Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 18:23 |
|
|
Schon merkwürdig, dass die Roten mit 10 Spielern besser waren als mit 11. Auf jeden Fall müssen bei nur einem Punkt aus 5 Rückrundenspielen die Alarmglocken schrillen. Wenn die Magdeburger konsequenter gewesen wären, wäre ohnehin schon nach den ersten 20 Minuten das Spiel gegen 96 gelaufen. Die Niederlage ärgert mich auch deshalb besonders, weil die Magdeburger Fans sich heute zum Teil unter aller Kanone benommen haben. Ganz in unserer Nähe waren wüste Schlägereien und die Polizei hatte reichlich zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 18:29 |
|
|
Guten Tag, wie ich hier als Experte feststelle, sind alle stinksauer auf die "roten riesen". Im Hinspiel noch klar gewonnen, kann man auch gegen einen Aufsteiger wieder mal nicht gewinnen. Aber nun wird ja wieder hart und gut trainiert die Woche, so Herr Leitl bestimmt am kommenden Donnerstag in der fast einschlafenden PK. Und dann kommen da als Auswechsel-Spieler nur "Rumpelfüsse", worüber auch der Gegner nur schmunzelte, sagten mir etl. Fans aus Magdeburg. Auch in Fürth muss man sich jetzt ganz warm anziehen, denn da wird auch nicht gewonnen. Es ziehen hier schon sehr sehr schwarze Wolken in und um Hannover auf....... Bis die Tage mal wieder. Jetzt ist Ende der Durchsage. ………………………………………………………………………………………………………… Die Verantwortlichen haben es abermals nicht geschafft...es ist immer das Selbe hier....egal wer da rum- und vorturnt…
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 18:39 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3628 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Man muß kein großer Prophet sein, um für's Derby eine krachende Niederlage vorherzusagen, wenn sich am Auftritt der Roten in dieser Rückrunde bis dahin nicht entscheidend was ändert. Im Prinzip muß sich fast alles ändern. Es bedarf aus BS-Sicht nicht mal einer umfangreichen Analyse des heutigen Spiels der Roten, oder der in der RR davor. Die werden jedenfalls heiß sein auf dieses Spiel und alles daran setzen, uns mal wieder so ein richtiges Ding einzuschenken.
'Heiß' sein, mit Leidenschaft und Einsatz zur Sache gehen, Spielwitz an den Tag legen und das Herz in beide Hände nehmen, ... Attribute, die unseren trägen Gurken allesamt komplett abgehen. Und zwar seit Jahren ... Unfassbare Naivität, blutleeres Ballgeschiebe, ideenloser Schlafwagenfußball und eine 'ist mir doch Wurscht-Einstellung' passen da schon viel besser auf Hannover 96, sind schon fast zum Markenzeichen dieser Truppe geworden.
Zu leicht ist diese Truppe mit einfachsten Mitteln auszutricksen, meist übernehmen wir ja das Austricksen gleich selbst. Mit geradezu tölpelhaften Aktionen und kollektiven Blackouts in der Abwehr, mit ideenlosen Versuchen beim Spielaufbau und mit geradezu haarsträubenden technischen Unzulänglichkeiten sämtlicher Mannschaftsteile.
Vorm Tor gibt's keine Knipser, klägliche Versuche, die Murmel einzunetzen, scheitern. Meist steht man sich noch selbst im Weg, Mißverständnisse und regelmäßig falsche Entscheidungen allenthalben. Wirklich treffsicher sind wir eigentlich nur bei Eigentoren ... Mit solchen 'Kräften' wie Louis Schaub z.B. jagt man den Blaugelben bestimmt keine Angst ein, sorgt damit eher für herzhafte Lacher in der Nachbarschaft. Der Typ geht echt gar nicht!
Alles in Allem muß man ernüchtert feststellen, das dieses Personal was wir auf der Wiese präsentieren alles ist was wir haben. Es gibt keine Anderen, keine Besseren. Damit müssen wir klar kommen, der Trainer und die Fans. Ist leider so ...
Es wird eventuell für den Klassenerhalt reichen, wenn man langsam anfängt, sich zusammen zu reißen und wenigstens die gröbsten Aussetzer minimiert. Für mehr als nur diesen Klassenerhalt taugt diese Mannschaft nicht, und zwar bei weitem nicht. Kann ganz schnell am Saisonende noch eine echte Zitterpartie werden.
Das diverse Schiri/VAR-Entscheidungen in schöner Regelmäßigkeit gegen 96 getroffen werden, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Wir alle wissen, warum das so ist. Mit 'Pech' jedenfalls hat das nichts zu tun, eher schon mit Methode seitens des Verbandes bzw. der DFL, gegen die Kind seit Jahren Prozesse führt. Wundert einen nicht mehr wirklich, könnte uns aber egal sein, wenn man sowas durch spielerische Klasse und Überlegenheit sportlich kompensieren kann. Können wir aber nicht, im Gegenteil!
Stattdessen verbimmeln wir die eigenen Tickets aus purer Geldgier zu Zehntausenden an den jeweiligen Gegner und nehmen uns damit noch den Heimvorteil. Wer braucht denn sowas auch schon ..? Ok, solange nix ausverkauft ist, kann man nicht meckern. Wenn die eigenen Leute keinen Bock auf's 'Stadionerlebnis' haben, so what ..? Geld stinkt nicht, und die Euro's aus Magdeburg und Kaiserslautern sind genauso viel wert wie die Hannöverschen. Marktwirtschaft!
Vor dem Derby jedenfalls sehe ich noch keinen wesentlichen 'Turnarround' der Truppe, bzw. einen sogenannten 'Game-changer', oder wie man sowas neuerdings bezeichnet ...
Ich orakle da jetzt schon mal eine richtig derbe Klatsche voraus, ein Debakel sozusagen (man könnte darauf fast eine mittelgroße Summe Geld setzen, gibt unsichere 'Anlagen' ...), was dann hoffentlich und endlich für einen medialen Donnerhall, ein reinigendes Gewitter und ein Umdenken der ganzen Mannschaft inkl. Trainerteam sorgt.
Ob die Letztgenannten das hier arbeitstechnisch 'überleben' werden, darauf würde ich dann lieber doch nichts setzen, nicht mal meine 'Ehre' ...
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 26.02.2023 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 18:39 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2530 Wohnort: Kreis Soest
|
Meine Chaos-Theorie: Wäre Haraguchis Schuss gegen Leverkusen damals nicht im Schnee stecken geblieben, würden wir heute über das Spiel Bayern-München gegen Hannover 96 diskutieren. Ich bin müde jetzt der Vater dieser Spieler… 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 18:47 |
|
|
Die Spieler können eigentlich fast alle mehr als was auf dem Platz augenblicklich abgeliefert wird, na ja, zwei, drei Kandidaten aus dem Kader wohl nicht, ich schätze mal das war auch ihre letzte Saison , zb Henne. Leitl muss da einfach mehr rausholen ansonsten wird es dünn noch länger auf der Bank der Roten zu sitzen. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 18:56 |
|
|
So ganz abwegig ist das nicht, das bei 96 relativ so oft nachteilig gepfiffen wird, Die Roten sind doch allgemein auf Deutschlands Fussballkarte mit einer der unbeliebtesten Vereine, möglich das es ja auch bei den Offiziellen so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 19:03 |
|
|
Der Anteil des Trainers ist in der Abwehr zu besichtigen. Anstatt sich nach den Böcken in den ersten Spielen solide mit Viererkette aufzustellen, lässt er irgendwas Verschwurbeltes spielen zwischen Dreierkette und keine Kette. Die Spieler sind seit Rückrundenbeginn sichtbar nicht in der Lage oder nicht Willens das umzusetzen. Es scheint sich auch ziemlicher Frust breit zu machen, wenn man die Körpersprache mancher Spieler sieht. Kommunikation untereinander ist fast Null. Alles Anzeichen für einen bevorstehenden Trainerwechsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 19:06 |
|
|
Der Wechsel von Teuchert musste auch nicht sein, gerade er ist einer der lange relativ unsichtbar ist und dann zuschlägt., Siehe Regensburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 20:16 |
|
|
Es ist mir ein einsames Rätsel wie man nicht gleich nach der Halbzeitpause den ein oder anderen Spieler auswechseln konnte..... Die erste Hälfte war sowas von unterirdisch und überforderte einige sehr. Tresoldi erst in der 87. Minute zu bringen war angesichts des Spielstandes eine Bankrotterklärung. Kunze hätte in der Pause unbedingt in der Kabine bleiben müssen, denn dass der noch Gelb/Rot sieht war abzusehen. Nielsen und Beier sind völlig ausser Form und Kerk.....? Was machen Kerk....? Auch Schuhe wechseln nach dieser ersten verrutschen Hälfte hätte Sinn gemacht.. Oder zumindest mal zu überprüfen warum es Probleme mit der Standfestigkeit gab. Anscheinend fiel das dem Tränerteam überhaupt nicht auf...... In Fürth sehe ich tiefschwarz ! Herr Gota wird uns fröhlich einschenken !
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 20:56 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1155 Wohnort: Ostsee weit oben
|
ich find's ziemlich albern, jetzt wieder die Trainerdiskussion los zu treten. Was soll so'n Wechsel für diese Saison noch ändern? Gibt es noch Trainer auf dem Markt, die 96 noch nicht verschlissen hat? Was bringt das, ob man 5. oder 12. wird (abgesehen von der Vergütung aus TV-Verträgen)? Gibt es noch Lebende, die Berichten können wann zuletzt ein Trainerwechsel längerfristig Erfolg gebracht hat? Vielleicht olle Slomka. Waren aber auch nur 2 oder 3 Jahre. Ich denke, die sportliche Leitung mit Mann und Leitl ist die beste Kombi seit der Anfangszeit von Schmaddi/Slomka. Ich vermute, die wissen beide, dass die aktuelle Mannschaft nicht für die 1. Liga reicht. Man ist aber in der glücklichen Lage mit reichlich Puffer nach unten versorgt zu sein (noch). Hat man sich auch hart und gut erarbeitet. Da kann man jetzt ruhig mal viele Sachen ausprobieren. Sowohl was einzelne Spieler angeht als auch die spielerische Ausrichtung als auch taktische Varianten. Wenn da jetzt noch die nächsten 3 Spiele verlorengehen sollten, was solls. Ich bin sicher, dass Mann+Leitl viel Wissen daraus ziehen werden um das dann in der Sommerpause so umzusetzen, dass nächste Saison ne -noch- schlagkräftigere Mannschaft auf dem Platz stehen kann. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit, dass 96 vielleicht doch eher standardmäßig 2.-Liga ist. Ab und an mal n büschen 1. Liga und Euphorie und dann wieder Alltag. Und manchmal auch Sorge um Abstieg in Liga 3. Gibt's viele Gemeinsamkeiten mit St. Pauli. Nur, dass wir außerhalb unserer Stadt nicht ganz so kultig sind. Aus Gründen vermutlich. 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 21:05 |
|
|
olle96 hat geschrieben: Ich denke, die sportliche Leitung mit Mann und Leitl ist die beste Kombi seit der Anfangszeit von Schmaddi/Slomka Nö, die sind voll für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und bieten sportlich Leistungen aus den schlimmsten 2.Ligazeiten der 90er an.... Systemisch/Taktisch passt die Mannschaft nicht zum Trainer und der kriegt wohl nicht mehr die Kurve, wie es scheint. Zu groß erscheinen die Defizite. Jetzt haste 2 Möglichkeiten...Mannschaft oder Trainer tauschen. Die Geduld den Kader zu tauschen hat Kind aber nicht und auch nicht das Geld. Die nächste Abfindung steht im Raum....vorher werden aber noch als letzte große Tat Fürth die Punkte geschenkt....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 26.02.2023 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 21:15 |
|
|
Ansonsten wurde mir berichtet, das der Gästeparkplatz, neben den sonstig bekannten Scharmützeln, wohl mit Nägeln übersäht wurde. Ehre und Ruhm der Fankultur.......oder so....  wir haben komplett fertig im Fußball....die Magdeburg Vorsänger wurden wohl auch festgesetzt. Hat alles nicht zur Beruhigung beigetragen....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 21:40 |
|
|
olle96 hat geschrieben: Ich denke, die sportliche Leitung mit Mann und Leitl ist die beste Kombi seit der Anfangszeit von Schmaddi/Slomka.
LOL Zumindest Leitl hat jetzt schon fertig. Nach Braunschweig dürfte es mal wieder soweit sein.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Accendor96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 21:52 |
|
|
Die Mannschaft hat kurz vor der Pause deutlich über ihrem Niveau gespielt. Das hat leider zu dem Eindruck geführt, dass man beim Kader nicht nachbessern muss - ein fataler Fehler. Erneut. Um ganz fair zu sein: Die Mannschaft hat auch echt Pech gehabt jn einigen Situationen in den letzten Spielen. Aber man sollte nicht den Fehler begehen, die Leistungen vor der Winterpause als Normalzustand anzusehen. Die Spieler sind jetzt gerade nicht "viel achlecher als normal", sie waren damals "viel besser als normal"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 26.02.2023 22:52 |
|
|
Sehe ich ähnlich. Der fehlende Wille vom alten Geizhals, weitere dringend notwendige Transfers zu finanzieren, rächt sich jetzt - mal wieder. Dass der Kader qualitiv nur 2-Liga-Mittelklasse ist, hat man schon in der Hinrunde gesehen. Gerade im Sturm hätte man zwingend noch etwas machen müssen. Egal, Geiz ist halt geil. Ein absolutes Wunder, dass man immer noch 9 Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist. Allerdings werden Leitl und sein Team jetzt ganz schnell antworten finden müssen, sonst gibt's mächtig Zunder - spätestens nach dem verlorenen Derby.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 27.02.2023 07:02 |
|
|
So, mein Fazit....
Die start11 hat mir direkt den Stecker gezogen. Keine Ahnung warum Leitl grundlegend gute Ideen dadurch selbst torpediert. Hätte nur noch Weydant für Teuchert in der start11 stehen müssen.
1. Kerk gehört unter keinen, wirklich keinen Umständen in den Spieltagskader, zumindest nicht bei dem was gespielt werden soll 2. Warum kriegt Tresoldi nicht mehr Chancen? 3.Dehm ist für mich genauso untauglich wie Kerk. Ich habe lange keinen gesehen der sich so leicht überlaufen bzw ausspielen lässt. Auch wenn Muroya ein Tief hat ist er eine klasse besser. 4. Der Mist mit dem hohen anlaufen funktioniert nicht, es überfordert die Truppe, da die es nicht als kollektiv richtig durchziehen 5. Weydant gehört nicht in den Kader, genau wie Dehm und Kerk. 6. Für schiri und var kann weder leitl noch das Team etwas 7. Ich habe es vor der rückrunde gesagt, die Hinrunde hatten wir so ziemlich alles an Glück was man haben kann, jetzt sieht man gerade alles unpassend zusammen kommen
Was sind die richtigen Schlüsse jetzt? Es muss ganz dringend das defensivverhalten überarbeitet werden.... Es gibt zuviel Räume für die Gegner, nicht weil die uns schwindelig spielen sondern die leichtfertig angeboten werden. Das hat auch nichts mit dem System zu tun, sondern liegt meiner Meinung nach an mangelndem Verständnis und Übersicht der Spieler, was ich auf dem Niveau erschreckend finde. Das ist eine Sache die schwer zu trainieren ist, aber ich denke es täte dem Team grundlegend gut, wenn sie kompakter stehen und Räume eng halten.
Mit dem ersten wichtigen Erfolg wird auch ein anderes selbstverständnis zurück kommen können. Jetzt den Trainer wechseln wäre Unfug, aber er sollte sich dringend hinterfragen, denn er macht einige absehbare Fehler was die Auswahl der Spieler angeht und das coaching im Spiel erledigen die gegnerischen Trainer häufig besser.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 27.02.2023 08:10 |
|
|
Um die Saison einigermaßen über die Bühne zu bringen, sollte vor dem Derby der Trainer gewechselt werden.
Auch das gestrige Spiel kann sich Leitl auf die Fahne schreiben. Immer wieder neue verrückte Aufstellungen, die dann nach Rückstand korrigiert werden und dann läuft es......schon komisch! In einem Heimspiel gegen Magdeburg einen Dehm als Waffe für lange Einwürfe einzusetzen sagt alles aus. Kerk kann sich auch gerne einen anderen Verein suchen, der trabt eh nur teilnahmslos neben dem Gegner her. Köhn ist kommendes Spiel gesperrt, vllt die Chance für Celebi?
Warum sieht der Coach nicht, das Kunze gelb-rot gefährdet ist?
Warum wird ein Tresoldi in der 88 Minute eingewechselt? Damit man sich danach hinstellen kann und sagen kann, er hat schon wieder nicht getroffen?
Sorry aber dieser Trainer hat sowas von fertig! Man sieht ja, dass die Mannschaft es bei richtiger Aufstellung kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 27.02.2023 09:08 |
|
|
96dokl hat geschrieben: Ich bin müde jetzt der Vater dieser Spieler…  Ich, als der "Vater Platzverweis" noch jeden in die Wade beiß - der wieder Kunze "spielen" lässt (der wieder in die Hose.....) Die Abwehr schwach, der Strum ein Lüftchen es tut hier nach dem Abstieg düftchen. Ich dachte, mit dem Trainer Leitl wir hätten da ein Fuß-Gescheitl? Doch wer Tresoldi bringt zum Schluß auf harter Bank dann büssen muß. Sie spielen nach der Fußball-Pause wie Jodelmänner in der Jause. Kommt mal ein Paß zum eig'nen Mann kommt Beifall schon vom Trainer dann. Von allem ist das viel zu wenig: Ach, 96 ? Na, da gäh'n ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 27.02.2023 09:34 |
|
Moderator |
 |
|
Milo1896 hat geschrieben: Um die Saison einigermaßen über die Bühne zu bringen, sollte vor dem Derby der Trainer gewechselt werden. Irgendwie komisch, dass alle (die meisten) sich immer Ruhe und Kontinuität wünschen und kaum gibt es mal eine Delle in der Entwicklung, wird wieder alles in Frage gestellt und Köpfe gefordert. Hat ja auch irgendwas von Konstanz... Kalle, der Sky-Kommentator meinte zum Wechsel Dehm/Muroya ja, dass Muroya seit Wochen ein Unsicherheitsfaktor sei, weil er beim Verschieben immer zu sehr ins Zentrum rücke und damit seine Seite komplett blank sei. Daher komme er auch immer zu spät auf den Flügel zurück und der Gegenspieler kann unbedrängt flanken. Er verwies des Öfteren auf sein Gespräch mit Leitl vor dem Spiel. Keine Ahnung, ob Leitl da so ins Detail gegangen ist oder ob der Kommentator sich selbst was zusammengereimt hat. Der Ansatz könnte zumindest erklären, warum Dehm den Vorzug bekommen hat. Es werden hoffentlich nicht nur die weiten Einwürfe den Ausschlag gegeben haben. Generell bin ich aber seit Jahren auch immer wieder verwundert, wie einfach das Pressing bei den Gegnern aussieht und funktioniert, während die Roten sich damit schwer tun - mit und ohne Ball und unabhängig von Kader und Trainer.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Magdeburg 1:2 (0:0) Verfasst: 27.02.2023 09:51 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Milo1896 hat geschrieben: Um die Saison einigermaßen über die Bühne zu bringen, sollte vor dem Derby der Trainer gewechselt werden. Irgendwie komisch, dass alle (die meisten) sich immer Ruhe und Kontinuität wünschen und kaum gibt es mal eine Delle in der Entwicklung, wird wieder alles in Frage gestellt und Köpfe gefordert. Hat ja auch irgendwas von Konstanz... Kalle, der Sky-Kommentator meinte zum Wechsel Dehm/Muroya ja, dass Muroya seit Wochen ein Unsicherheitsfaktor sei, weil er beim Verschieben immer zu sehr ins Zentrum rücke und damit seine Seite komplett blank sei. Daher komme er auch immer zu spät auf den Flügel zurück und der Gegenspieler kann unbedrängt flanken. Er verwies des Öfteren auf sein Gespräch mit Leitl vor dem Spiel. Keine Ahnung, ob Leitl da so ins Detail gegangen ist oder ob der Kommentator sich selbst was zusammengereimt hat. Der Ansatz könnte zumindest erklären, warum Dehm den Vorzug bekommen hat. Es werden hoffentlich nicht nur die weiten Einwürfe den Ausschlag gegeben haben. Generell bin ich aber seit Jahren auch immer wieder verwundert, wie einfach das Pressing bei den Gegnern aussieht und funktioniert, während die Roten sich damit schwer tun - mit und ohne Ball und unabhängig von Kader und Trainer. Wer wünscht sich nicht Ruhe und Kontinuität? Ich sehe keine Delle in der Entwicklung. Aus dem einfachen Grund, dass keine Entwicklung existiert. Wir haben in der Hinrunde schon mehr als nur Spielglück gehabt. Leitl hat es nicht geschafft, der Mannschaft ein System aufzudrücken, dass zu ihr passt. Es ist keine Handschrift erkennbar.  Leitl hat nicht einen Spieler im Team besser gemacht.
Zuletzt geändert von Milo1896 am 27.02.2023 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|