Hansa Rostock - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:02 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Glückwunsch zum Sieg!!!!
96 heute eine Mannschaft...und nicht wie sonst....
ein starker Krupi! so habe ich ihn aus alten Zeiten in Erinnerung.
Insgesamt kann man sagen, das 96 heute die bessere Mannschaftsleistung abgeliefert hat.
Auch der Trainer scheint sich besonnen zu haben... die Auswechselungen waren das, was wir als Fans erwarten dürfen....und die Ausrichtung der Mannschaft stimmte auch. EL hat gelernt!
Ich hoffe, das beim nächsten Spiel Krupi an seine heute gute Leistung anknüpfen kann....
Gegen WOB wünsche ich mir die gleiche Mannschaft auf dem Platz. Falls Lala dann wieder fit ist, sollte dafür Dabro pausieren... aber, ich weiss, soweit ist es noch nicht.
Gruss
Uwe, der erstmal ein Bierchen auf den Sieg und den 10. Tabellenplatz tinkt!!
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:04 |
|
|
Endlich mal ein gutes Spiel. Von der Abwehr bis zum Sturm, haben sich alle heute mal richtig den Ar.... aufgerissen. Und auch spielerische Elemente waren zu sehen. Krupi war sehr gut. Nach der langen Nichtberücksichtigung hat man ihm die Pause nicht angemerkt. Enke ganz stark. Einzig Dabrowski hat mir nicht ganz so gut gefallen. Dennoch gibt es keinen Grund die Mannschaft gegen WOB zu ändern, es sei denn es verletzt sich jemand. Ewald hat heute alles richtig gemacht, auch dafür mal ein Lob von dieser Stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Rostow kann nur der Anfang gewesen sein. Ich fordere bei dem Spielplan noch weitere 10 Punkte im Oktober! Dann können wir etwas beruhigter in unsere traditionell schwachen Monate Nov. und Dez. gehen.
Ich fordere den goldenen Oktober.
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 02.10.2004 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:12 |
|
|
Jan hat geschrieben: Den Sieg hat uns eine optimale Chancenauswertung gebracht, denn davon haben wir leider auch nicht viel mehr rausgespielt als sonst.
Aber genau das wird doch sonst immer bemängelt, daß wir zwar genug Chancen haben, diese aber nicht nutzen. Wenn die Chancen heute optimal genutzt wurden, ist das doch voll okay! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:13 |
|
|
Es passieren noch Wunder  ! Ein verdienter Sieg unser Roten!!
Alle Roten können sich heute freuen, trotzdem bin ich mir sicher,
dass die Trainerdiskussion nur aufgeschoben ist.
Das Stendel getroffen hat, ist für mich das allergrößte Wunder, ich habe
mich aber für Stendel sehr gefreut!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:14 |
|
Moderatorin |
 |
|
Rubberduck hat geschrieben: Enke sollte noch Kampfsport machen ...
Ich dachte wirklich, der Rostocker hat sich das Genick gebrochen ...
Ja, das sah echt übel aus. Absicht war es zwar nicht, aber das hätte schlimm ausgehen können. Glück gehabt das er nur Gelb gesehen hat.
Der Spieler hat eine schwere Gehirnerschütterung und muss die Nacht im Krankenhaus verbringen.
Das Glück war heute auf unserer Seite. Das erste Tor hätte auch nicht gegeben werden müssen. Der Ball flog von der Hand ins Tor. Wie gut das der Schiri das nicht gesehen hat.
Hat euch Barnetta auch so gut gefallen wie mir? Er hat ein klasse Spiel gemacht.
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:36 |
|
|
Jan hat geschrieben: Tue ich ja auch, ich warne nur vor Euphorie aufgrund eines Sieges gegen eine Mannschaft, die bei gleichbleibenden Leistungen schonmal den Kicker ab Seite 118* studieren sollte.
Nach der ständigen Miesmacherei in den letzten Tagen und Wochen darf man sich ja wohl noch ein büschn freuen. Keine Bange - zur "Euphorie" besteht nun wahrlich kein Anlass, aber es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - nämlich nach oben!
Enke hat übrigens m.E. mächtig Dusel gehabt, für das (wenn auch wohl nicht beabsichtigte) Foul an DiSalvo hätte es locker auch eine Rote Karte geben können.
Auf jeden Fall war es ein ganz, ganz wichtiger Sieg! Weiter so!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:37 |
|
|
3 wichtige Punkte, ein 2:0 diesmal nicht aus der Hand gegeben, nicht mehr letzter und ein wenig was fürs Torekonto getan.
Endlich mal eine offensivere Spielweise, obwohl es auch Schwächephasen gab.
Jetzt mal das Auftreten gegen Wolfsburg abwarten, dann läßt sich vielleicht endlich der Rest der Saison erahnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Deistersuentel hat geschrieben: Das Stendel getroffen hat, ist für mich das allergrößte Wunder, ich habe mich aber für Stendel sehr gefreut! Deistersuentel
ich hab mich zwar auch für ihn gefreut, hoffe aber trotzdem, dass er nicht auf Grund dieses Tores gegen WOB in der Anfangself steht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:41 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Den Sieg hat uns eine optimale Chancenauswertung gebracht, denn davon haben wir leider auch nicht viel mehr rausgespielt als sonst. Aber genau das wird doch sonst immer bemängelt, daß wir zwar genug Chancen haben, diese aber nicht nutzen. Wenn die Chancen heute optimal genutzt wurden, ist das doch voll okay! 
Klar, allerdings spricht das nicht dafür, daß sich grundlegend was am System geändert hat, wenn nicht mehr Chancen erspielt werden als vorher. Vielen Leuten in der Lienen-Diskussion geht es ja um mehr als nur Punkte und Tabelle. Es geht um den Fußball, der gespielt wird. Und der war heute nicht anders als sonst (die Aufstellung beweist das doch), nur erfolgreicher, was mitunter auch sehr an den Rostockern lag. Das Spiel war meinem Empfinden nach nicht sonderlich attraktiv, und das wird hier seit Wochen bemängelt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:42 |
|
|
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.
Ganz starke 1. Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte ich aber doch Bedenken, das dass Spiel so läuft wie gegen Freiburg. Schließlich kamen die Roten zu Beginn kaum aus der eigenen Hälfte. Auch wenn Rostock nicht so stark war, auch gegen so eine Mannschaft muss erstmel gewonnen werden. Für das nächste Spiel sollte die Mannschaft nicht geändert werden.
Eine schöne Geste von Ewald war das er Stefulj auch eine Chance gegeben hat.
In der Sportschau sagte der Schiri eben, das die Situation mit Enke doch ein Grenzfall war und es auch Rot hätte sein können.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:47 |
|
|
Jan, in der 1. Halbzeit war das doch attraktiv oder hast du ein anderes Spiel gesehen?
Was die 2. Halbzeit betrifft, hast du sicher recht, da waren die Roten nicht mehr so stürmisch, aber der Druck der Rostocker wurde dann auch größer und da hat man gesehen, das die Roten bei solch einem Druck noch Schwierigkeiten haben. Aber eine defensive Spielweise war das heute nicht.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Zora
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:48 |
|
|
auch wenn es nur rostock war, meiner meinung nach ein gutes spiel!!! glückwunsch!! und nach so harten wochen ist es doch echt ein lichtblick!
vielleicht hat EL ja jetzt endlich seine startelf gefunden.....
nur vinicius sollte meiner meinung nach noch eingebracht werden,soweit er fit ist....
Weiter so!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:51 |
|
|
Jan hat geschrieben: Es geht um den Fußball, der gespielt wird. Und der war heute nicht anders als sonst (die Aufstellung beweist das doch), nur erfolgreicher, was mitunter auch sehr an den Rostockern lag.
Das sehe ich etwas anders (ich weiß,  ).
Die Roten waren insgesamt offensiver. Gerade in der ersten HZ waren oft 7,8 Rote in der Nähe des Rostocker Strafraums, viel mehr als sonst. Die Außenverteidiger haben sich oft in den Angriff eingeschaltet, besonders bei Tarnat hat das in letzter Zeit ja etwas gefehlt. Und in HZ 2 wurde nicht einfach nur abgeriegelt sondern durchaus auch gefährlich nach vorne kombiniert. Der erste defensive Spieler wurde in der 85. Minute gebracht und auch das hatte wohl eher nicht den Sinn, hinten komplett dichtzumachen.
Und was die Torchancen angeht, neben den Toren wurden noch mindestens 4 große Chancen rausgespielt.
Ja, Rostock war schwach. Aber die Roten haben auch Fortschritte gezeigt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndyEF
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:53 |
|
|
Hallo an alle 96 Fans,
erstmal Glückwunsch zum Sieg gegen Hansa Rostock. Ihr habt verdient gewonnen gegen eine leider sehr schwache Hansa 11
Aber was mich hier beim lesen wundert ist, das nur ein kleiner Teil hier die Aktion von Robert Enke verurteilt. So etwas darf doch nicht sein, klar das ist Sport, aber was hat Herr Enke da drausen verloren  Mit ein wenig Pech bricht er Di Salvo das Genick ... da ist Robert Enke mit einer Gelben mehr als glücklich davon gekommen. Der Schiri hatte selber in der Sportschau zugegeben das es auch hätte Rot geben können. Ich hoffe sehr das Robert Enke nachträglich gesperrt wird, denn wir sind hier nicht bei einem Amoklauf sondern beim Fussball. Nichts gegen Robert Enke, ich halte ihn für einen sehr starken Goalie, aber diese Aktion war echt überflüssig und muss hart bestraft werden.
Viel Glück noch in der Saison für euch
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
der rote hat geschrieben: Allerdings sollte man auch zugeben, dass Lienen seinen Worten auch Taten hat folgen lassen.
Jepp, endlich FUSSBALL! Habe von 96 heute ein richtig gutes Spiel gesehen, die paar negativen Sachem sind so irrelevant, dass sie glatt unter den Tisch fallen.
Danke Ewald, Glückwunsch 96!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:55 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
"DAS" war heute das Spiel mit Kruppi.
Es war einfach klasse! Ist natürlich klar, daß die Kritiker jetzt weiterhin auf Ihrer Linie bleiben müssen. Ich gebe zu, die Heimspiele waren unansehlich, wenngleich auch für mich taktisch interessant. Aber auswärts hat Hannover bis jetzt wirklich akzeptabel gespielt unter dem Vorsatz, daß man jetzt halt kontrolliert spielt unter Lienen.
Wie in alten Zeiten und genau wie Steilpass angekündigt hat:
Krupi schießt einen Freistoß und Leandro verwandelt diesen zum 1:0
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:56 |
|
|
Polly hat geschrieben: In der Sportschau sagte der Schiri eben, das die Situation mit Enke doch ein Grenzfall war und es auch Rot hätte sein können.
Aber direkt danach wurde ihm der Ton abgedreht, mich würde mal interessieren, was er dann noch gesagt hat. Vielleicht die Rechtfertigung für "nur" gelb? Aber das gibt natürlich nicht so ein schönes Zitat...
Dennoch, Enke hatte hier Glück. Ich finde Gelb vertretbar, aber vermutlich hätte ich das anders gesehen, wenn es einen unserer Stürmer getroffen hätte.  Ein anderer Schiri hätte hier wohl sofort Rot gezogen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanseat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:57 |
|
|
Schönen Gruß aus Rostock.
Gratulation zum Sieg. Ich denke der geht insgesamt in Ordnung.
ABER, euer Torwart scheint nicht ganz auf der Höhe des Geschehens zu sein. Wie kann man denn so in den Mann gehen, wie gegen Di Salvo? Dem müssen doch sämtliche Sicherungen durchgeknallt sein oder ist der immer so (kann das nicht genau beurteilen, sehe eure Spiele so selten)? Und das beste ist dafür nur ne gelbe Karte zu kassieren! DAS WAR DUNKELROT!!! Di Salvo ist im Krankenhaus, weil der Id**t durchdreht! Und im Interview noch zu sagen, dass man wohl doch den Ball gespielt ist ne Frechheit!!!
Wollte das nur mal erwähnt haben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:58 |
|
|
Ein vor allen Dingen in der ersten Hälfte ordentliches Spiel der Roten gegen ganz schwache Rostocker. Ich verstehe allerdings nicht, warum wir uns in jedem Spiel in der zweiten Hälfte so weit zurück ziehen. Ich würde es für schlauer halten, das Spiel möglichst weit weg von unserem Tor zu halten. So besteht immer die Gefahr, dass bei einem der vielen Freistöße, die wir in der gefährlichen Zone verursachen oder bei einem Eckstoß mal ein Ball durchrutscht.
Sehr gut haben mir Christiansen, Kruppi, Enke und Mertesacker gefallen. Christiansen ist wirklich ein Topstürmer, der nur deshalb nicht torgefährlicher ist, weil er zu weit hinten spielt. Wie er seine Mitspieler einsetzt, ist schon klasse. Ganz, ganz schwach fand ich Dabrowski und Zuraw. Dabro hat im Mittelfeld einige schlimme Fehlpässe produziert, die gegen eine stärkere Mannschaft leicht zu Gegentreffern hätten führen können. Zuraw hat zu oft foul gespielt, ist einige Male zu spät gekommen und steht einfach schlecht. Paradebeispiel ist der Zusammenprall von Enke und Di Salvo. Wenn Zuraw vorher aufpasst und vernünftig steht, passier da gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|