Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mir tun die Leid, die das schon wieder im Stadion aushalten mussten ... Ich konnte wenigstens mal umschalten ...
EL meinte gerade, man müsste auch mal ein Punkt sicheren ... ich lach mich wech ...
|
|
Nach oben |
|
 |
arwed96
|
|
|
Es ist einiges schief gelaufen in letzter zeit!!!Aber man sollte den Teufel nicht an die wand malen, in 2 oder 3 spieltagen kann das bild wieder ganz anders aussehen und jetzt lienen raus zuschreien ist etwas verfrueht 
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
|
|
Es musste so kommen wie es kommen musste.
Riesen Chancen ,und nichts passiert.
Entweder bringt Lienen im nächsten Spiel Montabell,Balke und Wolf oder die Saison geht in die Hose.
Viel schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr kommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wieso Fussball ?? Hat hier jemand Fussball gesehen ?? Meine Fresse, das war ja weniger als gar nix. Bin mal gespannt wie das heute wieder gerechtferitigt wird ....
Aber gerne. Denn, wie erwartet, habe ich das Spiel ganz anders gesehen. Die Roten haben gerackert und gekämpft und hinten ganze 2 Chancen zugelassen. In der ersten HZ hatten wir dazu mehrere große Torchancen, die mit viel Pech nicht genutzt wurden. TCs Schuss war abgefälscht, Mos Kopfball wird auf der Linie geklärt. Das ist Pech. Da müssen wir eigentlich führen, ansonsten war es aber ein recht gutes Spiel in der ersten HZ.
In der zweiten gab es nach vorne einige Schwächen, aber die Roten blieben spielbestimmend. Der Trainer wechselt offensive Leute ein, die Mannschaft wollte den Sieg. Statt dessen gibt es einen dummen Konter, der zur Niederlage führt.
Bielefeld hat sehr clever gespielt. Gut in der Abwehr, sehr schnell und direkt im Konter. Dank unserer Abwehr gab es nur zwei Chancen, aber eine davon war drin.
Für mich war das heute mehr Pech als alles andere. Wäre eine unserer Chancen genutzt worden, hätten wir gewonnen, und alle hätten gejubelt über eine der besten Saisonleistungen. So ist die Trauer groß und man fordert mal wieder den Kopf des Trainers. Dabei soll mir mal einer erklären, was ein anderer Trainer heute besser gemacht hätte. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der realist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:15 |
|
|
n`abend auch allerseits!
Kann denn mal jemand etwas übr das Spiel/Spielverlauf, Chancen usw. von den Roten schreiben?
Bin gerade erst nach Hause gekommen und im Radio haben Sie sich nur getraut das Endergebnis durchzugeben.
Lienen raus Sprüche sind ja ok, aber wer soll es denn richten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wegelagerer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:16 |
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
@ der rote
Endlich mal ein sachliches Posting hier.
Ich seh das im Wesentlichen genauso.
Dass beim Angriffsspiel reichlich Sand im Getriebe ist, dürfte allerdings doch wohl auch klar sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gut, mein Anspruch an Fussball SPIELEN ist halt ein anderer als Deiner. Du kannst dich nicht allen ernstes mit dieser Leistunfg zufrieden sein ? Oder gehört Bielefeld auch zu den Großen wo man keine Punkte holen brauch, so wie gegen Freiburg ... erkäre mir mal bitte wie wir so auf 40 Punkte kommen sollen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:19 |
|
|
der realist hat geschrieben: Kann denn mal jemand etwas übr das Spiel/Spielverlauf, Chancen usw. von den Roten schreiben? Bin gerade erst nach Hause gekommen und im Radio haben Sie sich nur getraut das Endergebnis durchzugeben.
Kein schlechtes Spiel, feldüberlegen in der ersten HZ, zwei dicke Chancen (TCs abgefälschter Schuss an den Innenpfosten, Mos toller Kopfball wird von der Linie geköpft), Bielefeld mit schnellem, direkten Spiel, aber ohne Chancen.
HZ 2: Die Roten etwas schwächer aber immer noch dominant, Bielefeld weiter bis zum 16er sehr gefährlich. Lienen bringt Dabro für den verletzten Lala (Rückenprellung) sowie Sousa und Leandro für Mathis und Stajner, will offensichtlich den Sieg. Geht nach hinten los. Bielefeld hat zwei Konter, macht einen rein. Dumm gelaufen.
Insgesamt ein besseres Spiel als gegen Schalke, aber keine Unze Glück auf Seiten der Roten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:19 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
BIn gerade aus dem stadion wieder da. Also das war echt krass... ich schreibe selten was ins forum also ist es heute für mich wichtig...
Ich habe 96 eigentlich fast die ganze erste halbzeit deutlich besser als bielefeld gesehen. Leider hat Christiansen Pech gehabt und Stajner für den gegner geklärt. zudem hat gabriel den Ball von der Linie gekratzt. 2te hälfte: 96 wirkt müde und ausgelaugt. Und bielefeld hat den dusel den wir gegen Schalke hatten.
So meine frage an viele hier ist. Wieso wird nach 60min schon Lienen raus gerufen? Am Ende des Spiels verstehe ich sowas. Aber wieso im Spiel? Ich meine Lienen trifft keinerlei Schuld, aber wir sollten uns nach einen Nachfolger umsehen. Anscheinend brauchen diese Spieler das. Also wieder mal zittern. mfg jiggi
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:20 |
|
|
Wegelagerer hat geschrieben: @ der rote Endlich mal ein sachliches Posting hier. Ich seh das im Wesentlichen genauso. Dass beim Angriffsspiel reichlich Sand im Getriebe ist, dürfte allerdings doch wohl auch klar sein! 
Sicher, aber wenn die eine der dicken Chancen reinmachen, läuft das Spiel anders. Und dass die Dinger nicht reingegangen sind, war einfach nur Pech. Manchmal ist es so einfach. Aber auch schwer verdaulich. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:22 |
|
|
Die erste HZ war gegen die defensiven Bielefelder korrekt. Es ab die eine oder andere Chance (2 große). Die Mannschaft hat bis zuletzt gekämpft!
Ich sage, dass in HZ eins die Mannschaft Bielefeld im Griff hatte.
Nicht umsonst hatten die Bieles mehr Chancen zugelassen , als in jedem vorangegengenen BL-Spiel.
Aber dann kam, was ich befürchtet - und im Voranalysethread angekündigt - hatte: EL stellt Dabrowski auf.
Die kreative Ballverteilung und Ballsicherheit wird untergraben und wir werden ausgekontert.
Ich bin es leid, zu lesen, wie WIR AMATEURE die Mannschaft besser auswechseln, als die Trainerprofis, die im Monat das verdienen, wie wir .........
Egal, da kann man sich den Mund noch fusselig schreiben, es bringt ehedem nixxx...
PS: Der Einstellung der Mannschaft - die aufgestellt war - keinen Vorwurf!
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 28.09.2004 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wdani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:23 |
|
|
Der Trainer wechselt offensive Leute ein, die Mannschaft wollte den Sieg.
Offensive Leute? Die Mannschaft ja, ob der Trainer, weiß ich ich nicht.
Schön die Abwehr steht. Aber Dabro als offensiv zu bezeichnen, naja.
Exakt 5 Ballkontakte, ansonsten hat er sich schön versteckt. Anstatt Staini rauszunehmen (auch wenn nicht immer alles geklappt hat), hätte Mo den Platz verlassen müssen. Es wäre ja noch schöner gewesen für Mathis und Staini Defensivleute zu bringen. Ich war gegen Schalke im Stadion, Grottenspiel und eins ist klar ich werde bei den Preisen nicht mehr hingehen. Das heutige Spiel war noch schlechter
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Gut, mein Anspruch an Fussball SPIELEN ist halt ein anderer als Deiner. Du kannst dich nicht allen ernstes mit dieser Leistunfg zufrieden sein ? Oder gehört Bielefeld auch zu den Großen wo man keine Punkte holen brauch, so wie gegen Freiburg ... erkäre mir mal bitte wie wir so auf 40 Punkte kommen sollen ?
Mit der Leistung war ich über weite Strecken des Spiels durchaus zufrieden. 90 Minuten Power geht eben nicht, das kann keine Mannschaft.
Die Abwehr stand gut, vorne gab es ein paar gute Chancen sowie einige vielversprechende Situationen. Das reicht normalerweise zum Sieg.
Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe, sind Pfiffe gegen Dabrowski, oder gegen Sousa nach seinem ersten Fehlpass. Und "Lienen raus"-Rufe nach so einem Spiel. Die Niederlage heute hatte nicht mit dem Trainer zu tun. Aber Deine gegenteiligen Argumente höre ich mir gerne an.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:24 |
|
|
Also mir gehts nicht darum, dass Hannonver verliert.
Aber in der 2. Halbzeit gab es keine Seele, kein Herz, keine Manschaft.
Die Fans haben alles versucht, aber der Funke ist leider nicht rübergesprungen.
Macht keinen Spass so.
Und dass da Strategie Lienens im Spiel war, wurde nur zu deutlich:
Nur defensiv, nix durch die Mitte.
Oder haben die einfach nur Angst?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:26 |
|
|
wdani hat geschrieben: Offensive Leute? Die Mannschaft ja, ob der Trainer, weiß ich ich nicht. Schön die Abwehr steht. Aber Dabro als offensiv zu bezeichnen, naja. Exakt 5 Ballkontakte, ansonsten hat er sich schön versteckt. Anstatt Staini rauszunehmen (auch wenn nicht immer alles geklappt hat), hätte Mo den Platz verlassen müssen. Es wäre ja noch schöner gewesen für Mathis und Staini Defensivleute zu bringen.
Das ist Deine Argumentation gegen den Trainer? Sorry, aber da mußt Du Dich etwas mehr anstrengen.
Dabro kam für den verletzten Lala. Und ob nun Stajner oder Mo rausgeht, ist sicher nicht spielentscheidend. Zumal Mo einige gute Aktionen hatte.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:27 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
[quote]Die Fans haben alles versucht, aber der Funke ist leider nicht rübergesprungen.
Macht keinen Spass so.
naja ich war im N1 und habe bestimmt zu 40% der Zeit nur Bielefelder gehört. Wir brauchen das Dach damit wir lauter werden. Da ist es sinnlos anzufeuern wenn die spieler nix hören![/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
der realist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:28 |
|
|
Zitat: Insgesamt ein besseres Spiel als gegen Schalke, aber keine Unze Glück auf Seiten der Roten. [/quote]
Danke Dir zunächst für die kurze Berichterstattung.
Ich denke, der Ball sollte besser flach gehalten werden. Lienen raus Rufe sind noch nicht angebracht. Ein, Zwei Siege in den nächsten Spielen und wir sind wieder im Mittelfeld der Tabelle. Auch Lienen wird noch dazulernen. Leider muss man es auch einmal so sehen: Die Mannschaft kann in der BL keine Bäume ausreissen Wenn zum Schluß ein Platz im unteren Mittelfeld herausspringt ist das ok. Mehr ist einfach nicht drin. (heisse nicht umsonst realist
Und außerdem, welche Alternativen gibt es auf dem Trainermarkt????
Etwa Rudi Völler  ???
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:29 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Was peinlicheres gibt es wohl nicht. Was soll man dazu noch sagen. Da soll mir mal keiner mit irgendwelchen Taktischen sachen kommen, EL muss nun wirklich weg. Mit RR gings doch noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:31 |
|
|
@ der rote
Es geht hier nicht um den guten Spieler Dabrowski.
Es geht um den glücklosen Trainer EL:
Bei einem 0-0 gegen Bielefeld kann man nicht einen "Zerstörer" einwechseln!
Dabro ist grandios. Aber den setzt man gegen Bayern, Bayer, BVB, Bremen ein. Aber nicht gegen einen Aufsteigen, den man unbedingt schlagen will.
Dabro ist kein kreativer, ballfertiger Mittelfeldspieler.
Dabro steht für Verteidigung und Ergebnis halten.
Darum geht es und deshalb ist EL nicht zu verstehen!
Und dazu Sousa und Leandro?
Wenn ich gewinnen will, dann stärke ich das Angriffsspiel und reiße nicht das Mittelfeld - dank Dabro - auseinander.
Unlogisch.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 28.09.2004 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:31 |
|
|
Also, ich muss viel Geld für diesen schlechten Fußball im Stadion ausgeben, obwohl ich gar nicht viel davon habe...
Und diese sogenannten Fußballer von 96 auf dem Platz verdienen es haufenweise und spielen so verdammt schlecht...
Und das, obwohl sie doch den ganzen lieben langen Tag nichts anderes machen als trainieren, spielen und spielen...
Wieso können die das nicht???
|
|
Nach oben |
|
 |
|