Arminia Bielefeld - Hannover 96 0:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:25 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Dabrowski war für mich heute einer der besten. Er hat viele Angriffe der Bielefelder schon im Keim erstickt. Wenn es heute einen Verlierer gab, dann ist es Arminia Bielefld.  Das "Positivste" für mich war heute das "Stadion". Daran sieht man erst mal, was man an der AWD-Arena eigentlich hat. Wie beurteilst Du seine Leistung nach vorne, im Aufbauspiel? 
Haha, sehr witzig. Hast aber recht.
Ab und zu hat er aber dann doch mal einen Ball per Kopf weitergeleitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:28 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Dabrowski war für mich heute einer der besten. Er hat viele Angriffe der Bielefelder schon im Keim erstickt. Wenn es heute einen Verlierer gab, dann ist es Arminia Bielefld.  Das "Positivste" für mich war heute das "Stadion". Daran sieht man erst mal, was man an der AWD-Arena eigentlich hat. Wie beurteilst Du seine Leistung nach vorne, im Aufbauspiel?  Haha, sehr witzig. Hast aber recht. Ab und zu hat er aber dann doch mal einen Ball per Kopf weitergeleitet.
Sehr aufschlusreich!!!
Wenn EL ebenso differenziert arbeitet, dann kann ja nix mehr passieren.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:32 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Noch einmal klar und deutlich: Dabro hat heute in der Abwehr ein riesiges Spiel geliefert. Bis auf eine Kopfballabwehr, die er innerhalb des 16-er einem Gegner vor die Füße spielte, ist er mehrmals - ja geradezu vielfach- positiv in Erscheinung getreten. Und trotzdem erhebst Du ihn mal eben zum Verlierer des Spiels? Pagelsdorf hat geschrieben: Aber warum weder Vini noch Dabro auf der Position von Zuraw eingesetzt werden, ist ein Geheimnis von EL....
Zuraw hat sich zu einem zuverlässigen Innenverteidiger gemausert, dessen Fehler nur auffallen, weil er neben Per spielt, der praktisch keine macht. Zumindest in der Hinrunde. Deshalb vielleicht? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:35 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Sehr aufschlusreich!!! Wenn EL ebenso differenziert arbeitet, dann kann ja nix mehr passieren. 
Mein Gott, das war Ironie!
Klar er hat er nicht viel zum Offensivspiel beigetragen, aber er stand wenigstens hinten kompakt.
Außerdem glaube ich nicht, dass EL auch so differenziert arbeitet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Coca-Cola-Verbieter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:38 |
|
|
das neue niedersachsentadion ist schon ganz gut, wenn auch nicht mehr das original das es mal war. was solls, hauptsache die finanzhaie zahlen.
zum spiel: toll, dass der laden gut gestanden hat. ich hab in der schlussphase noch heftig gezittert. super-tor und die besten aussichten für den rest der saison.
nach untern kann gar nichts mehr passieren, jetzt zeigt der wegweiser in vier unterhaltsame richtungen: zwischen goldener ananas - platz 9 bis 11, ein klein bisschen international - international - oder ganz groß international - drei punkte sinds bis zur champinos league, uefa-und ui-cup sind etwa auf punkthöhe, der neunte allerdings auch noch nicht ganz abgehängt - drei punkt sind es noch auf den kleinen HSV.
schön, wenn wir zum wm-jahr nach 13 jahren endlich wieder mal international vertreten wären.
_________________ 'Hat er geseh'n, hat er gesehen. Man sah, dass er es sah.....'
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:42 |
|
|
So schnell geht das: letzte Woche haben uns einige schon wieder auf dem Weg zum Abstieg gesehen, jetzt rechnest Du, wieviele Punkte zur CL fehlen? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:42 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Noch einmal klar und deutlich: Dabro hat heute in der Abwehr ein riesiges Spiel geliefert. Bis auf eine Kopfballabwehr, die er innerhalb des 16-er einem Gegner vor die Füße spielte, ist er mehrmals - ja geradezu vielfach- positiv in Erscheinung getreten. Und trotzdem erhebst Du ihn mal eben zum Verlierer des Spiels? Pagelsdorf hat geschrieben: Aber warum weder Vini noch Dabro auf der Position von Zuraw eingesetzt werden, ist ein Geheimnis von EL.... Zuraw hat sich zu einem zuverlässigen Innenverteidiger gemausert, dessen Fehler nur auffallen, weil er neben Per spielt, der praktisch keine macht. Zumindest in der Hinrunde. Deshalb vielleicht? 
Noch einmal!!!
Dabrowski ist ein sehr guter Abwehrspieler!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat heute aber einmal mehr bewiesen, dass das Spielsystem unter EL mehr für Techniker und ballgewandte Spieler ausgelegt ist.
Dieses System integriert eher Vini, Schröter und Tarnat.
Das ist alles!!!!
Deshalb gehe ich -und ich kann mich täuschen- davon aus, dass Dabrowski bei diesem System nicht in der Anfangsaufstellung stehen wird, wenn EL alle Spieler zur Verfügung hat.
Ich bin überzeugt davon, dass Dabro seinen Weg gehen wird. Aber nicht in diesem System.
Wir sind uns doch eigentlich alle einig.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe nur einen kurzen Ausschnitt im Ersten gesehen. Super war das ausgearbeitete Tor von Stendel. Der Pass von Stajner hat mir sehr gut gefallen. Auch Enke hat eine gute Leistung gebracht denke ich, so sah es zumindest im Fernsehen aus.
In der Zusammenfassung sah die Zusammenarbeit zwischen Stajner und Stendel echt gut aus. Kann jemand das noch bestaetigen oder entkraften? Da bin ich mal neugierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:54 |
|
|
Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben: das neue niedersachsentadion ist schon ganz gut, wenn auch nicht mehr das original das es mal war. was solls, hauptsache die finanzhaie zahlen.
zum spiel: toll, dass der laden gut gestanden hat. ich hab in der schlussphase noch heftig gezittert. super-tor und die besten aussichten für den rest der saison.
nach untern kann gar nichts mehr passieren, jetzt zeigt der wegweiser in vier unterhaltsame richtungen: zwischen goldener ananas - platz 9 bis 11, ein klein bisschen international - international - oder ganz groß international - drei punkte sinds bis zur champinos league, uefa-und ui-cup sind etwa auf punkthöhe, der neunte allerdings auch noch nicht ganz abgehängt - drei punkt sind es noch auf den kleinen HSV.
schön, wenn wir zum wm-jahr nach 13 jahren endlich wieder mal international vertreten wären.
Wir sollten nicht zu weit nach oben schauen. Wir haben zwar relativ souverän gegen eine ordentlich aufspielende Bielefelder Mannschaft (in HZ 2.) gewonnen, aber letzte Woche haben wir gesehen wo wir im Vergleich zu den absoluten Top-Mannschaften stehen. Zudem rücken von hinten noch einige Mannschaften, wie z.B. der HSV, nach.
Nichtsdestotrotz: Wenn man nach unten schaut in der Tabelle, dann ist es an der Zeit neue Ziele zu definieren. "Abstieg" wird diese Saison definitv kein Thema mehr sein. Platz 9-14 ist für mich kein Ziel, das ist das Niemandsland der Tabelle, ausserdem sollte man sich immer höhere, jedoch realistische Ziele setzen. In unserer jetzigen Situation kann das nur ein UI-Cup Platz sein. Die Mannschaft hat in der Hinrunde gezeigt was sie kann. Nun liegt es an EL die Leistung der Mannschaft in der Rückrunde zu konsolidieren. Heute war der erste Schritt in die richtige Richtung, nächste Woche sollte der nächste folgen. Aber bitte jetzt mit dem Geseiere "erstmal 40 Punkte holen und dann sehen wir weiter" aufhören. Das kann ich nicht mehr ertragen, das ist mir letzte Saison von den Bochumern schon auf die Nerven gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich habe nur einen kurzen Ausschnitt im Ersten gesehen. Super war das ausgearbeitete Tor von Stendel. Der Pass von Stajner hat mir sehr gut gefallen. Auch Enke hat eine gute Leistung gebracht denke ich, so sah es zumindest im Fernsehen aus.
In der Zusammenfassung sah die Zusammenarbeit zwischen Stajner und Stendel echt gut aus. Kann jemand das noch bestaetigen oder entkraften? Da bin ich mal neugierig.
Krupi nicht vergessen. Und DeGuzman.
Diese Quadriga hat ein tolles Konterspiel gezeigt.
Enke war -wie die gesamte Hintermannschaft- überragend.
Zuletzt hat Stuttgart 3 Punkte geholt in Bielefeld. Oktober....

|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:08 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Wir sollten nicht zu weit nach oben schauen.
Ganz genau ... die Balkonfrage oder andere Höhenflüge können sich, das weiß nun auch die Trabantenstadt östlich von uns, ganz schnell wieder erledigen.
In diesem Zusammenhang und als kleine Genugtuung (vielleicht macht ja wer mit) ...
Niedersachsens Nr. 1, der ...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:12 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: In diesem Zusammenhang und als kleine Genugtuung (vielleicht macht ja wer mit) ...
Niedersachsens Nr. 1, der ...
... H S V !
Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 29.01.2005 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:15 |
|
|
...Traditions-Verein mit Zukunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:17 |
|
|
Grün ist die Hoffnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:19 |
|
|
Pagelsdorf, das ist doch keine Fortsetzung des Satzes von Svenny 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:23 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Pagelsdorf, das ist doch keine Fortsetzung des Satzes von Svenny 
OOOOOPS!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Noch einmal klar und deutlich: Dabro hat heute in der Abwehr ein riesiges Spiel geliefert. Bis auf eine Kopfballabwehr, die er innerhalb des 16-er einem Gegner vor die Füße spielte, ist er mehrmals - ja geradezu vielfach- positiv in Erscheinung getreten. Und trotzdem erhebst Du ihn mal eben zum Verlierer des Spiels? Pagelsdorf hat geschrieben: Aber warum weder Vini noch Dabro auf der Position von Zuraw eingesetzt werden, ist ein Geheimnis von EL.... Zuraw hat sich zu einem zuverlässigen Innenverteidiger gemausert, dessen Fehler nur auffallen, weil er neben Per spielt, der praktisch keine macht. Zumindest in der Hinrunde. Deshalb vielleicht?  Das ist offensichtlich auch dem polnischen Nationaltrainer aufgefallen und er hat Zuraw in den Kader berufen. Außerdem lautet auch hier die bekannte Devise: Never change a winning Team. Tarnat, Mertesacker, Zuraw und Cherundolo ergänzen und verstehen sich, sowohl sportlich als auch menschlich, offensichtlich Bestens. Warum als die Erfolgskette unnötig, oder wegen normaler Fehlerquoten, auseinanderreißen. Es ist allerdings gut zu wissen, dass wir für die Innenverteidigung und für den Fall der Fälle, Alternativen haben. Rote Grüße - Kleefelder P.S. Warum war denn die hochmoderne Schüco Alm (das modernste daran ist der Name) heute, noch dazu bei einem "Derby", nicht ausverkauft (war überhaupt nur ein Spiel, in Leverkusen, ausverkauft. Alle Anderen, und das gilt auch für den ersten Rückrundenspieltag, also vor dem aufkommen des "Skandals", waren eher schlecht besucht.)!?. Das versteht echt kein Kind.... Svennypenny hat geschrieben: Niedersachsens Nr. 1, der ...
....Qualitätsverein mit mit dem extraroten "Blubb", ist auf dem Weg zum Gipfel, und er wird angeführt von einem Kind....
....da simma dabei das ist prima....
....viva Hannovera.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 29.01.2005 22:47, insgesamt 8-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:27 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Noch einmal klar und deutlich: Dabro hat heute in der Abwehr ein riesiges Spiel geliefert. Bis auf eine Kopfballabwehr, die er innerhalb des 16-er einem Gegner vor die Füße spielte, ist er mehrmals - ja geradezu vielfach- positiv in Erscheinung getreten. Und trotzdem erhebst Du ihn mal eben zum Verlierer des Spiels? Pagelsdorf hat geschrieben: Aber warum weder Vini noch Dabro auf der Position von Zuraw eingesetzt werden, ist ein Geheimnis von EL.... Zuraw hat sich zu einem zuverlässigen Innenverteidiger gemausert, dessen Fehler nur auffallen, weil er neben Per spielt, der praktisch keine macht. Zumindest in der Hinrunde. Deshalb vielleicht?  Das ist offensichtlich auch dem polnischen Nationaltrainer aufgefallen und er hat Zuraw in den Kader berufen. Außerdem lautet auch hier die bekannte Devise: Never change a Winning Team.Tarnat, Mertesacker, Zuraw und Cherundolo ergänzen und verstehen sich, sowohl sportlich als auch menschlich, offensichtlich Bestens. Warum als die Erfolgskette unnötig, oder wegen normaler Fehlerquoten, auseinanderreißen. Es ist allerdings gut zu wissen, dass wir für die Innenverteidigung und für den Fall der Fälle, Alternativen haben. Rote Grüße - Kleefelder P.S. Warum war denn die hochmoderne Schüco Alm (das modernste daran ist der Name) heute, noch dazu bei einem "Derby", nicht ausverkauft!?. Das versteht echt kein Kind....
OK.

|
|
Nach oben |
|
 |
Coca-Cola-Verbieter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:39 |
|
|
zu den saisonzielen -
es geht jetzt ganz klar um die goldene ananas oder den internationalen wettbewerb.
wenn wir platz 8 nicht schaffen, ist es halt nicht schlimm. klar können wir aber alle drei europäischen wettbewerbe erreichen.
aber ich glaube, unserem erfolg kommt zugute, dass der höhenflug in der zweiten hälfte der hinrunde hinter anderen sensationen (Wolfsburg, mainz) bundesweit gar nicht so großartig registriert wurde.
dabei soll es gerne bleiben. die welt soll ganz laut bei einzelnen dratischen niederlagen zu hören bekommen, dass wir mit den großen nicht auf augenhöhe stehen - und wir punkten weiter unspektakulär wie heute, bleiben in lauerstellung und setzen ab dem 30. spieltag zum sturm auf den dritten platz an
_________________ 'Hat er geseh'n, hat er gesehen. Man sah, dass er es sah.....'
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 22:42 |
|
|
Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben: zu den saisonzielen -
es geht jetzt ganz klar um die goldene ananas oder den internationalen wettbewerb. wenn wir platz 8 nicht schaffen, ist es halt nicht schlimm. klar können wir aber alle drei europäischen wettbewerbe erreichen. aber ich glaube, unserem erfolg kommt zugute, dass der höhenflug in der zweiten hälfte der hinrunde hinter anderen sensationen (Wolfsburg, mainz) bundesweit gar nicht so großartig registriert wurde. dabei soll es gerne bleiben. die welt soll ganz laut bei einzelnen dratischen niederlagen zu hören bekommen, dass wir mit den großen nicht auf augenhöhe stehen - und wir punkten weiter unspektakulär wie heute, bleiben in lauerstellung und setzen ab dem 30. spieltag zum sturm auf den dritten platz an
...das gefällt mir!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
|