1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wer genau versucht dir zu erklären, dass man das nicht aufholen kann? Mach mal den Herrn Rossi und zitiere Beispiele.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 11:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Auch wenn der GeiPaZ offenbar nicht mehr aufsteigen will: Mit einem Sieg in Nürnberg könnte 96 am Wochenende zum Hinrundefinale bis auf 4 (!) Punkte an den Relegationsplatz 3 ranrücken. Aber klar, auch 4 Punkte wären in nur 17 Spielen kaum noch aufholbar  Ja, da hast du vollkommen recht. Hamburg, Bochum und Düsseldorf werden alle verlieren. Genauso wie Kiel. Oder die dürfen ab sofort nicht mehr mitmachen. Ich nehme mal, für dich wohlwollend an, dass dein Beitrag Satire war. Du selbst.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 11:52 |
|
Moderator |
 |
|
Die Möglichkeit hat glaube ich keiner bestritten, nur wenn ich die bisherigen Auftritte un die damit dokumentierte fehlende Konstanz lassen die Eintrittswahrscheinlichkeit doch sehr überschaubar dastehen. Dazu müsste 96 ja in 17 Spielen besser abliefern als mindestens drei andere Teams, die da oben stehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 13:14 |
|
|
Mir fehlt einfach der Glaube, dass Kocaks Jungs auf einmal dermaßen konstante Leistung - über Wochen- zeigen sollten, um auf den vorderen Plätzen (1-3) zu landen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 13:31 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Jeder klar denkende Mensch, sieht, dass der Zug Richtung Aufstieg abgefahren ist. Natürlich ist das theoretisch noch möglich aber da müssen soviel Zufälle zusammenkommen, dass man nicht ernsthaft darüber nachdenken sollte. Nachdenken sollte man m.M.n. eher, wie man ohne adäquate Neuzugänge in der Winterpause (und danach sieht es aktuell aus), überhaupt die restliche Saison überstehen will, ohne noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Das Baris Basdas am WE wohl eine Startelfgarantie hat, sagt alles über die Kaderdecke aus. 3 respektive 4 Langzeitverletzte + 2 Sperren und schwupps stehste da und musst dir allergrößten Sorgen machen. Wenn wechseln wir eigentlich ein, wenn sich in der Defensive noch ein Spieler verletzt (im Training oder Spiel) oder vom Platz fliegt? Spielt dann Gerry Zuber den Innenverteidiger? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 14:00 |
|
Moderator |
 |
|
Basdas musste das Training übrigens mit Problemen am Hüftbeuger abbrechen. Laut PK soll sein Einsatz am Sonntag aber wohl nicht gefährdet sein.
Der Sportbuzzer spekuliert nach den Eindrücken vom Donnerstagstraining auf folgende Aufstellung:
Esser - Hult, Elez, Hübers, Muroya - Haraguchi, Kaiser - Sulejmani, Ducksch, Schindler - Weydandt
Haraguchi und Ducksch rutschen einen Position nach hinten, Weydandt füllt vorne auf. So hätte man zumindest auch noch einen defensiven auf der Bank, um auf Ausfälle oder taktische Änderungen des Gegnes reagieren zu können.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 14:12 |
|
|
Big96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Auch wenn der GeiPaZ offenbar nicht mehr aufsteigen will: Mit einem Sieg in Nürnberg könnte 96 am Wochenende zum Hinrundefinale bis auf 4 (!) Punkte an den Relegationsplatz 3 ranrücken. Aber klar, auch 4 Punkte wären in nur 17 Spielen kaum noch aufholbar  Ja, da hast du vollkommen recht. Hamburg, Bochum und Düsseldorf werden alle verlieren. Genauso wie Kiel. Oder die dürfen ab sofort nicht mehr mitmachen. Ich nehme mal, für dich wohlwollend an, dass dein Beitrag Satire war. Du selbst. Das ist Blödsinn! Wer lesen kann ist im Vorteil. Du kannst also weder rechnen noch lesen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 19:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 19:54 |
|
|
Meine Hoffnung ist, dass bei Weydandt der Knoten platzt und Ducksch mit seiner Kreativität die Mannschaft zum Erfolg führt.
Meine Befürchtung ist, dass mit Basdas und Elez das Spiel fehleranfällig ist und Hannover die Hucke voll bekommt.
Nürnberg hat besonders in der Offensive viele junge Spieler in den Reihen. Das kann Fluch und Segen zugleich sein. Die könnten sich auch beeindruckt zeigen wenn unsere Mannschaft kämpferisch Auftritt. Andererseits haben die meistens mehr Puste als die unsere alte Herren.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 22:43 |
|
|
Die PK von Nürnberg vorm Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=YqpFFnUg6UAu.a. mit einer guten Analyse der Leistungen von H96 und einem Fokus auf Ducksch und Haraguchi im speziellen. Wenn Kocak mit Doppelsechs spielt und Haraguchi neben Elez stellt, klafft mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mal ein Riesenloch nach vorne. D.h. Ducksch muß sich die Bälle ab der Mittellinie holen. ich fände es interessant, wenn Ochs mal im LM neben Haraguchi spielen würde, Elez als 6er (frei nach dem Motto: was Bijol kann, kann Elez auch) dahinter. Davor dann Twumasi auf LA. Ochs könnte dann links mit absichern, denn Defensivarbeit ist (noch) keine Stärke von Twumasi. Schindler als RA, vorne Ducksch. Zumindest theoretisch ist das auch noch eine denkbare Variante.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2021 23:41 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Falette ist nun also auch noch raus. Da bleiben dann ja nicht mehr viele Optionen, die halbwegs Sinn ergeben würden.
Für mich macht es die Aufstellung einfach...... -----------------------Esser---------------------- Schindler-----Muroya---------Hübers-----------Hult -------------Genki-----------Franz---------------- Weydandt-------------Ducksch-----------Sulejmani ----------------------2Messi---------------------- Eigentlich ist es aber egal wer spielt, solange Schindler das Loch in der Veerteidigung stopft. Ich hoffe auch inständig, dass wir uns mit Otschipka einen erfahrenen Buli Spieler angeln und endlich Dursun kriegen. Duckschi nach Mainz verhökern, Genki nach Nürnberg. Mit der Kohle holen wir dann Jonny G und Dursun. Vielleicht könnten wir ja noch Buschido ausleihen oder so
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2021 10:55 |
|
|
Nach Pressekonferenz und der Prognosen z.B. im Kicker wird folgende Aufstellung wahrscheinlich:
‐--------------------Esser-------------------------
Muroya - BAŞDAŞ - Hübers - Hult
------------------ELEZ - Bijol------------------
Schindler - Haraguchi - Sulejmani
--------------------Ducksch---------------------
Persönlich erwarte ich von Elez im Mittelfeld und Basdas in der Innenverteidigung nicht viel und noch viel weniger das Elez dem bislang sehr behäbigen Spielaufbau entgegen wirkt.
Mir wäre es persönlich lieber wenn Elez auf die Position links in die Innenverteidigung rückt, Basdas rausgeht und Muslija offensiv neben Haraguchi in die Mannschaft geht.
Allerdings wäre man dann im Luftkampf bei Standards unterlegen. Muslija und Elez sind da keine Kopfballungeheuer.
Grade festgestellt, dass Bijol ja gesperrt ist. Dann vermutlich so:
‐-----------------------------Esser---------------------------------
-------Muroya - BAŞDAŞ - Hübers - Hult----------
------------------------------ELEZ----------------------------------
Schindler - Haraguchi - Ducksch - Sulejmani
-------------------------WEYDANDT-----------------------------
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
Zuletzt geändert von Elapidae am 23.01.2021 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2021 11:45 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Nach Pressekonferenz und der Prognosen z.B. im Kicker wird folgende Aufstellung wahrscheinlich: XXX Tut mir leid, das so knallhart sagen zu müssen, aber nach der PK und den Prognosen und vor allem aufgrund des letzten Spieltags ist Deine Aufstellung sehr, sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen: geradezu ausgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2021 11:47 |
|
|
Ich hab gestern mal ein richtiges Fußballspiel gesehen. Gladbach-Dortmund
Da tu ich mir das Spiel hier nicht mehr an. Ist sowieso egal.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2021 13:02 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich hab gestern mal ein richtiges Fußballspiel gesehen. Gladbach-Dortmund
Da tu ich mir das Spiel hier nicht mehr an. Ist sowieso egal. glaube ich nicht,  dafür ist man zu neugierig, auch wenn mich das Ergebnis nicht so tangiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2021 13:26 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Ich hab gestern mal ein richtiges Fußballspiel gesehen. Gladbach-Dortmund
Da tu ich mir das Spiel hier nicht mehr an. Ist sowieso egal. glaube ich nicht,  dafür ist man zu neugierig, auch wenn mich das Ergebnis nicht so tangiert. OK, hast wohl recht 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2021 13:56 |
|
|
Aso, ich sach ma getze dat die Aufstellung interessant wierd.
Wenn Schindler spielt, muss man nach der letzten frühen Auswechselung am Verstand des Trainers zweifeln. Ich denke es wird Musija beginnen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2021 14:37 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Elapidae hat geschrieben: Meine Hoffnung ist, dass bei Weydandt der Knoten platzt und Ducksch mit seiner Kreativität die Mannschaft zum Erfolg führt.
Meine Befürchtung ist, dass mit Basdas und Elez das Spiel fehleranfällig ist und Hannover die Hucke voll bekommt. Was soll bei Weydandt für ein Knoten platzen? Bei Henne werden im Spiel IMMER mehr Bälle bei der Annahme verspringen, als die am Fuß kleben bleiben. Henne wird von 50 Möglichkeiten IMMER nicht mehr als vier Mal den Ball vorne "festmachen" können. Es gibt halt kein Spiel bei Hannover 96, wo die Bälle serienweise mit scharfen Bällen in den Strafraum segeln. WENN Hübers, Franke, Hult und Muroya fit sind und spielen, ist das durchaus okay! Aber normal sind halt Verletzungen (besonders bei Hannover 96) und Sperren. Dann kommt der dünne Kader ins Spiel. Genau, mit Basdas (so langsam wie unser Nachbar mit 65 Jahren) und mit Elez (hat Angst vor dem Ball und gewinnt kaum Zweikämpfe) bekommt Hannover 96 die Hucke voll. Für mich ist es auch schwer zu verstehen, obwohl ich das schon seit vielen Wochen schreibe, Hannover 96 hat sich zu einem grauen Zweitligisten entwickelt, der eher nach unten schauen sollte!! Erstklassig sind nur noch die Statements von Opa.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2021 15:55 |
|
|
Selbst bei einer Niederlage beim Glubb, fällt 96 in der Tabelle nicht zurück. Also, wenn die im Rahmen (2 Tore) bleibt. Das ist die Stabilität, die man sich vom Umbruch mit dem Jahrhundertträner erhofft hatte. Den vielen Riesenspielen sei Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2021 07:31 |
|
|
Guten Morgen liebe Freunde und Supporter der wohl geilsten KGaA der Welt!!! MATCHDAY!!!
Vergesst das Gegurke vom Freitag zwischen Gladbach und Dortmund, heute gibt es wieder 196% Mentalitätsfussball!! Ich hab schon die Pommes aufgetaut, die Currywurst geschnitzt und das Bier dümpelt auf der Herdplatte im Topf vor sich hin.
Ich weiss, alles logisch ausser die Herdplatte......Oma sagte immer....Bist du krank, trink warmes Bier, das ballert besser! Heute wird gewonnen. Die Jungs haben sich einiges vorgenommen und das werden wir heute sehen.
Muslija macht eine Bude, Duckschi trifft und Genki trifft
|
|
Nach oben |
|
 |
|