Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 136 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Schafft 96 den Sprung ins Achtelfinale?

Die Roten siegen in der Lausitz und kommen weiter. 52%  52%  [ 26 ]
Energie wirft den Erstligisten aus Hannover aus dem Wettbewerb. 48%  48%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 50

2. Pokalrunde: Energie Cottbus - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 21:54 

Stimmt. Hoffen wir, dass alles fair und friedlich abläuft und keine neuen Kamellen dazukommen.[/quote]

Das hoffe ich auch !!!!
In diesem Sinne Prost !!!

Übrigens wohne ich inzwischen in Hannover !!! Falls Ihr mal einen braucht
,der mal das Flutlicht auspinkeln soll :lol: :lol: :lol:, dann stehe ich bereit !!!

lazarus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 21:59 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Zitat:

Übrigens wohne ich inzwischen in Hannover !!! Falls Ihr mal einen braucht
,der mal das Flutlicht auspinkeln soll :lol: :lol: :lol:, dann stehe ich bereit !!!

lazarus

jo alles klar :lol: :D

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 23:11 
✝ Unvergessen

@Lazarus

In meiner Studentenzeit habe ich einen gekannt, der statt Klo seine Stereoanlage getroffen hat :wink: . Anschließend ist er kinderlos geblieben :shock: .
Und du soltest die ganze Flutlichtanlage gelöscht haben ( deswegen wahrscheinlich Lazarus :idea: ).

Jungs, ich traue den Braten nicht: nehme sicherheitshalber die Zahnbürste mit 8)

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 08:08 

Naja, ein ungutes Los ist es aber schon. Allerdings habe ich Cottbus nicht gerade als typisches Pokalteam im Kopf, oder täusche ich mich?
Offene Rechnungen begleichen...
das ist für mich nicht so sehr das skandalöse Aufstiegsspiel von 1997 - klar, das auch - als vielmehr die beiden häßlichen Niederlagen von 2002-3. Insbesondere das 0:3 dort, furchtbar schlechte Leistung, Ergebnis mehr oder weniger verdient, und alle Begleiterscheinungen: Bobic vom Platz, Randale drumherum, die verwüstete Autobahnraststätte, mit der sich in diesem Forum ja mal ein gewisser "Schaumburger" auch noch gebrüstet hat.
Hoffentlich wird das diesmal alles anders! Ist eigentlich Stajner wieder spielberechtigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 08:26 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Ist eigentlich Stajner wieder spielberechtigt?

Nein, er hat noch ein Spiel abzusitzen, da er für drei Spiele gesperrt war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 09:29 

Peter Später hat geschrieben:
Naja, ein ungutes Los ist es aber schon. Allerdings habe ich Cottbus nicht gerade als typisches Pokalteam im Kopf, oder täusche ich mich?

Ja, Du täuschst Dich: 1997 war man im FINALE gegen Stuttgart (0:3) und 2000 siegte man zu Hause in der 2. Runde gegen Schalke nach 11m-Schießen.

Aber das ist alles Schnee von gestern: Cottbus hat nun ein ganz anderes Team, allerdings noch das gleiche unsymphatische Duo (ist jedenfalls Geschmackssache) Ede Geyer und Dieter Krein. Ansonsten ist Cottbus ein kampfstarkes Team und wird in der 2. Liga wohl wieder eine gute Rolle spielen (0:0 in Köln, 2:1 Sieg gegen Dresden). Da bekanntlich die ersten Teams der 2. Liga und die letzten Teams der 1. Liga zumindest im Pokal annähernd gleichwertig einzuschätzen sind, wird es ein ganz enges Spiel bei aufgeheizter Atmo im Stadion der "Freundschaft".

Von daher gilt es kühlen Kopf zu bewahren und mit der Abgebrühtheit eines Erstligisten die wenigen Chancen zu nutzen, die sich bieten werden. Ansonsten wird sich Ewald wohl auf seine starke Abwehr verlassen, die sie ja nun mittlerweise ist, und dann sollte es zu einem knappen Sieg reichen. Mein Tipp: 0:2 durch Tore von Christiansen und Tarnat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 13:00 

azzurro96 hat geschrieben:
1997 war man im FINALE gegen Stuttgart (0:3) und 2000 siegte man zu Hause in der 2. Runde gegen Schalke nach 11m-Schießen.

Ach ja, richtig.
Na hoffen wir, daß sie dieses Jahr nicht so hoch hinaus wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 14:51 
So ziemlich das mieseste Los, was man ziehen konnte. Lediglich die Amas des FCB hättte ich schlimmer gefunden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 15:56 

Auf jeden Fall eine Ansetzung, bei der unsere Mannschaft Charakter zeigen kann...
Aber ich denke, die meisten Spieler, die heute das 96er Trikot überstreifen, wissen gar nicht, was "Stromausfall" heißt.
Wir haben doch mittlerweilen ein völlig anderes Team als damals. Und wenn ich mich recht erinnere, hat der damalige Trainer Fanz doch recht haarstäubende Auswechselfehler gemacht.

Also: Neues Spiel, neues Glück. Sicher ist es immer schwer, bei einer heimstarken Mannschaft aus Ostdeutschland anzutreten - aber welchen Anspruch haben wir denn ?
Auf denn, warum sollten unsere jetzigen Spieler das nicht schaffen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 17:28 

Nützt ja nichts, dann müssen wir halt gegen Cottbus bestehen. Allerdings dürfte von der Brisanz, die die Beine der Spreewaldgurken :D beflügelt hat, einiges verpufft sein. Das Stadion ist nicht mehr der Hexenkessel, der er mal war, mittlerweile dürfte auch die Euphorie verfolgen sein, vor allem nach dem Abstieg bzw nach dem verpassten Wiederaufstieg und außerdem, auch ein Ede Geyer wird älter :wink:

Also gibt es kaum Ausreden für Mannschaft und Trainermehr, ausser die, das es heute keinen kleinen Teamblablabla. Wie dem auch sei, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung und die sollte die Mannschaft nicht noch mal
wiederholen.

Also, auf gehts, über Cottbus in die dritte Runde!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004 09:44 

Cottbus hat uns unter R.R. immer ausgekontert- war ja leicht für sie :cry:
Jetzt spielen sie erstens nicht mehr so gut und 2. spielen wir unter E.L. ein anderes System,- d.h. nicht, das es einfach wird, aber machbar ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004 11:57 
Moderatorin

Alles andere als ein klarer Sieg geht gar nicht :!: :!: :!:
Hoffentlich ist das der Mannschaft auch klar.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2004 14:58 

Klar, Cottbus weckt schlechte Erinnerungen, aber mal ehrlich: wenn wir im Pokal was erreichen wollen, werden wir eben auch solche Spiele gewinnen müssen. Denn da gibt es noch deutlich schwerere Gegner.

Also: Respekt ja, aber mit Sicherheit keine Angst. Alles geben, und als Sieger nach Hause fahren. Diskussion beendet. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2004 18:07 

lazarus hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
lazarus hat geschrieben:
Auf ein faires Spiel, möge der Bessere gewinnen !!!

Damit kann ich gut leben. Nach der Pleite im letzten Jahr werden unsere Jungs hoffentlich wissen, worum es geht. Eure werden das mit Sicherheit.

Wie siehst Du eigentlich die Sache mit dem Stromausfall damals? Nach all der Zeit kannst Du es ja sagen. :wink:

Es gab mal die Nachricht, ein ehemaliger Cottbusser (Akrapovic) hätte einem ehemaligen Roten (Kovacec?) gegenüber zugegeben, dass da nicht nur Schicksal im Spiel war.

Also,wie lange wird Euch das noch beschäftigen ? Das ist doch nun schon zig Jahre her :), Fakt ist doch etwas ganz anderes ... Seinerzeit hätten beide aufsteigen muessen als Staffelsieger.
An dem Stromausfall :idea: bin ich net ganz unschuldig :lol: , nach einigen halben Litern war meine Blase randvoll und da hab ich wohl beim Entleeren das falsche Kabel getroffen :shock: und dann war esdunkel :shock: , naja sorry nochmal !!!
Ansonsten meine ich das mit dem fair ernst, ist doch ziemlich lange her
und man muss ja net immer wieder alte Kamellen ausgraben ...

lazarus

Also, dazu möchte ich mal sagen, wenn wir das Flutlicht absichtlich ausgemacht hätten, und dann aufgestiegen wären, wäre uns das letztlich auch egal, aber der Verlierer hat die Arschkarte, und man muß auch bedenken, dass 96 fast die Existenz gekostet hätte das zweite Regionalliga-Jahr.

Abgesehen davon hat mir mein Kollege damals erzählt, dass Jens Mehlzig(ich glaube es war dieser Spieler) danach in einem Interview zugegeben hatte, dass das Flutlicht ABSICHTLICH ausgemacht wurde, weil Cottbus zu diesem Zeitpunkt stehend K.O. war, und das 96 Tor nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre. 96 war drückend überlegen vor dem "Stromausfall" und danach war es dann umgekehrt.

Der Gipfel der Frechheit wurde dann von Ministerpräsident Stolpe erreicht, als er sagte Hannover würde nur rumschauspielern. Dem Sack sollte man mal zeigen was schauspielern ist.

CIAO
DER ROADRUNNER

Meister 2031 - Ich werde dabei sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2004 20:44 

Wie gesagt, die Sache ist mittlerweile gegessen, zumal wir gerade eine Liga höher spielen. Jetzt noch diesen Dingen nachzutrauern, bringt uns jetzt gerade nichts, ausser, der die Wortwahl zunehmend dürftiger wird. Wer weiß, wozu unsere Extrarunde in der 3. Liga gut war, vielleicht hat sich gerade in diesem Jahr die Mannschaft soweit gefestigt, das wir da die Grundlage zum späteren Bundesligaaufstieg festgelegt haben. Die Sache ist Geschichte - fertig!

Betreff des Beitrags: Pokal
BeitragVerfasst: 26.08.2004 03:22 

Also da wir ja Pokalsieger werden wollen ist es egal gegen wen wir spielen müssen.
Gegen Cottbus werden wir ja wohl nicht ausscheiden.Ich tippe mal ein 2 zu 0 für unsere Roten und in der nächsten Runde endlich ein Heimspiel!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004 15:50 

Das Los ist zwar scheiße aber noch beschissener finde ich das man mit dem Zug nach dem Spiel nicht mehr zurück kommt :evil:
Werde wohl mal ausnahmsweise mit dem Auto fahrn müssen! Hoffe mal dass es net sofort kaputt geschlagen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 21:07 
Das Spiel findet übrigens am 22. September um 19 Uhr statt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 17:28 

flowerman hat geschrieben:
Das Spiel findet übrigens am 22. September um 19 Uhr statt.

Also doch lieber mit Generator im Kofferraum anreisen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 18:59 

Ja, aber wer kann denn den ganzen Sprit dafür zahlen? Ich sicher net! :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 136 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste