Hannover 96 zuhause gegen den 1. FC Köln : Pflichtsieg!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 18:56 |
|
|
Nachdem, was ich in dieser Saison gesehen habe, gehört der FCK sicher nicht zu den großen Abstiegskandidaten. Da fallen eher Namen wie `Lautern, Frankfurt, 1860 oder MG.
Allerdings würde ich demnach auch 96 nicht schlechter als Platz 10 sehen.
(...oder ist Golfsburg, der "große HSV", Bochum, Freiburg...überzeugender?)
Köln ist sicher nicht so schlecht, wie deren Platzierung derzeit aussagt.
Aber haben wir nicht in den letzten 4 Spielen einiges an Stabilität gezeigt?
Gegen `Lautern konnten wir eigentlich gar nicht verlieren....
Auf Schalke war eigentlich ein Sieg drin. Und wer stand kompakt und war besser? Wir!
Gegen Dortmund haben wir die Ruhe bewahrt und TC hat in dieser Situation (84. Minute, Elfer, Abstiegskampf) keine Nerven gezeigt!
Dortmund wollte uns nach dem 0-1 auskontern. Wie viele Konterchancen hatten sie?
Ich habe in der 2. HZ nur die Panik-Perlen (Angstschweiß) auf deren Stirnen gesehen...
Gegen 60 haben wir unsere spielerische Überlegenheit eiskalt genutzt.
60 hatte nicht den Hauch einer Chance. Nach dem 2-0 in diesem wichtigen Spiel waren die Köpfe frei. Wir hätten locker 4-0 gewinnen können (Brdaric aus 5 Metern an die Latte, Stendel frei vor TW, ...)
Fazit: Auch Köln wird wichtig. Aber ich denke, dass die Mannschaft gelernt hat abzuwarten und eiskalt zu zuschlagen.
Zudem: Köln hat Podolski. Wir haben TC und TB.
Wenn die Mannschaft weiter diszipliniert kämpft und nicht pomadig auftritt
(wie sonst in den entscheidenden Spielen unter RR), dann werden wir auch dieses Spiel gewinnen.
Was dann in den "Null-Punkte-Spielen" gegen Bremen und VFB drin ist, vermag ich gar nicht zu erträumen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:41 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Also das SPiel gegen den FC werde ich mir Live angucken, ich hoffe auf einen Sieg.
Köln ist stark, sehr stark, wie ich finde. Hätten die das Glück von Lautern oder Gladbach wären die nicht abgeschlagen letzter. Ich habe noch kein Spiel von denen gesehn, wo sie nicht mindestens einmal pfosten/latte getroffen haben. Es wird ein ganzer harter kampf. Tippe trotzdem auf ein 2:0 für uns! 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Hauptsache Sieg Verfasst: 04.04.2004 23:52 |
|
|
Ich habe ganz schön bammel vor dem Spiel gegen Köln, aber ich denke, das wir uns auf unsere spielerischen Stärken besinnen werden und die Kölner mit Hilfe des gigantischen Publikums im Rücken niederkämpfen - ob 1:0 oder 5:4 ist mir dabei egal, aber eins ist sicher - LEICHT WIRD ES SICHER NICHT !!!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Hauptsache gewinnen, hinterher fragt keiner mehr wie das zustande gekommen ist 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Mr96
Ich glaube bammel brauchen wir vor den Kölnern nicht zu haben,aber du hast Recht ,das wird ein ganz hartes Stück Arbeit werden,wenn wir 3 Punkte holen wollen.
Die sind nach dem Sieg gegen Frankfurt,nochmal richtig heiß !
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Es geht schon wieder los, dass darf doch wohl nicht wahr Verfasst: 05.04.2004 00:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wettberger hat geschrieben: Liebe Fans,
halte bitte, bitte, bitte, den Druck von der Mannschaft weck !!!!
Wer mit Druck nicht umgehen kann, hat im Profisport nix zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Es geht schon wieder los, dass darf doch wohl nicht wahr Verfasst: 05.04.2004 09:04 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Liebe Fans,
halte bitte, bitte, bitte, den Druck von der Mannschaft weck !!!!
Ein Dreier gegen Köln ist (nach dem Sieg in München) überhaupt keine Pflicht. Es wäre schön, und ich erwarte es auch, aber, aber, aber ... ¨lasst die Jungs frei aufspielen, bitte.
Sorry: Alter 54; Fussballerfahrung 42
Sportliche Grüsse
Wettberger
Ich kann dich verstehen, wir machen uns auch alle Sorgen, aber den Druck von den Profis weghalten? nein, das müssen sie aushalten und glaube mir, dass können sie auch.
Auch wenn die Kölner zur Zeit gut spielen und nichts mehr zu verlieren haben, müssen wir 3 Punkte holen.
Wir werden den Kölnern das Spiel machen lassen und sie auskontern.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 09:08 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 09:44 |
|
|
...also ich finde so falsch liegt der wettberger nicht!! man hat ja am fehlpassfestival in münchen gesehen, wie gut die profis mit dem druck fertig werden
scheiss egal ob bundes-oder kreisliga, wenn´s um was geht haben alle die hosen voll und haben angst etwas falsch zu machen....und dann gehts meist richtig in die hose
wir können durch unterstützung auch unseren beitrag leisten, dass die nervosität nicht noch schlimmer wird!!
an meinen vordermann: wenn du wieder beim 1. fehlpass anfängst zu schreien, dann gibts diesmal einen in den nacken 
|
|
Nach oben |
|
 |
roxi170481
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 09:45 |
|
|
Werder und Stuttgart danach......oh shit....entweder jetzt der Dreier oder 96 hat echt ein gewaliges Problem. Wo muß denn Hertha antreten ?Wer hat es denn jetzt leichter ? 1860,Wir,Hertha oder Frankfurt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 10:02 |
|
|
Also, ich würde hinter das "Pflichtsieg" im threadtitel eher drei ganz dicke Fragezeichen setzen. Ich finde, dass Köln eine deutlich stärkere Mannschaft hat als 60 München. Köln hat dieses Jahr eine Menge Spiele gehabt, die mich in erschreckender Weise an uns erinnern: gut und überlegen gespielt, die eigenen Chancen nicht genutzt, dumme Gegentore kassiert, verloren. Darüber hinaus haben sie insbesondere gegen die großen 5 der Tabelle gezeigt, dass sie mithalten können: gegen Stuttgart zweimal unentschieden, gegen Werder in der Rückrunde äußerst unglücklich verloren, gegen Dortmund in der Hinrunde gewonnen, in der Rückrunde dumm verloren usw. Das wird ein ganz schwerer Brocken. Zumal die Kölner ja wirklich so gut wie abgestiegen sind und nichts mehr zu verlieren haben. Wir dagegen haben eine Menge zu verlieren.
Allerdings hoffe ich, dass der Sieg gegen 60 das Selbstvertrauen etwas gestärkt hat. Schon nach dem 1:0 konnte man am Samstag sehen, dass die Mannschaft es nicht verlernt hat, Fußball zu spielen. Wir können unseren Teil dazu beitragen, indem wir sie auch dann bedingungslos unterstützen, wenn sie wieder so grottenschlecht spielen wie am Samstag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 10:39 |
|
|
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 10:55 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Hannover wird das Spiel gegen Köln gewinnen, da bin ich mir fast sicher.
Ich werde jedenfalls so furchtbar brüllen, dass die Köllis selbst mit 5 Tuben Gel ihre Haare nicht mehr glatt kriegen werden
Vermutlich werde ich allerdings dafür mit Kölsch-Dosen beerdigt aber was solls, Schwund is überall
Ich sage, das Spiel geht knapp aus (3:2) für Hannover. Mal sehen, ob mir nach dem Spiel der ein oder andere User hier n Scheitel zieht  falls es nicht klappen sollte.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 12:19 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
RR hat geschrieben: Hauptsache gewinnen, hinterher fragt keiner mehr wie das zustande gekommen ist 
So sollte das Motto für diese Woche lauten. Habe heute auf Arbeit auch nur gehört: "Naja gewonnen und ? Es war doch nur Not gegen Elend" Sch*** egal, am Ende wird doch nur über drei Punkte geredet.
Köln hat jetzt ein Spiel gewonnen, die werden jetzt bis zum Ende weiter verlieren und keine Serie starten. Hinten den Laden dich halten und über die Seiten schöne Konter fahren und vorne TC und TB reinstellen, dahinter Mathis.
|
|
Nach oben |
|
 |
red_revenge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 12:50 |
|
|
natürlich wird köln vom platz gefegt wie nichts. erinnert sich noch wer an das regionalligaspiel gegen göttingen damals? so wird es den domstädtern am kommenden wochenende auch gehen. :twisted:
_________________ grüsse vom neckar

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 13:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Von mir aus kann der FC sich seinen Auswärtssieg gerne für den letzten Spieltag aufheben, wenn Sonntag schon gewonnen werden würde wäre ich aber auch nicht böse. Momentan verfalle ich eh mehr und mehr in den rheinischen Fatalismus ("Et kütt wie et kütt!"), sodass mir dieses Jahr nicht mal ´ne richtig üble Peitsche à la Baba locht doppelt was ausmachen würde.
Für Köln gehts nur noch darum, die ideale Formation für die nächste Zweitligasaison bzw. den UI-Cup auszuloten, auch wenn ich letzteren Wettbewerb eigentlich weniger angenehm fände.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 13:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
rostomat hat geschrieben: Für Köln gehts nur noch darum, die ideale Formation für die nächste Zweitligasaison bzw. den UI-Cup auszuloten, auch wenn ich letzteren Wettbewerb eigentlich weniger angenehm fände.
Das mußt du mir jetzt mal erklären. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 13:53 |
|
|
@ Rostomat
So was von Dir! So richtig aufopferungsvoll für die Roten!!! toll! *schmatz*
PS: Ich bin mir sicher, dass H96 gegen Köln gewinnt!
Weil:
1.) Haben die jetzt alle Blut geleckt (Wie die sich gefreut haben nach dem Sieg gegen 60! Habt ihr das Foddo inner [edit:Nicht NP sondern] HAZ gesehen, wo Per jubelnd Stevie hochreißt??!) Die werden auch gegen Köln noch "schweben", aber sich auf richtig den Hintern aufreißen, um da unten richtig rauszukommen!
2.) Mathis ist kritisiert worden, das mag er gar nicht... Laut diversen Fans aus den USA spielt er immer danach richtig gut--- vielleicht sollten wir noch ein bissel mehr auf ihm rumkloppen
3.) Schuler wird bestimmt besser als zum Teil in den letzten Heimspielen sein, er wird immer stabiler.... Per wird im übrigen auch immer besser... die kleinen Fehler hat er alle selbst wieder ausgebügelt
4.) Wenn H96 verliert, sind wir alle wieder supermegaschlecht drauf  und das muss zu Ostern nicht sein.... 
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
Zuletzt geändert von Nikya am 05.04.2004 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 13:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Bemeh hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Für Köln gehts nur noch darum, die ideale Formation für die nächste Zweitligasaison bzw. den UI-Cup auszuloten, auch wenn ich letzteren Wettbewerb eigentlich weniger angenehm fände. Das mußt du mir jetzt mal erklären. 
Ganz einfach: UEFA-Cup ist rechnerisch nicht mehr möglich. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2004 13:59 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Ganz einfach: UEFA-Cup ist rechnerisch nicht mehr möglich. 
Ich hab immer gedacht, ICH sei schon sehr optimistisch.... 
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
|