Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Stuttgart - 96 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 20:14 

@ Deisterunseld
Sehe ich anders; Fast alles in Deinem Beitrag. Schuler began die Partie mit einem eklatanten Fehlpaß, der fast zum Gegentor führte. Danach besser und mit torgefährlichen Flanken.
Zuraw: Heute schwach. Das Gegentor geht auf seine Kappe. Zu lasch in den Zweikampf gegangen. Rumgepfuscht.
Sonst wurde 96 in der ersten Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit machte allerdings 96 das Spiel, war spielerisch ebenbürtig und im Abschluß unglücklich.
Super heute: De Guzman, Ziegler, Mertesacker, Idrissou, Lala war auch ok, Brdaric, und Christiansen eigentlich auch. Eigentlich haben heute zwei gleich starke Mannschaften gespielt und Stuttgart hat dieses glückliche Tor geschossen.
Eine interessante Partie!

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 20:20 

Hallo msfriend,
was für ein Spiel hast du gesehen ?? 96 : VFB, glaube ich nicht.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 20:20 

Heute hat uns die beste Abwehr der Liga gezeigt warum sie erst 20 Gegentore bekommen hat und was eine starke Abwehr wert ist.
Nach dem frühen (Glücks)Gegentor fanden wir kein ernsthaftes Mittel den Beton zu knacken. Irgendwie erinnerte mich das Spiel an vergangen geglaubte Zeiten (ein Ausrutscher ist erlaubt).
Nun gut ich hatte eigentlich gegen Stuttgart keinen Sieg erwartet und höchstens auf einen Punkt gehofft.
Alles zusammengerechnet ist unsere Bilanz der letzten Spiele durchaus als Positiv zu bewerten. Nun kommt es, wie von mir eingeschätzt zu den Spielen der Wahrheit. Wir haben jetzt 4 Gegner, die, vom Papier her, durchaus bezwingbar erscheinen.
Wichtig aber sind die beiden aufeinander folgenden Heimspiele gegen Frankfurt und Wolfsburg. Hier muss ein positiver Doppelschlag her (die beiden Auswärtsspiele sind Zugabe). Wenn nicht, so hat 96 derzeit in der 1 Liga nichts verloren. Wer seine Heimspiele, trotz bestem Umfeld und in einer Fußballbegeisterten Stadt mit solch treuen und leidensfähigen Fans nicht gewinnt, der hat in der ersten Liga nichts verloren. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Heimspielfrust. Dann lieber wieder die 2. Liga aufrollen - da geht es einem nach den Spielen dann besser und es kommt wenigstens Stimmung auf.
Soweit bis zur Stunde der Wahrheit mein letzter Forumsbeitrag und auch mein vorerst letzter Trainingsbesuch. Die Fronten sind klar, die Gegner sitzen uns im Nacken (verdammt eng da unten diese Saison) und der Worte sind genug gewechselt - jetzt müssen Taten folgen.... :roll:
Rote Grüße bis nach der Entscheidung - Kleefelder

Hannover ist die schönste Stadt der Welt und hoffentlich bald richtig glücklich.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 20:52 

Hätte 96 heute so gespielt, wie Ziegler sein Kaugummi malträtiert hat, wärs n glattes 5:0 für uns geworden :mrgreen:

Meine Bewertung wie folgt:

Sturm: Waren n paar Dinger bei, die hätten einfach reingemusst ( einer auf alle Fälle )...ansonsten eher n mittelmäßigen Eindruck gemacht. Viel gerannt, nix erreicht, leider.

Mittelfeld: Durchwachsen möchte ich mal so behaupten... nix halbes und nix ganzes... irgendwie desorientiert teilweise.

Abwehr: Hut ab ! Summa summarum ne ziemlich gute Leistung, es fehlte zwar Hleb, dennoch war Stuttgarts Sturm nicht zu verachten, wenn auch für seine Verhältnisse heute nicht Blumentopfverdächtig, quasi mittendrin statt nur dabei.

Tor: Der junge Herr mit der 25 macht sich immer besser, meine Hoffnung,dass er sich auch weiterhin deutlich verbessert, blieb nicht unbelohnt ...sehr erfreulich und schön anzusehen... kongrätjuläischons.

Umfeld: Allen sollte das, was heute passiert ist, zu Denken geben. Es kann irgendwo nicht anegehen, dass mirnix dirnix n Glas aufs Feld fliegt. Meinen ironischerweise Herzlichsten Dank an diese Person (Werfer), da es nun mit Sicherheit erwägt wird, Fangzäune zu errichten. Zudem ne äußerst kontraproduktive Aktion, die a) 96 nur schadet und b) auch den Fans schadet und c) hätte auch jemand verletzt werden können. Ich frage mich, wie das Glas durch die Kontrollen gekommen ist... hat er sich das ins Nasenloch gestopft??? Bekommen solche eigentlich dauerhaft "Hausverbot" ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:02 

Tja, das passiert man wenn man nur Beton anrührt.

In den letzten Spielen hat´s ja alles gut geklappt. Heute kriegen wir dann diesen dummen Sonntagsschuss rein.
Tja, und dann standen die Jungs da und haben geguckt! Klar, sie haben spielerisch momentan nix drauf! Da muss was passieren! Man kann nicht nur hinten mauern, man muss kreativer nach vorne spielen. So hat das keinen Sinn. Und das, was der Mathis da abgeliefert hat...in der Form können wir gleich Lindemann aufstellen. An Lienen´s Stelle würde ich mir allerdings wirklich ernsthaft überlegen, ob Krupi da nich eventuell ne gute Alternative wäre... Früher waren wir vom spielerischen her eines der besten BL-Teams, heute werden einfach nur irgendwo lange Bälle hingedroschen!

Einmal mehr gut gefallen hat mir natürlich Per. Der steht da hinten wie ne 1. Unbedingt langfristig an unseren Club binden!!!!!!
Zuraw fand ich bis auf einige ziemlich heftige Fehlpässe recht ordentlich, immerhin lassen er und Per fast keine Chance zu.
Deshalb hatte Ziegler heute nen ziemlich ruhigen Tag. In der 2. Halbzeit musste er einmal sein Können unter Beweis stellen, aber sonst...?

Unser bester Linksaußen der Liga - dazu muss ich sagen, dass ich wiederum das Verhalten einiger sogenannter "Fans" nicht verstehen kann - hatte sich wie man unschwer erkennen konnte heute einiges vorgenommen. Naja, immerhin war er besser als Mathis und - der in meinen Augen heute allerschwächste - Dabrowski!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:11 

TK87 hat geschrieben:
Deshalb hatte Ziegler heute nen ziemlich ruhigen Tag. In der 2. Halbzeit musste er einmal sein Können unter Beweis stellen, aber sonst...?

Mag sein, dass er nicht allzuviel zu tun hatte, dennoch wäre so ein Ball vor einiger Zeit noch drin gewesen und es hätte 2:0 für Stuttgart gestanden...sein Rauskommen wurde ( auch von mir ) in letzter Zeit reichlich kritisiert und ich finde, er hat es heute absolut richtig gemacht. Und genau DESWEGEN heute ein dickes Lob :wink:

In Sachen Mathis gebe ich Dir vollkommen recht...kann nur hoffen, dass er zu seiner Form ( ersten Spiele ) zurückfindet.

Idrissou... zwar einige Fehlpässe, dennoch deutlich besser, als die letzten Male. Keep on workin´.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:14 

den leuten, die sagen, wir hätten in HZ 2 nur noch das nötigste getan, muss ich leider widersprechen:
Der VfB hat in der 2. HZ ÜBERHAUPT nichts mehr getan, mir is ein ums andere mal das herz stehengeblieben, bei den ecken und freistössen von H96. Insgesamt hatten wir wirklich mehr glück in einem schlechten Spiel beider Mannschaften.
Danke für die Hilfe bei der parkplatzsuche und viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt ihr Roten.

Einen schwäbischen Gruss aus Kassel,
Lennart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:15 

TK87 hat geschrieben:

In den letzten Spielen hat´s ja alles gut geklappt. Heute kriegen wir dann diesen dummen Sonntagsschuss rein.
Tja, und dann standen die Jungs da und haben geguckt! Klar, sie haben spielerisch momentan nix drauf! Da muss was passieren! Man kann nicht nur hinten mauern, man muss kreativer nach vorne spielen. So hat das keinen Sinn. Und das, was der Mathis da abgeliefert hat...in der Form können wir gleich Lindemann aufstellen. An Lienen´s Stelle würde ich mir allerdings wirklich ernsthaft überlegen, ob Krupi da nich eventuell ne gute Alternative wäre... Früher waren wir vom spielerischen her eines der besten BL-Teams, heute werden einfach nur irgendwo lange Bälle hingedroschen!

:?:

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Ok, es gab schon bessere Spiele der Roten, aber "nur Beton anrühren" sieht anders aus. In der 2. Hälfte hatten die Roten nach 25 Minuten oder so 66% Spielanteile lt. Premiere. Ist das so, wenn man Beton anrührt?

Das spielerische kann sicherlich verbessert werden, aber Dein Urteil finde ich ungerecht. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:17 

Tja, hab ich schon gemerkt, dass ihr nix gemacht habt.
Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich womöglich noch aus Stuttgart mitfahren würde wär ich stinksauer über sowas. Inner 10 min in Führung gehen und dann nix mehr machen.
Naja, euch auch viel Glück im Kampf gegen Bayern um Platz 2 ! Ihr schafft das noch!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:18 

Wer immer da sein Lütje Lagen Glass beim Hildebrandt neben dem Tor verloren hat sollte sich schämen ;-)
Im TV wurde vorhin gesagt das dieser Vorfall bestimmt noch ein Nachspiel hat. Wir wollen ja nicht so enden wie in Aachen...also mal nen bischen zusammenreissen....

Zum Spiel sag ich nix weiter. War so wie ich es ehrlich gesagt erwartet habe..naja jetzt kommen gottseidank erstmal wieder "vermeindlich" leichte Gegener...da müssen Punkte her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:24 

Lister Liebling hat geschrieben:
Wer immer da sein Lütje Lagen Glass beim Hildebrandt neben dem Tor verloren hat sollte sich schämen ;-)

Stimme Dir zu, nur kommt das ein bisschen milde von Dir rüber.
Glas verloren? :roll:
Schämen? Und danach der :wink: ?

Ich setze die :evil: :( dahinter :!:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Zuletzt geändert von Viktoria am 24.04.2004 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:25 

@Lister Liebling

Dieser Typ macht Deinem Avatar alle Ehre :? ... was Du humorvoll meinst, bekommt nun einen ganz unangenehmen Beigeschmack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:28 

Ok...Sorry Hab mich uncooler weise in den Smilies verklickt.

:( :evil: :x :oops:

die sind angebrachter.

Ich hab nämlich keine Lust auf alkohholfreies Bier und durch Netze zu gucken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:33 

Ich sag mal....
wegen der Niederlage reg ich mich nicht auf....
wir haben schon gegen vermeintlich schwächere Gegner besser gespielt und höher verloren.

Gegen Freiburg, Wolfsburg, Frankfurt, Bochum werden wir ja wohl irgendwie noch 7 Punkte zusammen bekommen.

Ich werde jedenfalls gegen Frankfurt und Wolfsburg Supporten was das Zeug hält.

****** the ***** "Lütje Lagen Glass" werfer*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:36 

der rote hat geschrieben:
In der 2. Hälfte hatten die Roten nach 25 Minuten oder so 66% Spielanteile lt. Premiere. Ist das so, wenn man Beton anrührt?

Aber was ist dabei rausgekommen :?:
Hauptsächlich Mittelfeldgeplänkel und Rumgeschiebe. Ne richtig tolle Chance hatten wir nicht, wenn wir überhaupt mal in den Sechzehner kamen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:57 

Kleefelder hat geschrieben:
Heute hat uns die beste Abwehr der Liga gezeigt warum sie erst 20 Gegentore bekommen hat und was eine starke Abwehr wert ist.

Nein, ich glaube dies kann man nicht so sagen. Wie lagen 0:1 zurück und haben unsere Möglichkeiten nach vorne nicht genutzt. Die Chancen waren da um durch dieses Vfb Bollwerk durch zukommen, doch wir waren nicht willensfähig.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 22:28 

Tja,dumm gelaufen,hätte genauso 0:0 ausgehen können

Aber mit der Leistung von 96 bin ich zufrieden, das war völlig o.k.
Wünsche mir vielleicht noch etwas mehr Selbstvertrauen, denn wir haben
auch gegen Stuttgart gut gestanden

Die Freiburger waren heute wieder so schwach, Ewald
sollte bei denen mal über eine etwas frechere Ausrichtung unserer Mannschaft nachdenken - da sind durchaus 3 Punkte abzuholen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 22:28 

TK87 hat geschrieben:
In der 2. Hälfte hatten die Roten nach 25 Minuten oder so 66% Spielanteile lt. Premiere. Ist das so, wenn man Beton anrührt?

Aber was ist dabei rausgekommen :?:
Hauptsächlich Mittelfeldgeplänkel und Rumgeschiebe. Ne richtig tolle Chance hatten wir nicht, wenn wir überhaupt mal in den Sechzehner kamen.

Allerdings waren die Stuttgarter Abwehrspieler auch sehr stark und haben nichts zugelassen. Das war nicht nur unsere Schwäche, sondern auch deren Stärke. Aber die Roten haben permanent versucht, nach vorne zu spielen. Das ist für mich kein Zeichen von Beton anrühren. Was dabei rauskommt, ist für die Beurteilung irrelevant.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 22:32 

TK87 hat geschrieben:

:?:

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Ok, es gab schon bessere Spiele der Roten, aber "nur Beton anrühren" sieht anders aus. In der 2. Hälfte hatten die Roten nach 25 Minuten oder so 66% Spielanteile lt. Premiere. Ist das so, wenn man Beton anrührt?

Das spielerische kann sicherlich verbessert werden, aber Dein Urteil finde ich ungerecht. :?

Ich schließe mit dem Einwand des Roten 100%ig an :!: :!: - TK87 hat ganz offensichtlich das Spiel höchstens in einer Zusammenfassung gesehen -
oder überhaupt nicht (Gefasel im Nebel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 22:39 

Tja - ernsthaft kann wohl niemand sauer sein. Stuttgart hat einfach die deutlich bessere Manschaft und hat das im Gegensatz zu Bremen und Dortmund auch über 90 Minuten gezeigt. Bezeichnend war die Szene in der ersten Hälfte, als Meira einen Sololauf in der Stuttgarter Hälfte gestartet hat, der nur auf Kosten einer Ecke gestoppt werden konnte. Wenn einer unserer Innenverteidiger einen Sololauf startet, gibt es auch eine Ecke - aber gegen uns... Das ist aber auch ganz normal, schließlich will Stuttgart zweiter werden und wir wollen nicht absteigen. Von daher steigt zwar wieder die Angst, wenn wir aber absteigen sollten, dann bestimmt nicht, weil wir heute verloren haben. Aus den nächsten beiden Spielen ein Sieg und wir sind gerettet.

Zuletzt geändert von kai1896 am 25.04.2004 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste