Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:22 

Fish71 hat geschrieben:
Machen wir uns nix vor Spielgestaltung gleich Null, ein Trainer der nicht den Mumm hat auf Sieg zu spielen, jeder Kreativansatz fehlt ...und das nicht erst seit gestern... und die Null steht auch nicht. Zeit für Christiansen, Sousa, Mathies statt Leandro, Dabrovski und andere Blinde.

Die normale Lienen-Taktik wäre gewesen, nach dem 0:1 beide Stürmer rauszunehmen und dafür Schinner und Stendel zu bringen. Insoweit war ich schon positiv überrascht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:23 
Moderator

@Steilpass + Fish71: Taschentuch? :?

Geduld ist eine Gabe, die man vom gemeinen Fussballfan wohl nicht erwarten kann. Wenn ich solche Kommentare lese habe ich den Eindruck, das wir wohl die Bremer hätten vom Platz fegen müssen.

Wäre ich bloß hingefahren, hätte das bloß zeitig geklappt, dann müsste ich mir bis heute abend nicht solche Premiere-Gucker-Kommentare anhören... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:23 

der rote hat geschrieben:
Viel Pech also AUCH dabei. Aber das kann passieren, auch und gerade in Bremen. .

Handspiel Merte, Foul an Valdez ... wir hatte nauch Glück :oops:
Rot war hart, aber kann man geben, leider

Die Roten haben jetzt in Leverkusen, Dortmund und Bremen gespielt. Punkte sind da keine Pflicht. Klar sagen manche, immer nach vorne und frech die Punkte holen wie es andere auch machen.

Was ist mit Freiburg ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:26 

Discostu hat geschrieben:
Wäre ich bloß hingefahren, hätte das bloß zeitig geklappt, dann müsste ich mir bis heute abend nicht solche Premiere-Gucker-Kommentare anhören... :evil:

Und die anderen hätten dan nauch weniger zum lesen gehabt :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:30 

Picard96 hat geschrieben:
Viel Pech also AUCH dabei. Aber das kann passieren, auch und gerade in Bremen. .

Handspiel Merte, Foul an Valdez ... wir hatte nauch Glück :oops:
Rot war hart, aber kann man geben, leider

Foul an Valdez ist richtig, aber Das war niemals Hand von Per. Sicher hatten wir auch ein oder zweimal Glück, aber das Pech hat für mich heute klar überwogen. Und dann geht so ein Spiel eben schnell man verloren. Das passiert JEDER Mannschaft.

Die Roten haben jetzt in Leverkusen, Dortmund und Bremen gespielt. Punkte sind da keine Pflicht. Klar sagen manche, immer nach vorne und frech die Punkte holen wie es andere auch machen.

Was ist mit Freiburg ?

Freiburg war ganz klar ein Punktverlust, keine Frage. Aber es war nicht die Schuld des Trainers, und das scheint ja heutzutage die einzige Frage zu sein, die überhaupt noch gestellt wird.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:31 

@ Discotu

Ob das jetzt daran liegt, dass Fish & Steilpass Premiere sehen, weiß ich nicht. Die Frage ist doch, ist eine Verbesserung zu erwarten. Kann sich das Trainerteam umstellen? EL hat bisher immer so spielen lassen. Gerade am Anfang der Saison hätte er ja mal durchaus was riskieren können. Auf Abwehr kann man immer noch umstellen. Ich wünsches mir, aber so richtig daran glauben kann ich nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:33 
Moderator

Und die anderen hätten dan nauch weniger zum lesen gehabt :evil:

Okay, das "Premiere-Gucker" war vielleicht ein Ticken zu hart gewählt.

Mir geht es allerdings auf den Nerv, wenn ich den Eindruck bekomme, das sich manche nach der Niederlage die Hände reiben, weil sie jetzt meinen gegen den Trainer rumpupen können, da die Mannschaft mal eben gegen den Meister verloren hat. Anscheinend passt das hier in mancher Konzept. :x

:arrow: Ich meine damit wirklich nur die Leute, die hier "Lienen raus" brüllen!

Zuletzt geändert von Discostu am 18.09.2004 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:34 

Fish71 hat geschrieben:
Lienen RAUS !
Er hat es nicht geschafft der Mannschaft eine Spielstruktur für das offensive Spiel zu geben...
Ständig Stokelspiele, selbst beim 1:0 gegen köln noch viel Glück und kreative Leute wie Sousa, Krupi, Mathies werden gegen Dabrovskies ersetzt, warum ist Lienen nicht in der Lage auch nur einmal sein Team ein Spiel selbst gestalten zu lassen... ohne Leandro und Wallner, ohne Dabrovski und MIT Sousa, Mathies, Krupi UND Christiansen von Beginn an...? Reichen Lala und de Guzman nicht, wenn man dafür auch mal eigene Torchancen erspielt? Einmal Leandro ist auch in Bremen zu 10. zu wenig ! So gewinnen die Roten KEIN SPIEL !

Ich denke dem ist nichts hinzu zu fügen...!!!Absolut genau soooooo ist es!!!Wer von 11 Spielern 8! defensive aufstellt und glaubt etwas zu reißen kann nur Lienen heißen...
Enke..Cherundolo...Merte...Tanne...Zuraw...Lala...Dabro...De Guzman...

Wer soll eigendlich NICHT verhindern?Wo soll da was nach vorne gehen?Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer...Aber wir stehen ja nur auf dem letzten Platz!Mit so einem Fußball werden in Zukunft villeicht 20 000 in der tollen Arena sein,denn sowas will kein Mensch sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:34 

Freiburg war ganz klar ein Punktverlust, keine Frage. Aber es war nicht die Schuld des Trainers, und das scheint ja heutzutage die einzige Frage zu sein, die überhaupt noch gestellt wird.

Nein, "schuld" sind immer Mannschaft+Trainer, das ist klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:36 

Mir geht es allerdings auf den Nerv, wenn ich den Eindruck bekomme, das sich manche nach der Niederlage die Hände reiben, weil sie jetzt meinen gegen den Trainer rumpupen können, da die Mannschaft mal eben gegen den Meister verloren hat. Anscheinend passt das hier in mancher Konzept. :x

Ich würde am Ende der Saison liebend gerne schreiben, das ich keine Ahnung vom Fussball habe und EL+Team uns ein gute Saison geboten hat ! Ich glaube nicht, das sich irgendjemand der user hier darüber freut, das 96 verloren hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:37 

Joker74 hat geschrieben:
Die Frage ist doch, ist eine Verbesserung zu erwarten. Kann sich das Trainerteam umstellen?

Nein, die Frage ist, kann überhaupt so spielen, wie viele es hier scheinbar erwarten? Klar wäre es toll, ein Team zu haben, was ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne geht, den Gegner überrollt und immer 4:2 gewinnt. Aber das klappt nicht mal bei den Spitzenteams! Und es hat auch bei Rangnick meist nicht geklappt. Und wenn wir heute die Chancen genutzt hätten, hätten wir trotz Unterzahl locker mit 2:1 in die Pause gehen können. Dann hätte es keine Diskussion um das System gegeben, dann hätten alle gejubelt. Also bitte, machen wir es doch nicht schlimmer als es ist!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:38 
Moderator

@Picard: Lies den letzten Satz. Du warst im speziellen so nicht gemeint. Wie gesagt, man bekommt hier so einen Eindruck.

Zuletzt geändert von Discostu am 18.09.2004 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:39 

manne96 hat geschrieben:
Ich denke dem ist nichts hinzu zu fügen...!!!Absolut genau soooooo ist es!!!Wer von 11 Spielern 8! defensive aufstellt und glaubt etwas zu reißen kann nur Lienen heißen...
Enke..Cherundolo...Merte...Tanne...Zuraw...Lala...Dabro...De Guzman...

Ja, ja, schaffen wir uns doch einfach eine eigene Realität. Dass Leute wie Tarnat, Cherundolo, Lala und De Guzmann auch gerne mal nach vorne gehen, ist völlig egal, oder?

Wir hatten doch Torchancen, wo ist denn das große Problem??? Ach ja, der Trainer... :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:41 

Interessant, mit welchem Unterhaltungswert wir mittlerweile zufrieden sein sollen...
Tut mir leid, die Spiele unter EL sind gähnend langweilig. Wenn er Punkte holt, dann mag das noch angehen, aber erfolglose Langeweile verbreiten macht mich persönlich nicht glücklich.

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:43 

@Picard: Lies den letzten Satz. Du warst im speziellen so nicht gemeint. Wie gesagt, man bekommt hier so einen Eindruck.

Habe ich auch so verstanden 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:44 

Die Frage ist dann nur noch, ab wann es schlimm wird? Sicherlich kann man nicht erwarten, dass die Roten Werder mal eben 5:0 weghauen, keine Frage. Aber es ist ja nicht so, dass das Spiel jetzt knapp verlaufen ist. Es war deutlich und das obwohl Werder keinesfalls stark ist. Im Moment jedenfalls. Hier kann niemand von der CL träumen oder so. Aber einfach nur mal auch die eine oder andere durchdachte Offensivaktion wäre doch mal ganz schön. Und da kommt zumindest bis jetzt sehr wenig. Vielleicht ändert sich das gegen Cottbus. Da muss man als Erstligist selbst nach vorne spielen. Aber die Situation wird nicht einfacher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:45 

Joker74 hat geschrieben:
@ der rote

Wie kannst Du behaupten, dass Punkte gegen Dortmund, Leverkusen etc. keine pflicht sind? Da können wir ja die Spiele gegen die ersten 5, inklusive Eurocup Teilnehmer gleich hergeben und die Punkte verschenken. So ein Mist. Dann braucht auch keiner mehr ins Stadion gehen, wenn die kommen, weil ein Sieg ja gleich einer Sensation gleich kommt.

Ob es Dir passt, oder nicht, ein Sieg bei einem Spitzenteam ist eine Sensation. Sonst wären diese Mannschaften ja keine Spitzenteams! :idea:

Natürlich soll man die Spiele nicht gleich abschenken, aber das hat ja auch keiner auf dem Platz getan. Und dass man in der zweiten Halbzeit, nachdem man wegen Unterzahl noch mehr Laufarbeit verrichten mußte, nicht mehr unendlich viel Kraft hat um die Bremer locker hinten rein zu drängen, ist keine Schande, oder?

Ich will gar nicht bestreiten, dass es auch Fehler gab, aber diese nur dem Trainer anzulasten und zu glauben, nach diesem Spiel könnte man endlich richtig loslegen, ist lächerlich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:49 

Du meinst 96 hat Pech gehabt? gegen Leverkusen vielleicht... aber heute...und gegen Freiburg nur Pech? Und welches Spiel war überzeugend, so das man sagen könnte, da hat eine Mannschaft Fußball GESPIELT? Für mich zuletzt im Winter gegen Hamburg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:50 

Natürlich soll man die Spiele nicht gleich abschenken, aber das hat ja auch keiner auf dem Platz getan. Und dass man in der zweiten Halbzeit, nachdem man wegen Unterzahl noch mehr Laufarbeit verrichten mußte, nicht mehr unendlich viel Kraft hat um die Bremer locker hinten rein zu drängen, ist keine Schande, oder?
.

Die Bremer spielten am Dienstag mit zehn Mann CL und wirkten dennoch spritziger. Klar können sie Werder nicht an die Wand spielen, aber in Halbzeit 2 war da ja fast gar nix mehr nach vorne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:51 

Wenn ich hier einige Kommentare lese, könnte ich ko...

Wir haben 3:0 verloren, das Ergebnis ist sicher 1 Tor zu hoch. Aber soll Lienen mit 10 Mann aus Teufel komm raus stürmen?? Das kann`s wohl doch nicht sein.

Aber ich plädiere dafür, dass Lienen am nächsten Samstag die "Offensivforderer" beruhigt. Es sollte mit folgender Aufstellung gespielt werden:

Enke

Mertesacker Barnetta Stajner

Christiansen Sousa Krupi

Wolf Leandro Wallner Stendel. :P

In dieser Aufstellung sind wohl alle Offensivspieler aufgeführt. Vielleicht sind die ewigen Nörgler ja damit besänftigt. :evil: Wenn es nicht klappt haben die wenigstens wieder etwas worüber sie dikutieren können. :wink:

Warum sind hier viele eigentlich nicht bereit dem Trainer Zeit zu geben?

Einer meinte ein 4:5 ist ihm lieber als ein 0:3. Wo bitte ist da der Unterschied? Doch wohl nur im Unterhaltungswert. Denn verloren ist verloren. "Pling".

Muss ein Trainer jedes Spiel gewinnen, um nicht in der Kritik zu stehen?

Gebt dem Trainer Zeit, dann klappt`s auch mit den Punkten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste