Hannover 96 - Schalke 04 (1:0) Nachbetrachtung Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
boah, wie geil! Am meisten freut mich natürlich, dass TC ein überragendes Spiel gemacht hat. Das gönn ich ihm soooo sehr!!! Sonst fand ich July, Stevie und vor allem Vinni richtig gut, Zuraw wirds schwer haben. Auch Tanne hat ja wohl gar nicht gefehlt! Sousa und Stajni fand ich allerdings super-schwach. Letzterer war zwar wenigstens noch ein bisschen aktiv, aber...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:17 |
|
|
Steffi hat geschrieben: dass TC ein überragendes Spiel gemacht hat.
Ähm, überragendes Spiel? Hust. Räusper. Sicherlich war er nicht schlecht und sollte sich auch den Einsatz im nächsten Spiel verdient haben, aber überragend war das ganz und gar nicht. 'tschulligung.
Übrigens, hat jemand gesehen, wie Juric vor dem Spiel einem Fan das Bier aus der Hand geschossen hat? Einer seiner Bälle ging weit übers Tor, flog so ca. bei N3 in die Fans und dann sah man eine schöne "Bier-Explosion". Hat wohl jemand nicht aufgepasst. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
ich fand ihn richtig, richtig stark. Guck dir mal die Noten im Fanmag an, es denken fast alle so
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:25 |
|
|
3 Punkte, das ist man ja garnicht mehr gewöhnt.
Das Spiel war (auf Premiere verfolgt) grottenschlecht. Schalke wollte nicht, 96 konnte nicht.
2 mal sehr großes Glück, als Christiansen auf der Linie rettet und dabei noch gegen Pfosten bzw. Latte köpft, und bei dem anderen Pfostenschuß von Schalke.
Ansonsten viele Fehlpässe und kaum Aktionen im Sturm. Auch die Ergebnisticker haben immer davon gesprochen, daß beide Mannschaften zwischenzeitlich das Spielen eingestellt haben.
Und sobald Schalke ein wenig aufs Tempo gedrückt hat (mitte 2.Halbzeit), kam 96 übelst ins Schwimmen. Bei einer Drangphase konnte man ja förmlich aufs Gegentor warten.
Naja, 3 Punkte gegen einen heute sehr schwachen Gegner.
Wenn man unter Lienen mehr solcher Spiele erwarten darf, dann gute Nacht......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Steffi hat geschrieben: ich fand ihn richtig, richtig stark. Guck dir mal die Noten im Fanmag an, es denken fast alle so
Er war für mich neben Enke der beste Rote heute ! Allerdings überragend ist wirklich was anderes. Was natürlich nicht gerade für den Rest der Mannschaft spricht ...
Vinni fand ich übrings auch ganz gut ! Sehe da keinen Grund, Zuraw wieder zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:30 |
|
|
der rote hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: dass TC ein überragendes Spiel gemacht hat. Ähm, überragendes Spiel? Hust. Räusper. Sicherlich war er nicht schlecht und sollte sich auch den Einsatz im nächsten Spiel verdient haben, aber überragend war das ganz und gar nicht. 'tschulligung. Übrigens, hat jemand gesehen, wie Juric vor dem Spiel einem Fan das Bier aus der Hand geschossen hat? Einer seiner Bälle ging weit übers Tor, flog so ca. bei N3 in die Fans und dann sah man eine schöne "Bier-Explosion". Hat wohl jemand nicht aufgepasst. 
Du bist wirklich ein super Rummeckerer. Wenngleich ich kein Fan von Lienen bin, muss ich gleichwohl feststellem, dass
a) das Spiel streckenweise unterhaltsam war und vor allem
b) Lienen überraschend richtig und glücklich gewechselt hat und
c) vor allem 3 ganz wichtige Punkte dabei rausgekommen sind.
Als Tabellenletzter muss man ohnehin mit c) zufrieden sein. Daher: Was soll das Gemecker?
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
Zuletzt geändert von Steilpass am 25.09.2004 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Vinni fand ich übrings auch ganz gut ! Sehe da keinen Grund, Zuraw wieder zu bringen.
Ich auch nicht. Gut gefallen haben mir phasenweise auch Cherundolo, Mertesacker, Mo und sogar Stajner. Dem ist zwar nicht viel gelungen, aber er probiert als einziger mal, an einem Gegner vorbeizugehen. Das gefällt mir, weil fast alle anderen leider lieber den sicheren Ball spielen wollten. Also meist zur Seite oder nach hinten. Keiner traut sich, zu schiessen oder einen einen Offensiv-Zweikampf zu suchen. Das wird hoffentlich nach den zwei Erfolgen jetzt besser werden.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:32 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: dass TC ein überragendes Spiel gemacht hat. Ähm, überragendes Spiel? Hust. Räusper. Sicherlich war er nicht schlecht und sollte sich auch den Einsatz im nächsten Spiel verdient haben, aber überragend war das ganz und gar nicht. 'tschulligung. Übrigens, hat jemand gesehen, wie Juric vor dem Spiel einem Fan das Bier aus der Hand geschossen hat? Einer seiner Bälle ging weit übers Tor, flog so ca. bei N3 in die Fans und dann sah man eine schöne "Bier-Explosion". Hat wohl jemand nicht aufgepasst.  Du bist wirklich ein super Rummeckerer. Wenngleich ich kein Fan von Lienen bin, muss ich gleichwohl feststellem, dass a) das Spiel streckenweise unterhaltsam war und vor allem b) überraschend richtig und glücklich gewechselt hat und c) vor allem 3 ganz wichtige Punkte dabei rausgekommen sind.c Als Tabellenletzter muss man ohnehin mit c) zufrieden sein. Daher: Was soll das Gemecker? Steilpass
Was, haben wir jetzt die Rollen getauscht? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:33 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Zitat: Was, haben wir jetzt die Rollen getauscht?
Hihi 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:34 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Du bist wirklich ein super Rummeckerer. Wenngleich ich kein Fan von Linen bin, muss ich gleichwohl feststellem, dass
a) das Spiel streckenweise unterhaltsam war und vor allem
b) 3 ganz wichtige Punkte dabei rausgekommen sind.
Als Tabellenletzter muss man ohnehin mit b) zufrieden sein. Daher: Was soll das Gemecker?
Steilpass
Weil
a)Man das Spiel wieder ganz leicht hätte verlieren können
b)96 einfach ganz schwach gespielt hat
c)Gerade ein Tabellenletzter viel mehr das Spiel machen muß, um da unten raus zu kommen.
Tut mir leid, aber außer den Punkten kann man dem Spiel eigentlich kaum etwas positives abgewinnen. Zumal auch Schalke heute SEHR schlecht war!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:37 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Weil a)Man das Spiel wieder ganz leicht hätte verlieren können b)96 einfach ganz schwach gespielt hat c)Gerade ein Tabellenletzter viel mehr das Spiel machen muß, um da unten raus zu kommen.
Wir aber
a) das Spiel gewonnen haben (hätte wenn und aber zählen in keiner Hinsicht),
b) 96 schwach gespielt und dennoch gewonnen hat und
c) ein Tabellenletzter vor allem 3 Punkte braucht. Sonst gar nix.
Bei allem Ärger: Mehr als 3 Punkte war heute definitiv uninteressant.
Steilpass
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:40 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: c) ein Tabellenletzter vor allem 3 Punkte braucht. Sonst gar nix.
Absolut korrekt. Wenn unsere Mannschaft wieder zu sich finden soll und wieder schönen Fußball zeigen soll, dann brauchen wir Erfolgserlebnisse. Und davon hatten wir jetzt zwei in Folge. Hoffentlich geht es gegen Bielefeld weiter.
Und ich schüttel immer noch den Kopf über die Tatsache, dass wir bei einem Sieg im Nachholspiel unter Umständen Tabellen-Sechster sein können. Verrückt, was?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:46 |
|
|
Aber wenn man nach solchen Spielen mit Mannschaft und Trainer zufrieden ist, dann kann man den Kampf um den Klassenerhalt fast schon aufgeben.
Daß wir mit einem Sieg gegen Bielefeld ziemlich weit nach oben kommen können, spricht nicht gerade für die Liga.
Aber egal, sollte die Leistung reichen, werd ich mich nicht beschweren, wenn wir so in einen internationalen Wettbewerb kommen, Pokal gewinnen und Punkte bis zum Umfallen sammeln.
Aber wie gesagt...... man darf mit den Punkten nicht zufrieden sein, sonst wird das in den nächsten Spielen ganz böse in die Hose gehen, wenn man sich nicht steigert.
Positiv ist mir die Anfeuerung des Fans aufgefallen, welche jederzeit zu hören war, so daß aufgrund des langweiligen Spiels gerne auf die anfeuernden Fans geschwenkt wurde 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:51 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Aber wenn man nach solchen Spielen mit Mannschaft und Trainer zufrieden ist, dann kann man den Kampf um den Klassenerhalt fast schon aufgeben. Jetzt schon? Das dürfte neuer Rekord sein... Aber im Ernst, keiner ist mit der Mannschaft zufrieden. Aber mit dem Ergebnis. Und vielleicht hätten wir so ein Spiel ja vor kurzem noch verloren. RedDream hat geschrieben: Positiv ist mir die Anfeuerung des Fans aufgefallen, welche jederzeit zu hören war, so daß aufgrund des langweiligen Spiels gerne auf die anfeuernden Fans geschwenkt wurde 
Hmm, ich hatte ja eher den Eindruck, dass da einige (inkl. mir) zwischendurch eingeschlafen sind. Kein Wunder, bei dem Spiel.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:52 |
|
|
Zitat: Und ich schüttel immer noch den Kopf über die Tatsache, dass wir bei einem Sieg im Nachholspiel unter Umständen Tabellen-Sechster sein können. Verrückt, was?
Ja
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:53 |
|
|
Ich bin heute das erste mal nach dem Umbau im Stadion gewesen und muß feststellen, dass es Live besser aussieht, als ich es gedacht habe.
Die ersten zehn bis fünfzehn Minuten ließen die Roten den Ball gut laufen und hatten auch die eine oder andere Chance. Die beste Chance war noch Christiansen Kopfball. Danach hatte ich den Eindruck, dass S04 hinten besser stand und sich gefunden hatte. Schade, dass wir es bis dahin nicht verstanden haben, dies auszunutzen. Das Spiel verflachte immer mehr, bis zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es für mich, dass schlechteste Spiel von 96, was ich bisher gesehen habe. Fehlpässe üben wie drüben. Selbst der einfachste Ball sprang von den Füßen. Kaum eine gelungene Kombination.
Wir konnten uns bei S04 bedanken, dass sie außer zwei Lattentreffer nicht mehr zustande brachten. Sousa und Stajner habe ich besser Erinnerung.
Fazit: Ein mäßiges Spiel mit gutem Ausgang für uns. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass selbst bei den Stürmern die Defensivarbeit im Vordergrund steht. So lockt man jedenfalls keine Zuschauer ins Stadion.
Zuletzt geändert von L@ra am 25.09.2004 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:54 |
|
|
@ Der Rote:
Lieber Roter,
bitte hör mal auf manche Threads wie Dein persönliches Gästebuch zu betrachten und jeden Beitrag zu kommentieren. Einmal Dein Senf zu einem Thema pro Seite reicht. Wenn Dus natürlich aus anderen Gründen brauchst oder ein Clon von Steilpass bist, dann ce la view. Gern gelesen sind Deine Beiträge leider nicht in dieser Quantität 
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:58 |
|
|
friendms hat geschrieben: @ Der Rote: Lieber Roter, bitte hör mal auf manche Threads wie Dein persönliches Gästebuch zu betrachten und jeden Beitrag zu kommentieren. Einmal Dein Senf zu einem Thema pro Seite reicht. Wenn Dus natürlich aus anderen Gründen brauchst oder ein Clon von Steilpass bist, dann ce la view. Gern gelesen sind Deine Beiträge leider nicht in dieser Quantität 
Ähm, nein. Ich schreibe sooft ich möchte. Sorry. Aber in ein paar Minuten bin ich für den Rest des Tages weg, versprochen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 20:02 |
|
|
Es war definitiv ein sehr glücklicher Sieg.
Die ersten 20 min. waren richtig gut, die Raumaufteilung stimmte, es wurde Druck nach vorne gemacht, vor allem Mo sorgte für das Überraschungsmoment. Danach wurde aber das Fußballspielen eingestellt, fast alle zogen sich zu weit in die eigene Hälfte zurück, kaum Bewegung ohne Ball nach vorne, das wirkte einfach ängstlich. Da war es ein Glück, dass außer von Gerald von keinem Schalker Gefahr ausging, die haben mich nach den letzten Spielen wirklich enttäuscht.
In der zweiten Hälfte zwar wieder ein guter Beginn, der aber schon nach wenigen Minuten verpuffte. Mitte der Hälfte sah es so aus, als ob Schalke gleich den Sieg klar machen würde, vor allem die Einwechselung von Böhme hatte klare Vorteile gebracht. Und dann gar nicht mehr erwartet das 1:0 für Hannover und das die letzten Minuten auch nach über die Zeit gerettet, Schalke brachte auch da nicht mehr viel zustande.
Zur Einzelkritik:
Enke (2): hatte nicht viel zu tun, bei den Ecken Mitte der zweiten Hälfte nicht ganz souverän, doch in der Schlußphase in zwei Situationen den Sieg festgehalten
Stevie (2): nach hinten relativ sicher, ließ Kobiashvilli wenig Entfaltung, ging selber häufiger nach vorne und vor allem in der ersten Hälfte ein paar gute Flanken, u. a. jene zur größten Chance von TC
Per (3): in vielen Situationen gut geklärt, wirkte souveräner als in den letzten Spielen, nur ein Bock war dabei, dennoch Sand praktisch ausgeschaltet
Vinicius (2): sehr gute Zweikampfbilanz obwohl auch Asamoah als sein Gegenspieler gut drauf war, das war sicher nicht schlechter als bei Zuraw, nur nach vorne versuchte er erst gar nichts
July (3): kam auf der ungewohnten Seite recht gut zurecht, ließ nicht allzuviele gegnerische Aktionen zu und ging gerade in der zweiten Hälfte auch mal mit nach vorne
Dabro (4): wirkt spielerisch einfach wie ein Fremdkörper, kam aber mit Kampf und Einsatz ins Spiel, am Ende wohl noch effektivster Mittelfeldspieler
Lala (4): leider noch immer nicht wieder der altbekannte Altin, einfach zu viele Ballverluste und unglückliche Szenen, sicher wichtig für die Moral der Mannschaft, aber Impulse kann er derzeit nicht setzen
Sousa (5): das war gar nichts, kaum eine gelungene Aktion, aber vielleicht braucht er wirklich einfach mehr Spielpraxis, denn von der Ballbehandlung her kann er es sicher
Stajner (4): er versuchte sehr viel, doch das meiste gelang nicht, dennoch beschäftigte er seinen Gegenspieler, er ist immer spektakulär anzuschauen
Mo (2): jetzt sieht man, was ohne ihn fehlt, mit Einsatz, Schnelligkeit und Kopfballstärke sorgt er immer für Unruhe, war der entscheidende Motor in der Anfangsphase, am Ende auch sehr wichtig in der Defensive, setzte sich ein bis zum Wadenkrampf
TC (2): die größte Chance der ersten Hälfte, ein Kopfball von Rost gerade noch über die Latte gelenkt, dann das 0:1 auf der Torlinie abgewehrt und den Siegtreffer cool vorbereitet, damit die besten Szenen des Spiels, ansonsten ließ er sich manchmal zu sehr zurückfallen, war aber vorne auch zu oft auf sich alleine gestellt, dennoch ein eindeutiger Gewinn für den Angriff
Wallner: nach seiner Einwechselung kaum zu sehen
Mathis: das Tor spricht für ihn, daneben noch ein starker Antritt
Stendel: eine Chance in typischer Stendel-Manier dem Torwart in die Arme gespielt
Fazit: das wichtigste sind die Punkte, ansonsten psychologisch sicher ein Aufwärtstrend, spielerisch fehlt aber noch einiges, so wird es gegen Bielefeld schwer genug und bei den anderen Ergebnissen sind Punkte dringend erforderlich.
Jetzt aber erstmal feiern, nachher geht es noch auf die Piste (Kiez oder so) und Dienstag ist wieder zittern angesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 20:06 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kein Wunder, bei dem Spiel.
Du kriegst von mir persönlich den Mecker-Oscar. Und jetzt husch husch.
Steilpass
|
|
Nach oben |
|
 |
|