Nachanalyse 1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:51 |
|
|
Jan hat geschrieben: Nürnberg hätte den Sieg durchaus verdient gehabt,
Wie bitte? Wodurch hat sich Nürnberg denn bitte den Sieg verdient? Nach dem Ausgleich, den wir ja praktisch selbst geschossen haben, haben die Roten das Spiel gemacht. Und die zweite Nürnberger Großchance kam ebenfalls nach einem Fehler unserer Innenverteidigung.
Nürnberg hat heute lediglich das bekommen, was wir ihnen gegeben haben. Leider war das für meinen Geschmack deutlich zuviel.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:51 |
|
|
czaruso hat geschrieben: @redDream
einfach nur gut was Du schreibst
Danke sehr!
Ich nehme meine Kritik an Lienen allerdings ETWAS zurück, da ich gerade das Interview auf Premiere gesehen habe:
Da hat er ganz deutlich gesagt, daß man nach dem 1:0 auf jeden Fall weiter nach Vorne spielen hätte müssen, und dass er die Mannschaft in dieser Situation lieber im Vorwärtsgang gesehen hätte!
Danke Ewald, du sprichst mir aus der Seele!
Bleibt trotzdem die Frage: Wieso hast du dann nicht Stajner eingewechselt, der hätte mehr nach vorne arbeiten können!
Naja, jetzt gegen Stuttgart nicht verlieren, und die Hinrunde ist ganz gut gelaufen.
Aber bitte wieder mehr Siegeswillen zeigen.
Besonders auswärts hat dieser Wille jetzt 2 mal hintereinander gefehlt.

|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:52 |
|
|
Was erlaube Zuraw
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:57 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Ich nehme meine Kritik an Lienen allerdings ETWAS zurück, da ich gerade das Interview auf Premiere gesehen habe:
Da hat er ganz deutlich gesagt, daß man nach dem 1:0 auf jeden Fall weiter nach Vorne spielen hätte müssen, und dass er die Mannschaft in dieser Situation lieber im Vorwärtsgang gesehen hätte! Was hast Du gedacht, dass er Schlafwagenfussball angeordnet hat um bloß nicht zu gewinnen? RedDream hat geschrieben: Naja, jetzt gegen Stuttgart nicht verlieren, und die Hinrunde ist ganz gut gelaufen.
Ganz gut? Vielleicht sollten wir hin und wieder unsere Ansprüche überprüfen?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:57 |
|
|
Was für ein Grottenkick, besonders in der 1. Halbzeit. Was mir in der 1. Halbzeit positiv auffiel: Der Nürnberger Rasen war schön grün.
Egal, wenigstens 1 Punkt geholt, mehr haben wir heute nicht verdient.
Krupi, Zuraw, Mertesacker, Schröter und De Guzman  5 mit Zusatzzahl. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.11.2004 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:59 |
|
|
@ der rote
Meinungen sind verschieden. Ich habe von 96 neben einem irregulären Treffer nur noch eine wirklich gute Chance gesehen. Sonst war da garnichts. Nürnberg hat zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht ein Tor zu erzielen, und das läßt mich zu so einer Schlußfolgerung kommen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
czaruso hat geschrieben: Gerade so ein Scheiss Spiel muss man gewinnen, Nuernberg war vorm Tor zu harmlos und da muss man einfach das zweite Tor nachlegen, aber ohne einen richtigen Stuermer? Stendel und Leo sind fuer mich keine. Stajner in guter Form zu bringen ist wohl zu riskant fuer Lienen. Lieber versuche ich das Spiel zu Gewinnen und gehe das Risiko ein es zu verlieren. Nur weil wir so viele Punkte haben sollen wir mit einem zufrieden sein? Warum? Gegen Bayern ja aber gg harmlose Nuernberger?....
Weil mein Freund Daniel ein Stürmer ist, und Czaruso nicht richtig singen kann, soll mein Freund Daniel auch das Klinsi auf der Asienreise begleiten (um Gottes Willen - noch ein Nationalspieler bei uns....).
Du aber musst zu Hause bleiben weil du.....
Ich bin's zufrieden.
Immerhin ein Außwärtspunkt.
Fehler können auch einem Per mal passieren.
Also immer schön ruhig bleiben und nicht überkandideln.
Weitermachen....
....ich melde mich nach dem Stuttgartspiel* wieder....
Rote Grüße - Kleefelder
* Wird bestimmt schön leer und nicht so rappelvoll wie in Lebkuchenberg..... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 21.11.2004 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:01 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Wenn ich hier lese, was einige für einen mist verzapfen kommt mir die Galle hoch. Wir waren eher besser als schlechter als Nürnberg, und konnten am Ende doch mit dem Punkt gut leben. Zumal Stendels Tor nicht hätte zählen dürfen.
Ich finde überhaupt nicht, dass wir keinen Siegeswillen gezeigt haben. Das war ein Auswärtsspiel und wie Ewald eben auf Premiere richtig sagte, "hatten beide Teams zu viel Respekt voreinander, sodass kein hochklassiges Spiel zustande kommen konnte!"
Der eine Punkt geht in Ordnung und man muss auch mal mit sowas zufrieden sein. Wenn manche User meinen hier abheben zu müssen, weil wir 6 Siege aus den letzten 7 Spielen geholt hatten, heisst das noch lange nicht das wir den Glubb einfach so weghauen.
Mund abputzen und jetzt muss Stuttgart halt dran glauben!
Prost!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:02 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Kein gutes, Spiel, aber wenigstens nicht verloren. Ich habe schon letzte Woche am Kofferraum gesagt, das wird ne heisse Kiste. Insofern kann ich mit dem Punkt sehr gut leben. Stendel kein Stürmer?? Er macht in letzter Zeit doch seine Bude-der heute war nach den Fernsehbildern zu schließen nicht gerade einfach (außerdem irregulär, da Christiiansen im Abseits stand).
Ich hätte auch Stajner gebracht, aber was solls. Über ein Alternative zu Zuraw sollten man allerdings mal leise nachdenken.....
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:03 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
RedDream hat geschrieben: Ich nicht! Grausame Leistung,grausames Spiel. Von der 1. Minute an hat man gemerkt, daß 96 nicht gewinnen wollte, und so kam es dann ja auch. Wieso Stajner nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel. Zusammen mit dem Fehler von Merte können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein. Aber so eine mangelnde Einstellung darf man nicht zeigen, da muß auch von einer Mannschaft mit so einem Lauf einfach mehr Siegeswille kommen. Man bin ich sauer über das Gegurke!! 
Merkst Du es noch ?
Bleib nächsten Sonntag lieber zu Hause
Mann, wir sind FÜNFTER, u.a. vor Werder !
Danke EL, Danke 96
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:04 |
|
|
Jan hat geschrieben: Meinungen sind verschieden. In der Tat.  Jan hat geschrieben: Ich habe von 96 neben einem irregulären Treffer nur noch eine wirklich gute Chance gesehen. Sonst war da garnichts. Mir fallen da spontan zwei ein: Krupi und Tarnat. Und ein paar Ecken und Freistöße, aus denen man mehr hätte machen müssen. Jan hat geschrieben: Nürnberg hat zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht ein Tor zu erzielen, und das läßt mich zu so einer Schlußfolgerung kommen.
Und trotzdem hatten wir das Spiel über weite Strecken im Griff.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:05 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
der rote hat geschrieben: Ganz gut? Vielleicht sollten wir hin und wieder unsere Ansprüche überprüfen?
Sehr richtig, hier träumen schon wieder einige 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:06 |
|
|
czaruso hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Ich nicht! Grausame Leistung,grausames Spiel. Von der 1. Minute an hat man gemerkt, daß 96 nicht gewinnen wollte, und so kam es dann ja auch. Wieso Stajner nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel. Zusammen mit dem Fehler von Merte können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein. Aber so eine mangelnde Einstellung darf man nicht zeigen, da muß auch von einer Mannschaft mit so einem Lauf einfach mehr Siegeswille kommen. Man bin ich sauer über das Gegurke!!  100 % Zustimmung, Angsthasenfussball wie zu Lienens besten Zeiten
DU bist genau der, der nach den letzten Siegen die größten Lobeshymden geschwungen hat, und jetzt nach einem Punkt in NRÜ, wo wir uns immer schwer getan haben, gleich wieder maulen !
Solche Fans brauchen unsere Roten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:09 |
|
|
Eric hat geschrieben: Na Klar hat PM eienen Fehler gemacht - aber das ist ja wohl eine Ausnahme. Betont hatte ich, das Zuraw fast in jedem Spiel einen klopfer brint. Trotzdem: 2 Punkte sind nicht wegen Einzelner weg, sondern wegen der ganzen Mannschaft. Ist ja vielleicht auch mal sinnvoll zu sehen, dass alles wieder ganz anders kommen kann
Hast Du Supertrainer evtl. übersehen, dass Zuraw nach einem der vielen kleinen Schnitzer von Merte heute auch einmal im letzten Moment gerettet hat ?
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:11 |
|
|
der rote hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Ich nehme meine Kritik an Lienen allerdings ETWAS zurück, da ich gerade das Interview auf Premiere gesehen habe:
Da hat er ganz deutlich gesagt, daß man nach dem 1:0 auf jeden Fall weiter nach Vorne spielen hätte müssen, und dass er die Mannschaft in dieser Situation lieber im Vorwärtsgang gesehen hätte! Was hast Du gedacht, dass er Schlafwagenfussball angeordnet hat um bloß nicht zu gewinnen? RedDream hat geschrieben: Naja, jetzt gegen Stuttgart nicht verlieren, und die Hinrunde ist ganz gut gelaufen. Ganz gut? Vielleicht sollten wir hin und wieder unsere Ansprüche überprüfen?
Was ist an den Ansprüchen falsch?
Nach dem 14 Spieltag haben wir 24 Punkte.
Saisonziel: Möglichst schnell die 40 erreichen.
Jetzt kommt Stuttgart (1 Punkt),das sind dann 25.
In Hamburg holen wir bei deren Form wohl eher nichts,
Dann bleibt noch das Spiel gegen Berlin.
Dann haben wir damit bei dieser vorsichtigen Rechnung 25-28 Punkte.
Damit sind wir 2 Siege über dem Soll. Und wenn der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden soll, müssen wir das auch sein.
Wir liegen daher im Moment leicht über dem Soll, und ich persönlich glaube nicht unbedingt an eine erneute solche Serie in der Rückrunde

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:14 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Sehr richtig, hier träumen schon wieder einige 
Wohl wahr. Was würden die erst hier ablassen, wenn wir heute verloren hätten?
Mit dem Tabellenplatz, der sich in den letzten Wochen zwischen 4 und 6 bewegt hat, können wir weiter selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Wenns gegen stuttgart so weitergeht, wäre es gefährlich, wenn wir gegen den VFB einigermaßen gut spielen ist es echt schei:egal...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:16 |
|
|
RedDream hat geschrieben: der rote hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Ich nehme meine Kritik an Lienen allerdings ETWAS zurück, da ich gerade das Interview auf Premiere gesehen habe:
Da hat er ganz deutlich gesagt, daß man nach dem 1:0 auf jeden Fall weiter nach Vorne spielen hätte müssen, und dass er die Mannschaft in dieser Situation lieber im Vorwärtsgang gesehen hätte! Was hast Du gedacht, dass er Schlafwagenfussball angeordnet hat um bloß nicht zu gewinnen? RedDream hat geschrieben: Naja, jetzt gegen Stuttgart nicht verlieren, und die Hinrunde ist ganz gut gelaufen. Ganz gut? Vielleicht sollten wir hin und wieder unsere Ansprüche überprüfen? Was ist an den Ansprüchen falsch? Nach dem 14 Spieltag haben wir 24 Punkte. Saisonziel: Möglichst schnell die 40 erreichen. Jetzt kommt Stuttgart (1 Punkt),das sind dann 25. In Hamburg holen wir bei deren Form wohl eher nichts, Dann bleibt noch das Spiel gegen Berlin. Dann haben wir damit bei dieser vorsichtigen Rechnung 25-28 Punkte. Damit sind wir 2 Siege über dem Soll. Und wenn der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden soll, müssen wir das auch sein. Wir liegen daher im Moment leicht über dem Soll, und ich persönlich glaube nicht unbedingt an eine erneute solche Serie in der Rückrunde
"Leicht über Soll" ?
Ist das dein Ernst-dann sag doch gleich ob der Trainer diese oder nächste Woche fliegen soll !
Manche Leute hier scheinen sehr schnell zu vergessen, wo wir (tabellenmäßig) her kommen.
Unglaublich, jedes Jahr das Gleiche..
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:16 |
|
|
Stendel fuer Deutschland?
Na dann viel Spass. Dann koennen ja alle seine Schwalben bewundern. Ich bin 96 fan aber seine Theatralik kotzt mich an
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:17 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Wir liegen daher im Moment leicht über dem Soll, und ich persönlich glaube nicht unbedingt an eine erneute solche Serie in der Rückrunde
Wie Du richtig sagst, spielen wir gegen den Abstieg. Und stehen mit 24 Punkten auf Platz 5, volle 13 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Wenn das bedeutet, dass wir "leicht über dem Soll" liegen, verstehe ich die Tabelle nicht mehr.
Natürlich sollten die letzten drei Spiele der Hinrunde nicht unbedingt alle verlieren, aber ich bin bislang mehr als zufrieden. Daran ändert auch das Spiel heute nichts.
EDIT: ich habe das Gefühl, dass es für manche nur zwei Arten von Spiel gibt: absolut geil und richtiger Mist. Und wenn es das eine nicht war, muss es automatisch das andere gewesen sein. Bleiben wir auf dem Teppich. Wir haben eine super Serie gespielt und nun war ein Spiel mal etwas schwächer. Wenn die Mannschaft die richtigen Lehren daraus zieht, ist das überhaupt kein Problem.
Aber wir können uns nun auch hinstellen und sagen, dass wir nur eins der letzten drei Bundesliga-Spiele gewonnen haben, und die nächste Krise herbeireden. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 21.11.2004 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|