DFB Pokal Viertelfinale, Schalke 04 gegen die Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 22:10 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Der Vorverkauf in Gelsenkirchen startet meines Wissens bereits morgen.
Deutet man die Aussagen von Norbert Koenig, dann gibt es nicht viel Spaß mit ARD und ZDF, weil sie zur großen "Überraschung" Bayern Profis oder Bayern Amas zeigen. Genau deshalb hatte ich hinter ARD und ZDF diese"....." gesetzt Bayern "live" kann doch bald keiner mehr sehen-deshalb auf nach Schalke. War das eine geile 2. Halbzeit mit Wahnsinnsstimmung (8000 Rote ?) und Krupi in Vollendung beim 1:2 damals... Kick it like Krupi Danke 96 für diese geile Zeit !
Falsch, beim 0:2! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 22:11 |
|
|
Da das Spiel noch so lange hin ist, kann ganz schwer etwas zu unseren Chancen gesagt werden.
Für beide Mannschaften kann sich bis dahin eine ganz andere Perspektive ergeben. Wäre das Spiel kommende Woche, wäre der Ausgang wohl völlig offen.
Ich glaube aber, daß es generell nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, gegen den Ex-Trainer zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 22:17 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
AndréMeistro hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Der Vorverkauf in Gelsenkirchen startet meines Wissens bereits morgen.
Deutet man die Aussagen von Norbert Koenig, dann gibt es nicht viel Spaß mit ARD und ZDF, weil sie zur großen "Überraschung" Bayern Profis oder Bayern Amas zeigen. Genau deshalb hatte ich hinter ARD und ZDF diese"....." gesetzt Bayern "live" kann doch bald keiner mehr sehen-deshalb auf nach Schalke. War das eine geile 2. Halbzeit mit Wahnsinnsstimmung (8000 Rote ?) und Krupi in Vollendung beim 1:2 damals... Kick it like Krupi Danke 96 für diese geile Zeit ! Falsch, beim 0:2! 
Danke für die Korrektur, mit 1:2 meinte ich natürlich das kommende Pokalspiel....
Rote Grüße, auch an Kai 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 22:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
AndréMeistro hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Der Vorverkauf in Gelsenkirchen startet meines Wissens bereits morgen.
Deutet man die Aussagen von Norbert Koenig, dann gibt es nicht viel Spaß mit ARD und ZDF, weil sie zur großen "Überraschung" Bayern Profis oder Bayern Amas zeigen. Genau deshalb hatte ich hinter ARD und ZDF diese"....." gesetzt Bayern "live" kann doch bald keiner mehr sehen-deshalb auf nach Schalke. War das eine geile 2. Halbzeit mit Wahnsinnsstimmung (8000 Rote ?) und Krupi in Vollendung beim 1:2 damals... Kick it like Krupi Danke 96 für diese geile Zeit ! Falsch, beim 0:2! 
ich meine das 0:2 war Stajni!
edit: Koorekt! http://fussballdaten.de/bundesliga/2003 ... -hannover/
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2004 11:34 |
|
|
Also auf dem Weg nach Berlin müssen wir dann eben Schalke schlagen, auch kein Problem.
Das Schlimmste allerdings was aus meiner Sicht passieren könnte wäre das Spiel auf die beiden Trainer zu fixieren! Natürlich spielen wir auch gegen RR, allerdings sollte er seine Vorteile aus seiner Tätigkeit in Hannover bis dahin, verspielt haben.
Wir spielen ein ganz anderes System, viel disziplinierter und ich glaube auch, das gerade einige Spieler unserer Roten zeigen wollen, das Sie auf Schalke gewinnen können. Allein die Tatsache, das uns das mit Euronen gespikte Halbfinale droht, sollte Motiavtion genug sein!
Ich für meinen Teil habe wenig Bedenken, das RR einen Wissensvorsprung hat. Gerade wenn er meint uns zu kennen, könnte dies sein größter Fehler sein. Da auch noch 3 Monate ins Land gehen, wird man abwarten müssen, wie die Konstellation dann ist.
Die Chancen stehen 50:50!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2004 11:47 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Da die Spiele kurz nacheinander stattfinden, gehe ich mal davon aus, daß die Siege geteilt werden. Vor der ersten Partie: Ragnick ist besonders motiviert gegen seinen Exverin -> Sieg Schalke. Pokalspiel: "keine Besonderheit, ein Spiel wie jedes andere" -> Sieg Hannover (womit beiden Vereinen gedient wäre: Schalke auf dem Weg zur Meisterschaft, Hannover auf dem Weg zum Pokal).
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2004 11:48 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das Schlimmste allerdings was aus meiner Sicht passieren könnte wäre das Spiel auf die beiden Trainer zu fixieren! Allerdings ... Zitat: Ich für meinen Teil habe wenig Bedenken, das RR einen Wissensvorsprung hat. Gerade wenn er meint uns zu kennen, könnte dies sein größter Fehler sein.
... aber warum fängst Du es dann doch an ?
Jeder Trainer kennt jede Mannschaft in der Liga und jeder Trainer in der Liga ist in der Lage, die Spieler und die Spielweise anderer Mannschaften zu analysieren.
Der Spruch ...
"Er kennt die Mannschaft, schließlich hat er sie bis vor kurzem trainiert"
... ist eine Phrase, die gerne von Kommentatoren genutzt wird, weil sie kompetent klingt und zwischen dem ganzen anderen Nonsensgebrabbel auch nicht mehr weiter auffällt.
Schalke ist ein schwieriger Gegner und das wir auswärts antreten, ist auch nicht von Vorteil. Mein Wunschspiel war es (erst recht in dieser Konstellation) sicher nicht.
Trotzdem haben wir unsere Chancen, im Einzelnen sind diese aber erst nach der Winterpause und dem weiteren Verlauf der Saison zu beurteilen.
Deswegen ist es man mit einer konkreten Einschätzung/Prognose zum Spiel noch viel zu früh dran und die Diskussion würde unweigerlich auf den Trainervergleich Lienen-Rangnick reduziert werden.
Dafür und den begleitenden Zoff ist mir allerdings meine Zeit zu schade.
Ich hoffe allen Anderen auch ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2004 12:01 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das Schlimmste allerdings was aus meiner Sicht passieren könnte wäre das Spiel auf die beiden Trainer zu fixieren! Ja - die Befürchtung habe ich allerdings auch, für die Medien ist das doch ein gefundenes Fressen. Auf der Vereins-HP heisst es bereits "Jetzt gegen Ralf Rangnick". Was für ein Quark - ich gehe doch mal davon aus, daß 22 Mann auf dem Rasen stehen werden.  Für mich heisst der Gegner immer noch Schalke04 und nicht FC Rangnick. Zitat: Wir spielen ein ganz anderes System, viel disziplinierter und ich glaube auch, das gerade einige Spieler unserer Roten zeigen wollen, das Sie auf Schalke gewinnen können. Eben drum - man denke nur an Krupis "Vorliebe" für rote Karten oder schmeichelhafte Bezeichnungen wie "Schießbude der Liga" (da könnte ich heute noch k**** - sorry). Jetzt reibt sich die Liga verwundert die Augen und man fängt an, die Roten ernst zu nehmen. Zitat: Ich für meinen Teil habe wenig Bedenken, das RR einen Wissensvorsprung hat. Gerade wenn er meint uns zu kennen, könnte dies sein größter Fehler sein. Da auch noch 3 Monate ins Land gehen, wird man abwarten müssen, wie die Konstellation dann ist.
Stimmt - auch wenn die doch recht lange Winterpause in diesen Zeitraum fällt, in 3 Monaten kann eine Menge passieren.
Ich hoffe jedenfalls auf ein tolles Pokal-Spiel - möge die bessere Mannschaft gewinnen.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2004 12:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
PeterPan hat geschrieben: Ich hoffe jedenfalls auf ein tolles Pokal-Spiel - möge die bessere Mannschaft gewinnen.  PP
So neutral wäre ich zum heutigen Zeitpunkt nicht.
Mögen auf jeden Fall die Roten gewinnen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2004 13:07 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Ich hoffe jedenfalls auf ein tolles Pokal-Spiel - möge die bessere Mannschaft gewinnen.  PP So neutral wäre ich zum heutigen Zeitpunkt nicht. Mögen auf jeden Fall die Roten gewinnen. 
Speziell in diesem Fall lasse ich einfach mal Milde walten.
Aber einen Wunsch habe ich noch: bitte kein Elfmeterschiessen!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2004 21:33 |
|
|
Nee, stimmt. Bitte kein Elfmeterschießem...
Mein Traumlos wäre ja Freiburg gewesen - und ein Heimspiel. Und Schalke dann erst im Finale. Hätte letzte Woche in meinem Überschwang fast schon mal ein Zimmer in Berlin reserviert. Man weiß ja schließlich nie.
Wird auf jeden Fall spannend, denke ich. Aber nicht einfach. Leider...
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: eine woche berlin urlaub Verfasst: 16.11.2004 16:02 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
wenn ich mich nicht täusche hat 96 das letzte spiel in berlin.
kurz danach das pokalendspiel.
also eine woche urlaub in berlin machen.
es könnte viel zu feiern geben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 21:04 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Offi-Seite hat geschrieben: Pokal am Dienstag
Am Dienstag, den 01. März 2005, müssen unsere Roten zum DFB-Pokal-Viertelfinale auf Schalke antreten. Dieser Termin wurde heute vom DFB festgelegt. Ab 20.30 Uhr wird das Team von Ewald Lienen bei dessen Vorgänger und jetzigen Schalke-Coach Ralf Rangnick antreten, nicht zum ersten Mal. Nur zwei Tage zuvor, am Sonntag (27. Februar 2005), trifft 96 bereits innerhalb der Meisterschaftsrunde in Gelsenkirchen auf die "Knappen". Damit dürfte es höchst wahrscheinlich sein, dass die 96-Profis nach dem 23. Spieltag auf die Heimreise verzichten und gleich im "Pott" bleiben.
Die attraktive Partie wird live im ZDF übertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 21:28 |
|
|
Das ist natürlich ganz schön happig. Zwei schwere Spiele mit nur einem Tag Pause dazwischen.
Andererseits bringt die Fernsehübertragung einiges an Geld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 23:15 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Viktoria hat geschrieben: Das ist natürlich ganz schön happig. Zwei schwere Spiele mit nur einem Tag Pause dazwischen.
Zum Glück gehts den Schalkern ja genauso 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 13:57 |
|
|
Nee, nicht ganz richtig, für die ist das noch einen Tick härter. Am Donnerstag davor haben sie ja noch das UEFA-Cup-Rückspiel und da ne schöne Verlängerung, das wäre ideal. 
_________________ Es ist so einfach:
Wucherpreise = leeres Stadion
vernünftige Preise = volles Stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 16:29 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Oh Mann, der Gedanke an das Spiel bereitet mir Gänsehaut. Es kann das Jahr der Roten werden und ich freue mich, dabei sein zu dürfen!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
immerroter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 18:16 |
|
|
Hoffe nur das es nicht bis ins Elfmeterschiessen geht,hab nämlich nur eine Karte für die Schalkekurve......und meinen Jubel nach dem Spiel würden Sie mir dann bestimmt nicht verzeihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 20:03 |
|
|
immerroter hat geschrieben: Hoffe nur das es nicht bis ins Elfmeterschiessen geht,hab nämlich nur eine Karte für die Schalkekurve......und meinen Jubel nach dem Spiel würden Sie mir dann bestimmt nicht verzeihn.
Am besten nichts rotes anziehen, das könnte Verdacht erregen. Wie wäre es mit was schwarz-gelbem? 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2005 17:16 |
|
|
Na der Termin passt mir ganz gut: Mittwochabend Auf Schalke Pokalspiel (Peitsche für Schalke!) und von dort gleich nach Köln zum Karneval....na wenn das nix ist??? 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|