Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Freitagabend in Darmstadt - wie geht's aus?
 
Die Heimmannschaft wird zum Spielverderber für 96. 30%  30%  [ 3 ]
Die Punkte werden geteilt, es gibt ein Unentschieden. 20%  20%  [ 2 ]
96 gewinnt auch in der Fremde und bleibt oben dran. 50%  50%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 10


 SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2022 22:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Kaak ist doppelt. Den müssen wir abziehen.


Nein, Kaack ist nur einmal drin. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Meinst du er kennt die Typen Bäse, Brase,, Kaak, Gryzb .... noch und er macht einen auf Johannsen?


Bemeh hat geschrieben:
Und Kaack, Gerwien, Saborowski, Maas, Moll, Matz, Dulz und Ulsaß. Alles schillernde Namen.


7 Punkte!
Kaak ziehen wir ab. Der ist doppelt.

Das lässt sich auch modulatoriell beglaubigen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 08:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6488


Offline
Keine Feier, ohne Moll & Meyer :wink2:

Selbst bekannte Torleute - manche Reporter nannten die Keeper damals auch Zerberus -
hatten die BSler, nämlich Jäcker und Wolter.
Das war eine Zeit, als die Schlussmänner noch Schiebermützen trugen,
der Steffen Baumgart macht diese Kopfbedeckungen gerade wieder salonfähig.

Ob nun mit oder ohne Helm, Hauptsache die Roten haben heut' Abend den Hut auf !
Sonst gibts von Martin einen auffen Deckel ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 10:13 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ist das zu glauben. Da müssen wir heute Abend ran und dann diese
Statements um die Blau-Gelben Löwen....
Nun aber zu o.a. Betreff:

Kalle G. meint, dass die Henne wohl nicht zum Zuge kommt.
Doch doch, denn das sieht Herr Leitl ganz anders. Er und die beiden grossen Tageblätter
stellen die Henne heute in die Stacht-11. Zu recht, denn es ist egal, ob er rumstolpert,
keine Bälla annehmen kann usw. usw. Tore kann er und nur das zählt.

Sein Tor gegen den KSC war der Dosenöffner für unseren Angriff auf den ersehnten
Aufstieg. Gibt´s heute wieder einen 3-er, kommen am Dienstag gegen die Fortuna mindestens 38.496 Zuschauer. Fertigmachn zum Jubeln......
So sieht´s doch aus.

Ende der Durchsage.
:bow: :!: :bow: :!:


PS.:
Darmstadt ist ein sehr schoenes Städtchen. Hätte ich nicht gedacht.
Schoener als Frankfurt.


……………………………………………………………………………………………………………............
Ein absolutes "worst-case-Szenario" für jeden geborenen Nordhessen, der
mit den Frankfürzen aber mal so überhaupt garnix am Hut hat…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Immer wenn ich Henne in der Startelf sehe, habe ich schon kein Bock mehr auf das Spiel. Wir spielen zu Zehnt und der Gegner bekommt den Ball wieder zurück.

Ehrlich, ich kann das kaum noch ertragen! Zum Fremdschämen. Da ändert das eine Tor ÜBERHAUPT nichts!

Ich habe jeden Auftritt von Henne all die Jahre gesehen. Das hat mit Profifußball nix zu tun.

Ende der Durchsage!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 11:08 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8021


Offline
Dursun sonst nix! Was macht eigentlich kocak? Das Florent probiert Paderborn am Aufstieg zu hindern sehen wir ja jede Woche. Henne wird vermutlich beginnen nach dem Tor.

Wenn wir da heute gewinnen, dreht Opa wieder durch. Und selbst wenn man heute verliert ist man auf Kurs und ich bin wirklich gespannt wie man diese Mannschaft noch verstärken wird.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Zuletzt geändert von kallegrabowski am 04.11.2022 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 11:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Siehste, nicht mal das kann er! ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15122


Offline
Leitl hält wohl etwas mehr von Henne als einige der Schreiber hier ( zb ich :wink: ). Schauen wir mal wie es zukünftig auf dem Platz aussieht
Aber eins ist sicher, ein 96 in der Weiterentwicklung so wie wir es uns wünschen ( realistisch ) da wird ein Henne nicht zu beisteuern können.
Laut HAZ ist Kerk heute nicht im Kader, es könnte sogar ein Wechsel in der Winterpause vorstellbar sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 11:20 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8021


Offline
Wenn man Kerk abgeben kann sollte man das tun. Er passt hier einfach nicht ins System. Wiederhole aber nochmal, dass man ihn mal im Sturm einwechseln sollte, vllt bringt er seine Stärke da besser ins Spiel.

Wenn man einen passablen 8er kriegen kann, wäre das nicht schlecht.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6240
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich habe jeden Auftritt von Henne all die Jahre gesehen. Das hat mit Profifußball nix zu tun.

Ende der Durchsage!


MOMENT! Ich habe da einen Auftritt in Bremen vor dem geistigen Auge, da kommt er rein, steht 3 Min. später allein mit dem Ball vor dem gegnerischen Tor ... und vollendet wie ein richtiger Goalgetter!
Also er hat da auch schon mal alles richtig gemacht vorm Kasten. :mrgreen:
War sein erstes Spiel, wenn ich mich recht entsinne.
Danach wurde es aber leider nicht besser...

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 04.11.2022 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 11:52 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Gegen Darmstadt kommt es heute darauf an jeden Meter in Richtung eigenem Strafraum entschlossen zu verteidigen. Da werden zweikampfstarke und in der Luft stabile Arbeiter gebraucht.

Der zweite Typ der gebraucht wird, ist der schnelle Konterspieler, denn wenn wir eine Bude machen folgt die aus einer Umschaltsituation.

... oder aus einem Standard. Da haben ihn Köhn, Leopold und vor allem (verwunderlich) Besuschkow abgehängt.

Kerk ist alles davon nicht und deswegen berechtigt draußen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Henne kommt jetzt auf ein ganzes Tor im letzten halben Jahr. Das ist immer noch hundsmiserabel. Wenn er jetzt wieder regelmäßiger trifft (z. B. heute), würde ich mich sehr freuen. Alleine der Glaube daran fehlt. Sollte Kerk uns im Winter verlassen, muss dann umso mehr noch ein wettbewerbsfähiger 9er/Stürmer her.

Zum Spiel heute abend: Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben, aber auch daran fehlt mir der Glaube. Na ja, vielleicht gelingt uns ja ein glücklicher Treffer... und wenn wir in Führung gehen, scheint irgendwie immer was möglich zu sein...

Mein Tipp ist trotzdem realistischerweise 3:1 für Darmstadt.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 12:54 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Weydandt hat mich so manches mal zur Weißglut gebracht, das stimmt.
Am letzten Sonntag aber war er unser bester Stürmer. Er hatte zwei Chancen, von denen eine sensationell gehalten wurde, während die zweite versenkt wurde. In beiden Fällen - behaupte ich jetzt mal - wäre bis auf Nielsen kein anderer an den Ball gekommen.

Das war schon ziemlich ok, was er da Sonntag abgeliefert hat. Und ich bin sicher, dass Leitl ihn wegen genau solcher Aktionen bringt. Vielleicht stabilisiert er sich ja, sodass seine Stockfehler nicht so ins Gewicht fallen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 13:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Ich stimme zu. Vor allem muss Leitl ihn nach dem Tor und den Emotionen danach (die Jubeltraube um ihn war ja riesig) selbstverständlich wieder aufstellen. Alles andere wäre ja verrückt und ein Esprit-Killer fürs gesamte Team.

Manche - ich verweise mal an den Vorwärts-nach-weit-Podcast - sehen Weydandt ja auch als besten Stürmer im Kader. Das kann man sicherlich so sehen, wenn man die Definition auf einen bulligen Neuner auslegt. So viel richtige Sturmkanten hat der Kader ja nicht zu bieten. Teuchert, Nielsen, Beier und ggf. noch Tresoldi sind alles andere Spielertypen.

Gegen Darmstadt wird es ein hart umkämpftes Match. Die Truppe von Lieberknecht ist leider sehr gut eingestellt und größtenteils auch schon im Kern eingespielt. 96 ist noch in der Findungsphase, da sind immer noch Schwankungen und Rückschläge zu erwarten. Ich rechne mir für heute Abend einfach mal nichts aus, dann kann ich nur positiv überrascht werden. Auf der anderen Seite haben die Roten die dreckigen Spieler von Karlsruhe (insbesondere Gondorf, der ja auch beim beim SV gespielt hat) ganz gut im Griff gehabt. War allerdings auch ein Heimspiel.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Manche - ich verweise mal an den Vorwärts-nach-weit-Podcast - sehen Weydandt ja auch als besten Stürmer im Kader. Das kann man sicherlich so sehen, wenn man die Definition auf einen bulligen Neuner auslegt.


Henne ist vor allem deshalb der beste 9er, weil er zugleich auch der einzige im Kader ist. An sich schon ein sehr fragwürdiger Umstand. Was allgemein den besten Stürmer angeht, so ist Nielsen trotz aktueller Ladehemmung meilenweit vor Henne. Sowohl was das spielerische angeht als auch in Sachen Scorerpunkte. Auch Teuchert performte in dieser Hinsicht bisher viel besser.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Manche - ich verweise mal an den Vorwärts-nach-weit-Podcast - sehen Weydandt ja auch als besten Stürmer im Kader.


Ich kann mir so eine Meinung nur damit erklären, dass viele Menschen nur die Sportschau-Ausschnitte sehen. Oder während des Spieles im Internet surfen. Oder einfach nicht "bei jedem Ball" extrem dabei sind.

Ob 9ner, bullig oder nicht. Ich hätte ihn halt schon lange in die Zweite abgegeben, für diese er ja auch vorgesehen war.

Stockfehler passieren jedem Spieler mal. Bei Henne von 10 Versuchen passiert das mindestens 8 Mal. Er hat kein Gespür für den Raum und kein Timing beim Hochgehen. Null Technik. Ach, ich höre jetzt mal auf.

Menschlich mag er ja wertvoll sein. Nur im Profifußball sollte es ja ausschließlich nach Leistung gehen. Aber da bin ich wohl noch von gestern. Schließlich wurde der Vertrag von Felipe ja auch x-Mal verlängert, obwohl er nur verletzt war und im Abstiegskampf letzte Saison wäre Frantz der wichtigste Mann gewesen, obwohl der auch fast nie gespielt hat. Nun ja, die Kabine ist wohl wichtiger, als einen Ball fehlerfrei annehmen zu können.

Was hat das mit dem Darmstadt-Spiel zu tun?

In Darmstadt gibt es auch mindestens zwei Kabinen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 17:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Naja, Big hat es ja schon geschrieben. Außer Weydandt gibt es eben keinen anderen Spielertypen wie ihn im Kader. Und wenn man das als Maßstab ansetzt, ist er eben der beste Stürmer im Kader. Und damit ist ja auch nicht kein Wort zur spielerischen Qualität gesagt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 17:47 

Registriert: 21.02.2004 18:45
Beiträge: 949


Offline
Ich fürchte, heute Abend wird es für die Roten nix werden. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 17:49 

Registriert: 21.02.2004 18:45
Beiträge: 949


Offline
only96 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Manche - ich verweise mal an den Vorwärts-nach-weit-Podcast - sehen Weydandt ja auch als besten Stürmer im Kader.


Ich kann mir so eine Meinung nur damit erklären, dass viele Menschen nur die Sportschau-Ausschnitte sehen. Oder während des Spieles im Internet surfen. Oder einfach nicht "bei jedem Ball" extrem dabei sind.

Ob 9ner, bullig oder nicht. Ich hätte ihn halt schon lange in die Zweite abgegeben, für diese er ja auch vorgesehen war.

Stockfehler passieren jedem Spieler mal. Bei Henne von 10 Versuchen passiert das mindestens 8 Mal. Er hat kein Gespür für den Raum und kein Timing beim Hochgehen. Null Technik. Ach, ich höre jetzt mal auf.

Menschlich mag er ja wertvoll sein. Nur im Profifußball sollte es ja ausschließlich nach Leistung gehen. Aber da bin ich wohl noch von gestern. Schließlich wurde der Vertrag von Felipe ja auch x-Mal verlängert, obwohl er nur verletzt war und im Abstiegskampf letzte Saison wäre Frantz der wichtigste Mann gewesen, obwohl der auch fast nie gespielt hat. Nun ja, die Kabine ist wohl wichtiger, als einen Ball fehlerfrei annehmen zu können.

Was hat das mit dem Darmstadt-Spiel zu tun?

In Darmstadt gibt es auch mindestens zwei Kabinen.

So sehe ich das auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2022 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3255
Wohnort: Hannover


Offline
Zunächst auf der #H96-Bank: Weinkauf, Leopold, Ernst, Schaub, Dehm, Foti, Tresoldi, Krajnc, Teuchert


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: