FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 18:09 |
|
|
Ich war heute im Stadion, quasi Heimspiel. Soll ich öfter gehen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 18:16 |
|
|
Ja, natürlich, es bleibt noch eine Menge Arbeit für das Ziel Klassenerhalt. Heute in Pauli gibt es nix groß zu meckern, Klarer 3:0 Sieg, starke Leistung. Kämpferisch, alle top Einstellung, richtige Wechsel, es passte heute alles zusammen. Wenn ein Haar in der Suppe gesucht wird, dann vielleicht die letzten 10 Minuten da hat man den Ball zu kurz in den eigenen Reihen halten können, bei einer knappen Führung bekommt man noch mal richtig Schnappatmungen. Den Elfer war eine viel zu harte Entscheidung, aber der Keller muss dann ruhig bleiben, war ja keine klare Fehlentscheidung, Wiederholung war auch ok, Zieler zu früh von der Linie. Egal, die Bude blieb sauber, Anknüpfen an diese Leistung wäre optimal, tja neues Spiel, neuer Gegner, anderes Spiel, mal schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 18:17 |
|
|
96 macht gegen auf dem Papier stärkere Mannschaften wie Gladbach, Darmstadt und jetzt St Pauli immer eine gute Figur, patzt dann aber regelmäßig gegen die kleinen Krauter. (1:1 gegen Aue, 1:2 gegen Sandhausen, 0:3/1:0 gegen Rostock, 0:2/1:1 gegen Dresden... ) Ich hoffe sehr, daß man die heutige Leistung erneut beim Spiel gegen Holstein Kiel abrufen kann, oder ob es dann wieder "Bonjour Tristesse" heisst. Man ist weiterhin nur 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt, es heißt also nach wie vor : Vollgas. Heimsieg gegen Kiel, und danach das 6 Punkte Spiel gegen Sandhausen rocken, dann wäre man wohl endlich der Abstiegssorgen ledig.
Zuletzt geändert von hsv111 am 20.02.2022 18:30, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 18:19 |
|
|
Heute darf man sich echt freuen über ein erfolgreiches Spiel. Leider funzt das ab und zu nur gegen obere Teams und es bedarf nun Ergebnisbestätigung vs Kiel und Sandhausen. Sonst wirds wieder eng bei 4 Points zum Decider vs bs...., was ja ein tolles Event wär... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 18:30 |
|
|
Kiel ist neben Bremen die Mannschaft der Stunde und es wird nicht leicht werden. Aber man muss auch anmerken das ein direkter Abstieg seit heute eigentlich sehr unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich geworden ist. 13 Punkte holen die letzten Beiden in den 11 Spielen nicht mehr auf uns auf. Aber Religation ist natürlich auch nicht erwünscht. Also weiter am Ball bleiben und alles wird gut. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 18:32 |
|
|
Eine etwaige Relegation, ggfs. gegen den btsv, wäre eine volle Hütte, kann man aber trotzdem drauf verzichten, daß BlauGelb das Stadion verschandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 18:40 |
|
|
Was hat man denn sonst noch so als Saisonhöhepunkte, außer die kommende Pokalniederlage. Ran 96. Dann geh ich wohl auch mal wieder ins Stadion und man hält bs klein oder jagt Kind verdient aus dem Stadion....win, win.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 19:17 |
|
|
Absolut reife Leistung heute in Hamburg. Seitdem Dabrowski Trainer ist, geht es eindeutig aufwärts. Nur das Spiel in Heidenheim war richtig schlecht. Insofern verstehe ich die Skepsis mancher bezüglich des Klassenerhaltes nicht, wobei Only96 für mich außer Konkurrenz ist, den nehme ich ohnehin nicht ernst. Natürlich nur in Sachen Fußball. Bei der Entwicklung sehe ich überhaupt keine Gefahr, dass 96 noch in ernste Abstiegsgefahr kommt. Habe ich im Übrigen ohnehin nie dran geglaubt. Wie fast jedes Jahr gehe ich vielmehr davon aus, dass eine Mannschaft, die im Moment noch vor 96 steht, in Gefahr kommt. Dieses Jahr kommt da vielleicht noch Regensburg in Frage. Klar ist aber trotzdem, dass die Roten sich nicht zurücklehnen dürfen. So weitermachen wie in letzter Zeit, dann klappt es eben auch mit dem Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von karibik am 20.02.2022 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 19:19 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 566 Wohnort: Haus am See
|
Unverschämtheit. Was fällt denen ein ! Da schaut man einmal nicht zu, und plötzlich fangen die an, den Gegner aus dem eigenen Stadion zu schiessen. Wenn es spielerisch so gut war, wie ich es aus den Kommentaren entnehme, ist es noch ärgerlicher für mich. Ich verlange, daß die Das beim nächsten Heimspiel genauso durchführen, sonst werde ich mich beim Allerhöchsten beschweren. Mann,mann, auf nix ist mehr Verlass. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 19:29 |
|
|
Das war die beste Saisonleistung, mit diesen 3 Punkten konnte man nicht rechnen. Eine runde Mannschaftsleistung, für die der Trainer verantwortlich ist, das habe ich ihm nicht zugetraut. Mir persönlich geht es eher um das Danach, kritische Töne wird es von mir heute aber nicht geben. Verblüffend war das Spiel gegen den Ball, St. Pauli hatte viel mehr Ballbesitz gehabt, 100% Torchancen waren eher Mangelware. Den schnellen Beier haben sie nicht in den Griff bekommen, St. Pauli wurde in der eigenen Hälfte überrolt. Bezeichnend war die Dreifachauswechslung in der 61min., der Trainer war über unsere Spielweise sehr überrascht. Ebenfalls schön, dass wir jetzt einen Chefscout haben.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 19:32 |
|
Moderator |
 |
|
Wobei Schultz bei Sky selbst sagte, dass seine Mannschaft zu ausrechenbar gespielt hat. Das hätten auch schon andere Gegner gemerkt. Dennoch muss man St. Pauli zu Hause erst mal so besiegen. Das war großes Kino taktisch und mannschaftlich.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 20:27 |
|
|
Machtwinner für mich die Abwehr, insbesondere Börner, der überall war. Wenn man den Gegner soweit kommen lassen kann, ohne das etwas anbrennt, geht dann auch Kontern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus7050
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 21:53 |
|
Registriert: 29.11.2020 13:25 Beiträge: 378 Wohnort: Freden (Leine)
|
Lasst uns heute über den Sieg freuen,der verdient war. Dies war jetzt ein erster Schritt um sich da unten vom Acker zu machen. Am Freitag gegen Kiel muss jetzt der nächste Schritt folgen. Aber auf der Leistung von heute lässt sich aufbauen. Also Jungs weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 22:13 |
|
|
Habe mir eben noch einmal auf Sky die Zusammenfassung angesehen : Das hätte für St Pauli auch 1:7 ausgehen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 22:17 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 20.02.2022 22:29 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Mit das Beste was ich von 96 in dieser Saison gesehen habe, vom Pokalsieg gg. Gladbach mal abgesehen. Grandiose kämpferische Leistung über die volle Distanz, keiner ist da wirklich abgefallen. Phasenweise war's 'ne richtige Schlacht, und wir haben voll dagegen gehalten. Ich bin begeistert! Einziger Wermutstropfen im roten Freudenbecher natürlich die Verwertung der "Tausendprozentigen". Mann-o-mann, die Dinger von Kerk, Teuchert und Maina müssen zwingend rein, da gibt's echt keine zwei Meinungen. Im Pokal-VF gg. die Dosen wird sowas tödlich sein, falls wir da überhaupt solche Chancen serviert bekommen. Da muß es dann einfach klingeln! Ansonsten gab's da heute echt nix zu meckern, großes Kino am Millerntor! In der Truppe scheint's soweit zu stimmen, da geht Einer für den Anderen und sogar spielerisch war's sehr ansehnlich. Dabro hat da wirklich was bewegt, in dieser Truppe. Hut ab! Mit solchen Leistungen wird 96 die Klasse sicher halten, und für's Pokalspiel macht die Nummer von heute auch so richtig Mut. Zu verlieren gibt's da eh nix, wir können nur gewinnen!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 21.02.2022 00:45 |
|
|
Warum war das Elfer? Börner spielt klar den Ball. Und dass Zieler zurückgepfiffen wurde, war auch reine Willkür. Bei anderen Vereinen und in 99% der Fälle wird das nicht so entschieden.
Wenn VAR-Entscheidungen genauso willkürlich sind wie Entscheidungen in Echtzeit, kann man sich diesen nervigen Mist wirklich sparen und sich auf Torlinientechnik und Abseitsüberprüfungen beschränken.
Dass der Hamburger beim zweiten Versuch das Ding dann an die Latte nagelt, war natürlich einfach das Sahnehäubchen an einem Sahnetag.
PS: Ich wusste nicht, dass man bei einer Elfer-Wiederholung den Schützen austauschen darf. Finde ich eigentlich nicht ok.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 21.02.2022 08:42 |
|
|
96, so wie es richtig Spaß macht. Schon gegen Darmstadt war ich angetan, da hamse nur leider den Dreier liegen lassen. Gestern war es in allen Bereichen ein überzeugender Auftritt. Ok, man sollte vielleicht noch effektiver im Abschluss werden, dann kommt auch unser Torverhältnis in Schwung. Wer meckert, sollte auch loben, immo gibt es ordentlich Grund dafür - schön, sehr schön. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 21.02.2022 09:53 |
|
|
ja, das war gut gemacht gestern auf dem Kiez. Vielleicht gibt es im Fußball tatsächlich gewisse Gesetzmäßigkeiten die sich im Kopf und auf dem Platz dann festsetzen. 96 positiv weil man auf Pauli immer gut ausgesehen hat, Pauli halt das Gegenteil gegen 96 haben die zu Hause eher immer schlecht ausgesehen. Gut, kommt es nächste Saison wieder zu der Partie, können die Roten sich die Fahrt zu Schmidt`s Heidenheimer wieder eigentlich sparen. Halt andersrum. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:3 (0:1) Verfasst: 21.02.2022 09:55 |
|
Moderator |
 |
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Warum war das Elfer? Börner spielt klar den Ball. Und dass Zieler zurückgepfiffen wurde, war auch reine Willkür. Bei anderen Vereinen und in 99% der Fälle wird das nicht so entschieden. Zumindest bei Zielers Schritt nach vorne kann ich die Regel erkennen, nachvollziehen allerdings nur bedingt. Er bewegt sich einen Sekundenbruchteil zu früh. Das ist dann ärgerlich und aktuell regelwidrig. Bei der Wiederholung hat er sich angepasst und einen halben Schritt hinter der Linie gewartet, um dem Ball dann erlaubt ein wenig entgegen gehen zu können. Aber auch hier gilt: Wenn es die Regel besagt, sollte es auch konsequent und stringent geahndet werden. Ob das immer passiert, wage ich mal zu bezweifeln. Den Elfmeter habe ich auch nicht so richtig verstanden. Kann man sicherlich pfeifen, wenn man den Kontakt zuerst oder als zu krassen Körpereinsatz gesehen hat. In der Realgeschwindigkeit. Aber genau dafür gibt es ja den VAR. Vermutlich gibt das Regelwerk wieder eine Grauzone her, in der es keine krasse Fehlentscheidung war. Das ist dann das doppelte Pech, da es letzte Woche bei Pfeiffer gegen Beier genau andersrum war. Da trifft der Verteidiger erst das Bein und spitzelt dann den Ball eventuell weg. Das Spiel läuft weiter und es wird überprüft. Gestern ist Börner zuerst am Ball und Kyereh rennt dann in ihn herein und es wird gepfiffen, aber anscheinend nicht überprüft. Da fehlt die Linie. Wenn man ganz kleinlich wäre, könnte man sogar auf Stürmerfoul entscheiden, da der Ball ja schon weg war, als Kyereh in Börner reingelaufen ist. Aber wir wollen es nicht übertreiben...  Mich freut aber, dass zum einen das VAR-Nerven erst so spät und nicht spielentscheidend war und dass die Roten sich den Sieg gegen den Gegner und auf dem Geläuf selbst erarbeitet haben. Einzig die vergebenen Großchancen trüben das Bild etwas, aber das zeigt wohl, warum die Roten da stehen, wo sie gerade stehen. Schön, dass Kaiser sich genau richtig vors Tor geschlichen hat. Klasse, dass Kerk seinen Aussetzer noch wieder wett machen konnte und dass bei Stolze mindestens ein Knoten geplatzt ist. Da ist einiges von ihm abgefallen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|