Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Fazit der Hinrunde Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 22:26 

RedDream hat geschrieben:
-Die Standsituationen, besonders die Ecken (bitte, nicht mehr die kurze Variante!)

Ja,das nervt mich auch.Reinflanken ist besser!!!! Diese Kurz-Ecken bringen NIE was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 13:11 

Christiansen96 hat geschrieben:
RedDream hat geschrieben:
-Die Standsituationen, besonders die Ecken (bitte, nicht mehr die kurze Variante!)

Ja,das nervt mich auch.Reinflanken ist besser!!!! Diese Kurz-Ecken bringen NIE was.

Würd´ich so pauschal nicht sagen.
Eher die Mischung (mal kurz/mal lang) würde die Eckbälle unberechenbarer machen und somit auf Dauer auch gefährlicher.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 20:33 

Na, da habt ihr ja schon alles von der sportlichen Seite her gesagt. Unterstreiche ich hiermit, auch die Einzelwertung des Sachsen. :wink:

Was mich insgesamt sehr, sehr freut, das ist der neue GEIST, der durch die Mannschaft weht. Die Einstellung ist absolut professionell geworden, es ist erkannt worden, was Bundesliga wirklich heißt: eine Top-ARBEIT abzuliefern, und das Woche für Woche, mit voller Konzentration, ohne diesen Hauch von Arroganz nach einem Sieg, der dem Team in den ersten beiden Jahren so einige Punkte gekostet hat.

Symbol dafür: Krupi. Keine Hackentricks am eigenen 16er mehr, sondern volle Verantwortung als Regisseur verbunden mit auch defensiver Leidenschaft. Für diese Einstellung - auch insgesamt der Mannschaft - ist Ewald Lienen genau der richtige Mann gewesen und wird es hoffentlich lange bleiben. Nun bin ich gespannt, wie die ersten in aller Ruhe ausgesuchten und verpflichteten Spieler im Sommer sich da einpassen werden.

Daraus können wir Zuschauer auch lernen, nämlich die richtige Einstellung zum Thema Theorie, Praxis und wie wir uns verhalten, wenn es mal nicht so läuft. Das ist bereits geschehen: Was mich beim Hertha-Spiel gefreut hat, war das sofortige Anfeuern der Mannschaft nach dem Gegentor, ohne mit Raunen, Enttäuschung oder Unmut gefüllte 2-Minuten-Pause. Da waren alle gleich voll da - Riesenlob an alle dafür!

Das meine ich mit dem neuen GEIST, der bei mir dazu führt, dass ich ...

- immer mit einem guten Gefühl ins Stadion gehe, das mir sagt, die Roten können und wollen gewinnen, werden sich in den letzten 15 Minuten keine Klatsche holen
- keine Bange mehr habe, wenn der Gegner in Strafraumnähe kommt
- speziell bei Auswärtsspielen kein Anspruchsdenken zulasse, nach dem Motto: Freiburg, Rostock? Die MÜSSEN wir doch schlagen. Nö: Die Karten werden immer neu gemischt, und unser Blatt ist immer gut. Die Trümpfe müssen nur richtig ausgespielt werden

Kurz und grün: Die Richtung stimmt, Abstieg ist ein Fremdwort geworden, 96 kann am Ende nur besser dastehen, als es geplant und erhofft wurde. Ob UI-Cup-Platz, UEFA-Cup-Platz oder gesichertes Mittelfeld ist mir Wurst. Die langfristige Perspektive ist wichtig. Der kurzfristige Erfolg kann auch sehr schnell in Frust umschlagen.

Diese tolle Hinrunde ist die Basis für eine tolle Zukunft, in der 96 im Konzert der Großen so langsam aber sicher Geige spielen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 20:48 

Watcher hat geschrieben:
Diese tolle Hinrunde ist die Basis für eine tolle Zukunft, in der 96 im Konzert der Großen so langsam aber sicher Geige spielen kann.

Ich komme mir ja schon etwas blöd vor, das zu sagen, aber... immer mit der Ruhe. Im Konzert der Großen haben sich die folgenden Mannschaften auch schon gesehen:

VfL Bochum
SC Freiburg
1860 München
Eintracht Frankfurt
Hansa Rostock
und jedes Jahr wieder der HSV

Ein Jahr des Erfolges (und wir haben sogar erst ein halbes) bedeutet noch lange keinen nachhaltigen Erfolg. Am Ende der Hinrunde hat man bereits gesehen, dass die anderen Mannschaften sich auf unsere Spielweise einstellen. Spielen wir konzentriert die Rückrunde und sehen wir weiter. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2004 00:05 

der rote hat geschrieben:
Ein Jahr des Erfolges (und wir haben sogar erst ein halbes) bedeutet noch lange keinen nachhaltigen Erfolg. Am Ende der Hinrunde hat man bereits gesehen, dass die anderen Mannschaften sich auf unsere Spielweise einstellen. Spielen wir konzentriert die Rückrunde und sehen wir weiter. 8)

Musst dir nicht blöd vorkommen, sonst wär ichs auch. :wink:

Mit "Zukunft" meine ich nicht die Rückrunde, sondern die kommenden fünf Jahre. Was du hier beschreibst war ja klar in den letzten Spielen zu sehen. Da wird auch deutlich, was die eigene Zielsetzung des Clubs, sich "in der Liga zu etablieren", heißt: jede Saison sicher spielen, mehr Qualität in die Mannschaft bringen, dadurch unberechenbarer werden.

Darum finde ich es auch wichtig, jetzt nicht unnötig Geld für Spieler in der Winterpause auszugeben, sondern das im Sommer gezielt zu investieren. Zudem hat es sich genau dieser Kader verdient, am Ende gefeiert zu werden.

Doch, auf dieses Team kann man stolz sein. Das wird auch in der Rückrunde noch eine Menge bewegen können.

Wird Zeit, dass wir mal die Bazis schlagen. Und dem blöden Fiedler muss die Bude vollgehauen werden. Immer schön hoch rein, über die gefühlten 1,20 Meter. :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags: Vorsicht
BeitragVerfasst: 23.01.2005 20:40 

Seit heute wissen, wir, was die 28 Punkte aus der Hinrunde wert sind. Ich freue mich über den guten Tabellenstand. Aber Vorsicht, neben einer guten Leistung gibt es Gründe für den "Lauf" der Roten:
- keine ernsthaften Verletzungsprobleme
- das Dreieck Enke - Mertesacker - Zuraw, eine Bank. Aber wehe, einer hat mal einen schlechten Tag
- der Spielplan, der die schlagbaren Mannschaften in Serie brachte (das hat auch Wolfsburg nach oben gespült)
Also, feiern wir die Hinrunde, die 28 Punkte, verlieren aber nicht den Blick nach unten. ..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2