Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Sieg, Unentschieden oder Niederlage? Wie geht das erste Heimspiel der Saison aus?

Die Roten fegen Freiburg aus dem Stadion und sichern sich die drei Heimpunkte. 85%  85%  [ 56 ]
Es kommt wie in Dortmund zu einer Punkteteilung. 6%  6%  [ 4 ]
96 vergeigt seinen Heimauftakt und Freiburg nimmt die Punkte mit in den Süden. 9%  9%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 66

96 - SC Freiburg ( ... vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 13:32 
Peter Später hat geschrieben:
(...) würde ich auch ganz gerne mal Markus Schinner zwanzig Minuten spielen sehen. Aber so weit sind wir noch nicht...

So weit ist vor allem er noch nicht, falls er jemals so weit kommen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 14:00 
Moderatorin

Das erste Heimspiel im neuen Stadion... Hallllooooooooo? Das muss ein Sieg werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 14:15 

Wird es eigentlich einen Kofferraum geben? Ich würde nämlich gerne mal vorbeischauen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 16:59 

----------------------------------Enke----------------------------------------------

---------------Cherundolo------Mertesacker-----Zuraw-----------------Tarnat

-----------------------Lala-----------------------------------De Guzman----------

-------------------------------Sousa--------------Leandro------------------------

----------------------Stajner------------------------------Christiansen-----------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 22:32 
Moderatorin

der rote hat geschrieben:
Wird es eigentlich einen Kofferraum geben? Ich würde nämlich gerne mal vorbeischauen.

Hm ja, eigentlich schon. Ich werde nur nicht dabei sein können. Bin zwar im Stadion, aber hab quasi keine Zeit :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 09:04 

nur noch´n paar tage bis zum heimdebut im neuen stadion und was uns momentan am meisten abgeht (neben´nem echten knipser vielleicht :cry: ) ist etwas euphorie :wink:

kaum einträge im forum...erst 23 tsd karten verkauft....irgendwie lässt der spielplan mit den vielen pausen aber auch kein buli-feeling aufkommen :cry:

ich hoffe meine laune steigt spätesrtens, wenn ich meinen platz im der dann hoffentlich doch vollen arena eingenommen habe :wink:

leider ist ja das spiel gegen bielefeld schon wieder verlegt...also sind die 3 zähler gegen freiburg umso wichtiger und es wird sicher schwer genug!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 09:16 

Moin,
so richtig wohl fühle ich mich bei einem Gegner wie SCF nicht, um ehrlich zu sein. Die sind verdammt schwer auszurechnen und der Trainer ist ein ganz ausgebuffter Fuchs. :cry:
Natürlich wünsch ich mir nen Sieg, aber gegen Freiburg wird´s schwer, weil auch sie davon ausgehen, nicht im oberen Tab.-Drittel mitspielen zu können. Darum gibt es (hoffentlich) einen knappen, verdienten Sieg für uns, von einem 4:0 ( :wink: ) darf man träumen, halte ich aber für unrealistisch.

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 09:21 

RedDream hat geschrieben:
Das Saisonziel lautet ja, möglichst früh den Klassenerhalt zu sichern. Dafür müssen Mannschaften wie Freiburg einfach klar besiegt werden.
Ausreden aufgrund der englischen Wochen oder der Abstellung von Spielern an die Nationalmannschaften zählen nicht, es muß ein klarer Sieg her!

Ein 2:0 laß ich mir noch gefallen, ein 3:0 oder 4:0 erwarte ich dann aber doch.

Wenn nicht gegen Freiburg, gegen wen dann?

Ein hoher und souveräner Sieg muß her, um jetzt die Weichen für die ganze Saison zu stellen! Auf geit das!

allein diese erwartungshaltung ist tödlich!
das wichtigste ist ein sieg! der rest ist völlig unwichtig. ein 3 oder sogar 4-0 zu verlangen ist illusorisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 12:27 

3:0 Punkte sind mir lieber, als ein hoher Sieg bzw viele Tore. Klar wärs schön. Aber die Punkte, dann noch durch ein Stürmertor, sind mir jetzt erst mal am wichtigsten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 12:43 

Na ich freue mich schon auf Sonntag,

hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg durch ein Tor von Regis Dorn.

Euer Stadion ist nicht schlecht geworden, und das wir nicht der Publikumsmagnet sind ist ja eigentlich auch bekannt. Werden wohl zwischen 100 und 200 Freiburgern den Weg nach Hannover finden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 13:29 

Freiburger hat geschrieben:
Na ich freue mich schon auf Sonntag,

hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg durch ein Tor von Regis Dorn.

Euer Stadion ist nicht schlecht geworden, und das wir nicht der Publikumsmagnet sind ist ja eigentlich auch bekannt. Werden wohl zwischen 100 und 200 Freiburgern den Weg nach Hannover finden

Ich wünsche dir einen schönen aufentalt in Hannover und nicht traurig sein, wenn's nicht wie erhofft klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 21:32 

!! HEIMSIEG !!

PS: Kann mir eventuell jemand Photos aus dem renov. Stadion per PM schicken? Es gibt zwar die offiziellen von der HP, aber mit den Fans im Stadion sieht das ganze doch gleich ganz anders aus! :) :wink:

LG

und wers' net vasteht, der tuat ma lad!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 22:08 

So, SIEG und gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 11:11 
Moderator

wienerxindl hat geschrieben:
!! HEIMSIEG !!

PS: Kann mir eventuell jemand Photos aus dem renov. Stadion per PM schicken? Es gibt zwar die offiziellen von der HP, aber mit den Fans im Stadion sieht das ganze doch gleich ganz anders aus! :) :wink:

LG

Das geht nicht. Am Sonntag haben wir das erste Spiel. Das kannst du dann auf DSF - oder Premiere - sehen.

Und nachher gibt es bestimmt neue Bilder mit - wenigen ( :twisted: ) - Zuschauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 11:32 

Eigentlich würde ich mir das neue Stadion schon gerne von innen ansehen. Wenn ich mir allerdings die Eintrittspreise ansehe, so wie sie heute in der NP stehen, dann werd ich mir das Spiel lieber gemütlich auf Premiere reinpfeiffen, und das Stadion dann irgendwann in wirklich fertigem Zustand bewundern.

Irgendwie kommt da Sehnsucht nach dem alten Kasten auf, in dem man sich noch ruhigen Gewissens eine Dauerkarte leisten konnte :cry:

Ich wünsche allen die hingehen ein geiles Spiel, eine super Party und 3 hoffentlich sichere Punkte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 11:38 
Moderator

RedDream hat geschrieben:
Eigentlich würde ich mir das neue Stadion schon gerne von innen ansehen. Wenn ich mir allerdings die Eintrittspreise ansehe, so wie sie heute in der NP stehen, dann werd ich mir das Spiel lieber gemütlich auf Premiere reinpfeiffen, und das Stadion dann irgendwann in wirklich fertigem Zustand bewundern.

Leute wie du, die sich die neuen Preise nicht mehr leisten können/wollen, hätten einen Brief bzw. eine Mail an MK schicken sollen. Dann hätte er aus erster Hand gehört, was seine Preispolitik bewirkt.

So haben Olip's und meine Worte bei ihm nur zu einer leichten Senkung der Preise in N10, N11 und W11 geführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 13:59 

Bemeh hat geschrieben:
Leute wie du, die sich die neuen Preise nicht mehr leisten können/wollen, hätten einen Brief bzw. eine Mail an MK schicken sollen. Dann hätte er aus erster Hand gehört, was seine Preispolitik bewirkt.

Da bin ich mir nicht so sicher. Vermutlich muß die Führung erst die leeren Ränge sehen, bevor sie glauben, dass wir wirklich zu diesen Preisen nicht ins Stadion gehen und nicht nur laut bellen.

Erst Zahlen und Statistiken werden Abhilfe schaffen. Hoffentlich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 15:58 

Vom Thema Preispolitik wieder zurück zum Sportlichen:
Früher, zu gemeinsamen Zweitligazeiten, war der SCF ja so etwas wie unser Angstgegner - ich kann mich an diverse unangenehme Niederlagen erinnern, sogar einmal ein 0:2 im Eilenriedestadion (Schatzschneider verschießt einen Elfmeter).
Letztes Jahr ging die Sache dann erstaunlich glatt, so daß man damals fast meinen konnte, die Krise wäre überstanden. Es folgten drei recht schwache Spiele, dann war Winterpause.

Übrigens hat Freiburg ja den wohl merkwürdigsten Torwart der Liga: baumlang, aber mit Schwächen bei hohen Bällen und dafür mit sehr guten Reflexen und der Fähigkeit, wenns sein muß sehr schnell unten zu sein. Manchmal wochenlang die Sicherheit in Person, dann plötzlich Klopfer wie vor Gladbachs Ausgleich (oder auch wie letztes Jahr in Hannover, als es schon 3:0 stand).
Und so ist ein bißchen auch die ganze Mannschaft - kaum große Namen, aber unter Umständen ein sehr, sehr unangenehmer Gegner, an manchen Tagen allerdings auch wieder merkwürdig harmlos und unsicher.
Ich würde mir wünschen, daß unsere Mannschaft noch in der ersten Halbzeit in Führung geht. Denn das haben die Freiburger in dieser Saison noch nicht erlebt. Ich glaube zwar nicht, daß sie dann auseinanderfallen, aber etwas von ihrer Sicherheit könnten sie dadurch schon auch verlieren.

Mein Tip: Ein 3:0 wird es wohl nicht wieder werden, aber ein Sieg sollte schon drin sein. Vielleicht wird es kein besonders schönes Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004 17:49 

Hoffentlich sind sie dieses Mal auch wieder harmlos, nicht das die im 2. Auswärtsspiel schon wieder punkten. Ich glaube das wäre wohl der Supergau.:shock:

Ich hoffe auf einen Sieg und auf ein Tor durch einen Stürmer. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 09:25 

Polly hat geschrieben:

Ich hoffe auf einen Sieg und auf ein Tor durch einen Stürmer. :oops:

na jetzt aber mal nicht grössenwahnsinnig werden...sieg reicht :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste