Welche Rolle spielt 96 in der kommenden Saison? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 19:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
ManOnTheMoon hat geschrieben: Hat denn schon mal jemand gehört, wie sich Sousa so in Holland macht? Das würde mich mal interessieren, denn man denkt ja nun wohl doch über ihn als Krupi-Nachfolger nach. Eine reelle Chance hat er sowieso nie bekommen.
Du kannst Dich gerne den Sousa-Thread anschauen, da versuchen Einige ihn möglichst genau zo beobachten.
Ich kann noch generell dazu sagen: Es ist ganz schwierig ihn richtig zu beurteilen, weil er noch ganz kurz da (in den Niederlanden) ist. Ausserdem hat er noch kein einziges Spiel bis zum 90. Minut gespielt. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht gut spielt.
Dann kann ich nur noch sagen: Er schießt tolle Freistöße, sein Schußtechnik ist hervorragend und von der Technik her spielt er gut. Ganz vorsichtig gesagt, habe ich den Eindruck (oder ist es die leise Hoffnung?), dass er langsam besser wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
keule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 13:26 |
|
|
Zitat: Ausserdem hat er noch kein einziges Spiel bis zum 90. Minut gespielt. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht gut spielt . er wurde von dem was ich mitbekommen habe immer zwischen der 80. und 90. ausgewechselt. zumindest wenn die unentschieden gespielt oder gewonnen haben. und das ist ja eher ein zeichen dafür, dass der trainer zeit rausholen möchte und es kein indiz für schlechte leistungen. hätte sousa so viele chancen wie paunovic bekommen hätte er auch gezeigt wozu er im stande ist. ich hätte ihn auch gerne mit krupi zusammen auf dem platz gesehen. so wie krupi und simak. davon hätten sicherlich beide profitiert. gut, das wird nächste saison nicht mehr gehen, also muss er, wenn er dann die komplette vorbereitung mitgemacht hat, angreifen und ne richtig geile saison spielen!!! egal welcher trainer!!![/quote]
_________________ "Mit jedem Spiel was du verlierst, steigt die Wahrscheinlichkeit das du gewinnst" (Ralf Rangnick)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 14:36 |
|
|
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele auf die Rückkehr von Sousa freuen und glauben, dass er was bei uns reißen würde.
Die Aussagen von ihm sind doch deutlich (wenn sie denn stimmen), und so wie ich ihn gesehen habe, wird er sich in der 1.Liga sicher nicht durchsetzen. Nach meiner Einschätzung ist der nur ein Hemd, sorry!
Und nun zum Haupthema:
Ich glaube, wir werden auch nächste Saison damit beschäftigt sein, zuerst 40 Punkte zu sichern. Das sollte auch unser Ziel sein, und im übrigen wäre ich auch damit zufrieden, wenn wir just zur WM NICHT absteigen.
So einen bitteren Abgang wie der VfL Bochum ihn z.Zt. erlebt, möchte ich bei 96 nicht sehen. Die sagen nach dem Spiel auch immer, "ja, zwanzig Minuten waren wir ganz toll, bla bla bla etc.", daß man aber doch einige Punkte zum Klassenerhalt braucht hatte sogar King Neururer vergessen, und jetzt zählt er und zählt er und sieht, wie die Flamme immer wackeliger wird...
Also: Jetzt noch schnell acht Punkte und dann nächste Saison nochmal 40 bitte!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 15:39 |
|
|
100% agree  Ziel sollte sein, nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen, also ein sicherer Mittelfeldplatz zwischen 8 und 12. Das ist realistisch und für Lienen mit diesem Kader auch machbar!
Der Uefa-Cup ist noch ein paar Jahre entfernt. Was nützt ein einziges Spiel gegen Standard Lüttich wenn ich dann im Folgejahr absteige?! Nein, wir brauchen ein gesundes Wachstum: Nach 2 Jahren Abstiegskampf ein paar Jahre im gesicherten Mittelfeld den Verein auf gesunde Füße stellen und dann kann man vielleicht in 4 Jahren mal hoffen, international zu spielen.
Mein Glück hängt im Übrigen nicht am Europacup, sondern daran 1. Liga erleben zu dürfen! Schließlich weiß ich wo wir herkommen... 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 16:50 |
|
|
nur wie sollen wir auf die plätze 8-12 kommen????
durch den möglichen weggang von krupi und de guzman verlieren wir die einzigen mittelfeldspieler die auch fussball spielen können.
wer soll den dann die kreativen momente bringen, die ein spiel entscheiden??? sousa will nie mehr für 96 spielen unter lienen, wer dann???? schröter, jiri, stendel, lala zeigen ja einsatz, bestimmt auch nächste saison, aber an der hinserie hat man gesehen, dass unser spiel vom kreativen mittelfeld abhängig ist. ohne eine schaltzentrale wie krupi (sousa!, mathis!, simak!, de guzman!) spielen wir nicht nur um den abstieg..........
und 34 mal zu null bringt auch nur 34 punkte.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 16:59 |
|
|
Denke  , das man noch nicht sagen kann welche Rolle 96 nächste Saison spielt, Tipp mal etwas zwischen 1-10 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
artorn77
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 19:28 |
|
Registriert: 07.03.2005 20:08 Beiträge: 6 Wohnort: Hannover-Mitte
|
Moinsen!
Welche Rolle wird Hannover96 in der nächsten Saison spielen???
Wofür werden sich die "Roten" qualifizieren???
Ich denke:
CL: Nein.
UEFA-Cup: Nein, das war auch in diesem Jahr unrealistisch.
UI-Cup: Mit viel Glück und Spucke vielleicht.
Nichtsagendes Mittelfeld: Ja.
Abstieg: Somit nein.
Viel spannender und wichtiger ist jedoch die Frage mit welchem Kader 96 in der nächsten Saison aufläuft!
Wer soll spielen, wenn Mertesacker, Lala, Schröter und Sousa ausfallen?
Wer soll de Guzman ersetzen?
Welche Stürmer passen in das Sytem von Lienen und schießen dann auch noch Tore?
Fragen über Fragen.
Bis denne
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 20:34 |
|
|
Es gibt endlich wieder eine spannende Saison und am vorletzten Spieltag wird die Klasse gehalten. Ist mir 10 mal lieber als so eine Saison wie die Jetzige.
Oder
Falls doch von irgendwo ein Spieler auftaucht der auch öfter mal das Tor trifft (das Spiel nennt man ja auch Fußball mit dem Sinn auch mal ein Tor zu schießen) dann wird vorzeitig die Klasse gehalten und man landet wieder auf Platz 12.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinteln96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 20:56 |
|
|
Niedersachse hat geschrieben: Es gibt endlich wieder eine spannende Saison und am vorletzten Spieltag wird die Klasse gehalten. Ist mir 10 mal lieber als so eine Saison wie die Jetzige.
Oder
Falls doch von irgendwo ein Spieler auftaucht der auch öfter mal das Tor trifft (das Spiel nennt man ja auch Fußball mit dem Sinn auch mal ein Tor zu schießen) dann wird vorzeitig die Klasse gehalten und man landet wieder auf Platz 12.
Ich bin der Meinung gehört zu haben, die 1.Mannschaft von TSV Steinbergen hat da nen guten Knipser der evtl auch spielen würde aber ob die den hergeben bezweifel ich ! 
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 22:58 |
|
|
Rinteln96 hat geschrieben: Niedersachse hat geschrieben: Es gibt endlich wieder eine spannende Saison und am vorletzten Spieltag wird die Klasse gehalten. Ist mir 10 mal lieber als so eine Saison wie die Jetzige.
Oder
Falls doch von irgendwo ein Spieler auftaucht der auch öfter mal das Tor trifft (das Spiel nennt man ja auch Fußball mit dem Sinn auch mal ein Tor zu schießen) dann wird vorzeitig die Klasse gehalten und man landet wieder auf Platz 12. Ich bin der Meinung gehört zu haben, die 1.Mannschaft von TSV Steinbergen hat da nen guten Knipser der evtl auch spielen würde aber ob die den hergeben bezweifel ich ! 
Ich kenne selbst in der Bezirksliga einige Stürmer die mit sicherheit nicht so harmlos sind, wie die Stürmer bei 96. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal in der Umgebung nach Spielern umsehen. Schlechter kann es gar nicht werden, nur billiger !
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2005 02:03 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Niedersachse hat geschrieben: Ich kenne selbst in der Bezirksliga einige Stürmer die mit sicherheit nicht so harmlos sind, wie die Stürmer bei 96. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal in der Umgebung nach Spielern umsehen. Schlechter kann es gar nicht werden, nur billiger !
Das war früher auch mal so üblich, da wurde aus der näheren Umgebung gerne mal ein Spieler verpflichtet.
Leider ist es heute so, das es "Grosse Namen" sein müssen, da kommt Hans Müller aus BDorf natürlich nicht in Frage.
Zum Thema:
Ich denke, gegen den Abstieg werden wir die nächsten Saisons spielen, bis genug Geld da ist, um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen.
Gruss
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2005 02:55 |
|
|
Kloppt sie wech! Wenn schon nicht gewinnen, dann wenigstens ihren Rasenb kaputt machen!
ABER WIR WERDEN GEWIONNEN!!!!
_________________ Cassius is back in da house
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2005 12:27 |
|
|
CASSIUS hat geschrieben: Kloppt sie wech! Wenn schon nicht gewinnen, dann wenigstens ihren Rasenb kaputt machen!
ABER WIR WERDEN GEWIONNEN!!!!
Krank geschrieben - wegen chronischer Baustellenmüdigkeit
Bist Du sicher das Du wegen "Baustellenmüdigkeit" krankgeschrieben bist und nicht wegen etwas anderem... 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2005 12:42 |
|
|
Niedersachse hat geschrieben: CASSIUS hat geschrieben: Kloppt sie wech! Wenn schon nicht gewinnen, dann wenigstens ihren Rasenb kaputt machen!
ABER WIR WERDEN GEWIONNEN!!!! Krank geschrieben - wegen chronischer Baustellenmüdigkeit Bist Du sicher das Du wegen "Baustellenmüdigkeit" krankgeschrieben bist und nicht wegen etwas anderem... 
Lass mal, das ist genau die richtige Antwort wie 96 nächste Saison spielen wird. Das ist die Art Fussball wie sie unter Lienen gespielt wird! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2005 16:50 |
|
|
Wir werden nicht nur in der nächsten Saison, sondern in den nächsten Jahren um die 40 Punkte mitspielen.
Verlangen wir doch auch nicht zuviel!
Es ist gelungen, mit diesem Wahnsinnsstadion Hannover auf die Fußballweltkarte zu heben. Toll! Das ist die Basis, hier einen wirklich guten Bundesligaclub zu entwickeln. Weniger toll ist, dass bei den Finanzen alles diesem Projekt untergeordnet wurde (leider fehlen uns da die Millionäre, die ihr Erbe 96 hinterlassen möchten).
Heißt: Auch durch das Geld, das wir durch den Abgang all dieser mittelmäßigen Profis im Sommer sparen, können wir nur wieder mittelmäßige Profis holen und hoffen, dass sie sich im positiven Sinne den Roten Virus einfangen und ihren A*** für die Mannschaft mit Schmackes einsetzen.
Für uns heißt das: Geduldig sein und eine mittelmäßige Mannschaft mit Herzblut unterstützen, bis finanziell endlich mehr drin ist.
Im übrigen zeigt der Halfar-Vertrag, wie Zukunftsplanung auch aussehen kann. Das sind Jungs, die ich sehen möchte! Darum wäre es mir auch lieber, einen Profi weniger zu holen und mehr in die Nachwuchsförderung zu stecken, bevor wieder andere Vereine die Talente aus Niedersachsen abschleppen.
Kurz und grün: Man kann eben nicht alles auf einmal haben. Ein Superstadion, korrekte Eintrittspreise, eine Top-Mannschaft, und, und, und. Immer sutsche piano. Bislang ist noch jeder in der Bundesliga auf den Bauch gefallen, der als Überflieger gestartet ist.
Mir reicht es daher erstmal, wenn unser Team sich so entwickelt, dass es um einen UI-Cup-Platz mitspielen kann und nicht zittern muss.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2005 18:08 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Wir werden nicht nur in der nächsten Saison, sondern in den nächsten Jahren um die 40 Punkte mitspielen.
Verlangen wir doch auch nicht zuviel!
Es ist gelungen, mit diesem Wahnsinnsstadion Hannover auf die Fußballweltkarte zu heben. Toll! Das ist die Basis, hier einen wirklich guten Bundesligaclub zu entwickeln. Weniger toll ist, dass bei den Finanzen alles diesem Projekt untergeordnet wurde (leider fehlen uns da die Millionäre, die ihr Erbe 96 hinterlassen möchten).
Heißt: Auch durch das Geld, das wir durch den Abgang all dieser mittelmäßigen Profis im Sommer sparen, können wir nur wieder mittelmäßige Profis holen und hoffen, dass sie sich im positiven Sinne den Roten Virus einfangen und ihren A*** für die Mannschaft mit Schmackes einsetzen.
Für uns heißt das: Geduldig sein und eine mittelmäßige Mannschaft mit Herzblut unterstützen, bis finanziell endlich mehr drin ist.
Im übrigen zeigt der Halfar-Vertrag, wie Zukunftsplanung auch aussehen kann. Das sind Jungs, die ich sehen möchte! Darum wäre es mir auch lieber, einen Profi weniger zu holen und mehr in die Nachwuchsförderung zu stecken, bevor wieder andere Vereine die Talente aus Niedersachsen abschleppen.
Kurz und grün: Man kann eben nicht alles auf einmal haben. Ein Superstadion, korrekte Eintrittspreise, eine Top-Mannschaft, und, und, und. Immer sutsche piano. Bislang ist noch jeder in der Bundesliga auf den Bauch gefallen, der als Überflieger gestartet ist.
Mir reicht es daher erstmal, wenn unser Team sich so entwickelt, dass es um einen UI-Cup-Platz mitspielen kann und nicht zittern muss.
Ich sehe da zwei gravierende Problem:
1. Wir bekommen ja kein oder kaum Geld für die anwandernden Spieler. Mithin reicht es auch nicht für neue vielleicht gerade durchschnittliche Spieler.
2. Wann und aus welchen Gründen soll/sollte die Situation eintreten, dass 96 über bessere Finanzen verfügt?
Ich sehe es so, Kaenzig hat zum Amtsantritt ausgeführt, mittelfristig wolle er 96 in der BL etablieren, langfristig in den internationalen Wettbewerb. Ich aber glaube, das mittelfristige Ziel wird zum langfristigen. Die Chancen, die er sieht, 96 in den internationalen Wettbewerb zu führen, kann ich nicht erkennen.
Vielmehr wird es so sein, dass 96 Jahr für Jahr auf die 40 Punkte aussein wird und vielleicht mal mit Glück den UI-Cup erreicht. Das hat aber weniger mit langfristiger Planung denn mit Glück zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 13:38 |
|
|
manni hat geschrieben: Ich sehe da zwei gravierende Problem:
1. Wir bekommen ja kein oder kaum Geld für die anwandernden Spieler. Mithin reicht es auch nicht für neue vielleicht gerade durchschnittliche Spieler.
Das Motto muß heißen " ausdünnen ". Es werden mehr Spieler gehen als kommen und somit hat man mehr Spielraum im Gehalt und bei Handgeldern. Es sollen ja möglichst ablösefreie Spieler geholt werden! manni hat geschrieben: 2. Wann und aus welchen Gründen soll/sollte die Situation eintreten, dass 96 über bessere Finanzen verfügt?
Man verfügt dann über bessere Finanzen, wenn die Altlasten beseitigt werden und wenn Sponsoren erkennen, das " die Marke " 96 funktioniert und eine gute Plattform bietet. Solange im Fankreis diskutiert wird, warum man mit blauen Handschuhen winken soll ist dies natürlich problematisch! manni hat geschrieben: Ich sehe es so, Kaenzig hat zum Amtsantritt ausgeführt, mittelfristig wolle er 96 in der BL etablieren, langfristig in den internationalen Wettbewerb. Ich aber glaube, das mittelfristige Ziel wird zum langfristigen. Die Chancen, die er sieht, 96 in den internationalen Wettbewerb zu führen, kann ich nicht erkennen.
Was heißt denn mittelfristig? Ich sehe das als einen 3 - 5 Jahresprozess! Man muß kontinuierlich aufbauen und pflegen. Dies gilt für den Trainer aber auch für die Mannschaft. Solange hier im Umfeld ewig Unruhe geschürrt wird, ist keine mittelfristige Plaung möglich. Was heißt langfristig? 5 - 10 Jahre würde ich sagen. Hannover muß akzeptieren, das man warten muß. Warten auf den richtigen Zeitpunkt um zuzuschlagen. Medien und Fans sind auf dem besten Wege hier alles kaputt zu reden. Man gewährt keine Schonfrist. Auf dem Weg nach oben müssen Fehler akzeptiert werden, denn es ist Neuland. In Hannover wird über Matsch geredet, das Dach kritisiert, der Bierausschank die Toiletten...ALLES sehr wesentliche Dinge. Wirtschaftliche Kompetenz, pepaart mit sportlicher und sachlicher Arbeit bieten das Fundament für eine bessere Zukunft! Seht nach WOB, da werden jedes Jahr Millionen verbrannt und man kommt nicht von der Stelle. Lieber langsam und leise, dafür solide!!! manni hat geschrieben: Vielmehr wird es so sein, dass 96 Jahr für Jahr auf die 40 Punkte aussein wird und vielleicht mal mit Glück den UI-Cup erreicht. Das hat aber weniger mit langfristiger Planung denn mit Glück zu tun.
Der Klassenerhalt muß für uns ein Erfolg sein. Ist das nicht so, sind wir größenwahnsinnig! Wollen wir den schnellen Erfolg, oder den nachhaltigen?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 16:43 |
|
|
@96Sachse,
guter Beitrag, dem kann man nichts hinzufügen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 23:27 |
|
|
@ Sachse: Drei rote Linien drunter, 20 Ausrufezeichen dahinter und die Neonfarbe für deinen Beitrag anrühren!
So sehe ich es auch.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 23:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich auch.
Ich werde von sofort an in und mit blauen Handschuhen klatschen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|