1860 - Hannover 96 0:2 (Analyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 18:47 |
|
|
Endlich gewonnen und zu null gespielt
Ich habe vorher 0:3 getippt!! Egal so ist es mir auch recht!!!
Gefallen haben mir Zuraw,Mertesacker,Lala und natürlich Brdaric(RUDI RUF AN) Jetzt müssen wir gegen Köln nachlegen und wir sind aus den gröbsten raus!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 18:53 |
|
|
Jan, ich habe auch erst an eine schauspielerische Glanzleistung von Brdaric geglaubt. Aber in der Wiederholung konnte man sehen, dass er wohl am Kehlkopf getroffen wurde und dann ist die Sache verständlich. Durch diesen Schlag wurde ihm wohl die Luft genommen und schmerzhaft ist so etwas außerdem.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 19:01 |
|
|
Ich habe es als Schauspielerei aufgrund der Zeitlupe gesehen, da er erst in Richtung Schiri geschaut hat, um dabei festzustellen, daß dieser es nicht gesehen hat und er deshalb etwas mehr Theater machen muß. Letztendlich ist es aber im Nachhinein müßig, darüber zu streiten. Der Schlag war natürlich eindeutig, die Reaktion war wie beschrieben übertrieben.
In der Bundesliga wird leider viel zu viel gejammert und gememmt. Das kotzt mich an.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 19:18 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
was habe ich vor dem spiel gesagt! "und wenn es das letzte gewürge wird, da fragt nachher keine s... mehr nach"
auswärtssieg und zu null!!! was will man mehr? ich bin begeistert und völlig zufrieden...
der kommentar des spieltages kommt von hans meyer...darauf angesprochen, ob er vielleicht mal mit der mannschaft kräftig einen trinken gehen sollte...antwortete er in seiner trockenen art:"wer soll das denn bezahlen?"
sehr gut...
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralTheo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 19:32 |
|
Registriert: 27.09.2003 17:30 Beiträge: 28 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
|
Ein ganz schlimmes Fehlpaßfestival, was geprägt war von der Angst des Abstiegs.....Kicker-Note 5,0........was mir aber sowas von SCH***EGAL ist, denn WIR HABEN EINEN SO WICHTIGEN DREIER eingefahren!!!!  ))))
Heute wird RICHTIG gefeiert, auf Platz 13 und auf UNSERE JUNGS....PROST!****** HSV HSV HSV HSV!!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 19:53 |
|
|
Puuh, da kann man eigentlich nur sagen: Mund abputzen und an das nächste Spiel denken.
Über das Spiel selber kann man auch wirklich kaum was sagen, einfach ein absoluter Grottenkick und bis zur 70 Minute eigentlich ein typisches 0:0, bei dem keine der beiden Mannschaften überhaupt einen Punkt verdient hatte.
Neben den eigenen 3 Punkten sind natürlich auch die anderen Ergebnisse alle (fast) perfekt für uns.
Von den Roten möchte ich mich nur zu zweien kurz äußern:
Brdaric hat mal wieder gut geackert und war beim 2 Tor wirklich eiskalt. Sein vorbildliches Engagement konnte man auch gut an seinem Ärger in verschiedenen Situationen sehen, der hat richtig gebrannt. Leider muss er es bei Attacken gegen ihn immer wieder übertreiben und doch teilweise ziemlich theatralisch schauspielern. Das kostet ihn sicherlich auch den einen oder anderen Pfiff des Schiedrichters, wenn er wirklich gefoult wird, da es eigentlich immer so aussieht, als ob er sterben würde.
Und dann mal wieder Mo. Ja, ich weiß, er hat die Kopfballvorlage zum 2 Tor gegeben und einige Male ganz gut im eigenen Strafraum per Kopf geklärt, aber ansonsten war das gesamte Auftreten leider wiederum ein echter Aufreger. Höhepunkt war dieses Mal natürlich die Szene, in der er gemütlich den Ball beim trudeln ins Seitenaus begleitet hat. Arrrrrrrrgh!!!
Behalten wir aber das positive in Erninnerung: 3 Punkte und zu Null!!! gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 20:05 |
|
|
Das war ein unwahrscheinlich wichtiger Sieg, über den ich sehr glücklich bin.
Mit Fußball hatte das ganze aber bis zur 70. Minute überhaupt nichts zu tun. Man hat beiden Mannschaften die Verunsicherung angemerkt, das war noch schwächer als das 1:1 im Hinspiel. Nach dem 0:1 hat die Mannschaft dann endlich ihre Stärken ausgespielt: schnelles Kurzpassspiel, kombinationssichere Spielzüge haben für einiges entschädigt. Da sieht man doch, wie viel sich im Kopf entscheidet. Kaum fällt ein Tor, ist ein bisschen Selbstvertrauen da und auf einmal läuft es. Zum Schluss hätten es sogar noch 2-3 Tore mehr sein müssen. Wenn man aber sieht, dass alle anderen für uns gespielt haben, dann möchte ich wirklich nicht meckern.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 20:09 |
|
|
Olaf1896 hat geschrieben: Höhepunkt war dieses Mal natürlich die Szene, in der er gemütlich den Ball beim trudeln ins Seitenaus begleitet hat. Arrrrrrrrgh!!!
Nicht vergessen sollte man sein obligatorisches Armheben direkt im Anschluß an diese Szene.
Mo kann einen manchmal wirklich zur Weißglut treiben.
Aber heute ist das alles nebensächlich 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 20:28 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
So, bin wieder aus dem Urlaub zurück und ich freue mich natürlich auch über diesen sehr wichtigen Sieg. egal wie schlecht das Spiel war, hauptsache 3 Punkte im Sack.
Mit der Leistung vom Schiri bin ich überhaupt nicht zufrieden, auch wenn es der Merk ist. Als Brdaric einen Schlag von Meyer bekommen hatte, stand Merk doch genau daneben und konnte es auch gut sehen. Ich denke die logische Konsequenz wäre ein Nachspiel für Meyer- genausp wie es bei Kleber und Krupi der Fall war.
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 20:30 |
|
|
3 Punkte und mehr Selbstbewusstsein für die Roten und die Konkurrenz hat geschlafen, ein herrliches Fußball-Wochenende für alle ROTEN.
Darauf sollte man bauen und drei weitere Punkte gegen die Jecken holen, ejal ob Grottenkick oder Weltklasse-Fußball, wenn ich auf die Tabelle gucke bin ich vorerst happy 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 20:40 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Joi Mama, war das ein Spiel! Aber egal, drei Punkte sind im Sack, dazu ziemlich ungefährdet und ohne Gegentreffer. Rein vom Papier her ein perfektes Spiel. Ich hoffe, das die Jungs nun aus dem Erfolgserlebnis entsprechend Selbstvertrauen geschöpft haben und nächsten Samstag Rostomat leiden lassen (Sorry!!!). Herrjeh, war der Sieg wichtig, vielleicht der wichtigste Sieg der Saison. Zumal der Rest ebenfalls für uns gespielt hat. Auf jeden fall geht es nun aufwärts. SCHÖN!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 20:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Ich freu mich....
Rote Grüße - Kleefelder
Bald haben wir (hoffentlich) 12 Richtige:
(3)+3+3+3
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 20:54 |
|
|
Polly hat geschrieben: Jan, ich habe auch erst an eine schauspielerische Glanzleistung von Brdaric geglaubt. Aber in der Wiederholung konnte man sehen, dass er wohl am Kehlkopf getroffen wurde und dann ist die Sache verständlich. Durch diesen Schlag wurde ihm wohl die Luft genommen und schmerzhaft ist so etwas außerdem.
Sehe ich auch so. Klar, TB nimmt man es ja nicht unbedingt mehr ab, wenn er fällt. Aber es gab da noch eine Szene, wo ihn der Gegner (Hofmann?) mit dem Ball wegschiebt und TB fällt. Da habe ich auch erst gedacht, das muss nicht sein, aber in der Zeitlupe hat man gesehen, dass er überrascht war und noch versucht, sich auf den Beinen zu halten.
Und da ihn der Meyer am Kehlkopf trifft, ist die Reaktion schon verständlich. TB übertreibt es manchmal arg, aber heute war alles ok. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 21:13 |
|
|
Jan hat geschrieben: Was für ein Grottenkick über 70 Minuten. Ich war mir schon so gut wie sicher, daß die Partie 0:0 ausgeht. Bis zum Treffer von Zuraw hatte auch keine Mannschaft eine Führung geschweige denn ein Tor verdient. Danach war Hannover mit dem Tor im Rücken natürlich stärker und hat letztendlich zu Recht gewonnen. Ein verdammt wichtiger Sieg, der aber nur halb so viel wert ist, wenn gegen Köln nicht drei Punkte nachgelegt werden.
Die ersten 70min wäre ich fast auf meiner Vip-Couch eingeschlafen, denn 100% Torchancen waren auf beiden Seiten absolut nicht vorhanden. Egal, drei Punkte im Sack, 2:0 gewonnen und die letzten 20min den Gegner an die Wand gespielt.
Idrissou seine Kopfballvorlage zum 2:0 war auch sehr sehenswert, denn vorher viel er leider nur durch einigen seltsamen Stolpereinlagen auf. Wie schon so oft in dieser Saison.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 22:12 |
|
|
Geschafft
endlich wieder drei Punkte
Zum Spiel: erste Halbzeit Grotttenkick-ich wär fast auf dem Sofa eingepennt, kaum eine Torszene und diese Verunsicherung, nach ManU-Arsenal vorher schmerzten einem da ja die Augen vor lauter Fehlpässen. Nach der Pause mehr Emotion, zuerst von den 60ern, doch denen fehlt jegliches spielgestaltendes Element. So Mitte der zweiten Hälfte wurden die Roten langsam überlegen und ab der kurz gespielten Schuler-Ecke habe ich auf deas Tor gewartet, das dann ja bald auch viel, dazu noch das 2:0, hinten sauber gehalten, so sind die Punkte im Sack. Nur keine euphorie aber, Platz 13 ist zwar erstmal schön, aber ohne einen Dreier gegen Köln sind wir ganz schnell wieder unten drin.
Zur Einzelkritik:
Ziegler (2): kaum gefordert, aber was kam, hat er gehalten, endlich mal wieder ohne Gegentor
Stevie (2): hinten recht sicher, kein Fehler, in der zweiten Hälfte einmal in einer ganz kritischen Situation vor Agostino gerettet, nach vorne in der ersten Hälfte ein starkes Solo, sonst könnte da noch mehr kommen, aber kein Vergleich zum Stevie der Hinrunde
Zuraw (3): am Anfang ein übler Lapsus, steigerte sich aber, in der zweiten Hälfte sicher und dann auch das Tor
Mertesacker (3): ein paar kleinere Unsicherheiten, aber auch ein paar gute Rettungsaktionen, steigerte sich auch mit zunehmender Spieldauer, wagte in der zweiten Hälfte auch einmal den Antritt nach vorne
Schuler (4): zwar keine größeren Fehler, aber nicht immer glücklich auf der linken Seite, auch die Abstimmung mit Mo könnte besser sein, das Beste waren seine Ecken, ein paar Flanken könnten aber auch mal kommen
Dabro (3): unauffällig, aber effektiv, wirkte diesmal konzentrierter als in den letzten Spielen
Lala (3): wichtig als Organisator, versuchte das Spiel anzutreiben, war dabei zwar nicht immer glücklich, aber als Teamplayer unverzichtbar
Mathis (5): heute nur wenig zu sehen, keine vernünftigen Zuspiele und auch seine Standards brachten nicht so viel, er scheint als alleiniger Spielgestalter (ohne Krupi/Jaime neben sich) überfordert und auf rechts auch zu sehr abseits von seiner Idealposition, scheint direkt hinter den Spitzen wirkungsvoller, der Einsatz stimmte zwar, aber zurecht als erster ausgewechselt
Mo (4): extrem viel Licht und Schatten, gerade was er in der ersten Hälfte zusammen gurkte war unterirdisch, lauter Ballverluste, aber er holte die Ecke vor dem ersten Tor mit einem Sprint und verlängerte den Ball für Brdaric zum 2:0, damit durchaus effektiv, dazu wichtige Kopfballabwehren bei gegnerischen Standards
TC (4): heute nur als Vorbereiter in Aktion, wie so oft fehlt bei ihm auswärts der richtige Druck zum Tor, eigentlich keine richtige eigene Chance, aber er schaffte die Räume für Brdaric
Brdaric (2): ein Tor, ein Lattentreffer, voller Einsatz, bringt ständig Unruhe in die gegnerische Abwehr, nur seine Reaktionen bei Fouls wirken einfach zu sehr nach Schauspielerei, auch wenn er wirklich getroffen wurde
de Guzman: als er kam fielen die Tore, brachte etwas Belebung auf der rechten Seite
Stendel: hätte das 3:0 machen müssen
Kleber: noch etwas Entlastung für die letzten Minuten
Noch ein Wort zum Schluss, die Doppelspitze ist gegen defensivere Gegner ein Muss, sonst gibt es für Brdaric keine Freiräume, aber ohne Jaime oder Krupi fehlt das spielerische Element, ich würde es gegen Köln eher wieder mit dem Dreieck Lala-Jaime-Mathis versuchen und dann Mo oder vielleicht Dabro raus
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 22:21 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Es müßte schon sehr, sehr viel günstig zusammenkommen, damit wir bei 1860 klar gewinnen. Also: Ein knapper, hart erkämpfter Sieg in einem insgesamt mäßigen und zerfahrenen Spiel - das wäre schon wunderbar.
...und zwar vor dem Spiel! Und so ist es ja dann, dem Himmel sei Dank, auch (_;_)-genau gekommen!
Und noch eines: Vor dem Spiel habe ich darauf aufmerksam gemacht, daß wir noch keinen einzigen der Siege aus der Saison 2002-2003 wiederholen konnten. Und diese üble Serie haben wir heute glücklich auch durchbrochen! Also: Bremen, Wolfsburg, Bochum aufgepaßt!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 23:04 |
|
|
1860 hätte noch stundenlang weiterspielen können, ein Tor hätten die
nicht geschossen
Ich ziehe meinen Hut vor Ewald Lienen - die Mannschaft befindet sich in Sachen Spielintelligenz bereits auf einem ganz anderen Level - den Gegner einzulullen und zum Schluß hin gepflegt zusammenzufalten, einfach genial
Rangnick hätte schon viel eher fliegen müssen
Brdaric wünsche ich bald einen Anruf von Rudi -
96, die Revival Schmiede für deutsche Stümer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 23:16 |
|
|
So ein geiler Tag
Ich war mit nem Freund im Stuttgart-Block in Wolfsburg und habe da gefeiert, während gleichzeitig die Roten auch gewonnen haben.
UND DAS AUCH NOCH ZU NULL!!!
Jetzt noch gegen Köln ein Sieg und ich dreh ab!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2004 23:28 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: ...den Gegner einzulullen und zum Schluß hin gepflegt zusammenzufalten... Brdaric wünsche ich bald einen Anruf von Rudi - 96, die Revival Schmiede für deutsche Stümer 
hehe...Genau! Du sprichst mir aus der Seele
Eigentlich ganz souverän gelöst! Das läßt hoffen. Schön wär doch wenn wir Wolfsburg am vorletzten Spieltag den entscheidenden Ar***tritt in die 2te verpassen und damit unseren Klassenerhalt sichern
Kann auch nicht die Kritik an Brdaric verstehen! Ohne ihn würd es ganz schön düster aussehen, vermute ich mal. Rudi hat ja letztes Mal auch schon alles richtig gemacht mit Fredi. Mich würd's freuen für BRD *lol*
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 00:00 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: (..)die Mannschaft befindet sich in Sachen Spielintelligenz bereits auf einem ganz anderen Level (..)
Wenn Du so etwas nach diesem Spiel sagst, dann möchte ich lieber nicht wissen, auf welchem level Du Dich befindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|