Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Leverkusen -Hannover 96 2:1 (die Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 18:15 

@all

sicher ist es bedauerlich, dass wir verloren haben, es nützt aber nichts, wenn wir auf die Mannschaft eindreschen...............
es sind unsere Roten, unsere Mannschaft im Moment,
klar jeder ist enttäuscht, ich auch, hole mir erstmal ein Weizen zum verdauen,

aber
das Leben geht weiter, wir müssen die Jungs unterstützen!

So ist das Leben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 18:18 

RR, deine Durchhalteparolen in allen Ehren, aber lass doch einfach die Leute ihren Frust abbauen. :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 18:24 

Sorry, tut mir echt leid für euch. Was ich so mitbekommen habe dürftet ihr zumindest ebenbürtig gewesen sein.

Mist, und ich kann mir das jetzt nicht mal ansehen. Muss jetzt selbst fahren. Also hoffentlich kann ich wenigstens einen Sieg feiern...

Schaun mer mal.

CU tomorrow

und wers' net vasteht, der tuat ma lad!

Betreff des Beitrags:

ist ja richtig,

jedem das seine,

lass mir doch meine Meinung, oder ?

Betreff des Beitrags:

Kann ich jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Inwiefern ist das ein "Rangnick-Syndrom"? :o
Wenn die in diesem Moment geforderten Abwehrspieler in der 90. Minute anfangen, ihre inneren Systeme irgendwie herunterzufahren, weil sie der Meinung sind: "Jetzt ist aber gut und außerdem ist es warm und eigentlich müsste der Schiri jetzt abpfeifen und überhaupt ..." => Meinst Du, dass RR und EL jeweils immer nur vergessen haben, ihre Spieler darauf hinzuweisen, dass ein Spiel DANN zuende ist, wenn der Schiri pfeift? :?
Am zu laschen Training von EL wird´s sicher nicht liegen 8)

96_motzki hat geschrieben:
Trari Trara- das Rangnick Syndrom ist wieder da... Trari Trara....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 18:26 

wienerxindl hat geschrieben:
Sorry, tut mir echt leid für euch. Was ich so mitbekommen habe dürftet ihr zumindest ebenbürtig gewesen sein.

Mist, und ich kann mir das jetzt nicht mal ansehen. Muss jetzt selbst fahren. Also hoffentlich kann ich wenigstens einen Sieg feiern...

Schaun mer mal.

CU tomorrow

danke, viel Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 18:41 

simak4ever hat geschrieben:
Langsam kann man sich diesen Müll nicht mehr anschauen!

Wenn heute nicht 3 Punkte geholt werden, wo denn dann??

Leverkusen völlig von der Rolle und im Gedanken woanders und unsere Herren pennen sich 'nen Wolf! Ich würde die zum Aufwachen zu Fuß die A2 nach Hause laufen lassen.

Ist mir ein Rätsel, wie 5 Sekunden vor Schluß zwei LEV-Spieler alleine vor dem Torwart ( der heute eine Weltklasse-Leistung geboten hat ) auftauchen können!

Ich kann dieses Gefasel von Pech nicht mehr hören. Blödheit gepaart mit Blindheit haben uns einen annehmlichen Start versaut. Den hat ausgerechnet Golfsburg mit dem zweifachen BRD gehabt. Ohne Worte!!

Besser kann man es nicht beschreiben.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 18:43 

simak4ever hat geschrieben:
Langsam kann man sich diesen Müll nicht mehr anschauen!

Wenn heute nicht 3 Punkte geholt werden, wo denn dann??

Leverkusen völlig von der Rolle und im Gedanken woanders und unsere Herren pennen sich 'nen Wolf! Ich würde die zum Aufwachen zu Fuß die A2 nach Hause laufen lassen.

Ist mir ein Rätsel, wie 5 Sekunden vor Schluß zwei LEV-Spieler alleine vor dem Torwart ( der heute eine Weltklasse-Leistung geboten hat ) auftauchen können!

Ich kann dieses Gefasel von Pech nicht mehr hören. Blödheit gepaart mit Blindheit haben uns einen annehmlichen Start versaut. Den hat ausgerechnet Golfsburg mit dem zweifachen BRD gehabt. Ohne Worte!!

Also ich habe ja meine Meinung zum Spiel im Spielthread schon gesagt.
Sie waren alles in allem die bessere Mannschaft und ein Sieg war durchaus drin. Ein übliches Geschenk (die fortgeschrittene Expertenformulierung "anstatt nach dem 0:1 das 0:2 zu machen" hört sich immer gut an - Lienen hat es garantiert nicht verboten.... :wink:) irgendeines (häufig Cherundolo) Verteidigers bringt den Gegner wieder ins Spiel und dann gab es zum Schluß hin, da die Mannschaft nicht platt war durchaus Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden bis dann wieder die Stunde der Nervenkranken schlug und die 88. Minuten dizipliniert stehende Abwehr kurz kollabierte.
Auch wenn das Ding zu meinem größten Ärger auf diese wiederum unerträglich dämliche Art und Weise verschenkt wurde, war das nicht hoffnungslos und hier hat keine Mannschaft gespielt die als Kanonenfutter für die Anderen einzustufen ist. Das der Auftakt hart wird war doch eigentlich klar.
Da jetzt schon zu sagen "Langsam kann man sich diesen Müll nicht mehr anschauen!" lieber Manne, ist dann doch reichlich übertrieben.
Das war das erste Spiel und das in Leverkusen (zur Erinnerung, da haben wir letzte Saison eine richtige Klatsche bei absoluter Chancenlosigkeit bekommen. Diesmal waren wir immerhin die bessere Mannschaft - ja ich weiß schon Leverkusen war natürlich schlecht. Na, gut wenns passen soll. Ich kann mich da übrigens an ein Spiel gegen Lev erinnern, das Daheim noch dämlicher vergeigt wurde.).
Lange Rede kurzer Sinn:

Trotz Ärger über die auf die denkbar dämlichste Art verschenkten Punkte gibt es keinen Anlass jetzt bereits schwarz zu malen. Das gab das Spiel bei allem Frust, den ich auch habe, dann doch nicht her.
Ich bleibe dabei, die beiden Auftaktspiele in Lev und Dortmund, führe ich weiterhin auf der Verlustliste. Ich lasse mich aber z.B. in Dortmund, wo noch etwas gutzumachen ist, gern positiv überraschen. Nur am 12.9. und am 15.9. gibt es keine Ausreden - da wird gewonnen (mindestens ein Spiel gewonnen und mindestens ein Unentschieden). Wenn nach diesem Spieltag nicht mindestens 4 Punkte (das ist wirklich sehr bescheiden von mir) auf unserem Konto stehen, dann bin ich richtig sauer - vorher nicht.
Trotzdem das im Prinzip heute gar nicht mal so schlecht aussah, sollte man in der Vereinsführung doch noch mal schauen, ob nicht doch noch Geld in der Kasse ist.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 07.08.2004 18:54, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 18:44 

Was ich gerade noch bei der Sportschau bemerkt habe: Wie kommt es eigentlich, dass bei den Toren 2 oder mehr Leute auf den ballführenden Spieler gehen (beim 1. Tor 2 Mann, beim 2. 3 Mann), so daß dann immer 1 oder 2 Gegner unbewacht vorm Tor stehen können, und nur auf den Ball zu warten brauchen?

Man kann die Leute da doch nicht so frei rum laufen lassen....... :evil: :evil:

Irgendwer muß denen mal ne feste Zuteilung verpassen, und wer seinen Mann so frei laufen läßt, sollte 2000 Euronen in die Mannschaftskasse abdrücken müssen.
Anders lernen die es wohl nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 19:01 

Glückauf der Stajner kommt!

Der Ball ist rund und eine Saison hat 34 Spieltage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 19:11 

@Kleefelder
Ok,ich hab es unterschrieben...aber gesagt(geschrieben hat es Simak4ever)
Aber nichts desto trotz: wir haben uns verhalten wie Anfänger und da nutzt es auch nichts zu sagen wir hätten doch alle nicht wirklich mit einem Punkt gerechnet,oder?Was nutzt es uns denn zu schreiben das wir ach so toll waren aber am Ende nichts da steht was unseren Roten nutzt?Mir geht es nicht darum EL zu "lünchen" und RR in den Himmel zu heben.EL ist genau der Gegenpart zu RR! Aber wo ist der Trainer der beides in Einklang bringen kann?Immer ein Gegentor zu bekommen(93. Minute...) fällt Dir mit Sicherheit genau so schwer wie mir.

Das ich EL hart kritisiert hab...dazu steh ich(kein Prob)!Aber meiner Meinung nach hat er viel zu spät gewechselt(aber gut,jeder hat seine eigene Meinung).Fakt ist aber auch,daß er nichts mehr geerntet hat als es vor einem Jahr war(Tore mal ausgenommen)...(da hilft auch kein Kanonenschlag :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 19:32 

Manne96 hat geschrieben:

Aber meiner Meinung nach hat er viel zu spät gewechselt(aber gut,jeder hat seine eigene Meinung).Fakt ist aber auch,daß er nichts mehr geerntet hat als es vor einem Jahr war(Tore mal ausgenommen)...(da hilft auch kein Kanonenschlag :wink: )

Mit den beiden Wechseln hatte ich eigentlich auch schon zur Halbzeit gerechnet, denn vorne war nichts los und so die Leverkusener Abwehr nicht beschäftigt und im Mittelfeld fehlte ein Kreativspieler.

Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber wir haben noch 33 Spiele, das sollte für 40 Punkte reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 19:57 

shit, hört das denn nie auf ?

unfassbar ? Andere Leute gleicher Mist !!?

ich fasse es nicht !

was nützt uns das phasenweise gute Spiel etc.....NIX :evil:

Nee, der 1. Spieltag und schon wieder so ein Mist. Dann lieber 3:0 verlieren ohne Chance. So was wie heute hatten wir letzte Saison schon 96 Mal, das hält doch keiner mehr aus...... :cry:

Rote extrem enttäuschte Grüße,
only96

auch weil Brrrrrdddaaaarrrrr.. zweimal trifft, spielen Scheiße und punkten...was für ein Bockmist !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 20:10 

hi,
nicht traurig sein, es geht auch wieder aufwärts

Wie war Robert Enke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 20:38 

Highlander hat geschrieben:
hi,
nicht traurig sein, es geht auch wieder aufwärts

Wie war Robert Enke?

ne ne, ich muss mich der meinung der meisten hier anschliessen....wenn heute nijcht wann dann?? das wars doch!! es ist engültig aus!

erste spieltag und verloren!! ....spielen wir dann eigentlich nächstes jahr in der 2. liga in der arena oder müssen wir die verpfänden?

gute nacht
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 21:00 

Ach Du liebe Zeit :shock: ...

Auf die Gefahr hin, Klassenkeile zu beziehen :wink:

Klar, Spiel verloren, mal wieder in buchstäblich letzter Sekunde, und das auch noch gegen *sorry* sauschwache Leverkusener ( ich berufe mich da auf eure Aussagen), mehr als ärgerlich, auch für mich, die es zum Glück nicht live erleben musste, doch das Ergebnis spricht für sich. Verloren ist verloren. :?

Ich verstehe die Enttäuschung, weil es wieder so scheint, als ginge die gleiche Leier von vorne los. Der Frust der letzten Saison kommt wieder hoch, wo alles so knapp geendet hat.

ABER:

Auch wenn´s mir ebenfalls schwer fällt... es war das erste BuLi-Spiel der neuen Saison mit dem neuen Kader. Wenn nicht heute, wann denn dann? Ähm, seit wann besteht eine Saison aus nur einem Spiel? Es folgen doch noch genügend Spiele und wenn diese genauso schlecht verlaufen, dann geht gewiss auch mir irgendwann die Luft aus... noch ist aber gar nix verloren.

Wo bleibt denn da die bekannte Abgebrühtheit der Nordlichter? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 21:41 
Moderator

Soo... Melde mich aus Leverkusen zurück (bin zwar noch in Köln, aber das hat andere Gründe....). Habe den Schock des blöden Gegentores verdaut und gebe mein Senf zum besten:

Leverkusen hat es geschafft mit 20 Minuten Fussball 2:1 zu gewinnen.
Respekt. Das wäre ein guter Wert gewesen, wenn der Rest nicht so ein rumgestockele gewesen wäre. Altherrenfussball von Ramelow und Nowotny, sowie Rest viel zu stokelig. Mit dem Rumpelfussball können die sich den Vizemeister abschminken.

Nur wenn man spielerisch wesentlich besser ist, aber das Nachlegen nach dem Führungstreffer vergisst, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man kurz vor Ende noch einen eingeschenkt bekommt.

Sehr gut gefallen haben mir Enke und Stajner:

Enke war ein steter Ruhepol und hatte zum Teil sensationell auf brenzliche Situationen reagiert. Was habe ich das bei Tremmel und Ziegler vermistt, auch mal mit voller Wucht rauszukommen um eine Flanke weg zu wischen.

Beim ersten Tor chancenlos, das zweite kann ich noch nicht beurteilen.

Stajner war ein stetiger Unruheherd. Überall zu finden, quirlig, von dem Gegner meist nur durch Fouls zu stoppen (er verursachte schließluch auch den Freistoß zum 1:0 ) und heute wirklich mal so wie ich ihn mir wünsche: Nicht immer bemüht möglichst viele Tricks in einen Spielzug zu pressen, sondern auch mal besser postierte anspielen. Weiter so!

Gut gefiel mir auch Tarnat (nicht nur wegen dem 1:0).

De Guzman zeigte Einsatz, war aber auch an vielen gefährlichen Ballverluste beteiligt. Sousa zeigte mit den Freistößen ansatzweise was er drauf hat. Uiuiuiui. Das macht Hoffnung.

Was mir nicht gefiel: Dabro wirkte teilweise ein wenig holzig und deplaziert.

Leandro und Stendel sowie Christiansen waren zwar bemüht, zeigten aber praktisch keine Torgefahr. Das war alles vor allem kurz vor dem Tor vieel zu stokelig. Wenn man ein Tor schiessen will sollte man den Ball nicht vergessen (sorry Steffi, das war heute von TC nichts...)

Lala ist noch lange nicht der alte. Der foulte hart und verlor reihenweise Bälle wie Zweikämpfe. Der war heute einer der Verlierer, die völlig neben der Spur waren. Das macht mir Sorgen.

Das taktische Konzept Lienens war meines Erachtens zur ersten Halbzeit einwandfrei, allerdings hätte ich mir zur Zweiten Halbzeit mehr Entschlussfreudigkeit gewünscht. Stendel und TC zu bringen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ist mir zu spät. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer...

:arrow: Das nächste mal wirds was! ;)

Was noch recht amüsant war, wie unser Aushängeschild in Sachen Viva-Volksverdummung antrat. Oliver Pocher im Stehplatzblock mit 96-Auswärtstrikot, schwarzer Hose, Prollknochen (Nokia Communicator) und einer Sonnenbrille, die so aussah, als wenn er die seiner Schwester geklaut hat.
Ziemlich tuntig also. ;)

Zuletzt geändert von Discostu am 07.08.2004 21:55, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 21:50 

Discostu hat geschrieben:
Sehr gut gefallen haben mir Enke und Stajner:

Enke war ein steter Ruhepol und hatte zum Teil sensationell auf brenzliche Situationen reagiert. Was habe ich das bei Tremmel und Ziegler vermistt, auch mal mit voller Wucht rauszukommen um eine Flanke weg zu wischen.

Beim ersten Tor chancenlos, das zweite kann ich noch nicht beurteilen.

Das hört sich richtig gut an und macht Hoffnung auf weniger Gegentore und ist wohl auch gleichzeitig eine Antwort für Highlander. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 21:54 
Moderator

Der war fehlerlos und hat immer souverän reagiert. Also das war Prima! (das zweite Tor klammere ich aus, weil ich das nicht beurteilen konnte.)

Sousa hätte fast auch ein Freistoßtor geschossen.

Er und Stajner - Das könnte wieder was werden, falls die mal von Anfang an spielen.
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 22:03 

Besonders freue ich mich über den guten Start von Tarnat :D. Hoffentlich macht er noch so ein paar Kisten für uns und steckt den Rest der Truppe damit mal so richtig an.

Nicht, dass unser Micha noch Torschützenkönig wird :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste