Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: .... : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 06.11.2016 17:44 

Der Kobold hat geschrieben:
Braunschweig hat in der 2ten Hälfte nicht statt gefunden. Warum nicht immer gleich so?

außer zwei GANZ DICKE Chancen für Kumbela !

unser größtes Problem ist die Stabilität und Reaktionsfähigkeit der Hintermannschaft, wenn das nicht besser wird kann es 96 den Aufstieg kosten.

Ansonsten große Leistung und jetzt kann ich langsam unser letztes Gastspiel in Brschwg.vergessen. :)

BeitragVerfasst: 06.11.2016 17:51 

Gegenwind hat geschrieben:
Unabhängig vom wichtigen Punkt, nicht gegebenen Elfern, und diversen Stockfehlern. Für mich war es seit knapp 20 Jahre mal wieder eine Mannschaft im roten Trikot, die in Sachen Einsatz und Leidenschaft der Niedertracht Paroli geboten hat. DAS war mir wesentlich wichtiger als das Ergebnis.
Klar wäre es noch ein unvergleichliches Sahnehäubchen wenn wir es komplett gedreht hätten, aber dem 4:1 im ersten Regionalliga Jahr ging auch ein Unentschieden im Heideloch voraus. Ebenso hat man (zumindest im Fernsehen) einen sehr guten Support von den Mitfahrern wahrnehmen können. Von BS kam außer kurz nach dem 2:0 nicht viel (für ihre Verhältnisse).
Daher alles im allem seit Ewigkeiten kein Derbyfrust bei mir. Einstellung stimmte, alles andere ist zweitrangig.

Jap :nuke: man mich kotzt schon wieder diese Länderspielpause an :mad:

BeitragVerfasst: 06.11.2016 17:58 

nExi hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Unabhängig vom wichtigen Punkt, nicht gegebenen Elfern, und diversen Stockfehlern. Für mich war es seit knapp 20 Jahre mal wieder eine Mannschaft im roten Trikot, die in Sachen Einsatz und Leidenschaft der Niedertracht Paroli geboten hat. DAS war mir wesentlich wichtiger als das Ergebnis.
Klar wäre es noch ein unvergleichliches Sahnehäubchen wenn wir es komplett gedreht hätten, aber dem 4:1 im ersten Regionalliga Jahr ging auch ein Unentschieden im Heideloch voraus. Ebenso hat man (zumindest im Fernsehen) einen sehr guten Support von den Mitfahrern wahrnehmen können. Von BS kam außer kurz nach dem 2:0 nicht viel (für ihre Verhältnisse).
Daher alles im allem seit Ewigkeiten kein Derbyfrust bei mir. Einstellung stimmte, alles andere ist zweitrangig.

Jap :nuke: man mich kotzt schon wieder diese Länderspielpause an :mad:
das nächste Spiel gegen Aue, da sollte uns auch die 14 Tage Pause nicht schaden.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:05 

Ausserdem mache ich den Fehler nach Zweitligaspielen dann Erstliga. Spiele zu schauen,
Sollte ich wohl weniger machen, weil ich mich so kritisch über das Technische Defizit bei den Roten in Liga 2 aufrege. :wink:

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:08 

Im Hinblick auf das 0:3 von 2014 war nach dem 0:2 das Schlimmste zu befürchten, doch unsere Truppe hat Moral bewiesen und zumindest einen Punkt mitgenommen aus Peineost.
Um oben mitzuspielen reicht dieser Punkt noch so gerade aber um aufzusteigen hätte es schon ein Sieg werden müssen. Will sagen, wir spielen mit diesem 2:2 zwar weiterhin oben mit, den Bigpoint haben wir jedoch verpasst. So ein geiler 3:2 Sieg, der möglich war hätte evtl. die Mannschaft bis zum Rückspiel getragen. "Evtl" weil ich unserer Mannschaft auch zutraue, daß sie nach einem 3:2 in Peineost ein 1:1 gegen Aue nachgelegt hätte.... .Aber das ist alles spekulativ. Für die Moral ist diese Aufholjagd wichtig und Stendels Truppe sollte jetzt bis zur Winterpause eine Serie starten, damit Stuttgart und Peineost nicht weiter enteilen... .
Bevor ich in die Einzelkritik gehe noch was zu Stendels Auswechslungen. Prib hätte ich trotz Gelbrotgefahr nicht ausgewechselt. Felipe hätte ich auch ausgewechselt wegen starker Rotgefahr, ABER nicht für Fossum sondern für Füllkrug, Bazee, Maier oder meinetwegen auch Schmiedebach. Das er Füllkrug dann erst in der 92.Minute gebracht hat, obwohl der ja bekanntlich weiß wie man Derbys entscheidet ist unverständlich, denn Sobiech hätte ich spätestens nach 75 Minuten zum duschen geschickt. Sei es wie es sei, wir können alle sicherlich nach diesem Spielverlauf mit dem Punkt leben, obwohl der SIEG drin war.....

Tschauner: Note 4+. Den Fallrückzieher hätte man halten können. Ansonsten machte Tschauner einen sicheren Eindruck.

Anton: Note 4+. Hebt vorm 0:2 das Abseits auf. In der zweiten Hälfte dann klar besser.

Strandberg Note 4. In der ersten Hälfte nicht unbeteiligt an den Gegentreffern. Solider Auftritt in der zweiten Hälfte.

Felipe Note 4-. Bettelte um den Platzverweis und ich hätte ihn bereits zur Halbzeit auch wegen der beiden Gegentore ausgewechselt und Sane nach hinten gezogen.

Prib Note 4+. Sehr griffig und bissig in der ersten Hälfte und genau deswegen hätte ich ihn auch trotz Gelbrotgefahr nicht nach 45 Minuten für Albornoz ausgewechselt.

Sane Note 4-. Auf der 6 ist und bleibt er mit seinen unzähligen Fehlpässen und taktischen Unzulänglichkeiten ein einziges Ärgernis. In der Innenverteidigung wesentlich besser, denn da kommen seine Schnelligkeit, Zweikampf und Kopfballstärke viel besser zur Geltung.

Bakalorz Note 2-. Wieder mal absolutes kämpferisches Vorbild mit toller Balleroberung und Assist vorm 2:2. Seine Zweikampfstärke lassen den einen oder anderen Fehlpass vergessen.

Karaman Note 3+. Er wollte, daß sah man. Sein toller Treffer und sein Assist konnten trotzdem die vielen taktischen Mängel und den Totalausfall der ersten Hälfte nicht verdecken.

Klaus Note 2. Die Entdeckung dieser Saison spielt weiter auf konstant hohem Niveau. Immer anspielbar, immer mit Zug zum Tor und in der schwächeren ersten Hälfte noch der Lichtblick neben Harnik.

Harnik Note 2-. Er wird immer besser und traf erneut. In der zweiten Hälfte jedoch mit Pech, daß der Schiri das Handspiel nach seiner Flanke nicht pfeift und daß er in der 85.Minute verpasst zum Derbyhelden zu werden. Schon da wirkte er ausgepumpt. Die Kraft reicht noch nicht für 90 Minuten.

Sobiech Note 4-. Zwei Chancen, beide vergeben. Auch wenn er viel lief hätte ich ihn spätestens nach 75 Minuten für Füllkrug ausgewechselt...

Albornoz Note 4. Mit einigen Fehlpässen in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Zum Ende hin mit der einen oder anderen brauchbaren Flanke. Auch um offensiv anders wechseln zu können hätte ich Prib durchspielen lassen.

Fossum Note 4. Seine Einwechslung war überflüssig, da von ihm keine Offensivimpulse zu erwarten waren. Stattdessen hätten zwingen Fülle,Bazee oder Maier gebracht werden MÜSSEN! Fossum viel trotzdem weder positiv noch negativ auf.

Füllkrug ohne Wertung: Wieso kam derjenige der weiß wie man ein Derby entscheidet erst in der 92.Minute?

Der Punkt in Peineost kann dennoch in vielerlei Hinsicht wichtig sein. Es hilft wachsam zu sein und gerade auch wegen der Siege von Stuttgart intensiv den Fokus auf die nächsten Spiele zu lenken. Ein Sieg oder eine Niederlage auf dem Messeparkplatz Ost hätte evtl. dafür gesorgt, daß man nicht mit 100% in die nächsten Begegnungen gehen würde. Zudem weiß die Mannschaft jetzt, daß sie diese blaugelben im Rückspiel schlagen kann. Und bis zu diesem Rückspiel gilt es fleißig Punkte zu sammeln. Wenn das gelingen sollte, bin ich ziemlich sicher, daß wir die Löwen im Rückspiel aus dem Stadion schiessen werden und dann auch gute Chancen haben um aufzusteigen.... :nod:

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Zuletzt geändert von Sievers am 06.11.2016 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:11 

oldiefan hat geschrieben:
unser größtes Problem ist die Stabilität und Reaktionsfähigkeit der Hintermannschaft, wenn das nicht besser wird kann es 96 den Aufstieg kosten.

Auf den Punkt.

Felipe heute ein absoluter Unsicherheitsfakor. Wir hatten Glück, dass er nicht mit gelb/rot vom Platz fliegt (wäre verdient gewesen). Er führt keinen Zweikampf, wo sein Gegenspieler nicht seinen Arm im Gesicht hat. Und sowas kannst du dir auch in der 2. Liga nicht leisten. Die Unaussprechlichen haben in der 1. HZ nur auf unsere Fehler gewartet und wurden prompt bedient. Das muss man abstellen, denn nicht immer wird man in so ein Spiel zurückkommen können.

Ansonsten muss man die Truppe wegen der guten Moral loben. Nach dem 0:2 zurückgekommen und das Spiel fast komplett gedreht. Schade, dass der Schiri das klare Handspiel nicht gesehen hat. Aber ich kann mit dem Remis gut leben.

Nächste Woche gegen Aue muss ein Sieg her.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:29 

vinorojo hat geschrieben:
Kann mal ein Berechtigter bitte die Thread Überschrift ändern.

Diese Punkte sind absoluter Kindergeburtstag.

Das passt doch zum dem, der den Thread eröffnet hat. Oder erwartest Du da etwas niveauvolles?

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:32 

Aber ich habe auch Freistöße gegen Filipe Aktionen gesehen die keine waren. Fairerweise sollte man das auch sagen, und das er Grottenschlecht war sehe ich auch nicht so streng.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:34 

Picard96 hat geschrieben:
vinorojo hat geschrieben:
Kann mal ein Berechtigter bitte die Thread Überschrift ändern.

Diese Punkte sind absoluter Kindergeburtstag.

Das passt doch zum dem, der den Thread eröffnet hat. Oder erwartest Du da etwas niveauvolles?

Das habe ich gar nicht gesehen, da derjenige auf meiner Ingorierliste ist, wollte schon fragen was 96guuni gemacht hat :mrgreen: :oops:

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:48 

Mit viel viel glück und Kampf nicht verloren.
Aufsteigen tun wir jetzt aber sicher nicht mehr.
Stuttgart der große Gewinner des Spieltags.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:49 

In der 2. Halbzeit ein gute Leistung von uns! Der nicht gegebene Handelfmeter für uns hätte uns vielleicht noch den Dreier gebracht.
Andererseits wäre die Niederlage wohl besiegelt gewesen, wenn Kumbela freistehend das 3 : 1 für Braunschweig gemacht hätte.
Auch eine sicherlich vertretbare 2. gelbe Karte für Felipe und damit Platzverweis hätte uns wohl sehr wehgetan.
Letztlich bin ich mit dem Punkt - gerade nach 0 : 2 Rückstand - zufrieden und wir bleiben in der Verlosung für die Aufstiegsplätze.
Ich denke, dass die Braunschweiger letzlich hinter uns stehen werden.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:51 

Und nur mit Pech keinen Dreier geholt, deswegen geht der Punkt in Ordnung. Unterm Strich haben wir das bessere Spiel gemacht, das macht Hoffnung.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:53 
Moderator

Gefühlter Sieg.

Erste Halbzeit gingen die Bratwurstler Handballer ja wegen jeder Kleinigkeit zu boden.
Und zwei Handspiele in einem Spiel sind bis jetzt Rekord.
Erste Halbzeit haben sie gekontert wie die Feuerwehr um dann nach 75 Minuten keine Luft mehr zu haben. Hätte man unbedingt mehr draus machen können. Aber ich bin zufrieden.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 18:55 

...wieder diese dämlichen Spielernoten hier, die niemand sehen will

Wenn man auswärts gegen den Tabellenersten spielt, und dieser am Ende froh sein kann,
gegen 96 einen Punkt geholt zu haben , kann man durchaus zufrieden sein ! :love: :nod:

Top Fitness , Top Einsatz , und spielerisch besser als BWürg (die mir speziell in
der ersten Halbzeit mit ihren Volksbühnen Einlagen extrem auf den Sack gegangen sind)

BeitragVerfasst: 06.11.2016 19:05 

Das war insgesamt ein sehenswertes Spiel. Nach dem Spielverlauf und dem Rückstand in der 1. Halbzeit kann man unterm Strich mit dem Unentschieden zufrieden sein. Über die 90 Minuten waren wir in meinen Augen die leicht bessere Mannschaft.

Leider schaffen wir es nicht hinten sicher zu stehen und den Gegner mal kommen zu lassen, um diesen anschließend aus zu kontern. Beim 0:1 ein klarer Stellungsfehler und beim 0:2 wurde das Abseits aufgehoben. Beides vermeidbarer Gegentreffer. Zum Glück hat Harnik noch vor der Pause das 1:2 erzwungen.

In Halbzeit 2 haben wir, bis auf die beiden Chancen für Kumbela, wirklich nichts mehr zugelassen. Peine-Ost war sichtlich platt. Im Sturm waren wir allerdings teilweise auch zu kompliziert. Anstatt das Spiel breiter zu machen immer wieder mit dem Kopp voran durch die Mitte. Das Stendel ein derartiges Risiko gegangen ist und Felipe nicht früher gewechselt hat habe ich nicht verstanden. Ebenso hätte ein Sarenren B. für Karaman die letzten 15 Minuten noch mal Dampf machen können.

Das Rückspiel wird in meinen Augen noch wichtiger werden. Schön das es wohl keine nennenswerten Probleme mit den Fan-Gruppen gab. Und toll, dass man unseren Support teilweise deutlich lauter hörte als das Heim-Publikum.

Jiddu Krishnamurti

Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 06.11.2016 19:07 
Moderator

Hab mal die Überschrift geändert. 8)

BeitragVerfasst: 06.11.2016 19:10 

In keinem einzigen Spiel in dieser Saison schaffen wir es über 90 Minuten gut, oder zumindest
konzentriert zu spielen.

Durch dieses viele "klein-klein" Gespiele kriegen wir auch viel zuwenig Tempo in unser Spiel.
Im Nachbarforum schrieb einer vor ein paar Tagen, das wir Tempo durch "Kunst" ausgetauscht haben. Das triffts ganz gut, wobei unser Spiel m.M. nach allerdings auch keine Kunst ist...

In unserer Situation ist ein Punkt einfach zu wenig. Mittlerweile haben wir auch schon 4 Punkte Rückstand auf den VFB, was einige wohl gar nicht auf dem Schirm haben.
Was nützt dir, bei allem Respekt, der kämpferische Einsatz eines Bakalorz wenn fast jeder Ball beim Gegner landet?
Ein Felipe kann keinen Zweikampf führen ohne die Hand im Gesicht des Gegenspielers.
Karaman, ein wunderbares Tor geschossen. Ansonsten nur Ballverluste
Anton ist kein Rechtsverteidiger.

Wir können so nicht aufsteigen auf Strecke. Klaus/Harnik sind zu wenig dafür

BeitragVerfasst: 06.11.2016 19:18 

Typisches Zweitligaspiel, grausig anzuschauen.

Aber dennoch ein gerechtes Unenschien.

Alles andere wurde schon gesagt.

BeitragVerfasst: 06.11.2016 19:40 

Hirni96 hat geschrieben:
Typisches Zweitligaspiel, grausig anzuschauen.

Aber dennoch ein gerechtes Unenschien.

Alles andere wurde schon gesagt.
ja, du darfs halt anschließend kein Fussball aus Liga 1-ansehen
Da wirkt die zweite Liga halt eher als Gekrökele und Gebolze, :wink:

BeitragVerfasst: 06.11.2016 19:42 

Discostu hat geschrieben:
Hab mal die Überschrift geändert. 8)

:wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste