Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 96 - VfB Stuttgart - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:15 

Bei 6 : 0 ist das Verhältnis doch klar, oder :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Wir Schwaben...unschlagbar
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:21 
Moderator

vfb-julian hat geschrieben:
So, wir haben wieder gesiegt!

Das Duell in diesem Jahr Hannover-Stuttgart
6:0 Punkte
5:1 Tore
beides mal für den Vfb....EINFACH GEIL!!!!!!

Glückwunsch zu beiden verdienten Siegen. ihr wart diese Saison einfach besser und habt heute mal wieder eure miese Auswärtsbilanz bei uns (10 N. 3 S.) aufgebessert. Aber nächste Saison machen wir Euch das Leben hoffentlich schwerer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:30 

@ pokal92:
SCHREI HIER NICHT SO RUM.

Betreff des Beitrags: Typisch
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:46 

:cry: :cry: :cry:
Ihr habt alles zum Spiel gesagt, obwohl noch keiner den Trainer in die Pfanne gehauen hat. Das besorgt vielleicht die Zeitung. Ich gebe ihm auch keine Schuld, stelle aber fest, dass in der Woche viel von Nervosität die Rede war, was sich nach dem verschossenen Elfer nahtlos auf das Team übertragen hat. Macht mich auch sehr unruhig, weil zusätzlich zu den typischen 96-Schwächen (mögliche Befreiungsschläge werden genauso wenig genutzt wie Elfer, weil man offensichtlich so gerne in der Sch... hängt, etc etc.) Nervosität das Fass zum Überlaufen bringt. Die Pfiffe der "Fans" waren ja wohl das Letzte. Damit kann man der Mannschaft, die nervös geworden ist, super in den Rücken fallen. In England undenkbar! Gegen Gladbach wird's ein Zittern!!

Betreff des Beitrags: nunja
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:53 

sorry, ich hab mir nur die ersten Meinungen durchgelesen.... nunja aber ich hab das alles ein wenig anders gesehen.

Ich fand das wir heute nicht schlecht gespielt haben, allerdings muss ich sagen das dieses taktische hin und her, die Mannschaft ziemlich verunsichert. Fusballphilosophie hin oder her, gute Trainer stellen nach Spielerpotenzial auf. Über Staijner z.B. kann man geteilter Meinung sein, aber wenn man so einen Mann eine feste Position zuweisst und ihn taktisch so einengt, naja ... ( er ähnelt doch etwas "Icke").
Warum Jaime unbedingt als erster ausgewechselt wurde, (nicht das erste mal) weiss wahrscheinlich auch keiner von euch, schliesslich war er für mich der beste Mann auf dem Feld.
14 Tore berechtigen niemand, bei schlechter eigener Leistung( wie schon im Hinspiel, oder z.B. beim zukünftigen Arbeitgeber ??!!) andere runter zu machen, nur wie mir scheint, die Schuld der Niederlage nicht bei sich zu suchen.

Eines noch, die Tore müssen die Spieler machen, und wir führen die Saison so zu Ende, aber mann sollte schon objektiv bleiben.

so denn.... HSV forever !!!

So denn

Betreff des Beitrags: Re: Typisch
BeitragVerfasst: 03.05.2003 21:56 

Joh96 hat geschrieben:
:cry: :cry: :cry:
Die Pfiffe der "Fans" waren ja wohl das Letzte. Damit kann man der Mannschaft, die nervös geworden ist, super in den Rücken fallen. In England undenkbar!

Wieso sollen Fans nicht auch mal pfeifen? Grund gabs ja genug. Sind wir die SED und ist Krupni etwa Erich Honecker? Besteht Zwang, jeden Scheiß abzufeiern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 22:04 

Akzeptiert doch einfach mal , daß es in der Bundesliga
Mannschaften gibt, die besser sind als wir (ich weiß, daß war ja in der
zweiten Liga nicht mehr so :wink: ).

Gegen Stuttgart hatte ich mir - bin ehrlich zu mir selbst -
keine Punkte ausgerechnet, die stehen nicht umsonst auf dem
zweiten Platz.

Die haben sich zurückgelehnt und unsere 96er 2x ausgekontert - tja,
das war es dann auch schon, genau wie bei Hertha

MO fand ich heute übrigens bei weitem wie so schlecht, wie er hier dargestellt wird
Stevie stößt immer öfter an seine Leistungsgrenze, man sollte insbesondere bei den Außenverteidigern gezielt nach Verstärkung Ausschau halten

Denke, wir werden es schaffen, zwar mit Hängen und Würgen,
und der Verbleib wird frühestens nach dem 33. Spieltag feststehen,
aber es wird schon werden.
Hoffen wir auf Leverkusens Dämlichkeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 22:20 

Eigentlich darf man gegen Stuttgart verlieren. Wenn man aber gegen Cottbus, Leverkusen und andere Konkurrenten so viele Punkte verschenkt (und gegen Hamburg, WOB ...) muß man halt die Großen besiegen. Das hat bisher auch ganz gut geklappt, aber man kann sich natürlich nicht drauf verlassen. Seit Hertha ist Schluß damit, und das wird langsam zum Problem ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 22:26 

@ Sachse: Du schreibst"am Trainer lag es nicht...." Dann sag mir doch bitte, WER hat vor der Saison mit einem riesigen Zeit- und Geldpolster einen Kader für bundesligatauglich eingestuft, der jetzt wahrscheinlich weniger als 20 Punkte hätte ? WER hat bei den Einkäufen so oft daneben gelegen , bzw bei denen die einigermaßen die Erwartungen erfüllt haben, fast konsequent ausgemusterte Ü 30 Spieler geholt, denen jetzt zum Saisonschluß die Puste ausgeht ? WER von den anderen abstiegsgefährdeten Trainern hatte soviel Wünsche frei, was Spieler, Trainingslager, Torwarttrainer usw. betrifft ? WER hat bei Auswechselungen (Spieler, verschlafener Zeitpunkt) so oft daneben gelegen ? WER hielt trotz Leistungsabfall zu lange zu seinen Wunschspielern ala Kufo, Schuler, Steve, Popescu, usw !! Ich bin nicht gegen RANGNICK ssondern für 96 !! Wer so kulthaftig schreibt wie Du, sollte vorher überlegen !! In Herzlake war ich damals einer der ersten, aber auf >Burghausen und Trier hab ich echt kein Bock !! FÜR IMMER 96-auf nach Gelsenkirchen und BIelefeld !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 22:50 

@NurBiskup

Das was du schreibst, gehört eher in diesen Thread: Die Trainerdiskussion der Roten

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 23:34 

Ich muß ehrlich sagen, ich hätte es vorher für undenkbar gehalten, daß wir gegen Stuttgart verlieren. Ich habe geglaubt, die wären angeschossen, und habe es ja nicht umsonst vorher als leichtestes der restlichen 4 Spiele bezeichnet. Etwas Hoffnung gibt mir der Tipp von Jörg Stiel heute abend im Sportstudio, der hatte 96 zwar am Saisonende auf einem Abstiegsplatz, allerdings Leverkusen mit 36 Punkten direkt davor. Also einen Punkt den werden wir ja wohl noch holen. Vielleicht ist Bielefeld vor dem letzten Spieltag ja schon gerettet, dann legen wir den Ball irgendwo in eine nette Ecke auf der Alm und keiner fasst ihn in den 90 Minuten an. :lol:
Aber im Ernst, besonders nachdenklich macht mich aber diese grottenschlechte Gesamtleistung. Teams wie Gladbach oder Bochum treten irgendwie ein wenig engagierter im Abstiegskampf auf. Keinen Vorwurf an Kostas, auch er darf mal einen grottenschlechten Tag haben. Ich denke, es war wirklich sein erster seit dem er in Hannover ist. Seine Auswechselung war auch korrekt, nur wenn alle Spieler gleich behandelt werden, und wir nicht zwei Stürmer namens Bobic und Kaufman hätten, sondern A und B, hätte dann nicht zur Halbzeit auch A gegen B ausgetauscht werden müssen?
Natürlich haben auch nahezu alle anderen schlecht gespielt, aber auch Herr Bobic sollte sich darüber klar sein, daß das - auch wenn er angeschlagen war- was er heute gebracht hat, heute auch Dieter Schatzschneider problemlos gebracht hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 23:48 

Erst dieses dämliche Getröte, dann dieses Spiel:Heute blieb einem nichts erspart. :evil:
Was mir heute besonders auffiel, war die erschreckende Harmlosigkeit von 96. Ein vollkommen ideenloses Spiel nach vorne, bei dem kaum wirkliche Tormöglichkeiten heraus sprangen. Jeder Spielzug wurde pausenlos wiederholt, so dass sich die Stuttgarter prima auf das 96 Spiel einstellen konnten. Wo der kommende Pass hingehen würde, konnte man bereits vorher erkennen. :cry:
RR hatte im Interview vor dem Spiel großartig angekündigt, Balakov würde besonders bewacht werden,so dass er nicht so große Freiräume bekommen würde, wie im Hinspiel. Und wie sah das Ergebnis aus? Er konnte frei über den Platz laufen, von Deckung kaum eine Spur. Zum Glück hat Stuttgart diese Freiheit heute nicht ausgenutzt. Brauchten sie ja auch nicht.

Naja, jetzt müssen halt 3 Punkte auf Schalke geholt werden, oder halt 6 aus den beiden anderen Spielen, is ja kein Problem :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 23:55 

96stefan hat geschrieben:
Aber im Ernst, besonders nachdenklich macht mich aber diese grottenschlechte Gesamtleistung. Teams wie Gladbach oder Bochum treten irgendwie ein wenig engagierter im Abstiegskampf auf.

So ist es. Und das macht mir auch ganz große Angst. Gerade die Gladbacher haben heute richtig gebissen und es würde mich nicht wundern wenn sie ihre Auswärtsserie gerade bei uns beenden. Da gibts nur "Sieg oder Blut am Torpfosten".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 00:08 

..habe mich mitlerweile dran gewöhnt, das Elfmeter dazu da sind, den Gegner aufzubauen weil man sie entweder auf den torwart, übers tor oder so weit neben das tor, weiter daneben schießen kann man schon garnicht mehr, schießt. alle aufgezählten varianten wurden uns in den letzten wochen eindrucksvoll von verschiedenen spielern bewiesen.
Heute wurde uns wieder eine neue gelehrt: man schießt den Ball zwar in richtung torecke, das aber in einer derart hohen geschwindigkeit und ziemlich platziert, das der tormann keine größeren probleme hat, den ball zu klären.

Das Spiel heut war zwar scheiße, aber dennoch bin ich fest davon überzeugt, das sich die mannschaft retten wird, zur not am letzten spieltag in bielefeld, (wo ich mit 7 kollegen bereits karten für block 5 habe, kann sein das das zufällig bielefeld block ist ??)
Wenn leverkusen morgen HOFFENTLICH LIEBER FUSSBALLGOTT verliert, denk ich mal, haben wir mit 5 pkt. vorsprung bei noch 9 zu vergebenen punkten die klasse so gut wie sicher. trotzdem sollte mann sich auf nichts verlassen. 1 Punkt auf schalke und sieg gegen gladbach. Dann sind wa durch, egal wie bayer spielt.Nur darf sich die mannschaft nicht so schlecht präsentieren wie heute und vor allem elfmeter mal rein machen, wenn wir noch welche bekommen.
Aber als 96 fan brauch man eben besondere Nerven, was uns in den letzten jahren mehrfach bewiesen wurde :))

Aber Rangnick wirds wohl schon richten und die truppe dementsprechen aufstellen.....

Naja, ich werde noch n paar bierchen zischen und mich dann pennen legen.

Haut rein... rote fans

HSV 4Ever

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 00:19 

Ist es nicht zum Kotzen? Immer dieselbe Leier: Z.T. hübsch (vor allem meist druckvoll) gespielt, aber harmlos... Elfmeter weniger wert als eine Ecke... Nach kurzer Zeit Rückstand... Gegner hat drei Chancen und macht zwei Tore... Und vor allem: Eben sah die Tabelle noch halbwegs beruhigend aus, jetzt muß wieder gezittert werden. Ich will nicht in das Lamento à la "So wird das nix" einstimmen, es ist aber doch sehr schade, daß die arg strapazierten Nerven wieder bis zum Schluß gebraucht werden!

Außerordentlich verärgert:
finanzoptimierer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 01:02 

@NURBISKUP

Hola, hola nun aber mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Haben Heute Knufo, Schuler, Oswald, De Guzmann gespielt? Wir können natürlich beim Urschleim anfangen, aber ich kann mich gut an die postings im alten Forum und GB erinnern, das das Groß der User unserer Mannschaft durchaus die Bundesligareife zugestanden hat. Heute hat RR die Mannschaft spielen lassen die von der Presse gefordert wurde. Ja er hat sogar den Systemwechsel auf 4-4-2 vollzogen, wie es Viele gefordert haben. Es ist normal das jetzt andere Haare in der Suppe gefunden werden. 4 von 5 Elfmetern werden verschossen, man ist der RR ein schlechter Trainer. ES STEHEN PROFIS AUF DEM PLATZ. Man sollte wenigstens erwarten können, das die einen Elfmeter reinbekommen. Hier geht es nicht um " Kulthaftigkeit " oder soetwas, hier geht es mir darum, das die Spieler nicht in der Lage sind ihr Potenzial abzurufen. Man kann doch nicht, wie es der Premierereporter gefordert hat die halbe Mannschaft auswechseln. Jetzt kommt mir bitte nicht mit der wochenalten Weisheit, " Dann müssen wir Standards üben " boah neeee.

Aber es ist so einfach auf den Trainer zu schimpfen. Lala, Krupi, Cherundolo verdienen 1.000.000 euro pro Saison, da darf ich erwarten, das sie professionel auftreten. Nach dem Anpfiff kann ein Trainer nur noch bedingt Einfluss nehmen. Staijner hat 4 lichte Momente und danach stockelt er wie fast immer über den Platz. Jaime, meiner Meinung nach Heute ebenfalls schlecht. 3 - 4 Anspiele in die Spitze, hintereinander zum Gegner. Fredi unsere " Lebensversicherung " ewig am lamentieren. Haben wir noch das Publikum vergessen. Stefuij macht in der zweiten halbzeit 2 fehlpässe und wird gnadenlos ausgepfiffen. Man ist der Trainer schlecht. So werden mittelmäßige Spieler nur noch mehr verunsichert.

Herr Biskup der Trainer ist schuld! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 01:46 

moin, moin,

hatte mir heute eigentlich schon etwas mehr als null punkte ausgerechnet, wenn ich ehrlich bin. wurde aber nach spätestens zwanzig minuten gnadenlos von meinem (vermutlich sehr euphorischem) vorurteil zurecht gestutzt. habe heute bestimmt 15 minuten dieses "ich hab angst, nimm du denn ball"-gekicke, verpasst, um es mit unverständlichem kopfschütteln zu verbringen....

es war eigentlich alles nur schlecht.
ausnahmen meinerseits sind folgende:

kaufmann: der trotz gegenspieler im sechzehner die ruhe bewahrt und einnetzt. im gegensatz manch anderer, die nur den torwart vor sich haben... (ein joker, den ich öfter bringen würde, auch wenn er in seiner oft kurzen anwesentheit auf dem platz mal nicht trifft).

jaime: eine "solide" (einer der besseren auf dem platz) partie, aber wer bitte wurde heute nicht von diesem virus namens "hilflosigkeit" befallen.

stajner: für mich immer noch einer der besten - auch in den letzten wochen. man sollte ihm mal einen kilometerzähler anbauen - da iss wahrscheinlich jedesmal die batterie leer....... nein, sicherlich hatte auch er (nicht nur heute) seine aussetzer - aber er ist der einzige, bei dem ich das meinerseits noch durchgehen lasse. wenn er seine verbissenheit (die keinesweigs negativ gemeint ist) noch ein bisschen positiv umsetzen kann, werden wir noch viel freude an ihm haben!!!! und vielleicht sollten wir ihm noch eine mächtige portion glück mit auf den weg geben. er hat sicherlich mehr als zwei tore in dieser saison verdient.

sorry das mein plädoyer für unsere "10" ein bisschen länger ausgefallen ist, aber ich mag ihn.

trotz allem gibts nicht viel mehr positives von heute zu berichten, wahrscheinlich war es eh schon zu viel.

nur eins noch, auch ein bobic sollte sich für einen zweikampf nicht zu fein sein..... (nicht einfach stehen bleiben, sondern vielleicht auch mal hinterher gehen, wie wär denn das???) denn so wie man es in den wald hinein schreit, kommt es auch wieder zurück. das ist auch nur als kritik für heute und vielleicht letzte woche gedacht, denn ohne ihn stünden wir schon wer weiß wo.........

in diesem sinne
wir werden nicht absteigen

lg
markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 02:09 

Hi!

Eins vorweg, gegen Stuttgart zu verlieren ist keine Schande....die Frage ist nur - WIE MAN VERLIERT!?-

Was mich heute besonders entäuscht hat, war das es keinerlei aufbäumen gegeben hat. Es gibt einfach keine Spieler in der Mannschaft, die die Ärmel hochkrempeln und "volle Pulle" gehen, und damit gegenüber den anderen ein Vorbild sein könnten. Kaufman hat zumindest durch sein Tor, nochmal die anderen Spieler wachgerüttelt. Leider zu spät, die 40 Minuten davor, in der 2. Halbzeit, hatte man einfach hergegeben. Völlig unverständlich.

Und zum Thema "Elfmeter" ist wohl schon alles gesagt....UNGLAUBLICH!
Kann das wirklich nur Pech sein? Rehagel (der war auch im Stadion) meinte in einem Interview, es müßte eigentlich jemand schießen, der den Ball durch die Maschen hauen will. Da fällt mir eigentlich nur ein Name ein....VINICIUS.....WARUM SCHIESST VINI nicht?

Soe, jetzt gilt es....3 Punkte müssen noch her....Schalke oder Gladbach...aber bitte NICHT im LETZTEN SPIEL gegen Bielefeld.

Positiv denken.....WIR SCHAFFEN DAS!!!!!

Gruss RNS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 04:13 

UND WIR STEIGEN WIIIIEEDER AUF...HALLELUJAAAAA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 10:00 

Das war das bisher schlechteste Heimspiel diese Saison. Und am schlimmsten war, dass der nötige BISS gefehlt hat! Wenn ich so ein Spiel gewinnen will, dann muss ich rennen und kämpfen und agieren bis ich KOTZE! Hat schon mal jemand Fredi nachsetzen sehen???

Das gesamte Auftreten der Mannschaft war lasch, unkonzentriert und verspielt. Und das macht mir Sorgen für die letzten 3 Spiele.

Der Ernst der Lage wurde immer noch nicht erkannt, also lasst uns alle schon mal Bielefeld-Karten holen, wir werden sie brauchen...

PS: 4 verschossene Elfmeter, und 17 Pfosten/Latte-Treffer in einer Saison sind schon kein Pech mehr, sondern Unvermögen!

PPS: Schlägt Leverkusen heute Bielefeld, können wir nächsten Spieltag schon auf einem Abstiegsplatz stehen. Wer glaubt denn an Punkte in Schalke??? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste