DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 16.10.2022 14:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Raute klappt nicht, 3-5-3 auch nicht. Wieso nicht mal 4-3-3? Wobei man sich für rechts allerdings einen Flügelspieler schnitzen müsste. Aber vielleicht kann das ja Foti. Der brachte am Anfang doch ziemliche Verwirrung in die Bielefelder Reihen. Ich glaube, dass dann auch Beier wieder seine Form findet, genau wie Köhn. Dann muss der links nicht alles alleine machen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 16.10.2022 17:42 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: 3-5-3 auch nicht. Halte ich auch zu riskant, Zieler gegen Dortmund mit in den Sturm zu stellen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 16.10.2022 18:04 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: 3-5-3 auch nicht. Halte ich auch zu riskant, Zieler gegen Dortmund mit in den Sturm zu stellen. Bei Schweini geklaut!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 16.10.2022 21:51 |
|
|
Beier und Teuchert haben bei 96 schon beide Außenpositionen gespielt.
Leider ist Stolze noch nicht angekommen. Bei Regensburg war er aber Rechtsaußen.
Optionen gäbe es also.
Ich fände ein 4-3-3 super. Aber Problem ist, dass es schon ein wenig mehr Übung braucht als es nur 2 mal zu trainieren.
Foti sehe ich eher in der Zentralen.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 17.10.2022 07:14 |
|
|
Wenn man Dortmund ärgern möchte, braucht es über 90 Minuten die Leistung der ersten 15 Minuten gegen Bielefeld. Ansonsten tippe ich auf ein 1:5 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 17.10.2022 09:27 |
|
|
Ich bin verwirrt. Ausgerechnet vorm 96 Spiel schwächelt der BVB und rutscht ins Mittelfeld ab. Druck aufm Kessel....Können jetzt die nicht vernünftig spielen Könner, doch die Chance beim Schopfe packen ? Das wär ja was....glaube aber das zuletzt gesehene/dargebotene, ist einfach qualitätsmässig viel zu schwach. Also das Wunder von Hannover naht und der Tipp geht wieder flöten.....  Aber zur Einordnung: "Union heute mit nur 23 % Ballbesitz und richtig schlechter Passquote von 59% bei nur 230 gespielten Pässen den BVB 2:0 besiegt." Das Problem wird also sein, das 96 nicht so wie Tabellenführer Union ist.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 17.10.2022 10:09 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Beier und Teuchert haben bei 96 schon beide Außenpositionen gespielt.
Leider ist Stolze noch nicht angekommen. Bei Regensburg war er aber Rechtsaußen.
Optionen gäbe es also.
Ich fände ein 4-3-3 super. Aber Problem ist, dass es schon ein wenig mehr Übung braucht als es nur 2 mal zu trainieren.
Foti sehe ich eher in der Zentralen. Wenn man sieht, wie wenig zusammenpasst bisher, egal ob Raute oder sonstwas, kann man auch den Versuch wagen mal auf 4-3-3 zu setzen. Das ist so ein simples System, das können sogar die Holländer!(Entschuldigung Guus, aber das musste jetzt sein) Dortmund wäre doch genau der richtige Gegner. Die können nichts und denken, dass sie trotzdem 2stellig gewinnen. Gegen die hatte damals sogar Klütz getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 17.10.2022 11:26 |
|
|
Das denkt der bvb garantiert nicht nach der völlig verdienten Niederlage beim Hauptmann v.K. Wir mit 4-3-3? Das wird Herr Leitl -so wurde mir zugespielt- Mittwoch niemals machen. Hoffentlich ist Teuchert fit... …………………………………………………………………………… Genießt die BVB Bundesliga Luft, denn es wird das letzte Highlight der Saison sein..
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 17.10.2022 12:36 |
|
|
433 ginge sogar gut (evtl als 4213)-zur Not mit Stolze oder Foti auf rechts.Aber wird Leitl das machen...das sehe ich wie Paul Bombe
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 10:21 |
|
|
Unter seinem Pseudonym Willeke empfiehlt der Untote die jungen Spieler gegen Dortmund einzusetzen. Das Spiel gegen Nürnberg wäre wichtiger. Ich sage mal vorher, was kommt: Vor vollem Haus lässt Leitl Leute wie Kerk und Dehm ran und schenkt damit im Prinzip ab. So deute ich jedenfalls den Artikel des Pseudonyms. In Nürnberg gibt es dann wieder auf die Nuss und alles war für den Hund. Nur die vielen Heimkunden sind verärgert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 12:09 |
|
|
Ich finde den Ansatz von Nosferatu mit den jungen Spielern gar nicht mal so schlecht. Die Chancen sind doch eh nur minimalst. Okay, wir haben mal ne Sensation gegen Gladbach geschafft. Aber realistisch ist das aktuell nicht. Hauptsache, keiner der Leistungsträger verletzt sich und gegen den Klub sind alle an Bord.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 12:41 |
|
|
Wenn ich das richtig verstehe ist das Stadion ausverkauft.
Hier wird dauernd davon geredet den Fans was zurückzugeben. Und jetzt soll das Pokalspiel in der zweiten Runde abgeschenkt werden, damit man das Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) in der Liga schafft? Es kann doch nicht ernsthaft einer vom Aufstieg ausgehen!
Na da bin ich mal gespannt, was das an Unterstützung für die restliche Saison bringt. Wenn die da tatsächlich mit einer unmotivierten B-Elf auflaufen, reißen die Supporter die Hütte ab. Das Pfeifkonzert höre ich dann noch live in Bremen.
Das scheint mir insgesamt in der Logik nicht konguent zu sein. Oder: Ich halte das für eine Schwachsinnsidee! Und die Konsequenzen sind, dass es genauso kommt wie RoterKlaus sagt.
Gerade diese Dortmunder Mannschaft ist nicht stabil und schlagbar. Trotz oder sogar gerade wegen der überragenden individuellen Qualität des BVB. Die sind es doch nicht gewohnt, dass ihnen jemand auf die Füße tritt.
Und wenn man dann hinterher 0-5 untergeht hat man es wenigstens versucht.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 14:25 |
|
|
Ich hab so ein blödes Gefühl, dass wir uns fünf oder mehr Tore fangen werden. Dortmund ist angeschlagen und braucht unbedingt einen Erfolg. Ich fürchte die werden gegen uns Vollgas geben. Wenn wir da nicht sofort ordentlich aufgestellt sind und den BvB´lern von Minute Eins an auf den Füssen stehen, gehen wir unter. Die Systemfrage stellt sich für mich kaum. Hinten dicht ist die Prämisse und vorne kann man nur was reißen, wenn mal zufällig einer vom Laster fällt. Mit der Leistung wie gegen Bielefeld werden wir verhauen. 0:5, 0:6 oder ähnlich. Es kann nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung gehen, wo JEDER weiß was er zu tun hat und wo alle 110% geben. Und selbst dann wird es schwer. Ich drück die Daumen - habe aber im Tippspiel 0:4 getippt.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
Zuletzt geändert von Mr96 am 18.10.2022 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 14:35 |
|
|
Ich schreibe jetzt bewusst direkt noch einen Post. Hatte zunächst nur meine Meinung geschrieben, OHNE vorher die anderen Posts durchzulesen und NP oder HAZ hab ich auch noch nicht gelesen. Sollte es so kommen, wie RoterKlaus prognostiziert, dass der stinkende Fisch jetzt auch noch die Marschroute vorgibt - dann bin ich raus! Wie gesagt, ich gehe von einer deutlichen Niederlage aus. ABER ich will Kampf, Einsatz und Wille sehen. UND ich will, dass die besten 11 Spieler auf dem Platz stehen. Wenn das dann ungewöhnlich viele "Neue" sind, hat das für mich ein Geschmäkle, welches durchaus zum ausgedehnten Brechreiz führen kann! Bitte NICHT! Fische dürfen stinken, sie sollte dabei aber nichts sagen und schon gar keine Anweisungen geben. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 14:58 |
|
|
Ich weiß nicht, warum hier soviel Negatives verbreitet wird. Es ist klar, dass die Roten Außenseiter sind. Genauso klar waren die Dortmunder im letzten Jahr im DFB-Pokal auch Favorit bei St.Pauli und sind da trotzdem ausgeschieden. Die Situation ist für die Dortmunder auch diesmal ähnlich. Auch im Moment sind die Dortmunder wackelig und 96 wird das Spiel bestimmt vor ausverkauftem Stadion nicht "abschenken" , wie hier manche vermuten. Außerdem soo schlecht sind die Roten auch nicht, denn 20 Punkte bisher sind sicherlich nicht nur Zufall. Also ich gehe Morgen auch eher von einer Niederlage aus. Ich würde es aber auch nicht als Sensation empfinden, wenn 96 weiterkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 15:02 |
|
|
Doch, für mich schon, das wäre schon eine kleine Sensation, Pauli gegen BVB wurde ja auch anschließend so bewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 15:58 |
|
|
Ich würde für dieses eine Spiel Ya Konan reaktivieren. Ich wäre nie ansatzweise auf die Idee gekommen, dass man das abschenken könnte, wenn ich nicht dummerweise diesen Artikel in der HAZ gelesen hätte. Wäre ich Spieler, wäre es für mich das Spiel des Jahres. Entsprechend wäre ich motiviert und dann liest man, dass der Untote verkündet (durch sein Pseudonym), dass das Spiel eher unwichtig ist. Super sowas und gleichzeitig ein Tritt in den Hintern seiner Kunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 19:33 |
|
|
Für Morgen gilt: "Geht's raus und spielt Fußball". Dortmund ist verunsichert und wir sind verwirrt (besch.. gespielt und 2:0 gewonnen, wie jetzt?). Verunsicherung: 1 - Verwirrung 2. Danach Verwirrung bei den Verunsicherten. Der Glaube kann Mäuse versetzten!  Und: Aus einem verzagten A... kann kein F..entweichen. (Luther, jedenfalls beinahe)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 20:16 |
|
|
Finde ich nicht in Ordnung das man nicht die beste Elf aufstellt. Wir verlieren auch mit unseren besten Spielern beim FCN aber gegen den BvB muss doch den Leuten im Stadion was Bieten
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 20:24 |
|
|
vorab, volle Zustimmung 96schweiz Ich lass die Polemik mal weg: Die Hütte ist rappelvoll - völlig normal in Hannover Es kommt ne Top-Riege - völlig normal in Hannover Man könnte einen Boom auslösen - jederzeit in Hannover und dann wird wieder im Vorfeld sich schon selbst geschwächt - aber hallo in Hannover. es kann nur an der Eilenriede - zu schattig - oder am Maschsee - zu nass - liegen es sind böse Mächte am Werk .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|