Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 96 : Bayern - Niederlage in München, die Spielanalyse ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:03 

Ganz schnell abhaken, das war leider gaaaaaaaar nichts, das erste echt schlechte Spiel der Roten.

Für mich eine reine Psychokiste: Der Erwartungsdruck hat sie zu Beginn gelähmt, obwohl die Roten genau diesen Bayerndruck erwarten mussten und ihnen nur mit hohem Einsatz erstmal den Schneid hätten abkaufen müssen. Nach dem 0 : 1 dann das, was mich letztendlich enttäuscht: Da fehlten 5 bis 10 Prozent Spannung, Einsatzwille, Mut und Frechheit.

Der Rest war nur logisch: Durch die Bank mäßige bis lausige Leistungen. Enke *kraft!*, Per ein Totalausfall (derbste Fehler im Dutzend), Zuraw unkonzentriert, Tanne und USA zu unentschlossen, De Guzman mit Null Ideen nach Vorn, Stendel hilflos, Christiansen orientierungslos, Krupi ideenlos. Allein Schröter und Lala waren sehr bemüht, aber glücklos.

Unterm Strich eben einfach nur schlecht.

Ärgert uns das? Ein bisschen, weil ich persönlich es nicht mag, wenn man sich so schnell hängen lässt und ich bei den Bayern generell einfach nur Rot sehe, denen außer die Pest am Hals gar nichts gönne. :wink: :wink:

Ärgert uns das aber wirklich? Nö. Dienstag gegen Dortmund sieht das alles schon ganz anders aus, und dann kommt Mainz.

Volldampf nächste Woche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:05 

wieso TC orientierungslos? Soll er sich in den 16er stellen und vergeblich auf Bälle warten? Merte fand ich auch nicht auffallend schlecht und allen außer Silvio und Altin das Bemühen abzusprechen ist wohl unangebracht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:08 

Wir hatten heute nicht eine 100% Torchance und deshalb ist diese Niederlage leicht verschmerzbar. Nur das 2 Tor vom Holländer, roch ziemlich stark nach Abseits. Seis drum! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:21 

Steffi hat geschrieben:
warum TC und Altin und nicht Schröter und Stendel? Waren meiner Meinung nach beide schwächer als die, dies getroffen hat...

Ach Steffi. Man kann auch mal zugeben, wenn der Liebling keinen guten Tag hatte. Und das war heute eben so. Den guten Tag hatten die anderen zwar auch nicht, aber ich habe Christiansen auch als ersten Auswechselkandidaten gesehen. Stendel war für mich besser. Und Schröter als schnellen und offensiven Mittelfeldmann läßt man eben drin, wenn man ein Tor aufholen will. Drei Stürmer reichen vorne aus.

Alles in allem kein richtig schlechtes Spiel der Roten, aber auch keine tolle Leistung. Die Bayern haben hinten sehr sicher gestanden und wir konnten nicht für Gefahr sorgen. Und hinten waren wir teilweise sehr unsicher, aber natürlich war es auch ein erfahrener und teilweise sehr schnell spielender Gegner. Das kann also passieren.

Dass wir gleich 3:0 verloren haben, stößt mir etwas sauer auf. Ein 1:0 hätte gereicht und mit etwas Glück wäre sogar ein 1:1 drin gewesen, aber so ein Ding wie gegen Dortmund gelingt halt nicht immer.

Egal. Abhaken. Die 20 Punkte nimmt uns keiner weg und Platz 6 ist immer noch verdammt gut! :D

Alle Konzentration jetzt auf Dienstag, denn Dortmund ist mit Sicherheit schlagbar. Kopf hoch, Jungs!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:26 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Ich würde mal sagen alles ganz normal. 96 mit zuviel Respekt, die Bayern verdienter Sieger, allerdings ein Tor zu Hoch. Schade, aber nicht tragisch :!:

Du hast alles gesagt. Bei solchen effektiven und treffenden Beiträgen muss ich nicht so viel schreiben. ;) Nur eines:

Einen Urheberrechtsprozeß würde Ewald Lienen zu dem Spiel gewinnen. Die Bayern haben exakt unsere Heimstrategie kopiert!

Sehr schön fand ich, das er einen Mittelfeldspieler gegen einen Stürmer tauschte. Das "Mauer-Feeling" ist wie weggeblasen!

Ich sehe an der Niederlage nur positives: Zur richtigen Zeit.

@Steffi: Warum, warum warum. Ich fand TCs Auswechselung absolut ok. TC warnicht torgefährlicher als Stendel. Ob der oder der spielt i. m. A. keine Rolle. Schröter war um längen stärker!

Zuletzt geändert von Discostu am 06.11.2004 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:29 

Discostu hat geschrieben:
Ich sehe an der Niederlage nur positives: Zur richtigen Zeit.

Da ist was dran: für viele schien der Sieg in München ja schon festzustehen. :wink: Nun wissen alle wieder, worum es geht: kompakt stehen, gut angreifen, Punkte holen. Eine Spitzenmannschaft sind wir nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:31 

Gut ist auch, dass sonst nicht viel passiert ist. Lediglich der Sieg von Bielefeld passt nicht, anonsten haben alle für uns gespielt. Und: es sind immer noch 9 Punkte Vorsprung nach unten. Alles im grünen Bereich.

Ich fand, dass das heute Enkes schlechteste Leistung war. Seine Strafraumbeherrschung ist ja üblicherweise sensationell, heute wirkte er sehr unsicher. Vielleicht hat er sich zu sehr unter Druck gesetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:32 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Eine Spitzenmannschaft sind wir nicht.

Wolfsburg auch nicht. :lol:
Wie gesagt, zu rechten Zeit. Sonst wären wir alle abgehoben wie die Werkstänzer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:34 

kai1896 hat geschrieben:
Ich fand, dass das heute Enkes schlechteste Leistung war. Seine Strafraumbeherrschung ist ja üblicherweise sensationell, heute wirkte er sehr unsicher.

Nicht nur er, auch Mertesacker war hinten oft unsicher. Aber das passiert halt und die beiden (und auch der Rest der Mannschaft) werden sicher ihre Schlüsse daraus ziehen.

Alles bleibt gut. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:37 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Vielleicht hat er sich zu sehr unter Druck gesetzt?

Nein, Klinsmann ist schuld, weil er ihn im Kampf um die Nummer eins im National-Tor noch nicht berücksichtigt hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:38 

Steffi hat geschrieben:
warum TC und Altin und nicht Schröter und Stendel? Waren meiner Meinung nach beide schwächer als die, dies getroffen hat...

Ach Steffi. Man kann auch mal zugeben, wenn der Liebling keinen guten Tag hatte.

Du reagierst noch reflexartiger wenn es jemand wagt, Lienen zu kritisieren. :shock:

edit: Ich fand, dass Ballacks Aktion gegen Christiansen ein klarer Platzverweis war. Wenn er schon nicht rot dafür bekommt, dann zumindest gelb (und damit dann Gelb-Rot). Ansonsten hat mir Fröhlich ausgesprochen gut gefallen. Wirklich souverän fand ich, wie er sich bei Ballack für die ungerechtfertigte Gelb-Rote Karte entschuldigt hat.

Zuletzt geändert von kai1896 am 06.11.2004 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:41 

kai1896 hat geschrieben:
Du reagierst noch reflexartiger wenn es jemand wagt, Lienen zu kritisieren. :shock:

Das magst Du so sehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:43 
Moderator

:shock: :?
Bevor dieser Kram weitergeht bitte
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 22#4190922
durchlesen! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:45 

Kein Grund zur Aufregung, keiner beschimpft irgendwen. Übertreiben wir es doch nicht mit der Polizeiarbeit.

edit:

Seine Heiligkeit hat gesprochen:

kicker.de hat geschrieben:
Trainer Ewald Lienen (Hannover 96): "Die Mannschaft kann erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Sie hat ein gutes Spiel gezeigt, vor allem in der zweiten Hälfte. Aber die Durchschlagskraft vorne hat gefehlt. Die Niederlage sieht sehr deutlich aus, aber wir haben uns nur ganz am Ende dämlich angestellt. Das Ende unserer Erfolgsserie ist schon abgehakt."

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 06.11.2004 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:46 

kai1896 hat geschrieben:
Ich fand, dass das heute Enkes schlechteste Leistung war. Seine Strafraumbeherrschung ist ja üblicherweise sensationell, heute wirkte er sehr unsicher.

Nicht nur er, auch Mertesacker war hinten oft unsicher. Aber das passiert halt und die beiden (und auch der Rest der Mannschaft) werden sicher ihre Schlüsse daraus ziehen.

Alles bleibt gut. :D

Das passiert halt wenn man mehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht und so etwas wie Druck ensteht. Vielleicht sollte einige auch mal unter diesem Gesichtspunkt die Leistungen eines Olli K. beurteilen !

Wie würden Enke und Merte aussehen, würde die ganze woche Fussball-Deutschland auf uns sehen ? Diese Woche war das so ... naja nur mal so laut gedacht.

Wobei es aber schön ist, wenn jeden Tag irgendwo im Fernsehen was über 96 zu sehen ist :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:49 

Kai bringt es auf den Punkt: Rote Karte für Ballack!

Ausserdem sind m.E. das zweite und dritte Bayern-Tor irregulär (Abseits!). Auch so manch herbes Foulspiel hat Herr Fröhlich nicht gepfiffen. In der ersten Halbteit ist Ballack z.B. deftig eingestiegen; Fröhlich wollte abpfeifen, ließ dann aber den Vorteil laufen (gut!), aber vergaß dann vermutlich Ballack zu verwarnen.

Von daher hat mir der Schiri überhaupt nicht gefallen.

Aber was soll es? Das Spiel ist aus, wir haben verloren (gegen die Bayern keine Schande, zumal in der zweiten Halbzeit gut gespielt) und müssen jetzt nach vorne schauen und den BVB aus dem Pokal schmeissen und die 3-Punkte gegen Mainz holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 19:58 

Otto hat geschrieben:
Kai bringt es auf den Punkt: Rote Karte für Ballack!

Ausserdem sind m.E. das zweite und dritte Bayern-Tor irregulär (Abseits!). Auch so manch herbes Foulspiel hat Herr Fröhlich nicht gepfiffen. In der ersten Halbteit ist Ballack z.B. deftig eingestiegen; Fröhlich wollte abpfeifen, ließ dann aber den Vorteil laufen (gut!), aber vergaß dann vermutlich Ballack zu verwarnen.

Von daher hat mir der Schiri überhaupt nicht gefallen.

Aber was soll es? Das Spiel ist aus, wir haben verloren (gegen die Bayern keine Schande, zumal in der zweiten Halbzeit gut gespielt) und müssen jetzt nach vorne schauen und den BVB aus dem Pokal schmeissen und die 3-Punkte gegen Mainz holen.

Setz bitte mal die rote Brille ab !
Zwei knappe Entscheidungen in meinen Augen, einmal pro Maakay und einmal gegen ihn ... gleicht sich irgendwie wieder aus.

Rot für Ballack hätte ich auch nicht gezogen, TC fällt da ja, als ob er sich einen Beitrag von Kleefelder hat durchgelesen :wink:

@ Steffi

Man hätte heute da vorne jeden rausnehmen können, ich sah da keine Unterschiede zwischen den einzelnen Offensiv Kräften. Allerdings den Kapitän von Bord zu nehmen ? Aber auch das war keine dramatische "Fehlauswechslung"

Zuletzt geändert von Picard96 am 06.11.2004 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 20:06 

Ich finde nicht unbedingt, dass es von den Roten ein so schwaches Spiel war. Über weite Strecken der Partie hat 96 das Spiel bestimmt und dazu noch einen technisch feinen Fussball gespielt. Leider hat das gute Spiel meist am gegnerischen 16er geendet. Und Bayern ist halt Bayern. Die machen aus den Chancen einfach die Tore. Ich finde jedoch, dass der Sieg vom Spielverlauf zwei Tore zu hoch war - 96 war nur ein Tor schlechter.

Abwischen, weitermachen und das Positive rausziehen. 96 hat spielerisch selbst bei München überzeugt. Denn wenn so ein Graupenspiel der Anspruch der Bayern ist, dann tut mir der Verein echt leid...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 20:22 

Gefälliges Geplänkel, keine richtige Torchance, alles ganz hübsch, ein Schiri, der sich korrigiert (RESPEKT), eine nicht unverdiente Niederlage, wenn auch zu hoch ausgefallen, Unsicherheiten auch in der sonst gewohnt stabilen Abwehr.....nachhaltig betrachtet alles irgendwie unspannend heute!

Nicht schön - aber sowas passiert!

So sieht das aus! Is' mir aber völlig egal! Abhaken! Weitermachen!

Wir kegeln DO am DI aus dem Pokal und ab MI bereiten wir uns auf das Spiel gegen MZ vor!

Alles kein Problem!

Einen schönen Abend allerseits!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004 20:45 
Vollkomen fassungslos musste ich mir gerade die sogenannte "ARD-Sportschau" ansehen. Was die gezeigt haben, hatte mit dem Spiel wenig zu tun. Insbesondere Herr RugenBAUER hat das Bild vermittelt, als wären die Münchner zu keiner Zeit gefärdet gewesen.
In Anbetracht der vergangenen Berichte der "Sportschau" (Bayern immer Spiel des Tages) gehe ich davon aus, das der Sender mittlerweile dem Verein gehört.
Hannover war über große Strecken spielbestimmend.
Hat aber nicht genug Geld, um das Fernsehen zu schmieren.
Das Spiel am Dienstag gegen Dortmund wird - wen wundert´s - nicht gezeigt.
Dafür das am Mittwoch. Dürft drei mal raten wer da spielt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste