Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:29 |
|
|
38 Punkte aus 20 Spielen! Das ist unterm Strich schon gut. Mehr muss man zu diesem Spiel nicht sagen!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:33 |
|
|
Übrigens, klar haben wir das heute nur mit viel, viel Glück gewonnen. Aber trotzdem hat mir manches an unserem Offensivspiel im Grunde besser gefallen als gegen Lautern. Zumindest der eine oder andere schöne Angriff war dabei (zum Beispiel der, der zum 1:1 geführt hat). Ich finde, wenn sich Schmiedebach mal vorne beteiligt hat, ist manchmal was Sehenswertes dabei herausgekommen.
Selbstverständlich war da trotzdem mehr Schatten als Licht. Für mich unverständlich, dass man nach dem verschossenen Elfmeter keinen Angriff mehr vernünftig zu Ende spielt. Genauso unverständlich, dass es trotz eines heute wirklich guten Sané so oft brenzlig geworden ist. Und ich begreife auch nicht, wie viele Stellungsfehler Oliver Sorg passieren. Oder auch, wie wenig Torgefahr von Sobiech ausgeht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:34 |
|
|
Heute können wir uns beim Schiri bedanken. Eigentlich hätten sie Bochum in HZ 2 aus dem Stadion schießen müssen..... Aber ohne Sturm und mit planlosem Angerenne geht das nunmal nicht. Ich frage mich was mit Klaus und Sobiech los ist.....? Klaus völlig neben sich und Sobiech völlig unsichtbar. Ausser beim geschenkten Elfer. Da fiel er mal um........ Glaubt die Truppe sie können ohne den geringsten Aufwand Spiele gewinnen....? Bochum hätte den Sieg verdient gehabt. Sie waren heute nur zu dusselig um den Sieg nach Hause zu fahren. Und leider fehlte Ihnen auch noch das Glück, welches schließlich auf unserer Seite war. Sollten wir am Ende doch noch aufsteigen dann bleiben wir mit Stendel garantiert nicht in der 1. Liga ! Es fehlt in jedem Spiel ein Konzept und ein Plan. Das reicht eigentlich noch nicht mal für Liga 2. Nur mit Glück und der Unfähigkeit des Gegners werden die Spiele gewonnen. Das reicht mir nicht...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:34 |
|
|
Der VfB gewinnt seine Spiele genauso zittrig Aber es muss doch möglich sein, irgendwo im Verein einen besseren RV aufzutreiben als Sorg. Das ist ja grauenhaft  Arkenberg und Albornoz können unmöglich schlechter sein. Zum Schiri: Ich nehme das heute mal als kleine Rückzahlung 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:37 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: 38 Punkte aus 20 Spielen! Das ist unterm Strich schon gut. Mehr muss man zu diesem Spiel nicht sagen! Ich sag mal so, der Klassenerhalt ist gesichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:49 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
3 Punkte
Mehr werde ich mir von diesem Spiel nicht merken. Ist besser für die Gesundheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:49 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Bochum hat genau so planlos den Ball nach vorne gekickt wie wir und war dazu in der zweiten Halbzeit völlig offen, hatten gar keine defensive Stabilität mehr. Wir hätten noch zwei Tore fangen, aber auch noch vier schießen können.
Die Leistung heute war keineswegs berauschend, aber diese Worthülsen wie Konzept, Taktik, Matchplan und Spielidee sind einfach nur inhaltsleer. Das gleiche wurde hier auch bei Schaaf, Frontzeck, Korkut, Slomka, Bergmann und Hecking geschrieben.
Wir sind aktuell nicht gut in Form, das hat sich heute bestätigt. Das sah in der Hinrunde teilweise besser aus und ich hoffe Daniel Stendel schafft es, dass die Leistungskurve wieder nach oben zeigt. Wer jetzt den Trainer entlassen will, der macht sich doch lächerlich und ist vermutlich sowieso der erste, der nach einem schwachen Auftritt fehlende Taktik bemängelt.
Übrigens: Wenn wir heute dank dem Schiedsrichter gewonnen haben, dann haben wir gegen Fürth auch dank dem Schiedsrichter verloren.
Danke für diesen Beitrag. Spricht mir aus der Seele. Wir sind längst nicht so schlecht, wie uns die meisten User hier machen wollen. Leider sind wir momentan echt nicht gut drauf und es muss noch viel mehr kommen. Besonders defensiv war für mich wenig Abstimmung da. Ich hoffe, dass Spiel hat Selbstvertrauen gegeben.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:51 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Der VfB gewinnt seine Spiele genauso zittrig 2. Liga halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:51 |
|
|
@Kasseler: 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:52 |
|
|
Bitte bitte bitte arbeitet an den offensichtlichen Problemen. Dazu müsst ihr sie aber bitte auch erstmal erkennen und akzeptieren. Das kann doch nicht so schwer sein.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 13.02.2017 23:56 |
|
|
Egal ob Glück oder Schiri-Hilfe ... die 3 Punkte sind so wichtig. Aber sie übertünchen unser Hauptproblem: die fehlende Spielkultur. Konnte man heute übersehen wie Sorg und Prib fast jeden Zweikampf verloren haben? Ihre Handlungsschnelligkeit ist unterirdisch. Ihre Antizipation der Spielsituation ist fast immer falsch. Dadurch wurde in der ersten Halbzeit praktisch jeder Angriff der Bochumer gefährlich. Die Innenverteidiger mussten ständig auf außen aushelfen. Auf diesen beiden Positionen wird sich der Kampf um den Aufstieg entscheiden.
Auch die Frage nach einem Spielsystem von Stendel hat sich heute für jeden sichtbar beantwortet: es gibt keins. Ball nach vorn und alle hinterher ... von der ersten Minute an. Ich gebe jedem recht, der sich fragt wie das in Liga 1 funktionieren soll. So sehr ich Daniel Stendel persönlich mag - zur Sicherung einer gesunden sportlichen Zukunft sollte Martin Kind noch im Winter den Trainer austauschen und jemanden einsetzen, der der Mannschaft wieder ein sportliches Gesicht verleiht. Ob Bader dabei eer richtige Sportdirektor ist, mag ich nicht beurteilen. Zweifel sind aber angebracht.
Ich hoffe, dass 96 in Dresden zumindest einen Punkt einfährt, was angesichts der momentanen Spielkultur schwierig genug wird. Ich hoffe nicht, dass wir uns bis Mitte April irgendwie oben in der Tabelle halten, um dann in den letzten 4-5 Spielen aus den Aufstiegsrängen abzustürzen. Denn dann bewahrheiten sich alle Befürchtungen um den Trainer ... und dann lässt sich auch nichts mehr korrigieren. Auch bei jetzt 38 Punkten und Platz 2: Denkt an die Zukunft! So kann es nicht gutgehen ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:01 |
|
|
Heute mal vom Sofa geschaut, weil es mich dahingerafft hat....
Die ersten 15 Minuten haben mich an das Spiel gegen Fürth erinnert, 96 bemüht aber ohne zwingende Aktion. Und wie gegen Fürth eine Aktion des VfL, dann geraten wir wieder in Rückstand. Beide IV stehen zu weit aufgerückt und der Pass geht mitten durch, wieder ein 0:1 dem hinterhergelaufen werden musste. Nach dem Rückstand hat man 96 die Verunsicherung aufgrund der letzten Spiele deutlich angemerkt. Bochum war dem 0:2 so viel deutlich näher. Der Lattenknaller hätte für eine Vorentscheidung sorgen können. Erst ab der 30 Minute gelang es 96 wieder ein wenig mehr zu agieren, wobei man vom taktischen Konzept eine Blaupause der bisherigen Spiele sehen kann, lange Bälle, über die Aussen. Man kam kaum in ein schnelles Umschaltspiel und Chancen blieben zunächst Mangelware. Klaus lief sich wie so oft fest, Bazee wurde oft ausgebremst. Der Schuss von Bakalorz war neben der Chance von Harnik die klarste Möglichkeit.
Mit dem ersten Angriff, der schnell über die Aussen gelang, kam der nicht unverdiente Ausgleich. Bezeichnend für mich, dass Sobiechs beste Aktion eine war, wo er dem Ball ausgewichen ist. Schön von Bazee in den Rücken der Abwehr gespielt und ein klasse Schuss von Harnik. In Halbzeit 2 waren die ersten Minuten von vielen kleinen Fouls und Ballverlusten geprägt, wobei 96 schon engagierter nach vorne spielte. Bochum machte zu unserem Glück keine wirklichen Anstalten den eigenen Mut zu entwickeln. Ich denke heute haben sich die Fehlentscheidungen aus dem Fürth Spiel zu unseren Gunsten gewendet. Der Elfer an Prib ist kein zwingender Pfiff, Sané und Anton spielen klar mit der Hand, mit etwas Pech geht das nach hinten los. Der zweite Elfer war aber ein klares Ding, schade das Harnik die Chance nicht nutzen konnte. So wurde das Spiel unnötig spannend, vor allem weil 96 sich viel zu stark in die Defensive drängen ließ, teilweise ging es drunter und drüber. Das war für mich die beste Phase von Sané, der sich in die Bälle warf, köpfte und klärte. Vorher fand ich ihn teilweise zu fahrig und sogar fahrlässig.
Neben Harnik hat mir Schmiedebach gefallen, der um Ordnung bemüht war und keinem Zweikampf aus dem Weg ging. Bazee hat ebenfalls gut gespielt, zumindest dann wenn er Platz hatte um Tempo aufzunehmen. Abgefallen und wieder einiges schuldig geblieben ist Sobiech, der seine technischen Probleme immer wieder durch Fouls ausbügeln musste. Er hatte gefühlt keine Chance und ich habe ihn als Störfaktor wahrgenommen. Prib war anfangs deutlich verunsichert, auch durch die Pfiffe dann aber stabiler. Sorg hingegen hat erneut so gut wie jeden Zweikampf auf seiner Seite verloren und wurde reihenweise überlaufen. Gerade am Ende waren sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel schlimm und gefährlich. 96 hat man angemerkt, dass vieles nicht läuft und das man wenig Zugriff auf das Spiel bekommt, wenn man selbst nicht ins Tempo kommt. Man schreibt ja Spieltag für Spieltag das selbe, aber die Abwehr bricht regelmäßig auseinander wenn sie unter Druck kommt, Kollektiv ist die Taktik offenbar nicht erfolgversprechend umzusetzen. Wir stehen zu hoch und ein Kurzpassspiel kommt wenig zu Stande. Insgesamt ein wirklicher Arbeitssieg....
Gegen Dresden kommt jetzt eine echte Herausforderung auf uns zu, ein 6 Punktespiel wenn ich diese Phrase mal nutzen kann.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:12 |
|
|
Ich wiederhole einfach mal meinen Beitrag von "vor dem Spiel"und lasse ihn gleich für das nächste Spiel stehen. = Leider habe ICH seit einiger Zeit "Selten ein gutes Gefühl" wenn ich an das nächste Spiel denke. Trotzt Spitzenplatz bin ich vor jedem Spiel total unsicher was auf mich (uns)zukommt, irgendwann ist mir auch das Vertrauen in Stendel, welches vor Beginn der 2.Liga Spielzeit noch groß war,abhanden gekommen.= Nach dem sehr glücklich gewonnenen Spiel bleibt die Unsicherheit und auch bei der Mannschaft hat sich NICHTS geändert.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:13 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Ein Dahingewürge wie sooft bei Spielen in der Ersten Liga. Der Fluch der zwingenden und überall, vor allem durch Martin Kind herausposaunten Aufstiegserwartung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:16 |
|
|
Während des Spiels kam mir eine Idee. Warum nicht mal mit 3er Kette versuchen?
----- Anton -- Stranderg -- Sané ------
Maier (?) -- Schmiede -- Baka -- Albornoz
Bazee ------- Harnik ----------- Klaus
Wir hätten im Ballbesitz im Mittelfeld mal endlich mehrere Anspielstationen, wenn die Außen wie in die letzten Spiele zugestellt sind. Albornoz könnte sich offensiv besser einbringen, hätte gleichzeitig jedoch gegen den Ball mit Baka und Sané eine Absicherung hinten. Rechts müsste man dann schauen, wer sich da anbietet. So würde man vielleicht die Abwehr ein wenig stabilisieren, hätte im Angriff jedoch immer noch zwei Spieler mehr im Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:28 |
|
|
Wie lautet eigentlich das aktuelle Saison-Motto von Spocht 1? "Die lustigste 2. Liga aller Zeiten" oder "Die schlechteste 2. Liga aller Zeiten"?
Heute passte für mich beides. Mit ner ordentlichen Portion Galgenhumor kommt man eben doch irgendwie durch die Saison. Von daher: weiter so!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es war wie fast immer bei den Heimspielen von 96. Daher verweise ich auf das was ich zu den anderen Spielen geschrieben habe. Falls jemand meine Meinung zu dem Spiel interessiert. Einem Schüler würde man sagen: Du hast schon immer nichts gewußt und nun auch noch davon die Hälfte vergessen. Stieler schafft es einfach nicht ein Unparteiischer zu sein. Diesmal nehme ich es ihm aber nicht übel, im Gegenteil!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:29 |
|
|
Gerade aus dem Stadion zurück. Den Beitrag von Fred Schaub würde ich mit unterschreiben. Trotz Sofaplatz gut aufgepasst. Als Ergänzung noch unser geradezu hilfloses Gestochere der letzten Minuten. Erschreckend das niemand nur ansatzweise Ruhe ins Spiel gebracht hat. Und zweitens das niemand die Verletzung des Bochumer Torwarts ausgenutzt hat, der hatte seit seinem Zusammenstoß erhebliche Probleme und hat stark gehumpelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:43 |
|
|
Katastrophe was 96 in hz 1 zeigte. Wie immer taktisch schwach, dazu schlimmes zweikampfverhalten von zB Anton, Sorg und Prib. Zweite hz war dann besser. Harnik war an fast jeder offensiven Aktion dabei, stark! Stendel wechselt wieder viel zu spät. Fülle wieder nur auf der Bank, Sobiech darf 86 min stümpern. Schiri schwach, aber endlich auch mal Glück für 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Verfasst: 14.02.2017 00:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nur 26000 Anwesende. Kann es sein, dass schon mit den Füßen über die Spielweise abgestimmt wird?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|