Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC 1:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:02 

a) Findest Du Deine Postings eigentlich sinnvoll (oder zumindest witzig)?
b) Du solltest Deine Beiträge vielleicht vor´m Absenden nochmal editieren :wink:

Ich_habe_fertig hat geschrieben:
Es sei denn: RR hat fertig. Die letzte Chance ...

:lol:
[/quote]

Zuletzt geändert von Wegelagerer am 29.02.2004 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:03 

Ich hätte echt nicht gedacht, dass soviele genauso denken, wie ich :shock: !!! 8)

Betreff des Beitrags: WARUM KAPIERT RANGNICK DAS ABWEHRPROBLEM NICHT !!!
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:04 

:evil:

Ich bin weiß Gott keiner, der immer erst den Kopf des Trainers fordert. Aber seine haarsträubenden Fehler gehen mir langsam über die Hutschnur !!!

Seit Wochen hat die Abwehr vor allem deshalb Probleme, weil die linke Abwehrseite einem Sieb gleicht. Im Gegensatz zu dem was Kleber seit Wochen zeigte, war Cherundolo geradezu ein Ausbund an Zuverlässigkeit ! Kleber ist für mich der Ausfall der Saison !!! Und der Coach wollte dieses Problem aussitzen.

Nun konnte Kleber endlich mal nicht mitspielen und Julian de Guzman vertrat ihn 50 min. erstklassig auf der linken Seite. Es war viel ruhiger in der Abwehr und bis auf den Sonntagsschuß von Marcelinho gab's keine gefährliche Torraumszene der Hertha. Schon gar nicht über die linke Abwehrseite.

Dann wurde Rangnick wieder übermütig und griff wieder voll daneben.

Kaum wurde de Guzman aus der linken Defensive abgezogen und der bereits als untauglich geoutet Linksverteidiger Schuler übernahm, hatten wir das alte Bild wieder. Fast jeder gefährliche Angriff der Hertha über die linke Abwehrseite der Roten, so dass die Abwehrmitte rausgehen muss und somit das Verteidigungszentrum entblößt wird. IMMER DASSELBE PROBLEM !!! Und so fallen in schöner Regelmäßigkeit die Tore. So schlecht ist die Abwehr eigentlich nicht. ABER WENN DU AUF EINER POSITION EINEN RIESENLOCH HAST MUSST DU DICH NICHT WUNDERN, WENN'S JEDES MAL GEGENTORE HAGELT.

Ich glaube wirklich, dass mittlerweile JEDE Bundesligamannschaft weiß, dass sie 96 über die rechte Angriffsseite ausspielen kann, wenn Kleber oder Schuler dort eingesetzt werden !!! WIESO KAPIERT DAS DER COACH NICHT !!!

Mein Wunsch: de Guzman hinten links, Xavier und Konstantinidis (obwohl heute mit Fehlern) in der Mitte und Schröter rechts. Ich bin mir sicher, dass dies unter den gegebenen Umständen die beste Abwehrzusammenstellung ist. Cherundolo kann auch klassisch rechter Läufer spielen, seine Flanken sind normalerweise nicht schlecht. In der Abwehr ist Schröter sicherer und wenn ich dort mein grosses Problem habe ist es vordringlich, diese Lücke zu stopfen !!!

Wenn 96 die linke Abwehrseite nicht dicht bekommt, steigen sie ab !!! So viele Tore kann man gar nicht schiessen, wie die über diese Seite bekommen! Julian de Guzman hat hoffnungsvoll angefangen, der Coach hat's mit seiner Auswechslung aber vermasselt !!!

Wenn Rangnick das nicht bald kapiert, wird 96 nach dem Gladbachspiel auf einem Abstiegsplatz stehen und der Trainer den Abflug machen.

LIEBER HERR RANGNICK, ERSPAREN SIE SICH UND UNS DIESEN KUMMER ! STELLEN SIE ENDLICH DIE ABWEHR RICHTIG ZUSAMMEN UND LASSEN SIE DIE FINGER VON IHREN EIGENARTIGEN AUSWECHSELUNGEN !!! SONST GEHT DAS ENDGÜLTIG SCHIEF !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:06 

Alles gut und schön, aber der Präsident würde sich damit zum Gespött machen (siehe Zitat Kind vor einigen Tagen).

EagleX96 hat geschrieben:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass soviele genauso denken, wie ich :shock: !!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:09 

Nö, Rangnick hat Vertrag bis 2005, der bleibt schön hier

Mit ihm sind wir aufgestiegen, mit ihm steigen wir dann auch wieder
ab, wenn es denn so kommt

Das finde ich auch an Freiburg so schön, an Finke wurde nie gezweifelt,
die sind 2x wieder abgestiegen, aber jetzt sind sie ja wieder da

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf die 1. Liga, wenn die Mannschaft ewig gegen den Absteig krepelt (nur was für Masochisten) , und einem an jedem Montag das "Wir steigen ab..." BlaBla in der HAZ entgegenprangt, da machte mir die zweite Liga viel mehr Spaß (mit 6:1 gegen Schweinfurt und so :lol: :lol: ...ach ja, war das schön)

Da gabs auch Eintrittskarten kurz vor dem Spiel zu bezahlbaren Preisen

Daher habe ich vor dem Abstieg keine Angst

Ach so -
meiner Meinung nach hat Hertha übrigens prima gespielt, ist mir schleierhaft, warum die im Keller stehen - Marcellinho ist ein absoluter Ausnahmespieler

Zuletzt geändert von hsv111 am 29.02.2004 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:09 

Zur Einzelkritik:
Alle haben gewollt und gekämpft!
Es war eine absolute Abstiegs- und Kampfpartie. (Was hat der Premierereporter eigentlich erwartet (?!))
Marcelinhos Sonntagsschuß war ein Schock. Und dennoch ging die Post weiter ab.
Engagiert, aber planlos ist die richtige Beschreibung für das Spiel.

1. HZ:
Ich gebe allen Spielern eine 2.
Unter dem Aspekt, dass heute nicht Technik, sondern Kampf gefordert war.
Brdaric fällt so oft, dass selbst eine Messerattacke des Gegenspielers keinen Elfer mehr bringt.
Stendel ist nett anzuschauen. Mehr nicht.

2. HZ:
Mathis hatte seine 2 Glanzpunkte.
Svit hat gezeigt, daß er unser Strafraumspieler der Zukunft ist.
(...noch etwas glücklos. Aber konsequent brennt der Strafraum...)
Ziegler hat wieder einmal mehr gehalten, als von ihm erwartet werden muß.
USA beweist einmal mehr, dass seine Stärken ausschließlich in der Offensive liegen.
Mo ist auf dem aufsteigenden Ast. Für die 2. BL würde es reichen.

Das Mittelfeld:
Welches Mittelfeld?
Wenn Hertha ständig mit ihren Kontern anläuft, sollte auch das Mittelfeld ein wenig dagegen halten.
Xavier: Sieht in dieser Abwehr immer wieder alt aus. Das liegt aber nicht an ihm!!! Er hat ein Manko: Seine Schnelligkeit ist Mittelmaß. Aber hätte er sich nur um seinen Gegenspieler zu kümmern, wäre dies kein Problem.
Kostas: Danke!!! Bei Tor Nummer 2 gleich zwei Mal dämlich.
Beim 3. läßt er Friedrich flanken.
Auch sonst: Eine einzige KOSTASTROPHE!!!

Habe ich jemanden vergessen?

Ach, und da ist da noch....
...RR: ich bringe Schuler, ich bringe But. JAIME lebte am Donnerstag noch. Heute war er offenbar verletzt, oder krank, oder psychotisch.
Oder ich habe mit dem Anpfiff zu spät angeschaltet und deshalb ist mir etwas entgangen.

Von der Unterhaltung her können wir RR nicht gehen lassen.
50 Gegentore. Ich glaube, wir haben den Ligarekord!!!

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:12 

[size=24]50!!!
Das ist ja ein goldenes Jubiläum, tolle Leistung.
Sonst war das ja nix, Not gegen Elend.
Und wie die Kollegen hier schon vormir geschrieben haben, war es dann hoffentlich für RR. Es bewegt sich überhaupt nichts im Team.
Nur, woher soll ein GUTER trainer kommen? Die Top-Trainer sind zu teuer oder nicht leidensfähig genug ( :wink: ) und dann? Huub, Pagelsdorf, Funk oder Lattek ( :D ).
Oh Mann, das wird bitter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:15 

Ach und Du glaubst, die Mannschaft bliebe schön artig in der 2. Liga zusammen und würde gleich wieder aufsteigen?? Ein bisschen naiv angesichts der momentanen (finanziellen Situation) :?

hsv111 hat geschrieben:
..., da machte mir die zweite Liga viel mehr Spaß (mit 6:1 gegen Schweinfurt und so :lol: :lol: ...ach ja, war das schön)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:20 

Dass Geld keine Tore schießt, siehst Du ja z.B. an unserer Mannschaft,
oder schau Dir mal den BVB an, das ist noch ein viel schöneres Beispiel

Eine gute Mannschaft ist - meiner Meinung nach - wenn überhaupt, nur teilweise, eine Frage der Finanzen

Wegelagerer hat geschrieben:
Ach und Du glaubst, die Mannschaft bliebe schön artig in der 2. Liga zusammen und würde gleich wieder aufsteigen?? Ein bisschen naiv angesichts der momentanen (finanziellen Situation) :?

hsv111 hat geschrieben:
..., da machte mir die zweite Liga viel mehr Spaß (mit 6:1 gegen Schweinfurt und so :lol: :lol: ...ach ja, war das schön)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:24 

Die sollen ja auch erstmal zusehen, dass sie keine Tore kassieren!
Aber bei diesen Auswechslungen kann ja keine Sicherheit aufkomen.
Da spielt mal einer solide auf links, wird er abgezogen und durch einen Schüler :wink: ersetzt.
Resultat, 2 gegentore, hurra RR.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:30 

Ich möchte meinem Lieblingsteam zu der heutigen Leistung gratulieren. Klasse Leistung. Vor uns muss jeder Gegner zittern, wir räumen jetzt die Liga von hinten auf und qualifizieren uns noch direkt für den UEFA Pokal. Hach, was wird das schön....
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!!! Ich hatte es nach dem Rostock Spiel schon geahnt, dass wir wieder mal nicht mehr sein werden als ein Aufbaugegner für die Hertha. Ich hab mir aber insgeheim noch gewünscht mich zu irren. Aber wenn auf eins Verlass ist, dann auf die "schlimmsten Ahnungen" in Bezug auf den Club.
Und was die Diskussion um den Trainer betrifft: Selbst ein Ottmar Hitzfeld kann aus dem, was hier wohl unter der Bezeichnung "Abwehr" läuft, nichts machen. Warum also den Trainer wechseln? Was soll das bringen? Und was noch wichtiger ist in dem Zusammenhang: Wer bitte schön soll das denn machen? Etwa Funkel? Oder einer, der in der 2. oder 3. Liga zwar schon dufte was hinbekommen hat, aber von der ersten Liga null Ahnung hat?
Außerdem haben hier einige Leute schon wieder vergessen, wem wir zu verdanken haben wo wir heute sind. Von Dank ist da inzwischen keine Spur mehr; zumindest liest sich der ein oder andere Eintrag so.

Die Gladbacher können sich freuen. Wir bringen drei Punkte mit und lassen die auch gleich da..... Unglaublich!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:36 

Ich fordere an dieser Stelle mal alle Amateurtrainer auf, mit mir eine Aufstellung zu entwickeln, die es bringen würde gegen Hertha.
Oder Gladbach.

Ich reiche mal die Ansätze:
In der Abwehr haben doch nur Schröter, DeGuzman, Xavier und auch- mit einigen Abstrichen- Vini überzeugt.
3 davon könnte man nehmen. Dann ist da noch Mertesacker...

Im Mittelfeld ist Mathis gesetzt.
Auch Schröter und DeGuzmann und Jaime (Engagement und Erfahrung) sind sehr gut. Djafailja ist ein sehr großes Talent.
Lala darf sich beweisen.
But ebenso.
Schuler könnte, wie USA von rechts kommen.
Selbst TC hat gezeigt, daß er als hängender Stürmer / offensives Mittelfeld sehr gute Übersicht beweist.
Krupis Spiel ist nach 10 Minuten klar: Hat er einen guten Tag, oder nicht?! Jedenfalls hat er nicht die Luft für 90 Minuten, wenn er ins System integriert ist und laufen muß.

Im Sturm gibt es für mich 3 Vorbereiter: Brdaric, Mo und mit sehr vielen Abstrichen Stendel.
Knipsen werden nur TC und Svit.
Wolf ist interessant.
3-4-3 oder 3-5-2 sind interessante Pressingsysteme. Vorausgesetzt, die Kondition stimmt.

Aber raus sind für mich Kostas und Tremmel.
Wenn ich mir die Alternativen und die gezeigten Leistungen anschaue auch: USA und Schuler.

Ideen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:37 

Also ich hab seid langem mal wieder Zeit gehabt mir ein Spiel unserer Roten Live im Stadion anzuschauen.
Ich hab mir tierisch die Eier abgefroren und musste mir das angucken was eigentlich jedes Wochenende das selbe ist!
Also ich werde zu keinem Heimspiel mehr gehen und erst recht nicht bei diesen Temperaturen!
Warum lässt Ralf immer die selbe Taktik spielen??? :evil: :evil: :evil:
Das Spiel über die Aussen kann er mit MO voll knicken, auch Stendel ist nicht der ideale Mann für die Position!
Ich verstehe nicht warum er nicht mit 2 Spitzen spielt und einen wie Mathis dahinter!?
Ich glaub Rangnick kann nur diese eine Taktik spielen lassen, die aber nur Erfolg hätte wenn er Real Madrid trainieren würde.
Es gibt in diesem System eigentlich nur ein Sturm und die Abwehr. aber mit 2 wirklichen mittelfeld spielern kann man das voll vergessen !
Ich habe mit RANGNICK voll fertig !
Danke für den Aufstieg aber für die erste Liga ist dieses System nur mit echten Spitzenleuten oder mit TOP Fitten Leuten zu bewältigen.
Wenn der Trainer nicht geht, dann geht die ganze Mannschaft...in Liga 2 !!

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:39 
Moderatorin

Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig :cry:
Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:39 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Übrigens liebe Grüße an die Noch-Hannoveraner Djefailja, Mertesacker, Demircan, Montabell, Wolf, etc...
Braunschweig, Lübeck und Osnabrück brauchen noch Spieler, die in 2 -4 Jahren in der BL spielen wollen...

Na, jetzt wollen wir aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen :lol:

Betreff des Beitrags: Was is´n bei euch los?
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:47 

Ho, Ho, Ho, ich traue meinen Augen nicht mehr. Ich war das letzte Mal im Dezember in eurem Forum und habe jedesmal gesagt, dass der von euch so geliebte RR leider nicht mehr der richtige Trainer für meine so geliebten 96´er ist.
Ich wurde immer von euch abgestraft!
Und nu´seht ihr es endlich ein?
Schade nur, dass es jetzt zu spät ist!!! M.K. hat sich für Rangnick entschieden. Er wird sicherlich bis nächste Woche (wenn wir unser Auswärtsspiel verlieren) warten und dann reagieren. Ich fürchte aber dann ist es zu spät. Wer bitte schön, soll dann noch das Ruder herum reißen?
Hannover hat bald ein schönes Stadion! Aber Erzgebirge Aue als Gegner?!
Sorry, aber wer dieses Spiel wirklich realistisch analysiert, kann nur noch den Kopf schütteln. Diese Abwehr hat es nicht verdient in der BL zu spielen. Und es hat sich in zwei Jahren nichts geändert.
Und trotzdem stellt sich RR vors Mikro und erzählt, er hat ein gutes Spiel gesehen, aber die Berliner waren zu stark.
Hääh?!
Der Mann leidet nicht nur mehr unter Realitätsverlust.
Hätte 96 heute gegen eine Truppe aus der ersten Tabellenhälfte gespielt, wäre es nicht bei drei Gegentoren geblieben.
Schade, ich denke nach wie vor, dass 96 in die Bundesliga gehört, aber nun ist der Zug abgefahren.
Und so wie ihr immer noch einen Kniefall vor RR macht nur weil er in die BL aufgestiegn ist, könnt ihr euch jetzt bei ihm bedanken, weil er die Roten in die 2. Liga geschickt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:47 

Man muß anerkennen, daß Hertha BSC dieses Spiel hochverdient gewonnen hat. Dank der Unfähigkeit von Reina sind es nur drei Gegentreffer geworden. Hertha darf sich wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Wie es mit 96 weitergeht? Keine Ahnung.

Betreff des Beitrags: Rangnick raus ???
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:48 

Den Trainer muss man ja nicht gleich feuern. Denke auch, dass dies grundsätzlich immer das allerletzte Mittel sein sollte.

Aber warum ist Rangnick immer so starrsinnig ? Ich habe mir alle Spiele dieser Saison angesehen. Und ich glaube nicht, dass die Abwehr insgesamt so schlecht ist.

Ich glaube wirklich, dass es im wesentlichen mit den Außenverteidigern zu tun hat. Wenn Du von den Seiten so anfällig bist, wie die Roten, dann ist es immer schwer, ohne Gegentor zu bleiben.

Ich habe neulich mal durchgezählt wie oft von der rechten Angriffsseite der Gegner Tore ausgehen. Bei den Flanken von der Seite ca. 75 %. Sorry, Kleber mag ein guter Fussballer sein, aber er hält nicht ordentlich gegen. Und Schuler ist mit der 1.BL einfach überfordert. Das geht zu schnell für ihn.

Ich bleibe dabei, macht die Aussenverteidigerpositionen dicht und das Problem ist behoben. In Rostock wechselt de Guzman von rechts auf links, weil die Lücken, die Kleber hinterließ, riesig waren. Der war überall, bloß nicht auf seiner Verteidigerposition. Und auch die Innenverteidiger müssen immer wieder, insbesondere links, aushelfen was dann Lücken in der Innenverteidigung hervorruft.

Wie willst Du eine Abwehr dicht bekommen, die so ein riesiges Einfallstor offenläßt ?

Und wie willst Du befreit nach vorne spielen, wenn Du das Gefühl hast stetig in der Abwehr aushelfen zu müssen, weil es sonst immer mindestens 2 Gegentore gibt ?

Rangnick muss hier reagieren, sonst droht die Liga 2. Sorry, aber er ist es nunmal, der diese Mannschaft so zusammen gestellt hat und auch so spielen lässt. Wieviele Leute braucht er noch, um dieses Problem zu lösen ??? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:48 

Unglaublich - ich habe ja auch schon so viele "Jahre 96" hinter mir, nur wenn ich heute die "Abwehr" sehe :shock: - ehrlich, so schnell sind wir hier in der Kreisklasse auch, echt !

So ganz klar - Abstiegskanditat Nr 1 ! Mit der Abwehr von Eintracht Trier hätten wir vielleicht noch eine Chance - mit diesen kollektiven Zeitlupenläufern (außer usa 1 X :D :roll: ) steigen wir ab.

Warum steht Ziegler so weit vor dem Tor ? So ein Ball kann man haben.

Mathis habe ich als schwächsten Neuzugang eingestuft - so kann man sich täuschen - der einzige Lichtblick !

Wir helfen jeden, aber auch immer und alles und jeden aus der Krise. Wir sind der Aufbaugegner Nr 1 für alles - unglaublich - Marcelinio diesmal.
Nächste Woche Stiel - wahrscheinlich hält er den Kasten sauber - endlich mal wieder wird er sagen.... :roll:

Habe auch 1:3 getippt. Leider hatte ich Recht.

Habe weiterhin ein gaaaanz mieses Gefühl. Wie ich schon häufiger geschrieben habe, dies ist keine Mannschaft - ein zur Winterpause völlig durcheinandergewürfelter Haufen - leider kein glückliches Händchen
bei den Neuen.... Scheiße !

Dies sind Fakten aus den Absteiger gemacht werden.

Finde leider nichts Positives bis auf Mathis. Nur der alleine reicht nicht.

Kleefelder, mich holen Sie nicht bald ab, weil ich habe diese Phase schon hinter mir, ich befinde mich bereits in der restriktiven Phase...

Dennoch, mein Schal bleibt bei mir.....wir haben schon ganz andere Stürme überstanden - und wenn uns nicht die Lizenz entzogen wird, dann geht es weiter, auch ohne Lizenz geht es weiter, siehe Hessen Kassel... :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 21:49 

hsv111 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Übrigens liebe Grüße an die Noch-Hannoveraner Djefailja, Mertesacker, Demircan, Montabell, Wolf, etc...
Braunschweig, Lübeck und Osnabrück brauchen noch Spieler, die in 2 -4 Jahren in der BL spielen wollen...

Na, jetzt wollen wir aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen :lol:

Verleihen ist Hoffnung.
Und wenn der Teufel gut ausbildet: Gerne.
Meinetwegen auch die ROTEN TEUFEL (wenn sie in Liga Nummer 2 ein paar Nummern kleiner aufbauen müssen...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste