mir immer noch nicht. Warum nicht mal Huth für Sobiech...? Schlimmer hätte es dadurch auch nicht werden können. Was uns grundsätzlich fehlt ist ein Spieler mit Ideen und Kreativität. Ich sehe unsere Spieler immer nur sich festrennen. Da kommt zu selten etwas Überraschendes. Die Pyromanen können sich die Niederlage auch zu 50 % auf die Fahne schreiben. Zu dem Zeitpunkt hatten wir Oberwasser und die Unterbrechung nützte nur den Berlinern. Alles in Allem waren die Berliner cleverer und stehen zu Recht mit oben in der Tabelle. Was den Aufstieg angeht, werde ich immer skeptischer. Ich hoffe dass Bech und NJSB bald wieder mitmachen können...
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 18:23 |
|
|
Ja, Schmiedebach ist mit der Führung der Mannschaft und der Ordnung des Spiels völlig überfordert. Das ist unsere größte Baustelle. Das Problem: Nicht absehbar, dass die irgendwann geschlossen werden kann. Was die Nachwuchsspieler betrifft: Ich finde, dass Stendel noch mutiger sein sollte. Nur muss er eine Achse aus 3-4 Spielern finden, die die Jungs leiten.
Der Abstieg war schon echt Scheisse ... sieht danach aus als würden wir leistungsmäßig so richtig abstürzen. Kein Aufstieg, kein Geld. Wenn dann Kind auch noch aufhört haben wir die gleiche Rolle wie 1860, Nürnberg, Kaiserslautern, Pauli ... rumkrebsen in den Ligen 2-3 ... für lange Zeit.
Bin gespannt, ob wir nach einer Pleite in Nürnberg gegen Würzburg noch 25.000 Zuschauer ins Stadion bekommen ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 18:23 |
|
|
Sorry 96, dass ist einfach zu wenig. Komplett überzeugende Spiele über 90 Minuten habe ich diese Saison noch nicht gesehen. Mit der Truppe haben wir in der BL nichts zu suchen. Ich bin vom bisherigen Saisonverlauf enttäuscht.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 18:44 |
|
|
Das war heute mal wieder eine riesige Enttäuschung. Bis zur 20. Minute waren die Jungs heiß drauf zu gewinnen. Dann war die Luft raus und es wurde immer zerfahrener und planloser.
Hoffentlich merkt endlich mal jemand, daß mit den Spielern, die abgstiegen sind, auch in Liga 2 kein Spitzenplatz drin ist. Und die Verstärkungen von Bader sind alle keine.
Bis auf Strandberg, der gefällt mir, wird aber hinten oft alleine gelassen.
Da Stendel viel von den Spielern hält, die eindeutig nicht in der Lage sind, einfachste Pässe zu spielen und manchmal jämmerlich den Ball verlieren, muß man ihn auch langsam wieder in Frage stellen. Wohlgemerkt nur im Hinblick auf eine direkten Wideraufstieg. Denn das ist unser Ziel. Ansonsten ist er sicher ein guter Trainer. Aber für unser Ziel brauchen wir Spitzenleute in allen Positionen. Was sagt KIND: Es gibt keine Alternative. Sehe ich auch so, aber dafür wurde viel zu wenig Richtiges getan. Wenn wir nicht aufsteigen zerfällt das ganze Konstrukt, das sowieso auf sehr wackeligen Beinen steht.
Jetzt wissen wir wo wir stehen. Mal sehen, wie wir nun zu einem richtigen Spitzenteam werden?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 18:46 |
|
|
Bei aller Kritik die man heute vielleicht üben kann, sollte man realistisch bleiben und nicht alles schlecht reden bzw schreiben.
Bis zum 1:0 war es es ein ausgeglichenes Spiel, beiden Mannschaften fehlte der letzte Pass, die letzte Idee und die jeweilige Defensive stand stabil. Man darf nicht vergessen, 96 war die Auswärtsmannschaft und hätte sich auf vollends auf Konter festlegen können, aber sie haben versucht ihr Spiel durchzubringen. Letztlich konnte sich keiner einen entscheidenden Vorteil erspielen. Den spielentscheidenen Fehler sehe ich dann allerdings bei der Einwechslung von Quaner, denn da hätte ich Sané erwartet, der ihn angreifen soll. Die Abwehr war überhaupt nicht auf Quaner eingestellt und das hat sich gerächt. Überhaupt gefielen mir die Wechsel nicht, da Fossum und Karaman sich über die ganze Zeit nicht durchsetzen konnten. Da hätte ich mir frühere Impulse gewünscht.
Ansonsten hat sich für mich gezeigt, dass 96 auf den Aussen ein Sarenren-Baze fehlt, ein schneller Spieler der den Gegner überläuft wenn man in eine Kontersituation kommt. Sobiech ist einfach zu langsam und technisch limitiert und braucht den Ball fast einschusssicher auf den Fuss/Kopf. Klaus läuft sich manchmal einfach fest gehörte für mich aber heute zu den Lichtblicken.
Unter dem Strich war Union eben eine Nasenlänge voraus und hat mit Quaner einen Spieler der im Moment einen Lauf hat und alles trifft. Es gilt die richtigen Schlüsse zu ziehen und nicht alles in Zweifel zu ziehen. 96 hat einen guten Kader, aber keinen der alle anderen Mannschaften an die Wand spielt. Union ist nicht umsonst so lange ungeschlagen im eigenen Stadion. 96 muss lernen auswärts vielleicht auch mal auf Konter zu spielen und Stendel sollte Fossum jetzt wirklich mal draußen lassen.
Und zu den Pyroidioten kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wird wieder eine saftige Strafe geben wenn nicht gar mal einen Ausschluss, dann aber bitte in deren Block. In der Nacht vor dem Spiel gab es ja auch Ausschreitungen, aber wahrscheinlich war die Polizei Schuld. Die Fanbeauftragten tragen aus meiner Sicht zu diesen Dingen bei, wenn man wie beim Spiel 96 vs Kiel, die Ultraaktionen belächelt und verharmlost. Ich stand daneben als es um dieses Thema ging und einer der Beauftragen sich noch über den DFB lustig machte. Wenn man diesen Leuten noch nach dem Mund redet, fühlen die sich bestärkt.
Es bleibt spannend.......
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 19:15 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Jedenfalls ist das gruseliger Fussball, den die da abliefern. Ein bisschen objektiver darf es dann schon sein. Natürlich war das heute kein fußballerischer Leckerbissen und natürlich haben wir auch spielerisch deutlich Luft nach oben. Aber man muss auch dem Gegner Respekt zollen. Union hat ähnlich wie wir sehr hoch, aggressiv und erfolgreich gepresst und ebenso viele Ballverluste provoziert wie wir es getan haben. Nicht umsonst hat man sich in der 1. HZ mehr oder weniger neutralisiert. Meiner Meinung nach sind wir dann etwas besser aus der Halbzeitpause gekommen und gehen mit etwas Glück durch Fossum in Führung. Bis zu dieser völlig bescheuerten Unterbrechnung durch diese hirnlosen Idioten waren wir eigentlich am Drücker. Danach haben war dann irgendwie den Faden verloren. Für uns natürlich unglücklich, dass ausgerechnet Quaner das Spiel dann auf Union-Sieg stellt. Solche Optionen haben uns heute auf der Bank leider gefehlt. Unterm Strich eine verdiente Niederlage, die uns aber bestimmt nicht gleich aus der Bahn werfen wird. Und ich bin weit davon entfernt, jetzt gleich wieder alles schlecht zu schreiben. Volle Zustimmung! Ich hoffe inständig, daß man die Pyroschwachmaten erkannt hat, um ihnen die zu erwartende Geldstrafe aufdrücken zu können! Falls ihr Taschengeld nicht ausreicht, wovon ich ausgehe, sollten sie die Geldstrafe in einer sozialen Einrichtung abarbeiten! Sane's Einwechselung brachte keine Verbesserung. Vielleicht waren ja auch "96-Fans" darunter, die letzte Nacht in Berlin-Friedrichshain randaliert haben. Der Abgleich könnte die Ermittlumgen erleichtern.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 19:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
sodele nach dem mein erster Kommentar zum Spiel aus der Emotion nachdem Spiel entstand habe ich mich 2 Std. aufs Rennrad gesetzt und den Frust weggestrampelt und nun mal etwas seriöser.
Torwart : Tschauner keine Fehler gemacht,einmal richtig gut gerettet,an den Toren konnte er m.M. nichts machen,ok, ein M.Neuer hätte das 1:0 pariert aber was solls
Abwehr : Strandberg und Albonorz waren ok, Sorg im defensiven auch,nach vorne aber blaß,Anton heute nicht so gut,aber ich denke bei solchen Spielen lernt der Junge
Mittelfeld : tja,eine unserer großen Baustellen, Fossum hat so gute Anlagen und macht so wenig draus,Klaus bemüht,heute aber glücklos bis auf das Tor, die Doppelsechs wirkungslos, Bakalorz ein Kämpfer,Schmiedebach leider schwach,
Sturm : mein Freund Sobiech, tut mir leid,mit dir wird es nichts mehr,der Sturm ist die größte Baustelle im Kader,ich weiß Verletzte,aber Füllkrug,Gueye ,Benschop,Bech sind auch nicht gerade Alternativen die sich gefährlich anhören
mein Gesamteindruck: hinten stand man eigentlich bis zum 1:0 für Berlin ganz gut,leider werden Bälle die hinten raus gespielt werden entweder zu schnell verloren oder aber das Spiel wird verschleppt und der ANgriff wird nicht konsequent ausgespielt, meiner Meinung nach eine Folge des übertriebenen Ballbesitzspieles, diesen Virus haben auch andere Mannschaften, da müßte der Trainer mal eine andere Idee haben.
Alles in allem ist die Niederlage wieder ein Schuß vor den Bug genau so wie das Dresden Spiel es war,ich hoffe nur der Trainer lernt daraus und auch die Mannschaft, mir ist die Spielanlage in der Vorwärtsbewegung viel zu blaß, zu huschig, zu unkreativ, es wird nicht gespielt,schon gar nicht schnell.
Im Sturm muß im Winter nachgebessert werden, ob das Bader hinkriegt wage ich aber zu bezweifeln,bei ihm kommt eher wieder so ein Talent wie Wolf als jemand der spielt und das Tor trifft. Insgesamt habe ich im ganzen Spiel 3 Bälle von uns gezählt die aufs Tor kamen, das ist zu wenig.
Ach und die Pyromanen, was für Vollhonks, hoffentlich sind einige namentlich bekannt,dann Stadionverbot auf Lebenszeit, das sind keine Fans
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 19:27 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: sodele nach dem mein erster Kommentar zum Spiel aus der Emotion nachdem Spiel entstand habe ich mich 2 Std. aufs Rennrad gesetzt und den Frust weggestrampelt und nun mal etwas seriöser.
Torwart : Tschauner keine Fehler gemacht,einmal richtig gut gerettet,an den Toren konnte er m.M. nichts machen,ok, ein M.Neuer hätte das 1:0 pariert aber was solls
Abwehr : Strandberg und Albonorz waren ok, Sorg im defensiven auch,nach vorne aber blaß,Anton heute nicht so gut,aber ich denke bei solchen Spielen lernt der Junge
Mittelfeld : tja,eine unserer großen Baustellen, Fossum hat so gute Anlagen und macht so wenig draus,Klaus bemüht,heute aber glücklos bis auf das Tor, die Doppelsechs wirkungslos, Bakalorz ein Kämpfer,Schmiedebach leider schwach,
Sturm : mein Freund Sobiech, tut mir leid,mit dir wird es nichts mehr,der Sturm ist die größte Baustelle im Kader,ich weiß Verletzte,aber Füllkrug,Gueye ,Benschop,Bech sind auch nicht gerade Alternativen die sich gefährlich anhören
mein Gesamteindruck: hinten stand man eigentlich bis zum 1:0 für Berlin ganz gut,leider werden Bälle die hinten raus gespielt werden entweder zu schnell verloren oder aber das Spiel wird verschleppt und der ANgriff wird nicht konsequent ausgespielt, meiner Meinung nach eine Folge des übertriebenen Ballbesitzspieles, diesen Virus haben auch andere Mannschaften, da müßte der Trainer mal eine andere Idee haben.
Alles in allem ist die Niederlage wieder ein Schuß vor den Bug genau so wie das Dresden Spiel es war,ich hoffe nur der Trainer lernt daraus und auch die Mannschaft, mir ist die Spielanlage in der Vorwärtsbewegung viel zu blaß, zu huschig, zu unkreativ, es wird nicht gespielt,schon gar nicht schnell.
Im Sturm muß im Winter nachgebessert werden, ob das Bader hinkriegt wage ich aber zu bezweifeln,bei ihm kommt eher wieder so ein Talent wie Wolf als jemand der spielt und das Tor trifft. Insgesamt habe ich im ganzen Spiel 3 Bälle von uns gezählt die aufs Tor kamen, das ist zu wenig.
Ach und die Pyromanen, was für Vollhonks, hoffentlich sind einige namentlich bekannt,dann Stadionverbot auf Lebenszeit, das sind keine Fans Voll einverstanden. Wir brauchen Stürmer, keinen Sobiech, der es schon in Liga I nicht konnte. Und wenn die Brennofenbetreibern, auch Pyromanen genannt, wiederholt als "Fan" bezeichnet werden, tut das allen echten Fans in der Seele weh.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 19:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Stendel hat heute gegen einen clevereren Trainer von Union verloren, der genau zum richtigen Zeitpunkt reagiert und mit Quaner den Sieg eingewechselt hat! Er hätte bereits vorher reagieren müssen mit Wechseln, um damit den Vorteil auf seiner Seite zu haben- klassisch vercoacht nennt man das wohl!
Nach den beiden Treffern war es dann zu spät, das Spiel war nicht mehr umzubiegen. Dabei wäre mit einer Einwechselung von Sané zur Halbzeit schon für den schwachen Schmiedebach ein kopfballstarker Spieler mehr im Zentrum gewesen- vertan, vertan.
Auch Sobiech mal wieder unterirdisch schlecht, es wäre sehr mutig gewesen Elias Huth einfach mal für 20-30 Minuten reinzuschmeißen- schlechter hätte dieser es auch nicht machen können!
Diese Niederlage geht für mich auf Stendels Kappe, auch wenn Union Berlin natürlich ein richtig ernstzunehmender Kontrahent war- aber wenigstens ein Punkt wäre möglich gewesen. Viele Spiele darf der 96-Coach nicht mehr so verdaddeln, es könnte schon bei einer weiteren Niederlage bei wieder erstarkten Nürnbergern am kommenden Sonntag enger für ihn werden- und danach kommt der sehr starke Aufsteiger aus Würzburg!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 20:02 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Wird wieder eine saftige Strafe geben wenn nicht gar mal einen Ausschluss, dann aber bitte in deren Block. In der Nacht vor dem Spiel gab es ja auch Ausschreitungen, aber wahrscheinlich war die Polizei Schuld. Kleiner Rundumschlag: Die neue Saison hat ja Fanszenemäßig beschaulich und ohne größere Probleme begonnen. Die "Brigade Nord" aus N4/5 hatte sich aufgelöst, bzw. müssen wg. Zaunfahnenverlust und wurde zu "Sturm und Drang". Nun haben auch diese kurzfristig und überraschend jetzt wieder aufgegeben, da BS alle Fanutensilien an sich gezogen hat. Zu diesem "Krieg" (Aussage deren Mitteilung) immer und überall, sei man nicht bereit. Ich gehe davon aus, daß die Berlinaktionen damit in Zusammenhang stehen und die Oberrang Fraktion N16/17 zeigen wollte, daß die Hannöversche Szene noch Akzente setzen kann. Im Nachbarforum waren vor kurzem auch Diskussionen über mögliche Rechtsgruppierungen in deren Reihen zu vernehmen. Dazu die Pauli Banner Aktion. Es brummt also gewaltig hinter den Kulissen. In dieser Situation, freie Anfahrt bzw. überhaupt das Bs Auswärtskontinent zu vergeben, naja. Alle Seiten haben nichts gelernt. Ich glaube, es kann kein normales sportliches Derby geben. 1896er übernehmen Sie zur Gegenrede bzw. weiterer Aufhellung, weil ich mir das nur zusammenpuzzele.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 20:27 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
malu57 hat geschrieben: Auch Sobiech mal wieder unterirdisch schlecht, es wäre sehr mutig gewesen Elias Huth einfach mal für 20-30 Minuten reinzuschmeißen- schlechter hätte dieser es auch nicht machen können!
Wenn ich sowas lese, platzt mir die Hutschnur... Natürlich hatte Sobiech heute nicht seinen besten Tag. Aber Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Stendel beim Stand von 0:0 in einem Auswärtsspiel bei einem (heim)starken Union Berlin das Experimentieren anfängt und einem Rookie zu seinem Profidebüt verhilft. Das hätte er vielleicht bei einer 2:0-Führung machen können, aber zu diesem Zeitpunkt, wo realistisch auch noch Punkte drin gewesen wären, halte ich das für unrealistisch. Nicht falsch verstehen, Elias Huth hat sicher Potenzial und wird über kurz oder lang bestimmt seine Einsätze bekommen. Aber in der heutigen Partie war nicht der richtige Zeitpunkt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 20:39 |
|
|
@FredSchaub: Deine Spiel-Analyse gefällt und sticht heraus. Kurzer Einwand: ich fand Stendels Wechsel nachvollziehbar. Karaman war es in den letzten Spielen wiederholt, der irgendwann dann traf. Ok, heute halt nicht. Als das 0:1 fiel, hatte H96 zumindest optisch und von den Chancen her gerade eine Drangphase. Soll Stendel genau in der Phase Fossum rausnehmen, der schon bewiesen hat, daß er auch mal den entscheidenden Pass spielen kann?
Hätte es zu der Zeit schon 1:0 gestanden oder wäre H96 unter erheblichen Druck gewesen, dann wäre eine frühere Einwechslung von Sané sicherlich auch für Stendel eine Option gewesen.
Der Wechsel Karaman gegen Bähre war aus meiner Sicht auch ok. Der luckey punch von Karaman kam heute eben nicht, und ich stehe auch in solchen Situationen zu der Philosophie, den Nachwuchsspielern einen Einsatz zu geben. Und nicht nur in den letzten 5 Minuten beim Stand von 3:0. Ich persönlich hätte mir direkt nach dem 0:2 dann Maier gewünscht für Schmiedebach (statt Prib für Bakalorz). Maier hat schon bewiesen, daß er erfolgreich aus der 2. Reihe draufhalten kann.
Es sollte heute nicht sein. Man bedenke das Tor nach 20 sek, was man hätte geben können. Und Quaner hat halt diese Saison einen Lauf, der auch dafür sorgt, daß Union nicht nur durch Zufall seit 1 Jahr zuhause ungeschlagen ist.
Hätte H96 so schlecht wie in Bielefeld gespielt, würde ich mir mehr Gedanken machen. Aber so war es tatsächlich ausgeglichen, und ein Quaner hat heute den Unterschied gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 20:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Union war nach meinen Beobachtungen keinen Deut besser als unsere Roten. Ja, sie haben ein Tor mehr geschossen und gewonnen. Aber verdient ? In meinen Augen nicht. Unsere Offensive war heute nicht in Höchstform, ist aber auch nicht einfach gegen derartig körperbetont spielende Gegner zu spielen. Und dann wird bei so einem Spiel so ein Youngster als Schiri eingesetzt. Ohne Worte, wie er Anton die gelbe Karte nach wenigen Minuten zeigte ohne das dieser überhaupt nur gefoult hatte. So zieht man einem IV schnell mal den Zahn. Wozu war das notwendig?
So hat jeder seiner Wahrnehmung. Meine verärgert mich auch über unverbesserliche Honks die meinen ihren Willen anderen auf zwingen zu müssen, indem sie mit Bengalos einen völlig unnötigen Neben-Kriegs-Schauplatz eröffnen. Wiedermal hoffe ich, dass man diejenigen ausfindig macht und zur Kasse bittet.
Fast schon lustig finde ich, dass sowie wir mal verlieren sofort von einigen der drohende Zeigefinger kommt verbunden mit der Aussage "ich hab´s euch doch gesagt ...".
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 20:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Auch ein paar Stunden später ist der Ärger über das verlorene Spiel noch nicht verraucht.
Gedankllich waren die Berliner frischer und reaktionsschneller. Wir haben uns zu sehr am Ball orientiert und sind dem hinterher gehechtet. Dazu fahrlässige Fehler im Spielaufbau von Schmiede, Baka, Klaus oder Karaman. Merkwürdig das schwache Zweikampfverhalten, man muss in der alten Försterei dagegen halten. Wir haben nur 40,5 % der Zweikämpfe gewonnen, das geht gar nicht. Kopfballmäßig standen fast alle immer schlecht zu ihrem zugeteilten Gegenspieler bei Standards. Warum? Fast jeder Kopfball wurde von den Berlinern ergattert, auch die zweiten Bälle haben wir kaum bekommen. Strandberg war noch der Fels in der Brandung, Anton schwach, viele Zuspiele von ihm zum Gegner. Schmiede ein Schatten besserer Tage. Baka hat wenigstens gekämpft. Sobiech vorne verloren auf weiter Flur, zu wenig Unterstüzung von hinten. Sorg und Miiko waren defensiv oft gebunden.
Klang teilweise an, Stendel hat taktische Fehler gemacht. Sane hätte in der Halbzeit kommen müssen für einen sehr schwachen Schmiede oder Fossum. Man hat gesehen an Keller, was ein kleverer Trainer macht. von der Bank hatten wir keinen Quaner, der Junge ist gigantisch. Den müssen wir holen! Wir haben Bähre eingewechselt, was das sollte?
Im Spiel nach vorne haben wir schon die ganzen letzten Spiele Probleme. Es fing so gut an am Anfang der Saison, da ist es per Kombinationsfussball gelungen die gegnerischen Mannschaften auszuspielen.
Viel Arbeit für den Trainer. Ich hoffe auf Sarenren-Bazee und Uffe und dass Harnik bald wieder fit ist.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 20:51 |
|
|
Spiel war nicht so geil, sicher richtig. Aber ich zb fand Anton in einigen Szenen wieder stark. Beim Überfliegen tauchte der unter den guten Eindrücken gar nicht auf.
Ansonsten verstehe ich diejenigen nicht so ganz, die meinen es wäre mit Sane besser gelaufen. Der wirkte heute auf mich meist fehl am Platz, lamentierte nach jeder (teilweise selbst verdaddelten) Szene rum und war im Rückwärtsgang recht behäbig.....was sollte er eigentlich spielen? Rannte wieder recht wild durch die Gegend.
Bitte stellt den in die IV und NUR DA, dann ist er mit Anton ein Gewinn.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 20:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Dann muss aber Strandberg raus, der ist nur in der IV ein Gewinn, oder?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 21:05 |
|
|
RR hat geschrieben: Dann muss aber Strandberg raus, der ist nur in der IV ein Gewinn, oder? Das ist richtig......ABER Sane hat im Vergleich doch den einen oder anderen Pluspunkt bei Normalform. Sogesehen hätte man den Luxus, im Falle der Not einen Guten auf der Bank zu haben. Ist im Sturm ja auch so, wenn nicht gerade alle verletzt sind. Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, wer ihn und warum im Mittelfeld sieht.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 22:39 |
|
|
Also, mittlerweile hab' ich mir ja nun einige Zweitligaspiele reingetan. Man sieht schon den Unterschied bei dem Geholze. Ist halt nur 2. Liga . . . Klar dürfte jedoch sein, dass wir auch mit diesem Kader in der 1. Liga unten rumkrebsen würden.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
|