Rückblick auf 03/04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2004 22:01 |
|
|
@El Filigrano
Das war das ultimative Fazit zur Saison! Wirklich Klasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 11:56 |
|
|
Da möchte ich auch beifallen. Applaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Re: Rückblick auf 03/04 Verfasst: 01.06.2004 12:17 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Der Per wird unser erster Nationalspieler (aus den eigenen Reihen) seit Jahrzehnten werden. Darauf wette ich!!! Mehr davon...
Den "Titel" kann bereits Fabian Ernst (HSV96-Eigengewächs, jetzt bei Werder Bremen und soeben vom KICKER in die Elf der Saison 2003/2004 gewählt worden) für sich in Anspruch nehmen - sorry.  Wenn Per sich kontinuierlich weiterentwicklelt, hat er in der Tat gute Chancen, irgendwann mal in die Nationalelf berufen zu werden.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 12:34 |
|
|
@El Filigrano
Beeindruckende Zusammenfassung und Kommentierung der Ereignisse in der letzten Spielzeit ...
... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 13:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@El Filigrano:
Bitte nicht abheben bei so vielen Lobgesängen. Volles Lob auch von mir. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 00:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
 Danke, Danke, Danke.
Damit soll es aber jetzt auch gut sein.
Wegen partieller Ball-Demenz noch eine kurze
Nachspielzeit:
Die 3:3-Nummer gegen Bayern im August 2003 war
- nicht ganz so leidenschaftlich und so intensiv wie die verregneten Pokalfights Ende der 80er oder die Kämpfe/Spiele bis zum Berlinfinale (einschließlich) Anfang der 90er
- und auch nicht so laut und ergreifend wie das Ding gegen Tennis Borussia (HölleHölleHölle)
- aaaber ansonsten einfach furios-grandios.
Das Match gehört ganz eindeutig zu den roten Top-5-Krachern seit der Jungsteinzeit. Also, ganz so dingensbummens oder was war die Saison 03/04 nun auch wieder nicht.
Rote Grüße
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 01:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Damit soll es aber jetzt auch gut sein.
So ganz gut kann es wohl noch nicht sein, weil uns noch einige Mitspieler fehlen: "Fehlt also noch: Torwart, 2 Stürmer, 3 Renner im Mittelfeld."
Torwart = Svennypenny, weil er es schon bewiesen hat
Stürmer 1 = rote socke, weil wir bereits weisse Söckchen hatten (Salif, alter Junge, dritte Liga nun  )
Stürmer 2 = Schönwetterfan, weil er erinnert mich an Spanien, also TC
Renner 1 = PeterPan, weil er so (zu) Ernst hällt
Renner 2 = Discostu, weil er geil anzuschauen ist
Renner 3 = RedWilly, weil er sich nicht traut, aber insgeheim das Zusammenspiel mit Renner 2 liebt
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 09:13 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein Trainerrausschmiss sei also überflüssig. Die Argumente haben wir hinlänglich ausgetauscht, belassen wir es dabei. Und dennoch fängst Du wieder an. El Filigrano hat geschrieben: Rangnick hätte – und dies war sein eigentlicher Fehler – viel früher und lauter versuchen müssen, klare Verhältnisse herzustellen. Das war leider nicht annährend sein einziger Fehler. Aber schön, basteln wir weiter an der Legende Rangnick. Alles war gut damals. Rangnick hat nie Fehler gemacht (bis auf diesen einen). Alles ist die Schuld der Bösen Anderen. Gähn. El Filigrano hat geschrieben: 11. Immer wieder HSV.
Hoffentlich ist bald August.
Uneingeschränkte Zustimmung. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 09:29 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Mensch, Mensch, wo bleibt die Differenzierungsfähigkeit?
Gähnen tu ich jetzt mal hierüber:
Zitat: Ein Trainerrausschmiss sei also überflüssig. Die Argumente haben wir hinlänglich ausgetauscht, belassen wir es dabei. Und dennoch fängst Du wieder an.
El Filigrano hat folgendes geschrieben::
Rangnick hätte – und dies war sein eigentlicher Fehler – viel früher und lauter versuchen müssen, klare Verhältnisse herzustellen. Das war leider nicht annährend sein einziger Fehler. Aber schön, basteln wir weiter an der Legende Rangnick. Alles war gut damals. Rangnick hat nie Fehler gemacht (bis auf diesen einen). Alles ist die Schuld der Bösen Anderen. Gähn.
Klar, dass in einem Rückblick auf die Saison, der Trainerwechsel irgendwie kommentiert werden darf, oder? Und von "keine Fehler machen" und "schuld sind immer die anderen" war da wiurklich keine Rede. Jeder macht Fehler, auch eine Trainerlegende. Die Frage ist nur, ob diese Fehler ursächlich sind für die Konstellation in Mannschaft und Umfeld, die den Wechsel letztlich herausforderte - und ob durch den Wechsel die eigentlichen Ursachen behoben oder nur momentan vernebelt werden...
Ich denke, nur so etwas in der Art war gemeint.
Und beschwer Dich jetzt nicht darüber, dass dies Gespräch von vorn losgeht. Du hast es nicht anders gewollt.
Aber okay, die restlich 96 Argumente verschluck ich jetzt mal - trotz Sommerpause gibt es genug anderes zu tun, als über verschüttete Milch zu heulen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 09:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@Arilev96
So zornig kennt man dich ja gar nicht.
Aber du hast wirklich recht. Ich selbst habe es aufgegeben, als einer der sogenannten "RR-Jünger" zu dem Thema noch etwas zu schreiben. zu viele Giftpfeile stecken noch in so manchem Köcher. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 09:55 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Jeder macht Fehler, auch eine Trainerlegende. Richtig. Aber warum wird das dann bei beinahe jedem Rückblick verschluckt? Es werden immer mengenweise Gründe angeführt, warum die Saison nicht so lief, wie wir uns das alle vorgestellt haben, aber der Trainer steht immer wie ein Heiliger da. Das halte ich für undifferenziert. Arilev96 hat geschrieben: trotz Sommerpause gibt es genug anderes zu tun, als über verschüttete Milch zu heulen...
Auch richtig. Aber Rangnick im Nachhinein besser darzustellen, als er war, schadet letztendlich der Zukunft des Vereins. Welcher derzeitige oder zukünftige Trainer kann sich schon messen mit einem, unter dem toller und erfolgreicher Offensivfußball gespielt wurde? Diesen Anspruch können im Augenblick nichtmal die meisten Spitzenklubs erfüllen.
Du kannst Dir sicher sein, wenn wir die nächste Krise mit Lienen haben - und die kommt zwangsläufig bei jedem Trainer - wird das Geschrei wieder losgehen. Hätten wir mal RR behalten. Der Trainerwechsel war Unsinn. RR hätte das besser gemacht. Und so weiter. Das sollten wir uns lieber ersparen, denn es schadet unserem Verein. Und die Nachfolger Rangnicks haben es auch nicht verdient.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 11:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Du kannst Dir sicher sein, wenn wir die nächste Krise mit Lienen haben - und die kommt zwangsläufig bei jedem Trainer - wird das Geschrei wieder losgehen. Hätten wir mal RR behalten. Der Trainerwechsel war Unsinn. RR hätte das besser gemacht. Und so weiter. Das sollten wir uns lieber ersparen, denn es schadet unserem Verein. Und die Nachfolger Rangnicks haben es auch nicht verdient.
Fakt ist, daß Lienen vom ersten Arbeitstag an von nicht wenigen Usern in Frage gestellt wurde. Mit Fairness hat das nicht viel zu tun. Daß Ewald Lienen im hochgelobten Beitrag von El Filigrano lediglich nur in einem Nebensatz erwähnt wird, kommt m.E. nicht von ungefähr. Ach ja, Lienen wurde ja nur "installiert" - ist demnach bestenfalls nur zweite Wahl oder gar nur Befehlsempfänger?!
@ Wettberger:
den Hinweis auf Fabian Ernst konnte ich mir nun mal nicht verkneifen.  Für die Jüngeren unter uns: ja - es gab bei 96 bereits vor 2001 eine gar nicht so üble Nachwuchsförderung.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 13:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Kann mich den Beiträge von @der rote und @Peter Pan nur anschließen,ich kann nur hoffen und beten das wir in der neuen Saison einen guten Start hin bekommen,sollte es nicht so sein kann ich mir gut vorstellen was spätestens nach dem 2. Spieltag auf Ewald Lienen einprasseln wird.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 13:18 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Warten wir es einfach ab... ob nun absehbar oder mit polierter Glaskugel gesehen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..
Für mich ist das Thema Trainerwechsel Pro/contra Rangnick/Lienen abgegrast *doppelpling*
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 19:58 |
|
|
@Der Rote, PeterPan, Menzel
Tschuldigung Jungs, aber Eure mahnend erhobenen Zeigefinger in Sachen Lienen erinnern mich an die bekannte Geschichte, wo die gestandene Nutte den jungen Mädchen Jungfräulichkeit predigt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:26 |
|
|
rote socke hat geschrieben: @Der Rote, PeterPan, Menzel
Tschuldigung Jungs, aber Eure mahnend erhobenen Zeigefinger in Sachen Lienen erinnern mich an die bekannte Geschichte, wo die gestandene Nutte den jungen Mädchen Jungfräulichkeit predigt ...
Oh, danke! Wer die meiste Erfahrung hat, kann eben die besten Ratschläge geben.
Zugegebenermaßen kenne ich die Geschichte aber nicht, vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:32 |
|
|
rote socke hat geschrieben: @Der Rote, PeterPan, Menzel
Ich habe nur gemeint das die ganzen Äusserungen im Vorfeld nicht dazu beigetragen haben das Ewald Lienen hier anerkannt wurde,er wurde hier als "Maurermeister" und "Zerstörer der Spielkultur "bezeichnet und das war meiner Meinung mehr als unfair ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@ Peter „Der Rote“ Pan
Ich bin aktives Mitglied im Aufklärer-Klub der Legendenzertrümmerer – schon deshalb ist der Vorwurf „Legendenbildung“ ausgemachter Nonsens bzw. Kaiserschmarrn. Im Übrigen bleibt es dabei: Zur Arbeit Ralf Rangnicks ist alles gesagt, das meiste sogar doppelt und dreifach. Habe fertich.
Feuerlöscharbeiten kommentiere ich nicht weiter, bin doch kein Brandmeister. Zu Ewald Lienen werde ich mich erst dann äußern, wenn dies halbwegs vernünftig und fair möglich ist. Selbstverständlich braucht ein Trainer Zeit und Vertrauensvorschuss. Die Kreditlinien stehen, es sind dieselben wie zu Beginn der Rangnick-Ära.
Meine Güte, was zwingt euch eigentlich dazu, in Trainerangelegenheiten permanent auf dem Niveau der Spiele gegen Rostock und Lautern zu diskutieren? Schwer zu verstehen, ihr seid doch sonst auf Ballhöhe.
Frühsommerlich milde gestimmt verzichte ich darauf, mal in einem handelsüblichen Psychologie-Lexikon unter „Projektion“ nachzugucken.
Rote Grüße
El Filigrano
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:51 |
|
|
Frag doch bitte mal die Modis, ob Du Deinen Nick ändern kannst in 'El Grande Filigrano' 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben:
Selbstverständlich braucht ein Trainer Zeit und Vertrauensvorschuss. Die Kreditlinien stehen, es sind dieselben wie zu Beginn der Rangnick-Ära.
Ich habe mir vorgenommen nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben und werde es ab sofort auch nicht mehr tun.
Nur dieser Satz von dir ist bestimmt als Scherz gemeint,oder du warst lange nicht im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|