Schalke gegen 96, Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2003 23:01 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wenn es denn Diskussionen gibt, dann führen wir sie bitte in der sehr langen und ereignislosen Sommerzeit. Danke 
Und hoffen gemeinsam, dass dann man nicht zu spät is´...
Im übrigen hatte die Mannschaft schon mehrmals diese Saison leichte Probleme, zur rechten Einstellung zu finden. Nachdem darüber viel geklagt wurde, auch seitens der Fans, ging´s dann wieder für ein zwei Spiele. Also: Schimpfen bringt Punkte
*Schimpf*Schimpf*Schimpf*
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 00:25 |
|
|
@Erwin
Auch wenn ich Deine beiträge mag, Scimpf und Schande gibt es jetzt nicht mehr. Ab Jetzt bist Du unser wahrer Forumstrainer und ich will, weil ich vermute das Rr hier liest, das Du uns auf den gerechten Weg führst. das ist mir jedenfalls lieber als diese Wischiwaschi - Beiträge von K. aus K. boooaaahhh neeeeeee. Meine Hose hängt in der Kette !!!!!!!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 11:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
@ svenny und sachse
Euern Optimismus(mal wieder) in allen Ehren, aber wo bitte schön nehmt ihr ihn her?
Die Akkus der Mannschaft sind leer.
Sie konnten weder in Berlin noch gegen Stuttgart entscheidend nachsetzen.
Und Schalke wird nicht noch einmal verlieren.
Ich werde natürlich oben in Block 63 am Sonntag die Roten bis zum letzten anfeuern.
Aber Hoffnung auf einen Punktgewinn habe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 11:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
GiftenMeute hat geschrieben: @ svenny und sachse
Euern Optimismus(mal wieder) in allen Ehren, aber wo bitte schön nehmt ihr ihn her?
Die Akkus der Mannschaft sind leer.
Sie konnten weder in Berlin noch gegen Stuttgart entscheidend nachsetzen.
Und Schalke wird nicht noch einmal verlieren.
Ich werde natürlich oben in Block 63 am Sonntag die Roten bis zum letzten anfeuern.
Aber Hoffnung auf einen Punktgewinn habe ich nicht.
GiftenMeute, was ist nur mit dir los ? So kenne ich dich eigentlich nicht.
Ich fahre zwar auch mit gemischten Gefühlen nach Schalke, habe aber immer noch die Hoffnung auf einen Ruck und ein wenig Glück und schlechte Schalker und ..... Dann können es ein paar Punkte für 96 werden.
PS.: Hat jemand Lust mit mir nach Schalke zu fahren, da meine Begleitung leider kurzfristig ausfällt ? Fahrt ist gratis. Habe auch noch eine Karte (25 Euro) abzugeben. Bitte PM.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 11:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
And the winner is: Werki.
Also für alle anderen: Die Karte und die (unvergeßliche) Fahrt sind vergeben.
Ansonsten sind jedoch noch 2 Plätze in meinem Auto.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 12:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Bemeh hat geschrieben: GiftenMeute, was ist nur mit dir los ? So kenne ich dich eigentlich nicht.
Ich bin immer noch völlig entsetzt und fassungslos über die Leistung von Samstag. Und der gestrige Tag mit den andern beiden Ergebnissen hat auch noch sein übriges getan.
Selten hat mir ein Spiel so zugesetzt wie das unsrige.
Ich habe fast kein Aufbäumen, keinen Willen und keinen Mut gesehen.
Und ich habe eigentlich keine Hoffnung, das sich das ändert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Werki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 12:16 |
|
|
Juhu! Das wird bestimmt ein klasse Spiel. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens 1 Punkt auf Schalke bekommen. Gibt es einen Kofferraumtreff auf Schalke?
_________________ 96 über alles!

|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 13:59 |
|
|
Ich glaube zwar derzeit auch an eine Niederlage auf Schalke, aber sehe auf der anderen Seite auch die Chance notfalls das Ding noch in den letzten beiden Spielen umzubiegen. Außerdem habe ich z.B. auch vor beiden Bayern-Spielen mit Null-Punkten gerechnet und hoffe daher nicht nur das Stadion auf Schalke bewundern zu können, sondern auch eine Glanz- und Kampfleistung der Roten.
Zu der Trainerdiskussion möchte ich mir lieber jeden Kommentar verkneifen.
Und noch ein Punkt um die letzten Niederlagen nicht über zu bewerten: Wir haben gegen die bis zu diesem Spieltag beste Rückrundenmannschaft und den möglichen Vizemeister verloren. Ich weiß auch, dass die gezeigten Niederlagen nicht begeisternd waren, aber für reines Schwarzmalen ist es noch etwas früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 14:44 |
|
|
Unser Moppelchen hat als Motivationshilfe eine fette Geldstrafe, für seine verspätete Rückkehr vom Länderspiel, aufgebrummt bekommen. 10.000 euro sind laut @sport1 fällig.
Tja kluger Schachzug, wahrscheinlich will man Staijner dazu bewegen, sich etwas über die Siegprämie zurück zu holen. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 18:42 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ 96Sachse
einig mit Dir, nur mich macht traurig, w i e unsere Roten die Punkte verschenkt haben - Elfer und Pfostentreffer - da weiß ich nicht, ob das nur Pech ist, oder doch Unvermögen.....
Sicher, vor der Saison wäre ich mit der jetzigen Situation, drei Spieltage vor Schluß, einverstanden gewesen.
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 21:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zwei Bitten und ein Hinweis.
1. Legt nicht allzu viel Hoffnung in das Schalke-Spiel. Da werden wir nichts ernten.
2. Nach diesem Spieltag wird uns das Wasser bis knapp über Unterlippe stehen. Das macht aber nix, cool bleiben. Denn:
3. Es kommt das Gladbach-Spiel. Amen.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 22:03 |
|
|
Mir persönlich wird hier zu oft "nur" auf das Gladbach - Spiel gehofft.
Da ist ungefähr so, als wenn ich bei Roulette alles auf eine Zahl setze.
Höchst gefährlich!
Meiner Meinung nach sollten wir auf Schalke schon gewinnen, um danach nicht in einem "Endspiel" zu stehen, in dem wir dann von Glück, Tagesform und Schirientscheidungen absolut abhängig sind.
rote Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 22:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Seh ich auch so. Alle rechnen gegen Gladbach mit sicheren 3 Punkten. Woher dieser Optimismus?? Wer sagt denn, dass Gladbach sich abschlachten lässt? Gegen Kotzbus im Hinspiel hat auch jeder mit 3 Punkten gerechnet (die hatten bis dahin doch irgendwie ein Jahr lang nicht auswärts gewonnen, oder irre ich mich?). Was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja alle...
Deswegen sollte man sich nicht zu sehr auf das eine Spiel und die "sicheren" 3 Punkte gegen die Fohlen verlassen. Gerade die sicher geglaubten Punkte wurden diese Saison nicht geholt!
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 22:52 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
der DFB hat folgende Schiris in die Arena auf Schalke beordert:
11.05.2003 17.30 Schalke 04 - Hannover 96
Dr. Helmut Fleischer, Markus Schmidt, Georg Greipl, Volker Wezel
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 23:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wer den Ausgang dieses Spiel einigermaßen fundiert tippen kann der liest auch das Wetter von Sonntag heute schon aus den Knochen.
Bei 2 derart ungefestigten und unkonstanten Gegnern traue ich mir jedenfalls keinen Tipp zu! Zwischen übler Peitsche und Auswärtssieg ist wohl alles drin.
Die Arena ist für S 05 keine Hilfe, ebenso hat Motivator Wilmots sein Pulver scheinbar schon verschossen. Den Ausfall von Haijto werden die Königsblauen locker wegstecken, mit Matellan, Rodriguez sowie einer kleinen Umstellung in der Verteidigung stehen sie hinten (rein nominell) nicht schlechter da, allenfalls nicht so 100%ig eingespielt. Hier hilft 96 nur ein individueller Fehler, oder ein Geistesblitz...allein mir fehlt der Glaube.
Das Schalker Mittelfeld verkauft sich schon lange unter Wert, möge Gott davor sein, dass Varela ausgerechnet Sonntag explodiert. Böhme ist genau so unberechenbar, wie die gesamte Schalker Offensive, irgendwo zwischen welt- und kreisklasse. Dass sogar ein Vermant mal ein Spiel entscheiden kann macht die ganze Situation umso gefählicher. Zumal die Roten eines bestimmt nur aus Kamingeschichten von ihrem Großeltern kennen und darauf entsprechend unvorbereitet sein werden: Fernschüsse!
Am wenigsten Sorgen macht mir noch der z. Zt. formschwache Sturm, den sollte sogar die Samstag etwas desorientierte 96-Defensive im Griff haben. Auch hier aber die unterschwellige Drohung des plötzlich hervortretenden Weltklasse-Potentials Mpenzas immer im Hinterkopf behalten.
Für mich einfach zu viele Unbekannte für eine Prognose, ich lass mich einfach überraschen... 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2003 23:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich bin dafür das die Roten nicht auf Schalke antreten und die Punkte freiwillig abgegeben.Warum so eine blöde Idee ??,weil wir "FANS" haben die keinen Funken Hoffnung haben,das unsere Roten noch eine Chance haben,aber von der Manschaft verlangen das sie "Grass fressen".
Leute ihr seid schon echt traurig !!Aber jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung !!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 00:20 |
|
|
Jaja, ich weiß nicht? Was tipp ich denn mal?
Mein Gott sind die stark und wir so schwach.
Die haben den Klassenerhalt sicher und wir nicht.
Die haben so tolle Spieler und wir nicht.
Die haben einen so tollen Trainer und wir nicht.
Die haben einen so tollen Manager und wir nicht.
Die haben so tolle Fans und wir nicht.
Die haben ein so tolles Stadion und wir nicht.
UND AM SONNTAG HABEN WIR 3 PUNKTE UND DIE NICHT.
Jedes Spiel wird von mir auf Sieg getippt und damit basta. Wäre ja noch schöner, ab auf die Schlachtbank, Kopf in den ( Ebbe ) Sand, heuuuuuuuuul. Liebe DFL wir spielen nicht mehr mit unser Trainer ist so doo............
Aufwachen, erst müssen mal die letzten 27 Spiele gespielt werden und dann wird abgerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 00:40 |
|
|
Mann Mann Mann ....
... als wäre man ein schlechter Fan, wenn man sich durch die zuletzt gezeigten Leistungen der Roten verunsichern lässt.
@Sachse / Menzel
... Optimismus ist eine schöne Sache, aber auch Diskussionen über ein Spiel und die momentane Situation sowie die daraus resultierenden Unsicherheiten und Unzufriedenheiten sind durchaus erlaubt !
Ansonsten bräuchten wir schließlich keine Debatten, sondern könnten in die Voranalyse-Threads ab sofort immer nur "Wir gewinnen sowieso" und in die Nachanalyse-Threads "Haben doch verloren, gewinnen aber beim nächsten Mal" schreiben ...
... Du und menzel, ihr regt Euch zwar darüber auf, wenn andere ihre Sorgen und Bedenken hinsichtlich der bisher gezeigten Leistungen und der zu erwartenden Ergebnisse abgeben .... Argumente lese ich aber auch eher selten ... es wird nur immer schön auf diese angeblich so "miesepetrigen" Fans draufgehauen.
Keiner hier möchte, daß Hannover das kommende Spiel verliert oder insgesamt erfolglos bleibt ... geschweige denn absteigt !!
Aber wenn man sich nicht 100%ig sicher darüber ist, ob 96 am nächsten Wochenende bestehen kann und man sich schlicht darüber unterhalten will ...
... stellt dies keinen Verstoß gegen das "Strafgesetzbuch für den Fussballfan" dar.
Vor allem dann nicht, wenn man letztendlich trotzdem immer wieder seine Hoffnung darüber zum Ausdruck bringt, daß die Roten drei Punkte aus der Schalke-Arene entführen !
Zählt jemand die Stärken des Gegners auf, erwidere doch mit den Stärken unserer Roten ...
... anstatt denjenigen als den schlechteren (weil nicht so optimistischen) Fan zu diskreditieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 08:33 |
|
|
@Svennypenny
Ich stimme dir zu.
Im übrigen sehe ich es genauso wie sam, man darf sich nicht auf das Gladbachspiel verlassen. Die Konzentration sollte dem nächsten Gegner gelten und nicht dem übernächsten. Sonst fangen die Roten nämlich am Montag an über Bielefeld zu reden, weil Gladbach ja schon gewonnen ist und gucken auf einmal dumm aus der Wäsche falls es doch nicht klappen sollte.
Zuletzt geändert von Polly am 06.05.2003 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 08:34 |
|
|
Am Samstag wirds ein ganz unschöner Abend. Weil nämlich ganz sicher Schaaalke die Punkte, und zwar alle drei, zu Hause behalten wird.
Dann wird´s langsam richtig eng.
Steilpass 
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|