96-Freiburg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Watcher hat geschrieben: Noch eine kleine Ergänzung zu dieser Wechselgeschichte:
Lienen hat einen Stürmer für einen Stürmer, einen weiteren Stürmer für einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler für einen Mittelfeldspieler gebracht. Dabro hat die De Guzman-Rolle übernommen, der die als offensiv gedachte Position in 25 Minuten besser gespielt hat als Sousa in 65 Minuten.
War schon letzte Saison so: Wer nur an Namen festhält und zum Beispiel (damals wars so) einen Clint Mathis für unauswechselbar hält, weil die ja so gottgleich gegebene Kreativposition dann angeblich nicht mehr besetzt ist, hat übersehen, dass diese Position auf Grund schwacher Leistungen des Spielers faktisch nicht besetzt WAR.
Sousa hat sie heute nicht besetzt, hat den Ball nicht gefordert, war kein Denker und Lenker. Ich hätte ihn schon zur Halbzeit ausgewechselt.
Und wenn der Rheumakai in München nicht trifft, wird er auch ausgewechselt, egal was er gekostet hat oder ob er die Kicker-Note 1 im letzten Spiel bekommen hat. Was denn sonst!
Also, da möchte ich mal reagieren.
Du schreibst: Lienen hat einen Mittelfeldspieler für einen Mittelfeldspieler ausgewechstelt, aber das ist nicht das Gleiche: Dabrowski spielt wesentlich defensiver als Sousa.
Dabrowski ist der Staubsauger, räumt ab, zerstört das gegenerische Angriffsspiel. Sousa verseht den Stürm, wenn er seine Arbeit ordentlich macht, von guten Pässen, schießt selber mal usw. Das ist ein wesentlicher Unterschied, das kannst m.E. nicht eins zu eins sehen.
Aus diesem Grund habe ich mich gewundert woher EL so ausgewechstelt hat. Übrigens macht das aus EL meiner Meinung nach keinen schlechten Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:22 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Der eine Punkt ist einfach zu wenig.
Wenn es ganz doof läuft, haben wir keinen  .
(Dann lieber den einen  )
Irgendwie wie immer, ganz gute Phasen, Hoffnung auf einen Dreier, aber so richtig dran glauben...nee, und da.....ja, halt wie immer.
Wieder im Keller, nun nach Bremen....
Mal durchatmen - wäre das schön ?? Nur die Mannschaften, die wir in der ersten Liga haben beherrschen es perfekt, nie "Ruhe" für ein paar Spieltage aufkommen zu lassen.
Nur, gibt es immer ein "Happy End" ?
Ich weiß, noch ist Zeit, gerade mal angefangen, Mannschaft muß sich finden, Stendel und Leandro...ach, kein Bock hier einen Kommentar abzugeben...die beiden werden den Abwehrreihen schon noch das Fürchten lernen  ..
Fakt ist, neue Umgebung, das alte "Heimgefühl", das altbekannte Tabellengefühl....... - - und wir bleiben treu !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:24 |
|
|
Wer war in der 2. Halbzeit eigentlich schlechter, wir oder der Schiedsrichter? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Mann bin ich sauer.
Toller Start und wirklich schönes Spiel in den ersten 20-25 Minuten.
Ich dachte jetzt gibt es endlich mal den längst überfälligen Kantersieg.
Dann aber glänzten die Weltmeister in spe vor Pomadigkeit und Arroganz und mein erfahrener Bauch meldete sich.
Das wurde stärker als ein Schnitzer von Mertesacker kurz vor der Pause fast den Anschlusstreffer brachte.
Mein Bauch, der sich bestens auskennt, ahnte da bereits was in der 2. Hälfte passiert. Die paar Freiburger Fans wohl auch als sie Ende der ersten Halbzeit Morgenluft witterten.
Böses ahnend hab ich mir erst mal einen Stempel auf die Karte verpassen lassen und bin in der Pause mal kurz zum Maschsee um frische Luft zu schnappen.
Und richtig.
Finke hatte umgestellt und unsere Zauberer begannen zu flattern.
Nach dem Anschlusstreffer, der mal wieder über Cherundolo kam, begann dann das übliche Nervenflattern auf dem Rasen und auf den Rängen.
Dann die Auswechselungen (für mich nicht wirklich falsch).
Und kurz darauf der Ausgleich und die Freiburger waren erst mal dem Siegtreffer näher als wir, und ich hoffte auf wenigstens einen Punkt, denn Christiansen erwies sich eher als Stolperjochen (immerhin hat Lienen alles versucht und war nicht nachtragend und hat ihn gebracht. Er ist aber derzeit kein TORero. Ein Verkauf nach Rostock, wie von ihm selbst angestrebt, wäre wohl besser gewesen), denn als Gefahr für das Freiburger Tor.
Zum Abpfiff war ich froh das wir wenigstens noch einen Punkt hatten.
Die Schiedsrichter bekamen beim Gang in die Kabinen ihr, zumindest für die 2. Hälfte verdientes Pfeifkonzert, denn sie hatten einen gewissen Anteil daran, das Freiburg immer wieder ins Spiel kam und unsere Versuche mit seltsam gepfiffen Ballverlusten endeten.
Aber ich will es nicht auf die Schiedsrichter schieben.
Auch Lienen hat für mich keine wirklichen Fehler gemacht (das werden aber bestimmt gleich etliche Schreiber feststellen und vom 3:0 im Vorjahr schwärmen. Ein Vergleich mit der Freiburger Mannschaft der letzten Saison ist aber unzulässig, denn letzte Saison stand von Freiburger Seite aus ein totaler Trümmerhaufen auf dem Platz. Diese Freiburger Mannschaft aber hat Moral bewiesen und gezeigt warum sie bisher noch ungeschlagen ist.)
Vergeben wurde der Sieg in der überheblichen Phase der ersten Hälfte und durch mangelnden Kampfgeist und die alt bekannte Nervenkrankheit (Ein Püschater muss her. Auch wegen der Zuschauer – bevor die total ausflippen oder ganz wegbleiben).
Das Beste heute war noch das tolle Stadion und die Stimmung in der ersten Hälfte. Das lässt erahnen wie es abgehen kann, wenn die Bude fertigt ist und richtig voll ist (32440 gemeldete Zuschauer. Wie viele passen denn da nun wirklich rein? 60000?. Im Bereich West 10-11 war fast alles frei und auch sonst gab es Lücken auf den als fertig gemeldeten Rängen. Die sollten ihren Kartenvorverkauf mal gründlich überarbeiten, damit man mal einen richtigen Einblick in den Stand der Dinge bekommt.).
Ansonsten bin ich 36 Euro los und immer noch verärgert.
Ich will Siege sehen!!!
Ich muss jetzt noch mal ne Runde fruststrampeln und nache Stadt hin.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Freiburg Verfasst: 12.09.2004 21:32 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Lienen macht alle fertig die was reißen können und wechselt dann seine Lieblinge ein(Stendel und Dabro)und will alles retten in dem er Beton liefert...aber da hat "der rote" sicher eine andere Meinung...
Nein, nein, ich bin völlig Deiner Meinung. Das Spiel hat Lienen ganz alleine auf dem Gewissen. Erstmal hat er völlig falsch aufgestellt. Alle Spieler, die was können, waren auf der Bank bzw. Tribüne, und die, die gespielt haben, sind eben komplette Versager, die es nicht anders können. Dann waren sie völlig falsch eingestellt. Anstatt denen einfach zu sagen, macht das drei, vier und fünf zu null, wie es Rangnick getan hätte, verlangt Lienen den Anschlußtreffer, damit es nochmal spannend wird.
Und überhaupt. In der Halbzeit erzählt er den Spielern, das Spiel wäre längst gewonnen! Dabei weiß doch jeder Trottel, dass Spiele mindestens 90 Minuten dauern! Und dann diese Wechsel!!! In einer Phase, in der das Spiel völlig entgleitet, was übrigens nichts mit den Spielern und alles mit der Taktik des Trainers zu tun hatte, einen defensiven Mann zu bringen, ist praktisch Selbstmord. Jeder weiß doch, dass man nur mit pausenloser Offensive ein Spiel gewinnen kann.
Wie gesagt, alle Spieler, die in guter Form sind (z.B. der in Dortmund überragende Mathis und Torschützenkönig Christiansen) werden von Lienen ja schon aus Prinzip nicht eingesetzt. Und wenn doch, hat er sie vorher so kaputtgemacht, dass sie logischerweise keinen Ball mehr treffen. Der Mann zerstört mutwillig eine Mannschaft, die unter Rangnick praktisch immer überragend gespielt hat. Mit Rangnick würden wir heute definitiv im UI-Cup spielen. Und das Spiel heute hätten wir locker 5:0 gewonnen.
Man gut, dass wenigstens Stajner noch 2 Tore gemacht hat. Aber den kriegt Lienen auch noch kaputt. Schon der Name "Stajner". Fängt an wie "Star", und die kann Lienen ja bekanntlich nicht riechen. Also wird wohl auch der arme Jiri von nun an nur noch auf der Bank sitzen.
Lienen raus!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bergdorf96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:33 |
|
|
Hallo erstmal war ja lange nicht mehr da!
Zuerst tolles Stadion, fast tolle Fans!
Ich finde es absulut, bescheuert und dämlich das der Schiedsrichter in einer tour ausgepfiffen wurde, bis auf 2 Eckstöße die er uns nicht gegeben hat, fand ich den echt ok! Diese rufe Hurensohn, und Fußball-Gott der DFB sind soetwas von überflüssig das gibt es garnicht!
Jetzt zum Spiel was ist denn mit Stajner los?? Nicht wegen den Toren, der war ja der einzige der neben Tarnat 90 min gelaufen ist!
TC war ein totaler Ausfall, und über Stendel brauchen wir glaube ich nicht sprechen, der hat wie der Spielt evtl. in unserer Oberliga-Mannschaft kein Stammplatz!
Die Fans fand ich suuuper selbst beim 2:2 wurden die Roten nach vorne gepeitscht, echt super!
Also mein Fazit ist nicht den Gegner und Schiedsrichter auspfeifen, sondern 90 min unsere Mannschaft nach vorne Peitschen, das macht mehr spaß und bringt mit Sicherheit auch mehr!
Und mein Freund EL überleg dir doch bitte mal deine Auswechslungen besser!
in diesem sinne
gute nacht
der
bergdorfer
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:35 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ der rote
Lienen raus !  ?!? Schlafe erstmal eine Nacht drüber
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:35 |
|
|
Guus hat geschrieben: Dabrowski ist der Staubsauger, räumt ab, zerstört das gegenerische Angriffsspiel. Sousa verseht den Stürm, wenn er seine Arbeit ordentlich macht, von guten Pässen, schießt selber mal usw. Das ist ein wesentlicher Unterschied, das kannst m.E. nicht eins zu eins sehen.
Zu dem Zeitpunkt, als der Wechsel kam, war 96 stark unter Druck und hatte keine defensive Ordnung mehr. Da wollte Lienen wohl die Abwehr stabilisieren. Und Sousa hatte auch nicht wirklich gut gespielt, daher war er einer der ersten Auswechsel-Kandidaten.
Vielleicht war es falsch, zu diesem Zeitpunkt schon zwei Wechsel vorzunehmen, aber es sollten wohl neue Impulse für Mittelfeld und Sturm kommen. Das finde ich nachvollziehbar. Auch, wenn es nicht geklappt hat.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Wie kann man eine 2:0 Führung noch so kläglich vergeben? Verfasst: 12.09.2004 21:35 |
|
|
Mir leuchtet auch absolut nicht ein, wie man nach 2:0 Führung einfach so aufhören kann, Fussball zu spielen. Das war wieder so richtig dreckig heute. Ich bedaure jetzt schon den Kauf der Dauerkarte. Ich kann auch nicht verstehen, warum Lienen solche Antifussballer wie Dabrowski und Stendel bringen kann. Was sollten die denn bitte bringen? Da hätte er auch am Samstag zwei dahergelaufene Lumpen am Bahnhof fragen können, ob die am Sonntag für 96 auflaufen wollen. Schlechter wären die sicherlich auch nicht gewesen. Ich bin auf jeden Fall stinksauer. Das war eine Frechheit, was die Mannschaft den zahlenden Zuschauern - mal abgesehen von den ersten gut 20 Minuten - angeboten hat. Das Präsidium muss sich auch nicht wundern, wenn die Hütte zukünftig nicht voll wird. Wer will schon so einen Mist sehen? Also bitte! Liebe Mannschaft, reißt Euch ganz schnell zusammen und nehmt endlich den Kopf aus dem Arsch! So kann's ja wohl nicht weitergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:37 |
|
|
only96 hat geschrieben: @ der rote Lienen raus !  ?!? Schlafe erstmal eine Nacht drüber Rote Grüße, only96
Nein, das ist die einzige Lösung. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Leute waren gut drauf, Freiburg erwies unserem runderneuerten Stadion gleich mit zwei Gastgeschenken die Ehre. Alle Widrigkeiten im Vorfeld schienen sich aufzulösen, es hätte ein Fest werden können.
Doch nix war mit Nachlegen und Party. Der Mannschaft wurde seelenloses Safety-Ballgeschiebe verordnet, die Spiefreude im Keim erstickt. Der Breisgau dämmerte schon im Koma, doch wir spielten wie auf Samtpfötchen und sorgten so für eine schnelle Wiedergenesung. Unglaublich.
Das war ein voll in die Hose gegangener "ergebnisorienter" Anti-Fußball. Mit anderen Worten und Verlaub: Scheiße. Tschulligung.
Am Freitag war ich noch kurz vor Toresschluss in der Fußball-Ausstellung des Wilhelm-Busch-Museums und habe dort einen Max-und-Moritz-Pin erworben. Mit Bedacht. Wir werden diese Saison viel Humor brauchen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:40 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Picard96 hat geschrieben: 1. Das neue Niedersachsenstadion scheint ein wirkliches Schmuckkästchen zu werden !!!
2. Die Zuschauerzahl war dann doch mal gerade 30.0000, nicht gerade viel zur Einweihung der neuen Arena, allerdings bei den Preisen. .
Also nach Polizeiangaben sollen es bei 34.000 gewesen sein ! Was man auch so einschätzen konnte
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:41 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Doch nix war mit Nachlegen und Party. Der Mannschaft wurde seelenloses Safety-Ballgeschiebe verordnet, die Spiefreude im Keim erstickt.
Genau. Der Trainer hat die Jungs gegen ihren Willen gezwungen, nichts mehr für den Spielaufbau zu tun. Eigentlich wollten sie - wie sie es ja gewohnt waren - immer nach vorne spielen und das Ding locker 5:0 nach Hause bringen, aber durch die dummen Anweisungen des Trainers ist es in die Hose gegangen. Und alles nur, weil er unbedingt mauern will.
Lienen raus!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:42 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: 1. Das neue Niedersachsenstadion scheint ein wirkliches Schmuckkästchen zu werden !!!
2. Die Zuschauerzahl war dann doch mal gerade 30.0000, nicht gerade viel zur Einweihung der neuen Arena, allerdings bei den Preisen. .
Also nach Polizeiangaben sollen es bei 34.000 gewesen sein ! Was man auch so einschätzen konnte
Laut Stadiondurchsage 32.000.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Watcher:
Respekt! Du hast eigentlich so ziemlich alle Punkte in deinem vorletzten Posting angesprochen, die ich anmerken wollte. Bis auf Stendel, den ich nicht so schwach sehe 100% Zustimmung!
Ansonsten:
Stadion - geil!
Eintrittspreise - Der reinste Wucher-Wahnsinn (31 (!!!) Euro für Sitzplatz)!
Stimmung - absolut mies (zumindest Westtribüne)!
Spiel erste Halbzeit - clever und mit dem Glück des Tüchtigen
Spiel zweite Halbzeit - ein anderes Spiel. Wer hat denn die Batterien rausgenommen? War ein Freiburger mehr auf dem Platz?
Hilflos planlos und schlecht organisiert.
Wechsel - Fragwürdig.
Schiri - In der zweiten Halbzeit Grottenschlecht. Der hat wohl das gleiche in der Pause bekommen, wie unsere Jungs.
Aber
Es war das erste Heimspiel. Also bei allem verständlichen Ärger nicht jetzt schon in Richtung EL die Messer wetzen!!!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:46 |
|
|
@ Guus: Bitte auch alles lesen: Dabro hat die De Guzman-Position übernommen, der die Sousa-Position.
Im übrigen: Der Rote rules!
Der Mann liegt total richtig. Roter, du hast mir die Augen geöffnet! Ich hänge damit mein Mäntelchen in den Wind und ergänze: Weil der Lienen den Enke in jedem Training immer derart zur Sau macht, dass der einen Ball schon gar nicht mehr anfassen mag, lässt er zwei absolut haltbare Dinger natürlich durch. Lienen hat ihn zu einem nervlichen Wrack gemacht. Und Weltstar Ziegler hat er rausgeekelt.
Ich gehe noch weiter: Lienen ist Fußballhasser und will die Grundfesten aller Vereine zerstören. Kind schwebt in Lebengefahr!
Wusstet ihr übrigens, dass Lienen auch für die überhöhten Preise verantwortlich ist? Und nur weil der Lienen es wollte, war das Dach über den Stehplätzen noch nicht fertig. Ich bin nass geworden! Danke, Herr Lienen!
Lienen raus? Reicht nicht! Lieber gleich erschießen!
(PS: Da wir in Deutschland leben, ist es vom Gesetzgeber her vorgeschrieben, Satire als solche kenntlich zu machen. Hiermit wird dem Gesetz genüge getan)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:48 |
|
|
Watcher hat geschrieben: m übrigen: Der Rote rules!
Der Mann liegt total richtig. Roter, du hast mir die Augen geöffnet! Zuviel der Ehre! Ich spreche nur aus, was alle hier wissen. Watcher hat geschrieben: Weil der Lienen den Enke in jedem Training immer derart zur Sau macht, dass der einen Ball schon gar nicht mehr anfassen mag, lässt er zwei absolut haltbare Dinger natürlich durch. Lienen hat ihn zu einem nervlichen Wrack gemacht. Und Weltstar Ziegler hat er rausgeekelt.
Das war mir noch gar nicht aufgefallen! Aber Du hast natürlich völlig Recht. Noch mehr Mist vom Trainer.
Lienen raus!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 12.09.2004 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Coca-Cola-Verbieter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:49 |
|
|
ganz klar, der altkommunist ist schuld. damals war mein nick ironisch gemeint, jketzt finde ich den zettelkasper nur noch zum kotzen. als retter bei mehreren vereinen bedingt geeignet und dann immer gefeuert weil mit seiner sozialistischen beto-primitivität alles zu grabe getreten.
die sau muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________ 'Hat er geseh'n, hat er gesehen. Man sah, dass er es sah.....'
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:52 |
|
|
Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben: ganz klar, der altkommunist ist schuld. damals war mein nick ironisch gemeint, jketzt finde ich den zettelkasper nur noch zum kotzen. als retter bei mehreren vereinen bedingt geeignet und dann immer gefeuert weil mit seiner sozialistischen beto-primitivität alles zu grabe getreten. die sau muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entschuldigung, ich bin dumm und wenig eloquent. Was bedeutet das nochmal?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Fence
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2004 21:56 |
|
|
Ich war dabei .. yeah =)
erste mal, danke für die Aufmerksamkeit !!11
ich möchte mein senf nur dazu geben in dem ich mich über die zu wenig genutzten Konterchancen beschwere. find der ein oder andere spieler sollte in zukunft entweder gleich mal abziehen oder den ball vernünftig abspielen und nicht laufend vor dem 16´er vertingeln!
Zuletzt geändert von D-Fence am 12.09.2004 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|