Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Testspiele Saison(vorbereitung) 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 23:07 

So, war auch in Ramlingen....

Hat mir sehr gut gefallen das Spiel :D . In Halbzeit 1 fand ich aber die jungen Wilden fast besser als die alten Hasen - Schinner fand ich sehr stark und Wolf hatte ne beeindruckende Schnelligkeit und ein paar gute Flanken und das auf der eher ungewohnten rechtes Mittelfeld/Rechtsaussen-Position...

TC war auch stark (is übrigens zum Spieler der 1.HZ gewählt worden und Wallner zum Spieler der 2.).

Schwach fand ich But (trotz des Tores)-da war Krupi sehr viel besser- und Svitlica, dem gelang so gut wie gar nichts.

Auffällig war für mich, dass Krupi und Stajner in der A-Elf standen, das zeigt für mich, dass EL doch noch mit beiden rechnet...Is halt die Frage, ob sie auch gespielt hätten, wenn unsere beiden US-Boys und July dabei gewesen wären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 00:12 

Zitat:
Enke wirkte sehr souverän, hebt sich von Ziegler u.a. durch das bessere Spiel mit dem Fuß ab. Das konnte man bereits sehen. Beim Warmschiessen war seine außerordentliche Sprungkraft zu erkennen.

Ich bin zufrieden und traue der Mannschaft einiges zu.

Ach ja: Bibi war heute nicht da. Schade eigentlich. Dafür hatte ich Gesellschaft von Arilev und - in der Pause - Moni. Ansonsten offensichtlich Fehlanzeige vom Forum.

Tja, ich hab das Spiel leider verpaßt. Das nächste mal laßt doch bitte im Spiele-Thread wenigstens bei Test-Spiel-Klassikern ein kommendes Spiel mit Datum im Forum stehen. Ich hatte das wenigstens versucht kompromißhaft zu ändern im Titel, weil ich mich kenne! Das war ne vertrocknete Blume Flowermann. Du bist schuld! :cry:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 08:55 
Moderator

friendms hat geschrieben:
Tja, ich hab das Spiel leider verpaßt. Das nächste mal laßt doch bitte im Spiele-Thread wenigstens bei Test-Spiel-Klassikern ein kommendes Spiel mit Datum im Forum stehen. Ich hatte das wenigstens versucht kompromißhaft zu ändern im Titel, weil ich mich kenne! Das war ne vertrocknete Blume Flowermann. Du bist schuld! :cry:

Nachdem du im letzten Jahr diese tolle Erscheinung Bibie geniessen durftest, solltest du dir den Termin für dieses Jahr eigentlich gemerkt haben. Es wurde insgesamt im Vorfeld genügend darüber geschrieben, denke ich.
Mach dir doch schon einmal einen Knoten ins Taschentuch für nächstes Jahr. :wink:

Zuletzt geändert von Bemeh am 07.07.2004 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 09:30 

weiß denn schon jemand wo und ab wann es karten für das testspiel in ilten zu erwerben gibt und was die karten kosten sollen?

rote grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 10:46 

bob.burnquist hat geschrieben:
TC war auch stark (is übrigens zum Spieler der 1.HZ gewählt worden und Wallner zum Spieler der 2.).

hoffentlich läufts am Ende daraus hinauf, dass die beiden zusammen stürmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 14:23 

Steffi hat geschrieben:
hoffentlich läufts am Ende darauf hinauf, dass die beiden (Wallner und Christiansen) zusammen stürmen...

Da spricht meiner Ansicht nach viel dafür. Klar, daß die Mannschaft der zweiten Halbzeit in Ramlingen schon so etwas wie eine A-Elf war. Aber nur beinahe - zum Beispiel spielt Daniel Stendel glaube ich auf die Dauer wohl doch nicht im ersten Sturm. Sondern eben wohl eher TC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 14:53 

Das können wir nur hoffen,das der ewig bemühte Daniel nicht in der A-Elf spielt. Er ist halt "nur" ein Zweitligaspieler...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 15:37 

es fehlen ja auch noch einige (ziemlich sichere) Stammspieler...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 15:45 

Moin so sieht der Kicker die leistungen der Roten "und die von den Wobbern"

Der VfL Wolfsburg enttäuschte nach dem missglückten UI-Cup-Auftakt gegen den Schweizer Vertreter FC Thun (2:3) erneut. Gegen den Bezirksligisten Freie Turner Braunschweig gewannen die Profis von Trainer Erik Gerets gerade mal mit 2:0 (1:0). Dabei vergaben die "Wölfe" eine Vielzahl an Torchancen. Vor 1000 Zuschauern trafen nur Pablo Thiam und Miroslav Karhan.

Wesentlich treffsicherer präsentierten sich dagegen Hannover 96 und der VfB Stuttgart. Die Niedersachsen gewannen beim SV Ramlingen/ Ehlershausen am Dienstagabend mit 9:1 (5:1). Bester Schütze für das Team von Trainer Ewald Lienen war vor 2200 Zuschauern Christoph Dabrowski mit zwei Treffern.

WOB.... ohne Worte :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004 15:46 

Dragon96 hat geschrieben:
weiß denn schon jemand wo und ab wann es karten für das testspiel in ilten zu erwerben gibt und was die karten kosten sollen?

rote grüße

Gibt es seit heute, sollen wohl 8,- € kosten.
Gruß, Moni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 16:37 

Übrigens finde ich es eine RICHTIG GUTE IDEE, daß unsere Roten dieses Jahr zwei Trainingslager in Niedersachsen absolvieren (Nordsee und Harz), statt sonstwohin zu fahren. Stärkt die lokale Wirtschaft, verbessert den Rückhalt in der Region, und die Plätze sind sicher auch nicht schlechter als in Südeuropa oder den Alpen.

Obwohl, am Bodensee wäre auch nicht schlecht gewesen, da hätte ich meine Roten Riesen endlich mal wieder aus der Nähe bewundern können.
Nächstes Jahr vielleicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 19:07 

Peter Später hat geschrieben:
...und die Plätze sind sicher auch nicht schlechter als in Südeuropa oder den Alpen.

Na ja, aber dafür gibt's in Südeuropa eine Jahreszeit, die im allgemeinen als "Sommer" bezeichnet wird... :wink:

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 20:22 

Arminia Hannover - Hannover 96 1:2

...zumindest nach 85 Minuten, dann bin ich gegangen.

War ein mieser Kick bei noch mieserem Wetter. Aber immerhin hat Sousa gleich mal 2 schöne Tore geschossen, wobei ich nicht sicher bin, ob nicht mindestens einer haltbar war. Das 0:1 war ein Flachschuß ins lange Eck, das 0:2 ein schöner, halbhoher Schuß, der sich vor dem Torwart noch nach unten bog, eine Art flache Bogenlampe. Sah gut aus und war drin.

Der Anschlußtreffer in der 2. Halbzeit war jedenfalls unhaltbar: ein Sonntagsschuß genau über Juric in den Winkel.

Die erste HZ war klar die bessere, da spielten die Roten mit der vermeintlichen A-Mannschaft. In der 2. HZ durfte Mo dann wieder unglücklich spielen, Krupi die Ecken versemmeln und Christiansen die Torchancen nicht verwerten. Sprich, genauso wie in der abgelaufenen Saison. Aber auch das A-Team hat nicht wirklich überzeugt. Ich denke mal positiv und schreibe es der harten Vorbereitung zu.

Hier die Aufstellung der Roten, soweit ich mich erinnern kann:

1.HZ: Enke - Tarnat, Zuraw, Schneider, Schröter - De Guzman, Dabrowski, Sousa, Stendel - Wallner, Leandro

2. HZ: Juric, Wolf (als rechter Verteidiger!), Schinner, Vinicius, Agac - Lala, But, Krupi - Kaufman, Christiansen, Idrissou

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 21:04 

Ich hatte eigentlich erwartet, dass man deutlicher gewinnen würde.

Dass aber unser letzter Neuzugang mit Trainingsrückstand die beiden entscheidenden Tore macht, ist sehr erfreulich. Und dabei war ja noch sein Einsatz infrage gestellt worden.

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch ein paar Details beisteuern.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 21:36 

Ein zuweilen grausiger Kick. Man kann zu diesem Zeitpunkt über den Zustand der Truppe sicher noch nicht viel sagen, aber heute war das nix, gar nix.

Zudem fanden wir übereinstimmend, dass die Blauen größtenteils sehr gut gespielt und mitgehalten haben. Der große Unterschied kam nicht raus.

Einige sehr krasse Patzer von Tarnat, Zuraw und Dabrowski in HZ 1. Altin in HZ 2 etwas giftig und mit überflüssigem Foul und gelbem Karton, TC in HZ2 mit zu vielen ausgelassenen Torchancen. Mo und auch Krupi weit weg von dem, was wir (und EL) sehen wollen....

Leandro und Wallner liefen viel und noch mehr ins Leere und umsonst - da fehlt noch die Abstimmung!

Sousa mit einigen guten Szenen, zwei schönen Toren und einem herrlichen Schlenzer kurz vor der Pause, der knapp das Gehäuse verfehlte. Ihm fehlt aber tatsächlich die Kraft für einen schnellen Antritt.

Enke in allen Szenen sehr sicher, nur...diese Abstöße... :? Juric mit schönem Reflex in HZ 2.

Ansonsten: keine Stimmung, blödes Wetter, aber Sound war besser als in der Arena! :shock:

Fazit: Abhaken, weitermachen! Das wird schon noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2004 11:58 
Ich weiß schon, warum ich normalerweise Testspiele meide... Boah, war das übel: Wetter und Spiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2004 13:03 

Peter Später hat geschrieben:
Übrigens finde ich es eine RICHTIG GUTE IDEE, daß unsere Roten dieses Jahr zwei Trainingslager in Niedersachsen absolvieren (Nordsee und Harz), statt sonstwohin zu fahren. Stärkt die lokale Wirtschaft, verbessert den Rückhalt in der Region, und die Plätze sind sicher auch nicht schlechter als in Südeuropa oder den Alpen.

Ob dies auf Bad Lauterberg zutreffen wird, glaube ich eher kaum. Ein Lauftrainingslager kann man sicherlich hier absolvieren.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2004 21:32 

Ich war heute beim Oddsetcup in Celle, um mir die neuen Roten mal anzusehen. Natürlich sind solche Tests (zumal gegen Amateure) nur wenig aussagekräftig, ich versuche trotzdem mal eine Einzelbewertung:

Spiel gegen TuS Celle F.C.
taktische Ausrichtung: 3 - 5 - 2
Haas: Aufmerksam, am Gegentor schuldlos. Zweimal gut rausgelaufen, ansonsten wenig geprüft.
Vinicius: Hölzern und ungelenk. Verursachte selbst gegen die schwachen Celler (6. Liga, glaube ich) haarsträubende Fehlpässe am 16er. Heute der mit Abstand schwächste Verteidiger.
Agac: Ich habe ihn heute das erste Mal gesehen und bin positiv überrascht. Solide Technik, gutes Stellungsspiel, geschickt im Zweikampf und recht schnell. Das sah ganz gut aus.
Schneider: Früh verletzt raus, davor bester Verteidiger. Unglaublich abgeklärt und technisch stark.
Wolf: Spielte rechtes Mittelfeld. Konnte einige Male seine Schnelligkeit ausspielen und schlug einige schöne Flanken (2 führten auch zu Toren). Allerdings auch mit etwas Schatten.
Schinner: spielte im linken Mittelfeld. Sehr engagiert, solide Vorstellung.
Dabrowski: Defensiv kaum gefordert, offensiv auch gegen Celle überfordert.
Kruppi: Für mich der beste Spieler. Sehr bemüht, mit vielen schönen Aktionen. Seine Ballbehandlung ist eine Augenweide.
But: Pomadig, fast schon arrogant. Fiel gegenüber Kruppi deutlich ab.
Stendel: Hat zwar drei Tore gemacht, hätte aber 6 machen müssen. Hat gespielt wie Stendel halt so spielt.
Wallner: Sehr auffällig. Man merkt ihm aber auch an, dass er schon etwas länger im Training ist, er ist deutlich spritziger als der Rest. Ein Traumtor geschossen.

Spiel gegen Osnabrück
Taktische Ausrichtung: 4 - 3 - 3
Enke: Nicht bewertbar, da er nicht einen Ball halten musste
Tarnat: Solide Vorstellung mit einigen Flüchtigkeitsfehlern. Nach vorne hätte er ruhig mehr machen können.
Zuraw: Beherrschte seinen Gegenspieler sicher, wirkte schon wieder recht spritzig. Selbst gegen einen Drittligisten sind seine technischen Mängel aber unübersehbar.
Mertesacker: Souveräne Partie. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Zuraw überzeugte er auch im Spielaufbau.
Schröter: RV ist wohl nicht so seine Position. Sah einige Mal ziemlich alt aus und stand schlecht. Auch nach vorne gelang ihm nicht viel.
Lala: Noch nicht wieder der alte. Ich habe ihn viel zweikampfstärker in Erinnerung und die Bälle lieferte er regelmäßig beim Gegner ab.
De Guzman: Deutlich stärker als Lala, aber immer noch in einige Szenen zu ungestüm. Hätte Gelb-Rot sehen müssen.
Sousa: 1, 2 mal konnte man erahnen, was er drauf hat. Guter Techniker, Schnelligkeit und Antritt fehlt aber noch völlig.
Idrissou: Gutes Spiel, scheint mir von der körperlichen Verfassung her am weitesten zu sein.
Christiansen: Hatte neben dem Tor noch 1, 2 gute Aktionen. In anderen Situationen aber auch mit unglücklichen Fehlpässen.
Leandro: Hat mir gut gefallen. Technisch ganz stark, schnell und ein sehr gutes Spielverständnis. Das Tor von Christiansen hat er toll vorbereitet.

Alles in allem überkommt mich beim Anblick der Mannschaft ein vorsichtig optimistisches Gefühl. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Lienen den Schwerpunkt auf die Defensive setzen wird. Er spielt in den bisherigen Testspielen fast immer mit 4-5 offensiv ausgerichteten Leuten. Warum sollte er das in der Bundesliga anders machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2004 01:04 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

hmm klingt doch ganz gut! Danke für das ausfürliche Posting und deine Meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2004 11:59 

Kompliment Kai. Ich war auch dort und kann Deiner Einzelkritik zustimmen. Aber wie Du schon sagtest, es ist schwierig nach solchen Tetsspielen (nur 45 Min) eine Mannschft insgesamt zu beurteilen. Trotzdem sehe ich im Kader posive Veränderungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste