HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 19:08 |
|
|
Sie wollen es halt auf die harte Tour im Stadion und hinterher wieder jammern.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27162 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kann ja sein, dass der Untote empfohlen hat, dass der Träner nicht gewechselt wird. Schließlich hat er noch mit niemanden so professionell argumentiert und diskutiert. Mann muss das dann nach außen vertreten. Und macht sich dabei selbst zum Horst.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 19:33 |
|
|
Meine Freiburger Sippe ist hier zum Osternbesuch, die sind zwar traurig das es gegen die Bayern nicht wieder geklappt hat, die schauen natürlich nicht 96, aber es passte halt heute vorher um 13:00, die haben sich eher amüsiert. " Was ist denn das für eine Truppe ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 19:44 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wir sind halt nur noch ein Karnevalsverein! Mal ein andere Frage- wenn 96 in die 3. Liga absteigt, muss dann auch die zweite Mannschaft aus der Regionalliga runter in die Oberliga? Das hätte dann weitreichende Konsequenzen für den Nachwuchsbereich und die Förderung junger Talente!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 20:07 |
|
|
Gegen wen will die Mannschaft noch gewinnen? Regensburg braucht 9, Rostock 10 Punkte um vorbeizukommen und dann habe wir den Salat, den irgendwie niemand wahrhaben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 20:40 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich habe es nicht gesehen, Aber im Leitl Interview im Rahmen der Bundesliga Show auf NDR 2 hörte es so an als Ob 96 knapp am Auswärtssieg vorbei geschrammt sei. Klingt komisch, ist aber so  Coachen auf Koks macht die Lage erträglicher
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 20:59 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Jup, Und es hat eigentlich nie wirklich gepasst, da täuscht auch eine relativ Ergebnis-glückliche Hinrunde nicht drüber hinweg.
Da ist genau der Punkt , den ich schon vor Monaten angebracht habe. Die Mannschaft lernt bei ihm nichts, man kommuniziert aneinander vorbei. Und er vercoacht die Spiele, z.B. beim Hinspiel gegen den HSV, wo es bis kurz vor Schluß Unentschieden stand, Hamburg aber deutlich besser war, wechselte er spät einen Stürmer ein, wo jeder andere Coach mit 5 Pfennig Fußballverstand einen defensiven Spieler gebracht hätte. Das war es dann mit dem Punkt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 21:33 |
|
|
Typisches Spiel von 96.
Durch Dusseligkeit und Unkonzentriertheit rutscht ein Ball nach guter Leistung durch und dann geht das Spiel dahin. Die Verunsicherung nach Rückstand ist danach in allen Mannschaftsteilen zu merken. Vom Torwart bis zum vordersten Stürmer. Und man bekommt danach keinen Fuss mehr auf das Grün. Nur noch ein Alibianschlusstreffer (auch wenn der hübsch war).
Grundsätzlich ist Leitl kein ja schlechter Trainer. Die Mannschaft war gut eingestellt und vorbereitet. Taktisch und von den Wechseln sowie den Zeitpunkten war das Okay. Aber dass er diese Verunsicherung und Fehleranfälligkeit nicht in den Griff bekommt ist bemerkenswert. Immer wieder wird mit dem Hintern alles umgeriaaen was man sich mit dem Kopf aufgebaut hat.
Und übrigens ist die Verunsicherung nicht nur hinten auffällig, sondern auch vorne. Dort kann man mit plötzlichen (und guten) Ballgewinnen nichts anfangen. Kaum ein Konter konnte ausgespielt werden, geschweige denn, dass es Abschlüsse auf das Tor gab. Immer wieder machen schlampige Abspiele oder Ballverluste allen Aufbau zunichte.
Wenn man jetzt noch einen Dreier in der RR holen möchte, muss an der Konzentration, dem Kurzpassspiel und der Ballbehauptung dringend gearbeitet werden. Das sage ich jetzt übrigens schon seit der erfolgreichen Hinrunde, dass dort ein riesiges Problem liegt.
Meiner Meinung nach sind das aber alles Dinge wo jetzt kein neuer Trainer sofort hilft. Sondern es dauert Wochen bis sich da Trainig auswirkt (Was wurde da eigentlich bisher geübt?)
Aber spätestens zum Saisonende würde ich schon mal genauer hingucken, ob es sich lohnt Leitl für die nächste Saison das Vertrauen zu schenken.
Ich bin grundsätzlich immer gegen kurzfristige Trainerwechsel, aber ich sehe hier keine langfristigen Änderungen oder Erfolge. Und ich verliere echt die Geduld.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 08.04.2023 23:21 |
|
|
Ich habe schon vor Jahren gesagt, der Kind muss weg, zackig, alternativlos, denn sonst ändert sich nichts! Mittlerweile wird es sogar wöchentlich schlimmer, einfach unzumutbar für jeden vernünftigen und klar denkenden Hannover96 Fan.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Käp'tn Hoorn
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 00:15 |
|
|
Weg mit dem Trainer! Weg mit den Spielern (ausser Zieler)!  Ist doch nur Schrott was da auf dem Platz und an der Seitenlinie rumläuft! Hat doch nichts mit 2-liga Format zu tun! Blos weg damit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Platzandersonne
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 08:19 |
|
|
Die Frage die sich MM stellen muss, ist ob Stefan Leitl der richtige Trainer für nächste Saison ist ?! Die Mannschaft hat eine klasse Hinrunde gespielt, das ist Fakt und hat gezeigt, dass die Mannschaft und Trainer es können. Nur wie gehts weiter ?? Wie kann es sein, dass in der Rückrunde so ein Einbruch kommt? Gibt es den ein Trainer der es kurzfristig besser machen könnte ? Heidenheim hat gestern verloren und ist unter Zugzwang und wiird sicher alles für den Aufstieg tun....somit wird das kommende Spiel richtungsweisend für beide Mannschaften. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 10:45 |
|
|
Na ja, eine klasse Hinrunde habe ich nicht gesehen, bis auf das Spiel in Magdeburg. Es wurde z. T. nur mit viel Glück gepunktet und dadurch wurden alle getäuscht.... Rein spielerisch hat sich in der gesamten Saison nichts verändert. Ich kann keinen Plan, kein System und keinerlei Taktik erkennen wo man sagen kann: Das ist 96 like ! 96 like ist mittlerweile ein desolates Abwehrverhalten, kein Aufbäumen und kein sich Dagegenstemmen ! Nach dem ersten Gegentor bricht die Truppe regelmäßig auseinander und die Startelf, bzw. Wechsel sind völlig unverständlich und z. T. unsinnig. Gestern kam es nun zum vorläufigen Höhepunkt ! Ich meine: Die Truppe mitsamt Träner hat fertig und kann eigentlich weg ! Der Untote sowieso ! Ich hoffe das passiert schnell und geräuscharm..... Aber von mir auch mit Getöse....! Hauptsache es passiert überhaupt etwas..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 10:59 |
|
|
Bei dem einen Tor gegen uns (weiß nicht mehr welches, waren zu viele) hatte ich den Eindruck, 96 spielt Sitzfußball. Und wie man als Sitzender auf der Torlinie seinen Hintern noch so hochheben kann, daß der Ball noch drunter und ins Tor passt: Muss schon sagen: Nur Chaplin war besser.... Tja, wir "hobe uns mendal ebbe nisch pelohnt...." Und wie er sich bei Sky mit leuchtenden Augen präsentierte - da dachte ich mir: Er zählt im Geist schon seine Abfindung, also, den Nettobetrag nach Steuern...... Ob er mit Mann teilt? Oder beide legen ihre Abfindungen zusammen, und - wie bei Onkel Dagobert - schmeißen das Geld in den Niedersachsen-Stadion-Himmel, dass es ihnen auf die Glatzen prasselt... Abgang! Zackig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 11:08 |
|
|
Würde Onkel Dagobert wirklich sein Geld in die Luft werfen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 11:22 |
|
|
Die Frage welche man sich stellen sollte wäre doch eher:
Liegt es am Geld?
Und da zweifle ich stark dran.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 11:52 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1588 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Wie Vieles im Leben der Menschheit gibt auch der Fußball Anlass zu einem Zurück zu den Anfängen in der Grundidee. Diese besteht darin, aus einem gesunden gesellschaftlichen Miteinander heraus sich mannschaftlich und sportlich mit Anderen, ebenso empfindenden zu messen. Ein solches gesellschaftliches Empfinden leitet sich ab aus dem Ort, für den man spielt, das sich sportlich Messen aus gesunder Rivalität. Dass Spieler, Trainer und Management von vornherein dem Ort angehören, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Das Ganze würde Mitwirkende und Anhänger viel mehr stimulieren. Und Hannover 96 wäre wahrscheinlich eine regelmäßige Spitzenmannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 12:41 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Würde Onkel Dagobert wirklich sein Geld in die Luft werfen? Ja, tatsächlich......man muß aber wissen: Es findet in seinem Großburgwedeler Geldspeicher statt, von hohen Mauern umkränzt - und da ist es eben sicher: Es fällt ihm immer wieder A L L E I N zu.....wie es eben so ist in Großburchweddel....(und Entenhausen). Kasse bitte: 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 13:35 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich habe leider nur die Zusammenfassung in der Spochtschau sehen dürfen, dabei hatte ich mehrmals den Eindruck das die "Defensive von 96", sofern man sie denn als solche bezeichnen möchte, es dem HSV erlauben wollte auch eigentlich unmögliche Tore zu erzielen! Ich will jetzt nicht behaupten das man gegen den Trainer spielen würde, aber das Slapstick-Tor von Königsdörffer zum 6-1, wo Muroya sein verlängertes Rückenteil anhebt damit der Ball darunter hindurchschlüpfen konnte, hatte was von Artistik und Zirkus- aber nichts von Profifußball!
Man konnte ernsthaft auf den Gedanken kommen, das niemand mehr bewusst verteidigen wollte, je mehr Gegentore umso schneller ist dieser Trainer weg! Sorry, aber das war tatsächlich der Eindruck den ich am Fernseher hatte. Wie man da als Trainer sich hinstellen kann und einen möglichen Sieg herbeiredet, erschließt sich mir nicht, hat Leitl etwa ein völlig anderes Spiel gesehen als wir alle? Das kann nur daran liegen, das ich kein Fußball-Leerer bin, als Fan bin ich ja sowieso vollkommen ahnungslos was diese Materie angeht, das hat uns dieser Magier gestern schonungslos aufgezeigt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 14:51 |
|
|
Naja, nach dem 2zu1 wurde es kritisch für Hamburg und vorher hat man sich einigermaßen gut verkauft, zumindest besser als ich vorher dachte. Hamburg hat zudem Glück mit dem schiri gehabt. Nach dem 11er allerdings ging nix mehr. Genau so hat leitl das auch beurteilt, wenn auch etwas verschönt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV-Hannover 96, nach dem Spiel Verfasst: 09.04.2023 15:30 |
|
|
Bielefeld und Regensburg haben gerade einen Punkt aufgeholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|