Hannover 96 -VFB Stuttgart (Die Nachanalyse) 0:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 22:01 |
|
|
Squig hat geschrieben: was hat pocher denn gemacht?
Pocher war in der HZ-Pause in Premiere.
Kult!
Er bot an, ein 96-Spiel live zu kommentieren. Man kommt vielleicht darauf zurück.
Aber Premiere schaltet schnell und lässt Pocher nach dem Spiel Mertes befragen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 22:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Dabro nach hinten richtig gut, aber nach vorne eine Katastrophe!!! Ähm, er hatte eine gute Chance in der ersten HZ und später Zuraw den Kopfball aufgelegt. Wenn das eine Katastrophe ist, wie bewertest Du dann die Leistung von z.B. Christiansen?
Wegen dieser Dinge ist er gekauft worden.
Was alle bemängeln, ist sein Aufbauspiel.
Wenn aus der Abwehr heraus ein Spiel aufgebaut wird, dann ist seine Fehlpassquote unterirdisch.
Seine Passquote allgemein ist unerträglich.
Schau dir dieses eine Beispiel- er verliert vorne den Ball und trabt dann zurück- noch einmal an. Nur dadurch konnte Kuranyi diesen Konter - fast - abschließen.
Ohne Dabro sieht man diese Gegenstösse nicht mehr.
Ich mag Dabro und wünsche ihm hier alles Gute. Aber so spielt er sich aus der Mannschaft.
Vini wäre das nicht passiert.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 22:13 |
|
|
Ich hatte auf ein Fussballfest mit einem überzeugenden Sieg unser
Roten gesetzt, dachte an etwas geschwächte Stuttgarter. Das Remis
geht in Ordnung, ein Punkt mehr auf der Habenseite.
Warum Leandro u. nicht Stajner zuerst eingewechselt wurde, ist für mich
schleierhaft. Leandro hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden, sollte EL
zukünftig nicht berücksichtigen. Das TC ausgewechselt wurde war
völlig o.k.!! Sorry Steffi, TC war heute aus meiner Sicht voll daneben.
Nicht gefallen hat mir Merck, fast alle Entscheidungen gingen gegen 96 !
Für mich war das ein klares Foul gegen Kuppi, hat jemand im TV diese
Szene gesehen? War ein Elfer gerechtfertig?
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
RockinRowe
|
Betreff des Beitrags: Stajner Verfasst: 28.11.2004 22:15 |
|
|
Es geht mir nicht in den Kopf rein warum Lienen Leandro statt Stajner bringt.
Von der Minute seiner Einwechslung an brachte Stajner Bewegung ins Offensivspiel und wenn er zur Pause gekommen wäre hätte es für Stuttgart deutlich knapper werden können.
Lienen muss von diesem Fleißkärtchendenken weg, natürlich braucht eine Mannschaft konstante Spieler, aber sie braucht auch Leute wie Stajner der geniale Ideen hat aber auch ein paar Mal den Ball verliert.
Es wären heute ganz klar 3 Punkte drin gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 22:16 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Für mich war das ein klares Foul gegen Kuppi, hat jemand im TV diese Szene gesehen? War ein Elfer gerechtfertig? Deistersuentel
Wenn man sehr viel Glück hat, gibt den irgendein Schiri.
Ansonsten war es aber eher ein normaler Zweikampf.

|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 22:19 |
|
|
Leandro ist ein eingefleischter Stürmer!
Der hat den Zug zum Tor. Deshalb der spielerische TC für L.
Staijner ist "unser Böhme". Knallverrückt. Hätte was werden können.
Der Wechsel war logisch.
Das heißt nicht, dass Eure Variante nicht viel erfolgreicher gewesen wäre.

|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 22:25 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wegen dieser Dinge ist er gekauft worden. Was alle bemängeln, ist sein Aufbauspiel. Wenn aus der Abwehr heraus ein Spiel aufgebaut wird, dann ist seine Fehlpassquote unterirdisch. Seine Passquote allgemein ist unerträglich. Schau dir dieses eine Beispiel- er verliert vorne den Ball und trabt dann zurück- noch einmal an. Nur dadurch konnte Kuranyi diesen Konter - fast - abschließen. Ohne Dabro sieht man diese Gegenstösse nicht mehr. Ich mag Dabro und wünsche ihm hier alles Gute. Aber so spielt er sich aus der Mannschaft. Vini wäre das nicht passiert. 
Du beschreibst - sehr treffend - den Ist-Zustand von Dabro VOR seiner Verletzungspause.
Auch der Fehler gegen Stuttgart mag ja so richtig gesehen sein.
Aber ich habe ihn in DIESEM Spiel insgesamt vollkommen anders gesehen, als du ihn beschreibst: Viele Bälle im Mittelfeld erkämpft, sich Torchancen erarbeitet (sein Schuss in der erster Halbzeit war nur knapp vorbei), Fehlpässe Fehlanzeige, zwei bis drei gelungene Alleingänge, auch - für seine Verhältnisse - gut nach vorn gespielt.
Mein Stehplatznachbar hat schon gescherzt: Gibt's ja nicht, jetzt wird Dabro auch noch unser Spielmacher.
Ich kann deine Sicht für DIESES Spiel also überhaupt nicht nachvollziehen.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 22:27 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Leandro ist ein eingefleischter Stürmer! Der hat den Zug zum Tor. Deshalb der spielerische TC für L. Staijner ist "unser Böhme". Knallverrückt. Hätte was werden können. Der Wechsel war logisch. Das heißt nicht, dass Eure Variante nicht viel erfolgreicher gewesen wäre. 
Kurz, knapp und sehr richtg.
Ich bin über den Wechsel auch hin- und hergerissen.
"Knallverrückt" - den Begriff lass dir bloß schützen. Herrlich! 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 22:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein Spiel auf einem ordentlichen taktischen Niveau. Ein Punkt gegen den VfB – okay.
Im Übrigen ist Stuttgart nicht mehr die (Auswärts-) Spitzenmannschaft der vergangenen Saison. Sie haben nicht auf Sieg gespielt, waren sogar regelrecht überrascht in den ersten 30 Minuten, dass sie kaum unter Druck gesetzt worden sind.
Dabei ist Defensive anfällig, das war dann bei erhöhter Schlagzahl mehrfach zu sehen.
Thomas Christiansen passt nicht ins System des Trainers. Er ist ein komplett anderer Stürmer-Typ. Schade, dass er jetzt noch öffentlich demontiert wird, derlei Dinge könnte man auch anders regeln.
Weiter augenfällig: Es wird sehr schwierig für uns, wenn wichtige Leute ausfallen. Zum Beispiel: Tanne nicht dabei, July zwangsläufig zurückgezogen, Dabro im Mittelfeld. Ergebnis: Defensiv geht es, enorme Defizite im Spielaufbau, die Spitzen hängen in der Luft. (A propos Luft. Diese ständigen Schwalben da vorne gehen mir allmählich auf den Senkel.)
Die Wechsel habe ich, wie wohl die meisten im Stadion, überhaupt nicht verstanden. Es ist kein Zufall, dass Jiri lautstark gefordert wurde. Aber dafür Schröter raus? Das war leider – und in diesem eingeschränkten Maß verstehe ich manne96 sehr gut – ein Rückfall in alte Zeiten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 23:09 |
|
|
ich meine eigentlich auch, wir müssen nicht abheben wegen des momentan guten Tabellenplatzes.........
aber dennoch denke ich, war heute mehr drin ! Und meine leise Kritik gilt den Auswechslungen: ich hätte es für angebracht gehalten, in der zweiten Halbzeit - als der VfB nicht gerade den Eindruck machte, er wolle uns überrollen - die Offensive zu stärken und beispielsweise für Dabrowski Stajner zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2004 23:16 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
RedDream hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Für mich war das ein klares Foul gegen Kuppi, hat jemand im TV diese Szene gesehen? War ein Elfer gerechtfertig? Deistersuentel Wenn man sehr viel Glück hat, gibt den irgendein Schiri. Ansonsten war es aber eher ein normaler Zweikampf.
Selbst aus der Ferne sah es doch ziemlich nach einem gesuchten Elfer aus.
Ansonsten wird von der Presse das Spiel als ziemlich mies abgestempelt. Kann man aber eigentlich so nicht unterstreichen. Es war spannend und es gab immer wieder Chancen. Stuttgart hat den Raum eng gemacht aber selber nichts für die Offensive getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 00:55 |
|
|
So, das Ganze mal aus der Sicht eines Premiere Zuschauers :
Hannover gut, aber Stuttgart auch, die haben ebenfalls eine richtig
gute Abwehr !
Daß die in Hannover defensiv spielen, ist aus meiner Sicht ein Kompliment
Nach mehreren Klatschen endlich mal ein Punkt, ist doch voll o.k.
Sehr positiv auch, daß Dabro mal richtig gut gespielt hat - es ist im Moment wirklich hart, in die erste Mannschaft zu kommen, Enke auch wieder prima (bei der einzigen echten Torchance der Stuttgarter),Schröter hat im Direktvergleich mit Lahm sehr gut ausgesehen, der Premiere Reporter hat im Zusammenhang mit Schröter mehrmals Klinsmann erwähnt
Bin sehr zufrieden, nächste Woche also unser "großer" HSV gegen den
"kleinen" (rein aus Tabellensicht)
Ziel : Minimum 1 Punkt
Und zum Abschluß dann noch ein Dreier gegen Hertha, und wir überwintern locker auf Platz 5 
|
|
Nach oben |
|
 |
strickdraten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 01:06 |
|
|
also, den leandro wechsel kann ich überhaupt nicht verstehen. um mal meine nachbarn zu zitieren "dann können sie auch zu zehnt weiterspielen"...
nichts, aber auch garnichts, nach vorne!
langsam, obwohl frisch von der bank...
alibipässe...
bitte nächstes mal nicht mehr nominieren.
das publikum hat (meienr meinung nach) gut und lustig reagiert und erstmal unsern helden jiri gefeiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 01:51 |
|
|
strickdraten hat geschrieben: also, den leandro wechsel kann ich überhaupt nicht verstehen
Für mich eine Frechheit. Ich frag mich jedesmal wenn der eingewechselt wird, ob alle anderen Bankspieler verletzt sind. Und dann Stajner so spät  einzuwechseln  DAS MUSS SICH ÄNDERN!!!
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 -VFB Stuttgart (Die Nachanalyse) 0:0 Verfasst: 29.11.2004 01:54 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
manne96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: immerhin 0 : 0 , Stuttgart ist ne Spitzenmannschaft Seh ich anders,was für ein Angsthasenfußball!Wir sind nun wieder auf der "lieber verteidigen als Druck machen" Spur... Es gab ja nun wirklich nur eine Hand voller Chansen und die Auswechselungen soll mir mal einer erklären(Stendel bleibt und Christiansen raus?)Also das war nun echt ein Rückfall in alte Zeiten! In Hamburg wirds ne richtige Klatsche geben,wenn weiter so ein (sorry)scheiß gespielt wird.Das wars erst einmal mit dem Aufschwung...
Bei aller Liebe und Feundschaft, manchmal geht mir Deine Meinung auf den Sack. Wir haben nach vier Spielen endlich mal gegen die Stuttgarter gepunktet und dann so einen Scheiß von wegen Rückfall und so Quatsch. Wer weiß, wie uns der VFB ausgekontert hätte, wenn wir wirklich versucht hätten das Spiel zu machen. Und wenn Du so einen Schiß vor dem Spiel in Hamburg hast, dann nimm Dir an dem Tage was anders vor, aber beschwer Dich nicht, wenn wir da dooch was reissen!!!!! Gewöhn Dir mal den Hass auf Lienen ab und sehe seine Leistungen mal etwas neutraler!!!!
Ich bin mit den Punkt voll und ganz zufrieden, auch wie er zustadne kam, da haben sich zwei spielstarke und vor allem abwehrstrake Mannschaften neutralisiert und da ist der Punkt in Ordnung. Zumal dieser Punkt eh zur Kür gehört. So wie wir momentan auftreten, sollten wir den Klassenerhalt frühzeitig festigen können, so das wir uns dann neue Ziele setzten können.
Ein fetten  an alle, die sich haben typisieren lassen, vor allem die Fans aus Stuttgart!!!! Das war heute wirklich klasse!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 02:13 |
|
|
Und auch dieses Unentschieden geht genauso wie das von Nürnberg in Ordnung.
Hätte man mir im Vorfeld dieser beiden Spiele 2 Punkte angeboten, hätte ich sie wohl gekauft.
Im nach hinein hätte ich jedoch gern zumindest eines der Spiele gewonnen. Die Möglichkeit dazu war aber wahrscheinlich gegen Nürnberg sogar größer.
Wenn man sieht, wie sich hinter uns in der Tabelle inzwischen alles knullt, kann es uns im ungünstigsten Falle passieren, daß wir bei einer Niederlage in Hamburg (Möge der Fußballgott es verhindern) gleich mehrere Plätze verlieren. Dabei wär's doch so schön, in der Winterpause auf Platz 4, 5, oder wenigstens 6 zu verweilen.
Ja, ja, so weit ist es inzwischen, Daß man sich als 96-Fan um solche dinge sorgen kann. Noch vor nicht all zu langer Zeit steckten wir um diese Jahreszeit ja meist in einer völlig anderen Problematik.
Also, auf zum hsv, und sehen, was sich machen läßt. Auch da beginnt das Spiel, glaube ich, bei 0:0.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 02:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Watcher: Ich muss Dich kritisch beäugen.
Weiter solche Beiträge wie die letzten drei und ich habe nichts, was ich schreiben könnte.
Exakt so sehe ich das auch!
Also wie kann man von Angsthasenfussball reden? Wenn wir gestürmt hätten wie nichts Gutes hätten wir uns gegen die hervorragend organisierte Abwehr, die im 16ner nominell immer mit einem Mann mehr auf dem Platz zu sein schien, und diese brillianten und wahnsinnig schnell umschaltenden Konterstürmer zwei-drei Dinger gefangen!
Man muss bei allen Taktik-Denkspielen die Gegner berücksichtigen.
Und selbst dann war das alles andere als Angsthasenfussball!!!
Wir hätten sie fast mit ihren eigenen Waffen geschlagen - Besser gehts meines Erachtens nicht, es sei denn Du hast excellentere Offensivkräfte, die nicht nur rackern können, sondern auch wissen wo sie zu stehen haben und wo das Tor steht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 04:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
für mich war das heute wirklich ein sehr gutes buli-spiel. das waren zwei mannschaften die strategisch auf einem ganz hohen niveau gespielt haben. zwar mit wenig torraumszenen aber spieltaktisch weit über dem buli-durchschnitt.
ich behaupte auch das wir heute niemals mehr das tor getroffen hätten. da verwette ich wirklich haus und hof drauf. und wenn wir jetzt noch versucht hätten auf biegen und brechen zu stürmen und doch noch das tor zu machen, hätten uns die stuttgarter definitiv noch einen eingeschenkt. dafür sind sie zu schnell und abgezockt.
darauf zu spielen lieber den einen punkt mitzunehmen ist die völlig richtige entscheidung gewesen. ich hab in dieser saison keinen gegner gesehen der so kompakt und sicher stand wie stuttgart.
die personalie leandro für tc bringt allerdings überhaupt nix. das gibt dem spiel keine neuen impulse.
und pocher fand ich heute in der pause auch nicht so prall. da hab ich den schon wesentlich witziger erlebt. und vor allem hat er unseren pokalsieg auf 1991 datiert...
trotzdem wärs mal nett wenn sie ihn ein spiel mitkommentieren lassen würden 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 09:47 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Discostu hat geschrieben: Also wie kann man von Angsthasenfussball reden? Wenn wir gestürmt hätten wie nichts Gutes hätten wir uns gegen die hervorragend organisierte Abwehr, die im 16ner nominell immer mit einem Mann mehr auf dem Platz zu sein schien, und diese brillianten und wahnsinnig schnell umschaltenden Konterstürmer zwei-drei Dinger gefangen!
Man muss bei allen Taktik-Denkspielen die Gegner berücksichtigen. Und selbst dann war das alles andere als Angsthasenfussball!!!
So sehe ich es auch. Es war taktisch sehr hochwertiger Fußball. Da kann man nicht immer einen Torerausch erwarten. Wie sollen wir bei so einer gut kompakt stehenden Stuttgarter Abwehr durchkommen ? Mit Mann und Maus stürmen läuft du noch schneller in einen Konter. Es war schon ok so wie das Spiel ausgegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 09:53 |
|
|
Ich habe das Spiel eigentlich genauso wie Watcher gesehen. Mit der gezeigten Leistung und dem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein (mit dem Tabellenplatz sowieso). Ein Sieg gegen Stuttgart war drin, wir sind sozusagen auf Augenhöhe mit den Spitzenteams und sind zu Hause eine Macht. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen, zu viel von unserem Team zu verlangen, mehr ist einfach nicht drin. Ich bin für einen kontinuierlichen Aufbau eines an Klasse und Erfahrung reifenden Teams mit jungen und "alten" Spielern. Was nützt uns ein kometenhafter Aufstieg auf Platz 2, wenn unser Stern schon in der Rückrunde am "Tabellenhimmel" verglüht... Ziel muss sein, sich in der Liga als gesundes Mittelfeld-Team zu etablieren, um dann Mittelfristig um die Europapokalplätze zu kämpfen.
Das Spiel gestern war auf jeden Fall ein Leckerbissen für jeden Fußballexperten, außerdem war es bis zur letzten Minute spannend und hochklassig. Es war ein gutes 0:0! Wir können stolz darauf sein, was diese Mannschaft leistet und was Ewald Lienen hier bewirkt hat ist unbezahlbar.
Und sei beruhigt Manne, in Hamburg ist für uns auch was drin, es hat sich gestern wieder gezeigt: Die Roten sind ein starkes Team!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|