Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie läuft der Start ins Pflichtspieljahr 2024?
 
Elversberg spielt den Spielverderber und siegt. 25%  25%  [ 4 ]
Die Roten erkämpfen einen Punkt in der Fremde. 19%  19%  [ 3 ]
96 holt den Auswärtsdreier und lässt die Fans jubeln. 56%  56%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 16


 SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 4030
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich muss die Testspiele komplett anders wahrgenommen haben. Ernst fand ich überhaupt nicht überzeugend. Vllt. will Leitl aber unbedingt deine Aufstiegs-Raute mit Fürth etablieren, da hat Ernst oft auf der 10er Position gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 20:17 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Kallegrabowski, unser neuer Schienen(glücks)spieler. Drücke die Daumen, dass sich die Reise lohnt.


Lohnt bestimmt, da ich verwandte besuche. Bevor spekuliert wird, sie sind dorthin gezogen. Beim Saarland sollte man das wohl erwähnen :mrgreen:

Im übrigen habe ich bereits ein Ticket, da ich mir das ganze gedöns bei denen im Block anschauen darf :fan:

Wird aber Lustig zu hören, was der auswärtshaufen Additiv performed

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 21:25 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1483
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Big96 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
#KMW ist einfach nur alternativlos. Ich hoffe du und die vielen Milliarden von Kind Fans können jetzt trotzdem ruhig schlafen.


Wenn die Herren Kind, Rossmann und Baum ein paar Cent von ihrem Milliarden-Vermögen in den Kader investieren würden, könnten die Fans auch ruhiger schlafen :nod: :laugh: :wink:


Das ist der Punkt. Sinnige Investitionen wären eine gute Grundlage für alles was im Club entstehen soll. Bei uns halt nicht. Falls Elversberg die Winterpause nicht verschlafen haben, werden sie Leitls "Ideen" zerpflücken. Aus die graue Maus.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.01.2024 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15082


Offline
" Vollkommen unzufrieden " Wir haben viel verspielt. 96 muss nachhaltig erfolgreichen Fussball für die Rückrunde anbieten " so Kind in einem Sky Interview über die Hinrunde nach dem BS Spiel. Der Construktmeister baut schon mal gehörig Druck für Elversberg auf. So heute die HAZ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.01.2024 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25524
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Untote will nachhaltig erfolgreichen Fußball mit immer weiter gekürzten Mitteln. Der Vertrag mit (u.a.) Zieler ist ja auch noch nicht verlängert. Dürfte auch zu teuer werden.
Ich weiß es nicht, ob er selber glaubt, dass das funktionieren kann.

Elversberg kann wohl personell aus dem Vollen schöpfen. Bin gespannt, was Rochelt, Stock und Faghir mit der neu eingeübten 4er Kette anstellen.
Ich sehe jedenfalls hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.01.2024 11:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13114


Offline
Hm, ich weiß nicht. So richtig neu ist die Viererkette ja nun nicht. Wenn Köhn sonst vorne unterwegs war, hatte man hinten ja quasi schon per se eine Viererkette. Wenn Arrey-Mbi allerdings nicht mitmischen darf, sind wir da ruckzuck bei einer Dreierkette. Und da die Flügelläufe bei den Roten ja traditionell eher nur begleitet als verteidigt werden, sind in der Mitte dann ja noch ein paar Köpfe und Füße zur Abwehr da. Vielleicht kommt auch alles ganz anders und Köhn wird der defensiveren Ausrichtung gerecht und macht ein paar Räume zu. Das man den Ball eher nicht in die Mitte klärt, hat er ja hoffentlich im Testspiel gegen Kiel gelernt. Auf der anderen Seite muss ich festhalten, dass man den Kopf des Gegenspielers aus knapp zehn Metern Entfernung auch erstmal treffen muss.

Ich freue mich, dass es wieder los geht. Meine einzige Erwartungshaltung ist, dass konzentriert und engagiert zu Werke gegangen wird. Der Rest kommt dann von ganz allein oder der Gegner ist dann eben besser. War ja für alle Winterpause, da müssen alle Teams erstmal schauen, dass wie vernünftig aus dem Winterschlaf erwachen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.01.2024 12:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13114


Offline
Grundsätzlich sollten wir uns übrigens auch auf das Spiel konzentrieren. Zumindest in diesem Thread. Die Aussagen und fehlenden Investitionen der Managergilde sowie die weitere Kaderplanung können dann in den entsprechenden Threads bearbeitet werden.

Der Spieltagskader wird auch spannend werden. Christiansen ist wieder voll im Training, Schaub hat einzelne Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Bei Teuchert gibt es aktuell keine Reaktionen in den Beinen. Er dürfte also im Kader stehen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.01.2024 18:50 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4435


Offline
rubber hat geschrieben:
Jede weitere Spiel -Diskussion klingt so, als würde man einen Toten zum Leben erwecken wollen.
Joh, so iset. Zumindest sind die Verpflichtungen und Abgänge bis auf Momuluh an mir vorbei gegangen. Dafür hat das 1:1 Double nen Profivertrag bekommen, nach langem Jubelperser Bericht über Ndikom, .....aber er soll die Saison erst in der U23 zuende spielen. :laugh: Also so gar nix Neues kommt aus dem Laden und warum da mehr als ein glücklicher Punkt rauskommen sollte, erschließt sich mir nicht. Eher gehens klar 3:1 hinter dem Bus nach Hause....so als Auslaufeinheit.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.01.2024 20:20 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1483
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Grundsätzlich sollten wir uns übrigens auch auf das Spiel konzentrieren. Zumindest in diesem Thread. Die Aussagen und fehlenden Investitionen der Managergilde sowie die weitere Kaderplanung können dann in den entsprechenden Threads bearbeitet werden.

Der Spieltagskader wird auch spannend werden. Christiansen ist wieder voll im Training, Schaub hat einzelne Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Bei Teuchert gibt es aktuell keine Reaktionen in den Beinen. Er dürfte also im Kader stehen.


Volle Konzentration auf das Spiel sagst du? Unter gewissen Umständen würde mir das sogar riesen Spaß machen. Ansonsten motiviere mich mal, ich meine, du versuchst dir Mühe zu geben, letztendlich herrscht hier im Club eine Tristesse die jeden Spaß im Keim erstickt. Nicht dein Fehler.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2024 09:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13114


Offline
Danke, sehe ich auch so. Also dass es nicht mein Fehler ist. :mrgreen:

Ansonsten versuche ich nur ein wenig Ordnung im Forum aufrecht zu erhalten. Die Themen sind bekannt und die meisten dürften sich einig sein. Trotzdem gibt es für die Themen abseits des Spieltagbetriebs eben gesonderte Stränge. Wer (aktuell) keine Lust auf die Roten auf dem Rasen hat, kann sich ja in den anderen Threads austoben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2024 11:40 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Hmmm... ich bin im Text bei der verkappten Dreierkette von @Tiburon hängen geblieben, wenn Bright nicht mitmachen darf.

Der Junge ist ein ruhiger junger beliebter Spieler mit viel Talent. Aber er kann zur Zeit auch nur einen durchschnittlichen Innenverteidiger spielen.

Also ich sehe Arrey-Mbi mal so gar nicht als Linksverteidiger. Mag ja sein, dass er Köhn außen absichert, wenn dieser Ausflüge nach vorne macht und defensiv an dieser Position steht. Aber dann ist meistens sein einziger Gedanke den Weg zum Tor zu versperren und den Gegner möglichst auf außen abzudrängen. In einer Viererkette kann der Innenverteidiger unterstützen und Fehler ausbügeln ohne sogleich das Zentrum aufzugeben. Von seinem Dribbling und der Lust die Flanke rauf und runter zu düsen fange ich gar nicht erst an. Aber in allem was ein Außenverteidiger heute sonst so ausmacht hat BAM doch nichts vorzuweisen. Weder hinterläuft er mal einen Mitspieler, oder bietet sich im Spielaufbau an der Außenlinie an, weder schlägt er Flanken, noch geht er steil oder sonstwas. Und ich glaube schon, dass er auch irgendwann mal sein Potenzial auf der Position gezeigt hätte wenn es denn da wäre. Köhn muss schließlich auch mal Luftholen und könnte mal kurz die Rollen tauschen. Für mich ist das einfach zu wenig um tatsächlich als Linksverteidiger gesehen zu werden.

Und der als linker zentraler Innenverteidiger finde ich Halstenberg einfach besser. Bei seinen Freistößen, Flanken Offensivkopfbällen und in der Spieleröffnung sowieso. Und Neumann im Duo mit Halste sowieso.

Für mich bietet eine Viererkette einfach die Möglichkeit mehr Spieler in das Zentrale Mittelfeld und damit für den Spielaufbau frei zu bekommen was aus meiner Sicht das größte Problem der Hinrunde war. Das funktioniert aber nur, wenn Köhn und Halstenberg die linke Seite dicht bekommen. Zu guter letzt haben wir im der Hinrunde auch ein paar mal so gespielt. Das war zwar offensiv schwach aber defensiv gar nicht so schlecht. Wenn man da jetzt drauf aufgebaut hat und mit n bissel Training...

In meinen Augen eine notwendige Umstellung. Ist aber echt dumm, das der Härtetest ausgerechnet vs. Elversberg stattfinden muss. Aber vielleicht ja in Hinbick auf die 16 weiteren Spiele.

Abschließend möchte ich mal festhalten, dass Köhn mal die Phantasiemillionen rechtfertigen muss die ihm jeder zuschreibt. Entweder er ist Linksverteidiger oder ein Offensivspieler.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2024 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25524
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich neige ja dazu, die Spieler da einzusetzen, wo sie eigentlich "zu Hause " sind. Dann hiesse der 4er Kette Muroya , Neumann, Mbi und Halstenberg. Und das mit den vorhandenen Spielern die Raute davor funktionieren soll, muss ich auch erstmal sehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2024 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6234
Wohnort: Hannover


Offline
Findet das Spiel denn statt? Wie ist das Wetter da unten?

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2024 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5653
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich frage mich oft, ob viele meiner geschätzten Forenkollegen und Forenkolleginnen einfach immer auf Sieg 96 tippen. Weil sie Frohnaturen sind, einfach positiv denken. Klar, kann ja auch passieren.

So sehr ich mich auch bemühe, mir fehlt vollkommen die Phantasie, dass 96 in Elversberg nicht bedröppelt als Verlierer vom Platz geht. Ich erwarte genau so ein Auftritt wie in Kiel! Elversberg hat eine absolut klasse eingespielte Mannschaft die ihr System nun schon viele Jahre erfolgreich spielt! Dazu noch in einem Stadion, dass eher an die 4. Liga erinnert. Die letzten Jahre mache die dort großartige Arbeit! Respekt.

Und nun kommt Hannover 96 in das Augentropfen-Stadion.

Mit Leitl als Trainer (leider noch). Dazu ändert er jetzt, in der Winterpause (!) noch das Abwehrsystem. Elversberg lacht sich doch jetzt schon kaputt! Wir sind leider wieder komplett zurück in der "Deppenphase". Die letzten Auftritte habe das leider eindrucksvoll gezeigt. So ein kurzer positiver Flow wie in der Mitte der Hinrunde, der darin gipfelte, dass wir mit einem unglaublichen Glück (Flow) einen Punkt in St. Pauli geholt haben - der ist schon lange wieder weg! Heute würde bestimmt da mindestens einer durchrutschen.

Nun ja. Die einzige Hoffnung wäre für mich gewesen, Leitl wech und mit neuem Trainer, am besten mit Breitenreiter in Elversberg auflaufen. Dann hätte ich tatsächlich auf Punkte gehofft.

So kann ich diesen Spieltag getrost schon abhaken. Schade eigentlich.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2024 21:34 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 1001
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich frage mich oft, ob viele meiner geschätzten Forenkollegen und Forenkolleginnen einfach immer auf Sieg 96 tippen. Weil sie Frohnaturen sind, einfach positiv denken. Klar, kann ja auch passieren.
.

ich bin einer von denen. Und als Fan wünsche ich mir immer, dass meine Mannschaft gewinnt.
Ich bin Fan. Ich muss kein objektives Wert-Gutachten abgeben. :roll:
Anders wäre das, wenn mein Ziel wäre, das Tippspiel zu gewinnen. Ist es nicht.
Und als Sportler habe ich immer und stelle mir auch heute noch immer vor, dass ich gewinne.
Fällt mir auch nicht schwer. Wenn auch meine Prognose/Hoffnung nur selten sich als zutreffend erweist :wink2:
Nicht weil ich zu blöd oder größenwahnsinnig bin. Wenn ich auf den Platz gegangen bin oder heute -aus altersgründen- aufs Wasser gehe, dann niemals um zu verlieren.
Wenn ich dann später verloren habe, gratuliere ich dem Gegner, bedanke mich für den Wettkampf und versuche, beim nächsten mal besser zu sein.
Meine Interpretation von Sport.
:fan: :flag962: :fan:

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2024 23:51 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4435


Offline
Ich fordere 9 Punkte, um nochmal anzuklopfen. Erst son Aufsteiger und dann 2 Heimspiele gegen abgewrackte Zweitligisten. Sollte ein MillardenKonstruktBesitzer Laden eigentlich mal hinkriegen :nod:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2024 13:54 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1483
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich fordere 9 Punkte
Ich hoffe 9 Punkte pro Spiel, denn sonst macht es keinen Sinn. Jap, mit 9 Punkten aus jeder Partie könnten wir die Spitze wenigstens bisschen herausfordern.


olle96 hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Ich frage mich oft, ob viele meiner geschätzten Forenkollegen und Forenkolleginnen einfach immer auf Sieg 96 tippen. Weil sie Frohnaturen sind, einfach positiv denken. Klar, kann ja auch passieren.
.

ich bin einer von denen. Und als Fan wünsche ich mir immer, dass meine Mannschaft gewinnt.
Ich bin Fan. Ich muss kein objektives Wert-Gutachten abgeben.

Eine gesunde Einschätzung hat noch nie jemandem geschadet, hat mit "Fan sein" recht wenig zu tun. Aber "Fan sein" ist irgendwie schon so wie "besoffen sein". Viel Spaß, Olle96 :flag962: :flag962: :flag962:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Zuletzt geändert von rubber am 19.01.2024 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2024 02:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6234
Wohnort: Hannover


Offline
Unsere Freunde von der Wetten-Front haben auf jeden Fall auch festgestellt das 96 nicht Favorit ist gegen die große Übermannschaft aus 11ersberg.
Ich hoffe einfach mal sie liegen falsch und wir sehen ein Erwachen des schlummernden, roten Riesens.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 20.01.2024 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2024 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15082


Offline
komischerweise habe ich diesmal ein Gefühl das die Roten das Spiel erfolgreich gestalten werden.
Warum auch immer. Vielleicht kommt das daher weil Aufsteiger öfters in einer Saison in der Rückrunde die für sie sehr erfolgreiche Hinserie nicht halten können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2024 13:24 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Aufstellungsüberraschungen:

Lührs statt Neumann
Ernst auf der 10
Tresoldi mit Voglsammer statt Nielsen und Teuchert
Muroya auf rechts hinten

Also:
Zieler
Muroya, Lührs, Halstenberg, Köhn
Oudenne, Kunze, Leopold
Ernst
Voglsammer, Tresoldi

Neumann wird wohl Papa und der Rest ergab sich aus der Vorbereitung.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: