Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0) / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:12 |
|
|
friendms hat geschrieben: Der Abstieg ist gut für Hannover 96.
Stimmt. Dann sinken die Bratwurst-, Bier- und Eintrittskartenpreise. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:13 |
|
|
Mal ein Wort zum Premiere "Alle Spieler, alle Tore" Beitrag:
Ich habe es seit dem Aufstieg noch nie erlebt, dass alle Chancen von 96 in einen 3 Minuten- Beitrag gepaßt hätten!
Genau so spannend war das Spiel.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Hallo @lilux,
das muss doch nicht sein  , man kann doch eine andere Wortwahl treffen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
lilux
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:15 |
|
|
Jan hat geschrieben: friendms hat geschrieben: Der Abstieg ist gut für Hannover 96. Stimmt. Dann sinken die Bratwurst-, Bier- und Eintrittskartenpreise. 
Deinen Humor möcht ich haben.
Obwohl, hast ja recht.
Ich geh jetzt mal ne Runde heulen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:15 |
|
|
Glückwunsch Herr Ziegler! Tolles Tor.... Steht die Abwehr gut, macht ein anderer einen dicken Fehler. Kacke, ehrlich!
Trotzdem waren gute Ansätze da, die auf bessere Zeiten hoffen lassen. Die Mannschaft spielte gegen eine völlig destruktive Lauterer Mannschaft so gut es ging und erarbeitete sich eine Menge Torschüsse. Zum Schluss hätte der Ausgleich, wenn nicht sogar noch der Sieg, herausspringen müssen. Nun gesellt sich auch noch das Pech dazu...
Naja... nächstes Spiel, neue Chance! EL hat die Mannschaft auf jeden Fall gut eingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
lilux
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:18 |
|
|
RR hat geschrieben: Hallo @lilux, das muss doch nicht sein  , man kann doch eine andere Wortwahl treffen.
Ok, ich sach nix mehr für heute.
Nun aber Taschentücher raus und kräftig schluchzen.
Wuhähähähähää.....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:19 |
|
|
Antlex hat geschrieben: Völlig unverständlich waren für mich die Pfiffe einiger Unverbesserlicher. Eine kämpferische Leistung so zu quittieren ist mir unbegreiflich.
Hmm, ich war im Stadion und habe nur sehr wenige Pfiffe gehört. Und die gingen nicht gegen unsere Mannschaft. Bis auf ein paar gegen Idrissou.
Die Leistung wurde von allen Anwesenden gewürdigt, behaupte ich mal.
Oops, Spiel in der ARD...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wegelagerer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:28 |
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
der rote hat geschrieben: ... Oops, Spiel in der ARD...
Tja und nach dem Bericht tut´s jetzt richtig weh
Das darf doch einfach nicht wahr sein.
Aber ich denke/hoffe, dass EL mit seinen Worten recht behält.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:30 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Oh man, was alleine Mathis für Chancen versiebt hat reicht für 2 Spiele. Dann kommen die 3 Alluminium Treffer, es ist zum heulen. Sehr schöne Choreo übrigens...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:32 |
|
|
Lienen hat es in der ARD auf den Punkt gebracht:
"...muss man sich das Glück erarbeiten. .....wird das Spiel nachwirken. Wenn man derart hart arbeitet und sich Chancen herausspielt, dann wird man...ein Spiel gewinnen."
Letzte Saison die meisten Pfosten und Lattenkracher. Und die meisten Gegentore in der letzten Viertelstunde.
Diese Saison wechseln sich alle mit ihren Fehlern ab. Entweder USA macht seinen obligatorischen, oder Kleber übenimmt seinen Part, oder heute meint Ziegler plötzlich, ein Spiel entscheiden zu wollen....
Fakt ist: Wir müssen diese Saison irgendwie in der Liga bleiben. Wenn Glück und Pech sich wirklich ausgleichen und die Diszipin von EL sich paart mit der Power unserer Offensive, dann spielen wir nächste Saison um die Meisterschaft mit....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ManInRed hat geschrieben: Oh man, was alleine Mathis für Chancen versiebt hat reicht für 2 Spiele. Dann kommen die 3 Alluminium Treffer, es ist zum heulen. Sehr schöne Choreo übrigens...
man o man, waren wir überlegen, das reicht normalerweise für 3 Spiele,
aber wie der Trainer schon sagte, das wird sich auszahlen!
Ich glaube daran
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:34 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Oh man, was alleine Mathis für Chancen versiebt hat reicht für 2 Spiele. Dann kommen die 3 Alluminium Treffer, es ist zum heulen. Sehr schöne Choreo übrigens...
Hat mir auch sehr gut gefallen.
Ja, und nach den vielen Chancen, die da gezeigt wurden, hätte man wirklich gewinnen müssen.
Dann eben nächstes Mal auf Schalke. Die haben heute 3:0 gegen Ffm. verloren. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
der rote hat geschrieben: Antlex hat geschrieben: Völlig unverständlich waren für mich die Pfiffe einiger Unverbesserlicher. Eine kämpferische Leistung so zu quittieren ist mir unbegreiflich. Hmm, ich war im Stadion und habe nur sehr wenige Pfiffe gehört. Bis auf ein paar gegen Idrissou.
Mit welcher Begründung??? MO hat heute eine gute Leistung gezeigt. Die Beste der Saison würd ich mal behaupten.
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:38 |
|
|
So, nun also zum Spiel. Das war nicht mehr die Versager-Truppe der letzten Wochen, so wie heute muß man spielen! Glückwunsch also erstmal an Ewald Lienen, der es geschafft hat, die Truppe sehr gut einzustellen. Auch die Zweifel, ob der Trainerwechsel richtig war, sollten damit vorerst vom Tisch sein.
Dann möchte ich mal eines festhalten, auch wenn es Pathos ist:
Jungs, heute bin ich stolz auf Euch!
Riesen-Kompliment auch ans Publikum, das war erstklassiger Support heute!
Aber jetzt wirklich was zum Spiel: bezeichnend war, dass die Lauterer kaum gejubelt haben. Sogar denen schien der Sieg peinlich zu sein. Ich habe selten ein so einseitiges Spiel gesehen, welches dann unverdient verloren ging. Genau genommen, kann ich mich an kein einziges erinnern.
Die Roten wollten heute gewinnen und hätten sie ein frühes Tor gemacht, wäre Lautern wohl untergegangen, so harmlos waren die.
Die Abwehr hat deutlich besser gestanden und kaum was zugelassen, insbesondere Mertesacker hat gegen den gefährlichen Lokvenc sehr gut ausgesehen.
Das Re-Debut von Altin Lala war absolut gelungen. Zur Topform fehlt noch ein bißchen, aber fürs erste Spiel war das heute super.
TC dagegen hat man deutlich angemerkt, dass da noch viele Prozente fehlen, auch wenn er sich voll eingebracht hat.
Nun die wichtigste Frage: kann der Abstieg noch verhindert werden?
Ich weiß es nicht. Die 4 letzten Spiele gegen Mitkonkurrenten sind unwahrscheinlich schmerzhaft und vielleicht vorentscheidend. Jetzt müßen gegen die 4 schweren nächsten Gegner unbedingt Punkte her, oder die Kiste ist durch. Es wird schwer, aber mit der Leistung von heute nicht unmöglich.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:46 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: Oh man, was alleine Mathis für Chancen versiebt hat reicht für 2 Spiele. Dann kommen die 3 Alluminium Treffer, es ist zum heulen. Sehr schöne Choreo übrigens... Hat mir auch sehr gut gefallen. Ja, und nach den vielen Chancen, die da gezeigt wurden, hätte man wirklich gewinnen müssen.Dann eben nächstes Mal auf Schalke. Die haben heute 3:0 gegen Ffm. verloren. 
Wenn Du sagst, "viele Chance", dann muß ich leider sagen: So wenig Chancen wie heute hatte 96 selten. (Erstmals konnte Premiere und ARD alle Chancen unserer Jungs in einem Bericht unterbringen)
Man erkennt die Handschrift von EL schon sehr deutlich.
Die Mannschaft spielt sehr viel kompakter und geordneter.
Lautern war megaschwach.
Bis zum 16-er haben wir ganz gut gespielt. (Ab der 86. auch dort hinein...)
Hätten alle etwas genauer in den Strafraum gepasst oder geflankt, dann hätten wir locker 15 große Chancen gehabt. So werden wir noch ein wenig am "letzten Paß" arbeiten.

|
|
Nach oben |
|
 |
spm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:47 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wenn Glück und Pech sich wirklich ausgleichen und die Diszipin von EL sich paart mit der Power unserer Offensive, dann spielen wir nächste Saison um die Meisterschaft mit.... 
Ja, in der zweiten Liga!  Die Mannschaft spielt schlecht und verliert. Die Mannschaft spielt gut und verliert. Jetzt kommen starke Gegner, woher soll man das nötige Selbstvertrauen nehmen? Dem RR hätte ich die Wende zugetraut, bei EL bin ich skeptischer, zumal die Spiele nach dem heutigen Spiel wissen, dass er nicht unbedingt der Retter ist. Hmm, irgendwie alles wirr geschrieben, kann nach diesem Ergebnis nicht anders...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zettel_Ewald
|
Betreff des Beitrags: Wenn ich das Spiel Verfasst: 13.03.2004 19:50 |
|
|
mal Paroli laufen lasse, dann setze ich in der nächsten Woche Torschusstraining und Abwehrverhalten auf den Trainingsplan.
Zettel
Habt Ihr mein Buch gesehen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:52 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wenn Du sagst, "viele Chance", dann muß ich leider sagen: So wenig Chancen wie heute hatte 96 selten.
Ähm, ich widerspreche Dir ja nur ungerne, aber die Roten hatten heute mehr Chancen, als in den letzten 3 Spielen zusammen...
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Wenn ich das Spiel Verfasst: 13.03.2004 19:53 |
|
|
Zettel_Ewald hat geschrieben: mal Paroli laufen lasse, dann setze ich in der nächsten Woche Torschusstraining und Abwehrverhalten auf den Trainingsplan.
Zettel
Habt Ihr mein Buch gesehen ?
Wahre Größen sprechen von sich in der "Dritten Person".
Also geh wieder spielen...

|
|
Nach oben |
|
 |
Zettel_Ewald
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 20:02 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wenn Du sagst, "viele Chance", dann muß ich leider sagen: So wenig Chancen wie heute hatte 96 selten. (Erstmals konnte Premiere und ARD alle Chancen unserer Jungs in einem Bericht unterbringen)
Wären Dir zwei Berichte lieber.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|