1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2023 13:32 |
|
Moderator |
 |
|
Besuschkow spielt ja quasi auch eher den 8er, wie Milo schon schrieb. So eine richtige Doppelsechs lässt Leitl ja auch gar nicht spielen. Vielleicht einigen wir uns auf zentrale 2er Gespann vor der Abwehr. Schaub sehe ich noch einen Tick weiter vorne, sonst könnte man vom magischen Dreieck fabulieren. Wobei es spielerisch derzeit eher ein Bermuda-Dreieck ist...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 02.08.2023 16:48 |
|
|
Ja das stimmt schon, aber ich halte das bei diesem eng stehenden Mittelfeld, welches die Außenbahn bereitwillig freigibt für umso fahrlässiger.
Gefühlt hat man Christiansen, Besuschkow und Schaub die quasi jeder für sich eine eigene Reihe bilden. Somit müssen die enorm viel verschieben und laufen und egal wie gut sie das tun, sind trotzdem riesige Lücken. Deshalb haben es Gegner auch so leicht.
Gegen Elversberg kam hinzu das Christiansen viel zu offensiv unterwegs war und somit die Abstände zur Abwehr enorm waren, abgesehen von dem viel zu großen Abstand zwischen den ivs.
Entweder muss die Abwehr höher stehen, die doppel6/8 tiefer. Ich finde unser System von Haus aus schon anfällig, aber wenn es so gespielt wird, dann gewinnt man keinen Blumentopf.
Erschwerend hinzu kommt, das spielfluss nur gegeben ist, wenn die schiene offensiv agiert. Somit braucht man nur die aussenbahn mit 2 Mann zustellen, wie zb Peine oder Hamburg letzte Saison und dann wird es schwierig.
Offensiv sind wir damit leicht vor Probleme zu stellen, die nur umgangen werden wenn Besuschkow oder Christiansen ebenfalls aufrücken, was halt zu riesigen Räumen führt die ein Gegner bespielen kann. Da wir schnelle Verteidiger haben, müssen die bei der Spielweise ziemlich hoch stehen um Kompaktheit zu bekommen..... Darfst dann natürlich keine Fehler machen, sonst ist zieler die ärmste sau
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 03.08.2023 10:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27162 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jetzt, wo der Untote aufgemuckt hat, werden sich die Spieler für den Taktikfuchs Leitl zerreißen. Sie werden alles auf dem Feld lassen, wie es ja neuerdings so schön heißt. Da wird der Glubb nicht hoch gewinnen können, da bin ich mir ziemlich sicher.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 03.08.2023 15:12 |
|
|
Geht das erste 6 Punkte Spiel wieder verloren....?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2023 07:56 |
|
|
Ironie on**
Ich bin mir sicher, die Mannschaft wird sich für diesen Coach zerreissen. Bitte die gleiche Aufstellung wie letzte Woche nur mit Börner von Beginn (wir brauchen Erfahrung und Geschwindigkeit für unsere Stabilität). Nielsen ist selbst einbeinig besser als Tresoldi, deshalb unbedingt von Beginn an. Auch die Schaltzentrale um die pfeilschnellen Zweikampfmonster Besuschkow und Christiansen darf auf keinen Fall auseinander gerissen werden.
Zieler hat sich mit seinem Patzer eigentlich auch einen Platz auf der Tribüne verdient. Was der uns an Punkten kostet, Junge, Junge!
Eine kurzfristige Verpflichtung eines gewissen H. Weydandt könnte auch noch möglich sein. Dafür müsste dann definitiv Teuchert auf die Bank.
Ironie off**
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2023 09:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2023 10:37 |
|
|
Die ist allerdings nicht unbegründet. Ich habe mich riesig auf die Saison gefreut und ging nach den eindrücken der Vorbereitung mit Vorfreude ins Stadion.
Dann sah ich die start11 und wusste, dass dieser Trainer beratungsresistent zu sein scheint und hab mich überhaupt nicht gewundert wie die erste Hälfte abgelaufen ist.
Ein 2zu2 gegen einen Aufsteiger ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise. Spielen wir so gegen Hamburg, will zieler nach den 12 Gegentoren seine Karriere sofort beenden
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2023 10:56 |
|
|
Wird Sonntag vorne nicht getroffen, kommt unsere Henne garantiert wieder ins Spiel, denn gegen Nenndorf-Dieter hat er immer getroffen. Und das Halste schon bei 100 Prozent ist, glaubt nur der Weihnachts-Mann. Börni muss übermorgen anfangen Herr Trainer. Und: Bloss keine Pleite, denn Big-Boss hat jetzt schon reichlich Stress wegen der Eintritts-Karten. Ja, die möchte er erhögen. Und dann unser Mega Scout Dieter... So langsam taut er auf. So, nun aber volle Konzentreschn auf Nenndorf-Dieter. ………………………………………………………………………………………………………………………. Er scheint immer aufgepumpt zu sein und das überträgt sich auf unsere Mannschaft. Auf dem Platz sieht man es sehr gut….
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2023 13:04 |
|
|
Börner macht es kein Stück besser, wenn der Rest der Aufstellung bleibt wie im letzten Spiel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2023 13:51 |
|
|
PK bestätigt was man befürchtet hat. Tresoldi rettet uns den Punkt und zum Dank dafür wird er wieder nicht von Anfang an spielen. Das kann man doch nicht glauben. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2023 13:53 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2530 Wohnort: Kreis Soest
|
Apropopopo Aufbruchstimmung, es fühlt sich aktuell eher wie Abbruchstimmung an.
Törööö!
Klack!
„Moin, feine Wurstwarenkokelei Nawattnu - Sie sind uns mehr als Wurst, Nawattnu höchstselbst am Apparat. Wie bitte? Ah… es kotzt Sie an, sagen Sie. Die Wurst? Nein, hmmm, ah ja… ach so, dann... verbinde ich Sie mal… Krieg? Ujujujujui… weiter, weil das nicht meine Baustelle… ich bin eher für den Grill... Ah… Sie… Moment…. Was ich verdiene? Äh…Argumente? Äh… ich verbinde, Sie sind in der falschen Leitl (45)… ach mit dem gerade nicht? Ja dann…“
Klack!
„Wer war das denn?“
„Keine Ahnung, Bär. (55). Ich glaube es war Herr Kind (79). War völlig in Rage. Er sagte er wolle sich zurückhalten und will keine Diskussion beginnen, fing dann aber doch an, stellte aber letztlich fest, dass er in der falschen Leitlung war. Er war so sauer, meinte er, dass kein freundliches Gespräch möglich gewesen wäre.“
„Mann, Mann, Mann (39), hier ist wieder was los.“
„Jau, Business as Ursula*. Ich gehe wieder grillen. Das macht im Moment mehr Spaß.“
—- * Manchmal macht die Autokorrektur ebenfalls Spaß
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2023 15:26 |
|
|
Also, leitl war ja deutlich und ich habe jetzt richtig Bock!!!
Dehm bleibt, Börni anstatt Mbi , Köhn wieder lv und Howie im Sturm, denn tresoldi ist noch nicht soweit.
Jetzt bitte noch die doppel6 bestätigen! Glaube aber das selbst leitl Kunze bringt.
Leitl raus! Wir haben schatto..... Lachen musste ich beim np talk als es hieß, das ohne maddin hier kein Stadion wäre. Als ob wir das nicht wussten das er Hannover eigenhändig gegründet, trainiert, aufgebaut, gespielt hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.08.2023 11:34 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: PK bestätigt was man befürchtet hat. Tresoldi rettet uns den Punkt und zum Dank dafür wird er wieder nicht von Anfang an spielen. Das kann man doch nicht glauben.  Was echt ohne Treso ? Dann fällt mir gar nichts mehr ein. Habich gar nicht gehört aus Zeitgründen, derweil ich grade bei einem OL hospitiere. Jetzt werde ich aber mal schnell die PK anhörn. Haut rein Menners. Ende meiner Vorschau. ……………………………………………………………………………………………… Wenn Leitl nicht sehr schnell die Kurve bekommt ist er in Hannover spätestens zur Grünkohlzeit Geschichte…
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.08.2023 11:56 |
|
|
Ich denke nach den deutlichen Worten von Kind wird leitl sich überlegen müssen wie stur er bleibt. Die pk habe ich so verstanden das Nielsen spielt sofern es irgendwie vertretbar ist, sonst beginnt tresoldi.
Dann muss Howie aber liefern, denn sonst ist der gutsherr not amused. Es klingt zumindest so als ob man mittlerweile stark am Trainer zweifelt und er nicht noch einmal so viel Geduld bekommt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.08.2023 13:52 |
|
|
Allein schon Tresoldi "nur" auf Position 2 in der Stürmerfrage zu sehen ist schon grenzwertig nach letzter Woche. Man muss ja fast hoffen das Leitls "Lieblinge nicht spielen können, damit er notgedrungen richtig aufstellt. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.08.2023 15:09 |
|
|
So hatte ich zb tresoldis Lächeln interpretiert als er unerwartet früh ran durfte. Nicht das er sich über Nielsens Verletzung freute, aber eben über die Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.08.2023 15:36 |
|
|
Elversberg hat eben zu Hause gegen Hansa Rostock verloren - nur mal so zur nachträglichen Einschätzung der 96 Spielstärke......
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.08.2023 15:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27162 Wohnort: Mönchengladbach
|
Vorsicht! Rostock hat sich geschickt verstärkt und einen cleveren Träner. Da würde ich mich ganz stark wundern, wenn die nicht deutlich besser abschneiden als in der letzten Saison.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.08.2023 15:57 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Elversberg hat eben zu Hause gegen Hansa Rostock verloren - nur mal so zur nachträglichen Einschätzung der 96 Spielstärke...... Dann informiere dich mal, wie das Spiel am Ende gelaufen ist. Anstatt einfach nur einen pubertären Beitrag zu verfassen, so wie Du das immer machst!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 05.08.2023 16:04 |
|
|
Hab das Spiel gesehen, Elversberg war in fast allen Belangen besser, einzig der Wille hat Rostock zurück geholt und es war beim zweiten Treffer auch ne Portion Glück dabei.
Ausserdem geb ich Klaus recht, die werden besser abschneiden als letztes Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|