Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 07:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es ist so eine Art Endspiel, ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir habe ich Hoffnung, dass wir es schaffen können. Bei jedem anderen Ausgang bin ich eher pessimistisch.
Bei den vielen Verletzten und dem knausrigen Präsi? Aber warten wir es ab.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 08:19 |
|
|
only96 hat geschrieben: Fit: Weydandt – Kreisligastürmer der das wirklich bisher toll gemacht hat.
Fast richtig! Hendrik Weydandt hat zuletzt bei Egestorf/Langreder in der Oberliga gespielt - und das überaus erfolgreich! Er kam zuvor vom Kreisligisten TSV Groß Munzel. Irgendwie geht mir das Genörgel und Gejammer gegen den Strich! Wir spielen nächstes Jahr in der 2. Liga und gut is!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 09:31 |
|
|
Warst du nicht felsenfest davon überzeugt, daß wir die Liga halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 10:10 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Warst du nicht felsenfest davon überzeugt, daß wir die Liga halten? Die Situation hat sich seit dem Sommer grundlegend geändert wie wir beide wissen. Jetzt habe ich mich mit der 2. Liga abgefunden, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Dennoch hoffe ich, dass die Mannschaft kämpft bis zuletzt und dass Hannover 96 kein zweites Tasmania Berlin wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 13:45 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Fast richtig! Hendrik Weydandt hat zuletzt bei Egestorf/Langreder in der Oberliga gespielt - und das überaus erfolgreich! Er kam zuvor vom Kreisligisten TSV Groß Munzel.
Auch nur fast richtig. Zuletzt spielte er in der Regionalliga Mit Egestorf/Langreder. Ist aber eh wurscht. Henne ist jedenfalls (und kann es auch nicht sein) nicht unsere Sturmhoffnung um den Abstieg zu vermeiden. Gegen Werder gewinnen und anschließend einen Hoffnungsträger mit eingebauter Torgarantie verpflichten. Dann würde bei mir auch nochmal so etwas wie Zuversicht aufkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 13:55 |
|
Moderator |
 |
|
Bavenstedter hat geschrieben: Gegen Werder gewinnen und anschließend einen Hoffnungsträger mit eingebauter Torgarantie verpflichten. Das klingt doch nach einem Matchplan!  Und wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir uns wenigstens den Rasen kaputt!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 14:15 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Auch nur fast richtig. Zuletzt spielte er in der Regionalliga Mit Egestorf/Langreder. Es ist wichtig, den Humor nicht zu verlieren, ich musste jedenfalls lachen. Henne könnte aber noch für 5 Tore gut sein, das allein wäre sensationell!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 14:53 |
|
|
Meine Überlegung zur Aufstellung: Wood Muslija Müller Fossum Walace Anton
Albornoz Felipe Elez Sorg
Esser
Bank: Radlinger, Weydandt, Akpoguma, Schwegler, Korb, Ostrzolek, Bakalorz
Warum Wimmer nicht mal im Kader trotz Breitenreiters Äußerungen? Tatsächlich kann/wird die Klausel bei Wimmer die Überlegungen Breitenreiters beeinflussen. Solange Breitenreiter in IV aus dem vollen Schöpfen kann, wird er nicht riskieren, Wimmer "unnötig" einzusetzen. Ist aber nur eine These. Genauso wie die "mutige" Aufstellung von Muslija in der Startelf. Eigentlich widerspricht das Breitenreiters bisherigem Handeln. Aber auch er weiß, daß er Dinge anders machen muß in der Rückrunde. Wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 18:07 |
|
|
st2 hat geschrieben: Meine Überlegung zur Aufstellung: Wood Muslija Müller Fossum Walace Anton
Esser
Warum Wimmer nicht mal im Kader trotz Breitenreiters Äußerungen? Tatsächlich kann/wird die Klausel bei Wimmer die Überlegungen Breitenreiters beeinflussen. Solange Breitenreiter in IV aus dem vollen Schöpfen kann, wird er nicht riskieren, Wimmer "unnötig" einzusetzen. Ist aber nur eine These. Genauso wie die "mutige" Aufstellung von Muslija in der Startelf. Eigentlich widerspricht das Breitenreiters bisherigem Handeln. Aber auch er weiß, daß er Dinge anders machen muß in der Rückrunde. Wir werden sehen. Akpoguma auf der Bank 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 15.01.2019 18:29 |
|
|
Die Abwehr wird wohl eher so aussehen wie im letzten Testspiel.
Elez? Um Gottes Willen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 01:45 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 564 Wohnort: Haus am See
|
Man stelle sich nur vor, in der Abwehr verletzt sich noch jemand und wir müssen Wimmer dauerhaft aufstellen und müssen dann tatsächlich 10 Mio hinblättern, obwohl das eigentlich keiner will. Wer hat eigentlich diesen bescheuerten Vertrag gemacht?
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 09:37 |
|
|
"Hinblättern" müßten die 10 Millionen für Wimmer nicht wir sondern Martin Kind aus seinem "Privatvermögen". Ich würde es ihm irgendwie gönnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 11:56 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 13:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gut zu lesen, dass nicht nur wir uns peinlich verhalten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 13:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 13:46 |
|
|
Gartenfreund hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Meine Überlegung zur Aufstellung: Wood Muslija Müller Fossum Walace Anton
Esser
Warum Wimmer nicht mal im Kader trotz Breitenreiters Äußerungen? Tatsächlich kann/wird die Klausel bei Wimmer die Überlegungen Breitenreiters beeinflussen. Solange Breitenreiter in IV aus dem vollen Schöpfen kann, wird er nicht riskieren, Wimmer "unnötig" einzusetzen. Ist aber nur eine These. Genauso wie die "mutige" Aufstellung von Muslija in der Startelf. Eigentlich widerspricht das Breitenreiters bisherigem Handeln. Aber auch er weiß, daß er Dinge anders machen muß in der Rückrunde. Wir werden sehen. Akpoguma auf der Bank  Ja, Akpoguma auf der Bank. Weil: Entgegen seiner öffentlichen Aussagen in den letzten Wochen über "sein Spielermaterial" ist er eigentlich dafür bekannt, auf seine Spieler einzugehen und Rücksicht zu nehmen. Wenn er also jetzt Akpoguma direkt in die Startelf setzt, würde er seinen anderen IVs direkt von den Kopf stoßen, die er aber noch brauchen wird. Die Situation bei Wimmer ist speziell, und da er ihn öffentlich gelobt hat, könnte er ihm andererseits verständlich machen, warum er ihn trotzdem nicht in den Kader beruft. Daß Breitenreiter einen fitten Felipe in der Startelf sieht, hat er oft betont. Und so gibt er Elez, der das Team auch bereits seit 1 Jahr kennt (und der sich in seiner und meiner Wahrnehmung auch verbessert hat), nun nochmal zum Start die Chance. Nutzt er diese nicht oder verletzt sich Felipe, käme Akpoguma von der Bank. Der deshalb entsprechend auch motiviert ist. Just my thoughts. Vielleicht startet Breitenreiter auch mit Wimmer und Akpoguma (und Felipe als Dreierkette) und zeigt mir eine lange Nase. Zitator hat geschrieben: Man stelle sich nur vor, in der Abwehr verletzt sich noch jemand und wir müssen Wimmer dauerhaft aufstellen und müssen dann tatsächlich 10 Mio hinblättern, obwohl das eigentlich keiner will. Wer hat eigentlich diesen bescheuerten Vertrag gemacht? Nein, der Vertrag ist nicht bescheuert. Im Gegenteil ist bei Leihspielern ein solcher Passus keine Seltenheit. Selten ist jedoch, daß der Präsident eines Bundesligisten darüber quatscht. Und ja, es gehört auch zum Geschäftsbereich von Heldt und auch von Breitenreiter, angesichts der aktuellen Tabellensituation und der bisherigen Leistungen von Wimmer, personell auf die Personalsituaton (einschließlich der Klausel) zu reagieren. Was sie ja mit der erneuten Leihe eines weiteren IVs auch getan haben, womit die schon vorher mit 4 IVs nominell gut bestückte IV nun bei 5 nominellen Spielern liegt, wobei auf anderen Positionen Mangel herrscht. Ohne Klausel würde die Leihe von Akpoguma also keinen Sinn ergeben, auch weil die KGaA pleite ist. Und nein, ich kenne nicht den genauen Wortlaut der Klausel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abstiegsheld
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 17:29 |
|
|
st2 hat geschrieben: Gartenfreund hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Meine Überlegung zur Aufstellung: Wood Muslija Müller Fossum Walace Anton
Esser
Warum Wimmer nicht mal im Kader trotz Breitenreiters Äußerungen? Tatsächlich kann/wird die Klausel bei Wimmer die Überlegungen Breitenreiters beeinflussen. Solange Breitenreiter in IV aus dem vollen Schöpfen kann, wird er nicht riskieren, Wimmer "unnötig" einzusetzen. Ist aber nur eine These. Genauso wie die "mutige" Aufstellung von Muslija in der Startelf. Eigentlich widerspricht das Breitenreiters bisherigem Handeln. Aber auch er weiß, daß er Dinge anders machen muß in der Rückrunde. Wir werden sehen. Akpoguma auf der Bank  Ja, Akpoguma auf der Bank. Weil: Entgegen seiner öffentlichen Aussagen in den letzten Wochen über "sein Spielermaterial" ist er eigentlich dafür bekannt, auf seine Spieler einzugehen und Rücksicht zu nehmen. Wenn er also jetzt Akpoguma direkt in die Startelf setzt, würde er seinen anderen IVs direkt von den Kopf stoßen, die er aber noch brauchen wird. Die Situation bei Wimmer ist speziell, und da er ihn öffentlich gelobt hat, könnte er ihm andererseits verständlich machen, warum er ihn trotzdem nicht in den Kader beruft.[/qoute] Was für ein Schwachsinn 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 18:13 |
|
|
Wenn Breitenreiter Akpoguma nicht aufstellt gehört er noch vor Anpfiff rausgeschmissen und das zurecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 16.01.2019 22:06 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Wenn Breitenreiter Akpoguma nicht aufstellt gehört er noch vor Anpfiff rausgeschmissen und das zurecht. Und wie kommst Du zu der Vermutung? Akpoguma auf die Bank zu setzen war doch nur die Idee unseres Forumskollegen st2.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 17.01.2019 00:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26998 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Wenn Breitenreiter Akpoguma nicht aufstellt gehört er noch vor Anpfiff rausgeschmissen und das zurecht. Du meinst Akpo gehört rausgeschmissen, wenn er nicht aufgestellt wird?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|