1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:00 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1586 Wohnort: Niedersachsen
|
Danken wir doch einfach den Nürnbergern für ihre Fehler in der Defensive, die uns u.a. die Elfmeter beschert haben.
Zu Leitl sage ich ab sofort nichts mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:00 |
|
|
Das ding is, so gern ich Geduld mit dem Trainer hätte und letzte Saison vieles unglücklich gegen uns lief..... Er trägt nicht zur Sicherheit bzw konstanz bei und trifft Entscheidungen da kriegt man ein schleudertrauma
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:11 |
|
|
Bei Nürnberg spielt ein 17jähriger durch, Tresoldi muss ja immer geschont werden 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:15 |
|
|
So wie der Club über weite Stecken agierte ( vor allem Hälfte 1 ) darf man als Mannschaft die das Ziel hat nach oben zu kommen niemals auftreten. Das ist ein Spiellevel der in den Regionen weit unten in der Tabelle angesiedelt ist. Da sehe ich kaum Struktur, spielerische Feinheiten gehen Richtung 0. Und Leitl unterstützt das auch noch. Schaut euch doch mal andere Zweitligaspiele an, das war doch heute noch nicht mal ein Hauch aus dem Leistungsvermögen dieser Liga. Meilenweit weg von feinem Zweitligakick. So weiter und wenn man weit oben stehen will muss man die Tabelle umdrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:19 |
|
|
Warum der Träner Nielsen für Tresoldi gebracht wird sein Geheimnis bleiben.... Nielsen hatte in der Zeit wo er mittuen durfte nicht eine gute Aktion. Er ist seit geraumer Zeit eine komplette Fehlbesetzung. Ich weiss nicht warum der Träner so einen Narren an ihm gefressen hat... Und was er gegen Tresoldi hat....? Zwei Spiele bisher und beide quasi vom Träner vercoacht. Auch heute habe ich insgesamt wenig positives gesehen. ausser das mein Tipp ausnahmsweise mal stimmte...
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:29 |
|
|
Dieser Schiri wird vom Keller angeklingelt, geht raus und guckt sich das an und gibt dann einen Elfmeter für ein Stürmerfoul, das wirklich JEDER Mensch in der Zeitlupe am Bildschirm sieht, nur er nicht. Tusche voll auf 180. So kann man den Videobeweis in die Tonne treten. Dann lieber mit den menschlichen Fehlentscheidungen in Echtzeit auf dem Platz leben. Hätte er ihn ohne Videokontrolle gegeben, hätte man sagen können, falsch gesehen, aber kann passieren, war schwer zu sehen, und es stand eine Konzessionsentscheidung an. Als der Nürnberger fiel, war mein erster Reflex auch sofort "Elfer". Nach der Zeitlupe und nachdem er sich die gefühlt eine Stunde angeguckt hat, grenzt das an Betrug.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:37 |
|
|
Trotzdem muss man festhalten, das das Einsteigen beim Elfmeter nichts desto trotz ungeschickt und ungestüm war. Vor allem im Wissen, dass es bereits 2 Elfmeter gegen Nürnberg gab.
Das war das i-Tüpfelchen auf dieses Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:42 |
|
|
Du muss mit Schiedsrichter und Keller Fehlentscheidungen immer rechnen. Man hätte darüber gelacht bei einer 4 oder 5:1 Führung, Letzte Woche war das auch Skandalös den zweiten Elfer für Elversberg nicht zu geben. Da haben wir uns hier nur in Richtung Glück gehabt bewegt. 
Zuletzt geändert von rotsticker am 06.08.2023 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:43 |
|
|
Die zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ist mir Tresoldi nicht durch gelungene Aktionen aufgefallen. Habe ich da was verpasst?
In Nielsens erster Aktion hat er sich ins Mittelfeld zurückfallen lassen und nach einem hohen Anspiel Schaubs Angriff über rechts eingeleitet. Das wird wohl der Plan gewesen sein und erscheint mir auch logisch bzw begründet.
Nürnberg hatte in Folge auch keine 100 Möglichkeiten. Das 1:2 war eine Einzelaktion mit Abwehrfehler und das 2:2 ein ungerechtfertigter Elfmeter. Dazu noch ein Abseitstor. Während Schaub 100% Torchancen verballert hat.
Das zusätzlich zu einer optimierten Startformation kann ich keine harten Schnitzer von Leitl erkennen.
Zum Elfmeter gegen uns fand ich BAM eigentlich gut in den Zweikämpfen und nichts anderes war es für mich. Da bei der Geschwindigkeit in der das stattfand von ungeschick zu sprechen finde ich bei der Qualität der Fehlentscheidung verkehrt. Was soll er machen? Den Nürnberger vorbeiziehen zu lassen?
Wer mir übrigens gar nicht gefallen hat und ein Totalausfall war ist Köhn.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
Zuletzt geändert von Elapidae am 06.08.2023 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:46 |
|
|
Ne, hat aber 35 Minuten Zeit, so ein Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 16:48 |
|
|
Der Mannschaft fehlt es erneut an Cleverness, strunzendummes Agieren, nachdem man den schwachen Club bereits völlig im Sack hatte, seltsame Ein- bzw Auswechslungen --> 2 Punkte verschenkt. Auch wenn der Grund für den letzten 11er ein Geheimnis des Schiedsrichters bleibt. Etwa eine sogenannte "Konzessionsentscheidung" ? Geboren im Kölner Keller ? Der Videomüll mit externen Entscheidungen gehört abgeschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 17:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27162 Wohnort: Mönchengladbach
|
Um es mit einem großen Philosophen zu sagen: Das war wieder wie vegane Wurst!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 17:02 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Die zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ist mir Tresoldi nicht durch gelungene Aktionen aufgefallen. Habe ich da was verpasst?
In Nielsens erster Aktion hat er sich ins Mittelfeld zurückfallen lassen und nach einem hohen Anspiel Schaubs Angriff über rechts eingeleitet. Das wird wohl der Plan gewesen sein und erscheint mir auch logisch bzw begründet.
Nürnberg hatte in Folge auch keine 100 Möglichkeiten. Das 1:2 war eine Einzelaktion mit Abwehrfehler und das 2:2 ein ungerechtfertigter Elfmeter. Dazu noch ein Abseitstor. Während Schaub 100% Torchancen verballert hat.
Das zusätzlich zu einer optimierten Startformation kann ich keine harten Schnitzer von Leitl erkennen.
Zum Elfmeter gegen uns fand ich BAM eigentlich gut in den Zweikämpfen und nichts anderes war es für mich. Da bei der Geschwindigkeit in der das stattfand von ungeschick zu sprechen finde ich bei der Qualität der Fehlentscheidung verkehrt. Was soll er machen? Den Nürnberger vorbeiziehen zu lassen?
Wer mir übrigens gar nicht gefallen hat und ein Totalausfall war ist Köhn. Einen wunderbaren Pass von Tresoldi auf Schaub kurz nach der Halbzeit hast Du verpasst. Dazu 2-3 x gut im Zweikampf auch defensiv behauptet. Und er geht halt oft in die BOX. Der Plan mit dem tiefer stehen hat auch nicht wirklich gut geklappt-zumal die Nürnberger ja echt Mühe mit unserem offensiv Pressing hatten
Zuletzt geändert von 96schweiz am 06.08.2023 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 17:09 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Die zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ist mir Tresoldi nicht durch gelungene Aktionen aufgefallen. Habe ich da was verpasst? Ich habe das im Stadion anders wahrgenommen. Tresoldi war für die Nürnberger Abwehr ein Unruheherd, weil er bissig, schnell und in seinen Aktionen oft einfach noch unverbraucht ist. Die haben ihn in ihrer eigenen Nervosität und Unsicherheit nie richtig unter Kontrolle bekommen - der hat schön beschäftigt, Räume frei gelaufen und Energien gebunden, auch wenn er selbst keine 100&igen Chancen hatte. Mit der Auswechslung hat Leitl die Nürnberger Defensive ohne Not sichtlich entlastet. Nielsen war schnell zugestellt, Ressourcen waren anderweitig frei. Das alles passiert in einer Phase, in der wir 30 Minuten vor Spielschluss näher am 3:0 waren, als der Gegner am Anschlusstreffer und weitgehend alles unter Kontrolle hatten. Für mich war diese Auswechslung von Tresoldi eine offensichtliche Schwächung des Teams zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Trotzdem kann das natürlich nicht der spielentscheidende Faktor sein - schließlich führt man zu dem Zeitpunkt noch komfortabel 2:0. Das erklärt auch nicht das erneut unglückliche Anstellen nach dem Anschlusstreffer und schon gar nicht diese eklatante Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der Nachspielzeit. Aber es sind häufig diese kleinen Dinge, die ich einfach nicht verstehe und die manchmal eben doch eine große Wirkung haben. Auch die nachfolgenden Einwechslungen habe ich nur bedingt verstanden. Nun ja, hilft ja trotzdem alles nichts. Gegen Sandhausen im Pokal ist alles auf gleicher Augenhöhe und gegen den HSV geht´s dann gegen einen Gegner, der schon einmal die Latte etwas höher hängt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 17:42 |
|
|
Ich sehe nicht das Ergebnis. Ich sehe das Spiel ohne die Elfer. Das Spiel war schlecht. Und ohne die 3 Elfer hätten wir verloren.
Wir haben keine Verstärkung geholt und spielen wie letzte Saison gegen den Abstieg. Was soll das Herr Kind?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 17:47 |
|
|
Der Elfer gegen 96 war völlig unberechtigt und MBA ist da höchstens vorzuwerfen, das er den Nürnberger nicht vor dem Strafraum entsprechend attackiert hat. Der Video Schiri wird ja nicht umsonst eingegriffen haben und wenn der Spielschrii dann trotz dieser Bilder dabei bleibt, sollte man über eine Anzeige wegen Sportbetrug nachdenken!
Na klar hätte Schaub das Spiel entscheiden können, aber am Ende gibt es einen unberechtigten Strafstoß und das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen! Die Auswechslungen kann ich nachvollziehen bis auf Nielsen und Tresoldi! Es scheint als wenn Leitl einen alten Weggefährten nicht enttäuschen will oder davon ausgeht, dass der noch seine alten Leistungen abrufen wird. Bei Nürnberg spielt ein 17 jähriger durch und macht zwei Tore, bei uns muss einer nach knapp einer Stunde raus! Dieser Wechsel ging wirklich daneben und wenn es Leitl nicht endlich mal gelingt sind von Nielsen zu lösen wird seine Zeit hier bald vorbei sein! Nürnberg kam dann unter Druck wenn sie früh angegriffen wurden und mit Nielsen war das vorbei! Keine Ahnung was Leitl da im Kopf vorgeht, aber der Tresoldi sollte jetzt mal für 90 Minuten spielen dürfen! Ob man es vercoacht nennen kann weiß ich nicht, aber 96 erlangt durch die Wechsel keine Stabilität, sondern ganz im Gegenteil!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 17:49 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich sehe nicht das Ergebnis. Ich sehe das Spiel ohne die Elfer. Das Spiel war schlecht. Und ohne die 3 Elfer hätten wir verloren.
Wir haben keine Verstärkung geholt und spielen wie letzte Saison gegen den Abstieg. Was soll das Herr Kind? Aber die Elfer hat man sich erarbeitet und das durch Pressing und Einsatz! Die fielen ja nicht vom Himmel!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 18:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1588 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Der eigentliche Mangel im 96er Spiel wird offenbar vom Trainer nicht erkannt. Es sind die fehlenden spielerischen Elemente im letzten gegnerischen Drittel. Dabei wären die aufgrund des Ballbesitzes möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 18:44 |
|
|
Leitl: Wir waren stabil, kompakt und haben einen guten Ball gespielt. So stellte ich mir einen guten Auswärts Auftritt vor.
Merkt der es noch?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (0:2) Verfasst: 06.08.2023 19:05 |
|
|
Wir sollten aufhören uns wiederkehrend an den Schiedsrichtern abzuarbeiten. Egal, ob auch mal etwas gegen uns läuft.
Die Fehler sollte man zunächst einmal bei 96 selbst suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|