Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hannover gegen finnische Elf (mal ´ne ganz blöde Frage...) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 20:37 

1:0 durch schuler

...und unsere offizielle hp ist aufschlussreich wie immer...
bei der gelegenheit muss man das fanmagazin ja echt mal loben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 20:41 

Oha, jetzt trifft auch noch Schuler. Hat wohl die 2.Riege gespielt, oder?
Aber immerhin Bremen hat gegen die Finnmen verloren, aber wer schlägt die nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 21:01 

Simakgirl22 hat geschrieben:

Danke! :D

PS: Kannst Du ruhig häufiger tun. ;)

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 22:39 

Schuler ist auf der linken Seite noch fleißiger auf und ab gerannt wie Cincin zum Bierpils :) Kurz vor Ende der Halbzeit wollte er einen Ball Volley nehmen und hat ihn dermaßen in die Wolken gedruschen, daß ich kurz davor war den Netzer zu machen.
Sorge bereitet mir R.R. Er schleppte sich zum Halbzeitende das rechte Bein nachschleifend mühsam zu den Umkleiden. Bitte schont den Mann!
Carsten Linke auch am Humpeln.
Giften Meute hat das Bierchen auch geschmeckt. (Das nächste mal sag ich mal Hallo - ich bin sicher wir werden uns verstehen - außerdem warst Du die "geilste Blondine" auf dem Platz)
Noch ein Fußballgott: Siiiiiievers - Fußballgott. Und dann: Siiiiivers - wink doch mal...Und: :) Er hat gewunken !
Ein netter Kick, mensch und Stehtribüne, hach so 2.Bundesliga abwärts macht auch Spaß

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 22:48 

@friends
Giftenmeute und die geilste Blondine auf dem Platz,ich habe bestimmt 10 Blondinen gesehen die besser aussahen. :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 22:56 

@Menzel
Hm, welche sind Dir denn aufgefallen? Die die mir aufgefallen sind, waren leider ziemlich jünger wie ich. So im Schulalter. Ich muß auch ehrlich sagen, daß ich mich so aufs Spiel konzentriert habe (96-Bayern für Arme so in etwa), daß mir nebenbei bestimmt keine 10 Blondinen im Hinterkopf geblieben sind. Aber war richtig geil. Vor allen für die Kiddis. Die hatten ihre Stars mal zum Anfassen und Blaise N`Kufo hab ich auch zum ersten Mal so richtig spielen gesehen.

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 23:13 

Simakgirl22 hat geschrieben:

...und unsere offizielle hp ist aufschlussreich wie immer...

Olli war ja auch vor Ort und sicher noch bei der anschließenden Presse-Konferenz, wodurch er nicht gleich Zeit und wohl auch nicht die Gelegnheit hatte, nen Spielbericht online zu stellen. Nils hingegen saß zu Hause und wurde direkt nach dem Spiel von vmart aus Hildesheim angerufen und über alles Wichtige informiert, wodurch er gleich nen Bericht im Fanmag schreiben konnte...

(Trotzdem tolle Zusammenarbeit, Nils! :wink: )

Ansonsten fand ich das Spiel eigentlich ziehmlich langweilig. Und sicherlich wird sich beim nächsten Training über die Platzverhältnisse beschweren nach dem Acker.

Nett war noch, dass die an der Kasse und Karten für Jugendliche unter 14 verkauft hat, nachdem Arne (kein Student) für mich nach Studentenermäßigung gefragt hat, und dabei nicht mal noch irgendeinen Ausweis sehen wollte. Andere Leute haben wohl ne halbe Stunde diskutiert und durften trotzdem 6,50 für nen Stehplatz zahlen, wir 5,50 für Sitzplatz... :D

btw: Das Bier hab ich natürlich als pflichtbewußte Frau immer für meinen Freund geholt, da ich gefahren bin...

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2003 05:07 

Der News-Bericht von www.hannover96.de

Zitat:
[28.03.2003 20:58 Uhr]
Arbeitssieg gegen Jokerit

Mit 1:0 (0:0) gewannen die Roten heute in Hildesheim gegen den finnischen Erstligisten FC Jokerit Helsinki. Auf schwer zu bespielendem Untergrund sorgte Markus Schuler mit seinem Freistoßtreffer in der 71. Spielminute für ein versöhnliches Ende einer eher durchwachsenen Partie.

Im Friedrich-Ebert-Stadion des VfV Hildesheim fanden sich etwa 1000 Zuschauer ein, um zu beobachten, wie sich die zweite Reihe der Profimannschaft gegen den vom ehemaligen Bundesligaspieler Pasi Rautiainen betreuten Testspielgegner aus der Affäre ziehen würde, der am vergangenen Dienstag immerhin Werder Bremen mit 1:0 bezwingen konnte. Ralf Rangnick gab v.a. den Spielern eine Chance, die in den letzten Pflichtspielen nicht zum Einsatz gekommen sind.

Die Roten beherrschten in der ersten Halbzeit zwar die Partie, liefen sich aber immer wieder fest oder passten zu ungenau. Die beste Führungschance hatte Dariusz Zuraw in der 14. Minute. Nach einer Kopfballverlängerung von Kaufman traf der Pole allerdings nur die Unterkante der Latte. Auch Conor Casey, Jaime und Stajner hätten mit ein wenig Glück noch treffen können, zielten aber entweder zu ungenau oder scheiterten am finnischen Keeper. Die Finnen wurden im Verlaufe der ersten 45 Minuten mutiger und hatten ihre beste Gelegenheit durch Matti Hiukka, der eine missglückte Rückgabe von Jaime ausnutzte und nur ganz knapp am Pfosten vorbeischlenzte. Auch Peke Huuhtanen konnte noch einmal kurz vor dem Wechsel mit einem gefährlichen Aufsetzer 96-Keeper Jörg Sievers prüfen.

In Halbzeit zwei kam dann Stendel für Stajner und Amateur Joe Yankson für den angeschlagenen Carsten Linke (Foto). Die Finnen rotierten und brachten im Verlaufe des Spiels fast jeden mitgereisten Spieler zum Einsatz. Höhepunkt war aber das „goldene Tor“ durch Markus Schuler, der einen Freistoß aus 23 Metern in die Maschen beförderte. Allerdings wurde der Ball noch leicht abgefälscht und wurde deshalb unhaltbar. Fast wäre es den Nordeuropäern kurz vor Spielende gelungen, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Konstantin Nahk versuchte es einfach mal von der Mittellinie und der Ball senkte sich gefährlich über Sievers hinweg, verfehlte den Kasten aber knapp. Somit blieb es bei dem glanzlosen 1:0-Arbeitssieg.

Etwas verwunderlich war es, dass das Schiedsrichtergespann zunächst zu spät auf dem Platz erschien, um am Ende zwei Minuten zu früh abzupfeifen. Die einbrechende Dunkelheit hatte sie wohl dazu genötigt.

In der anschließenden Pressekonferenz erinnerte der finnische Coach daran, dass die Vorbereitungsspiele in Deutschland für seine Mannschaft lebenswichtig seien, da die Saison in Finnland erst am 15. Mai beginne. Zu Hause spielt sein Team auf Asche, so dass er froh sei, mal wieder auf so etwas ähnlichem wie Rasen zu spielen.

Die Platzbedingungen waren auch das, worüber sich 96-Coach Ralf Rangnick mokierte: „Ich möchte mich natürlich bei den Veranstaltern bedanken. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen solchen Platz anbieten kann. Es ist nichts getan worden außer die Linie zu weißen. Die zuständigen Leute sollten aufwachen. Unter solchen Voraussetzungen fahren wir in Zukunft bestimmt keine Dreiviertelstunde mehr hierher. Das Spiel hatte unter dem Kartoffelacker sehr zu leiden. Wir haben uns in Anbetracht der Bodenverhältnisse ordentlich verkauft. Attraktives Kurzpassspiel war nicht möglich. Deswegen hat das Spiel auch nur bedingt seinen Zweck erfüllt.“

Am Einsatz seiner Akteure hatte Rangnick dagegen nichts zu kritisieren. Einer der auffälligsten Spieler war der Spanier Jaime, dem man anmerkte, dass er weiter bereit ist, um seinen Stammplatz zu kämpfen. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Carsten Linke, der einen Schlag abbekam, sich nicht als schlimmer herausstellt. Er klagt über Schmerzen im Außenbereich der Kniekehle, doch zur Zeit gäbe es noch keinen Grund zur Beunruhigung, so die medizinische Abteilung.

STATISTIK:

Hannover 96: Sievers – Linke (ab 46.Yankson), Zuraw, Oswald, Schuler – Lindemann (ab 59. Pfingsten), Jaime, Kaufman – Stajner (ab 46. Stendel), Casey, N`Kufo

FC Jokerit Helsinki (alle eingesetzten Spieler): Haara, Helin, Hiukka, Huuhtanen, Karhu, Kolsi, Laaksonen (TW), Nahk, Nieminen, Rotenberg, Salmi, Santala, Sihvola, Sihvonen, Tamminen, Viren

Tore: 1:0 Schuler (71.)

Schiedsrichter: Thomas Frank (Hannover)

Zuschauer: etwa 1.000

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003 13:12 

@ friendms

Danke, ich möchte aber auch drum bitten, das du das nächste Mal Hallo sagst.

Das Bier hat aber nicht so toll geschmeckt, und das Spiel war von der übelsten Sorte.

@ menzel

Auch danke, die 11. geilste Blondine ist auch nicht schlecht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003 20:22 

GiftenMeute hat geschrieben:
@ friendms

Danke, ich möchte aber auch drum bitten, das du das nächste Mal Hallo sagst.

Das Bier hat aber nicht so toll geschmeckt, und das Spiel war von der übelsten Sorte.

@ menzel

Auch danke, die 11. geilste Blondine ist auch nicht schlecht

@GiftenMeute da muß ich dir Recht geben,@friendms hätte ruhig mal Hallo sagen können,wir hätten ihn auch bestimmt nicht verhauen. :mrgreen: :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2