Keine Karten für die offiziellen Vorverkaufsstellen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerFlo96
|
Betreff des Beitrags: kartenverkauf bei ebay Verfasst: 13.03.2003 15:00 |
|
|
ich war mal eben auf der seitwe von ebay und wieviele karten da um verkauf angeboten werden unglaublich!
und die preise errecihen schn astronomische summen, da kann ja einem schlecht werden
sitzplatzkarte K 100 €
oder 2 sitzplatzkarten K Block 187,00 €
wie läuft das denn mit der kartenabgabe pro person ? gibt es da eine beschränkung?
gut mir ist es als dauerkarteninhaber relativ egal, aber für die anderen "fans", die solche summen bezahlen ist es sehr teuer
was für leute verkaufen denn solche karten?
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 15:05 |
|
|
Falls Du Dir den Thread ganz durchgelesen hättest, wüsstest Du jetzt auch, dass es pro Person maximal 6 Karten gab.
Ach ja: Ebenfalls laut dem Schindelhauer war es von der Hardware abhängig, wie gut die verschiedenen VVK-Stellen an die Karten kamen...
Kann das stimmen? (An die Computer-Fachmänner....) 
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 15:08 |
|
|
cincin hat geschrieben: Ach ja: Ebenfalls laut dem Schindelhauer war es von der Hardware abhängig, wie gut die verschiedenen VVK-Stellen an die Karten kamen... Kann das stimmen? (An die Computer-Fachmänner....)  Ja, das kann stimmen, da soetwas von der Bandbreite des online-Zugangs abhängig ist. DerFlo96 hat geschrieben: wie läuft das denn mit der kartenabgabe pro person ? gibt es da eine beschränkung?
Es wurden maximal 6 Karten pro Person abgegeben.
@FMO #82: Die Zahl von cincin mit den 150.000 Anfragen allein bei der Hotline dürfte einiges erklären, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
punkix
|
Betreff des Beitrags: hmm und standleitung funzt da nicht?? Verfasst: 13.03.2003 15:10 |
|
|
Heyho,
also ich hab heute morgen krampfhaft versucht über 'ne strandleitung in den online-shop zu kommen... immer wieder ... da is nicht annähernd was passiert
und wie gesagt, das war schon gestern abend so...
und trotzdem bleibt die frage wieso káum vvk-stellen zugriff hatten ...
punkix
|
|
Nach oben |
|
 |
rushrandel
|
Betreff des Beitrags: : Verfasst: 13.03.2003 15:12 |
|
|
Ich frage mich immer noch wie die auf 9000 Karten im freien Verkauf kommen.
Selbst wenn am 5.4.03 nur 33.000 Zuschauer ins Stadion passen, 2000 Karten an die Bayern eghen und 15.000 Dauerkarten mit gerechnet werden. Bleiben 16000 Karten übrig, dh. 7000 Karten für die Sponsoren ???? Das kann doch nicht sein.
PS: Weiß mittlerweile von 15 Vorverkaufsstellen, bei denen maximal 5-10 Tickets gedruckt wurden. Also schon alles sehr komisch...... bei den Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 15:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
FMO#82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 15:22 |
|
Registriert: 22.01.2003 10:06 Beiträge: 56 Wohnort: Oben, bei Mutti
|
flowerman hat geschrieben: @FMO #82: Die Zahl von cincin mit den 150.000 Anfragen allein bei der Hotline dürfte einiges erklären, oder?
Ne. Fast 50 davaon waren alleine von mir (hab mit gezählt).
Schätzungsweise hat jeder ca. 10 mal gewählt, bleiben ca 15000 potenzielle Anfragen über. Ganz klar, immer noch viel zu viele, um den Bedarf annähernd zu decken.
TROTZDEM:
Möchte jetzt mal (vielleicht ja von dir) jemanden wissen, der es geschafft hat auch ne Karte per Ticket-Hotline zu bestelllen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 15:33 |
|
|
Ich kann Dir da auch niemanden nennen, weil meine Leute alle brav ne Dauerkarte haben
Edit: Dies war Beitrag  6 - 6 - 6  von mir
|
|
Nach oben |
|
 |
superborstel
|
Betreff des Beitrags: neue wege Verfasst: 13.03.2003 15:41 |
|
|
es ist wirklich bedauerlich, wie der verein mit seinen fans umgeht. und ich meine jetzt nicht die "fans", die einmal im jahr ins stadion rennen um die bayern zu sehen.
aber so wie das heute gelaufen ist, war das die (leider für 96 typische) fanverarsche:
1. ich war bei zwei vorverkaufsstellen. die hatten definitiv unterschiedliche zugriffsmöglichkeiten. und wenn man die berichte anderer hier im forum liest, gab es sogar vvks, die gar keine karten drucken konnten.
2. als um kurz nach neun bei der vvk in ricklingen erstmals der zugriff möglich war, waren nur 4000 karten zu haben. also entweder wurden auf wundersame weise vorher 4000 karten an irgendeiner vvk unter die leute gebracht, oder die "sponsoren" haben sich über nacht auf nicht minder wundersame weise vermehrt.
3. die zahl von 18000 karten für den freien verkauf ist keine ausgedachte zahl. es ist eine offizielle zahl von 96, die uns noch in der woche vor dem rostock-spiel gesagt wurde. warum kann dieser verein nicht ein einziges mal eine verbindliche und darüber hinaus auch noch richtige aussage machen?
4. der onlineshop war seit spätestens 9:30 nicht überlastet, sondern gänzlich abgeschaltet. das ist zumindest mein eindruck. und ich habe es sehr häufig über eine standleitung versucht. aber so wie der server reagierte, würde es mich sehr wundern, wenn 96 auch nur einen präsentieren könnte, der über den onlinshop eine karte bekommen hat.
5. die telefonhotline. siehe punkt 4. (also solche geräusche hat mein telefon noch nie gemacht)
in der summe bleibt da doch die frage, warum 96 (und sie ahnten ja den ansturm) keine andere möglichkeit des vvk und vor allem keine bessere informationspolitik betrieben hat? warum wurde nicht von vornherein gesagt wieviele karten zur verfügung stehen und wie sich die karten aufteilen? warum hat sich quasi täglich die zahl der karten von ursprünglich 18000 auf dann 8000 (vielleicht ja auch nur 4000) nach unten korrigiert? was gibt es dort zu verbergen?
warum wurden nicht gleich telefon- und onlineshop für dieses spiel ausser betrieb genommen? hätte es nur karten über die offiziellen vorverkaufsstellen gegeben, wäre deren server nicht überlastet gewesen und die fans aus hannover und umland (die ja wohl das rückrad des vereins sind) hätten eine reale chance gehabt. ausserdem hätte sich jeder bei entsprechender information von vereinsseite dann darauf einstellen können.
aber die wichtigste frage ist, warum der "richtige fan", also der dauerkartenbesitzer, zwar für auswärtspiele vorkaufsrecht hat, aber bei heimspielen in die röhre guckt. jedes zweite wochenende leidet die familie unter der "leidenschaft 96". und das bayernspiel wäre das spiel, wo die frau, freundin oder wer auch immer aus der familie am ehesten auch mit zum spiel gehen würde. warum also sagt der verein bei seinen treuesten fans nicht danke und vergibt ein vorkaufsrecht für dauerkartenbesitzer und wir wären in der lage mit den karten bei unseren liebsten danke zu sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: neue wege Verfasst: 13.03.2003 15:49 |
|
|
superborstel hat geschrieben: 3. die zahl von 18000 karten für den freien verkauf ist keine ausgedachte zahl. es ist eine offizielle zahl von 96, die uns noch in der woche vor dem rostock-spiel gesagt wurde. warum kann dieser verein nicht ein einziges mal eine verbindliche und darüber hinaus auch noch richtige aussage machen?
Woher hast Du diese Information? Wer hat die herausgegeben?
Wir ( http://www.das-fanmagazin.de) haben die Zahl von 9.000 Karten bereits vorab veröffentlicht. Sie stand bereits vorher fest und nicht erst seit heute.
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
Zuletzt geändert von Nils am 13.03.2003 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
punkix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 15:50 |
|
|
Hey Superborstel,
also den VVK nur für die Fans aus dem Umland fänd ich blöd oder aber es müsste an einem Samstag sein.
Ich hab auch versucht über ne Standleitung online zu bestellen... nix. Da wurde sofort abgeblockt... Ich bin seit gestern Abend nicht reingekommen ????
Telefon war bei mir auch sehr amüsant
Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen etwas offizielles...
punkix
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefulj
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 16:08 |
|
|
is doch der letzte scheiss gewesen. an allen 3 vvk stellen wo ich war (inkl. clausewitzstr.) ging garnix. der letzte dreck diese vvk. wollte karten zum geburtstag verschenken, aber naja. man gut das ich dk habe.
_________________ ::HANNOVER IST INDIANERLAND::
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 16:15 |
|
|
flowerman hat geschrieben: cincin hat geschrieben: Ach ja: Ebenfalls laut dem Schindelhauer war es von der Hardware abhängig, wie gut die verschiedenen VVK-Stellen an die Karten kamen... Kann das stimmen? (An die Computer-Fachmänner....)  Ja, das kann stimmen, da soetwas von der Bandbreite des online-Zugangs abhängig ist.
...aber die Bandbreite des Online-Zugangs hat direkt nichts mit der eingesetzten Hardware zu tun... 
Zuletzt geändert von paulito am 13.03.2003 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Re: neue wege Verfasst: 13.03.2003 16:15 |
|
|
Nils hat geschrieben: superborstel hat geschrieben: 3. die zahl von 18000 karten für den freien verkauf ist keine ausgedachte zahl. es ist eine offizielle zahl von 96, die uns noch in der woche vor dem rostock-spiel gesagt wurde. warum kann dieser verein nicht ein einziges mal eine verbindliche und darüber hinaus auch noch richtige aussage machen? Woher hast Du diese Information? Wer hat die herausgegeben? Wir ( http://www.das-fanmagazin.de) haben die Zahl von 9.000 Karten bereits vorab veröffentlicht. Sie stand bereits vorher fest und nicht erst seit heute.
vielleicht hättest du in den news noch ganz nebenbei erwähnen können, dass satte 40% der zur verfügung stehenden heimzuschauertageskarten an sposoren gehen. eine frechheit, die ihres gleichen sucht!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Re: neue wege Verfasst: 13.03.2003 16:17 |
|
|
strunz hat geschrieben: Nils hat geschrieben: superborstel hat geschrieben: 3. die zahl von 18000 karten für den freien verkauf ist keine ausgedachte zahl. es ist eine offizielle zahl von 96, die uns noch in der woche vor dem rostock-spiel gesagt wurde. warum kann dieser verein nicht ein einziges mal eine verbindliche und darüber hinaus auch noch richtige aussage machen? Woher hast Du diese Information? Wer hat die herausgegeben? Wir ( http://www.das-fanmagazin.de) haben die Zahl von 9.000 Karten bereits vorab veröffentlicht. Sie stand bereits vorher fest und nicht erst seit heute. vielleicht hättest du in den news noch ganz nebenbei erwähnen können, dass satte 40% der zur verfügung stehenden heimzuschauertageskarten an sposoren gehen. eine frechheit, die ihres gleichen sucht!
Jetzt kommen wir der Sache schon näher...woher hast Du diese Zahl, Strunz?
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 16:17 |
|
|
Und was lernen wir daraus (als kluge Rote!)?
NÄCHSTE SAISON DAUERKARTE KAUFEN!!! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 16:19 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Und was lernen wir daraus (als kluge Rote!)? NÄCHSTE SAISON DAUERKARTE KAUFEN!!! 
Oh, Azzurro, bitte jetzt keine Dauerkarten-Diskussion... 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 16:22 |
|
|
@paulito: Ich vermute aber, dass Schindelhauer das mit der Hardware meinte.
@paulito, die Zweite: Die 40% von strunz dürften doch relativ klar sein, oder:
Gesamt-Kapazität ./. Dauerkarten ./. Gästekontingent ./. Restkarten = Sponsorenkarten.
Klingt zumidnest logisch, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 16:25 |
|
|
Danke flowerman.
Logisch ist leider auch, dass auf diese Weise Ärger vorprogrammiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
FMO#82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2003 16:29 |
|
Registriert: 22.01.2003 10:06 Beiträge: 56 Wohnort: Oben, bei Mutti
|
Bin mal gespannt, wieviele Plätze am 05.04. durch die heutige Aktion frei bleiben...
Ausverkauft und trotzdem haufenweise freie Plätz? Sowas solls ja geben.
Gedruckte Karten, gleichmäßig auf einige Vorverkaufsstellen verteilt, wäre wohl am gerechtesten gewesen... Auch wenn viele jetzt wieder meckern. Bei AW Tickets wirds ja auch so gemacht. Klaro, ist auch nicht besonders fair, vor allem den Fans aus dem Umland. Aber wieder ein anderes Thema.
Man kann es halt niemanden Recht machen. Ist leider so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|