Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Vfl Bochum - Hannover 96 1:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 17:56 

ach!!! war de guzman denn etwa besser.

es sollten alle bei 96 mal überlegen was sie in der hinrunde anders gemacht haben, denn sie können doch nicht alles verlernt haben
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 17:57 

Es ist ein Drame: Unter RR patzten wir in der Defensive. Und jetzt stehen wir hinten richtig gut und haben keine Stürmer, die beständig treffen.

Das Spiel war mal wieder ein typisches EL-Spiel. Spielaufbau des Gegners effektiv gestört. Ab und an Konter fahren. Sicheres Kurzpassspiel.
Keine grosse Unterhaltung, aber eben sehr effektiv.
Ich hoffe, dass wir uns im Sturm verstärken. Dann darf man träumen.
Vorausgesetzt Souza ersetzt Krupi ganz ordentlich.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 17:58 

ach!!! war de guzman denn etwa besser.

Das sag ich ja garnicht. Aber bei ihm war es nicht so folgenschwer wie bei den 3 genannten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:03 

Oha, da sorgen aber frische Stimmen für ein naja sagen wir mal anderes Niveau im Forum :roll:

Zum Spiel, die erste Halbzeit fand ich mit den anderen aus der Rückserie verglichen noch ok, gerade die hier gescholtenen Jiri S. und de Guzman fand ich gut, Vinni und Krupi mit abstrichen auch.

Die zweite Halbzeit war dann eigentlich nur eine Fortsetzung dessen, was wir zu 80 Prozent in der Rückserie gesehen, nämlich Harmlos und Emotionslos.

Das war mal wieder gar nix, jetzt noch Kruppi weg, naja die Marke entwickelt sich ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:09 

eigentlich reicht es doch wenn hannover nur 9. spieler aufstellt, da ( wir ) ja sowiso keinen sturm haben.

ich hoffe ja das wir wenigstens eine kleine chance haben gegen bayern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:09 

Man hatte in der 2. Halbzeit das Gefühl, dass unsere Mannschaft mit dem 1:0 zufrieden ist. Das Torverhältnis könnte, im Kampf um den Ui-Cup, auch noch sehr wichtig sein. :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:11 

"Hannover hat Probleme mit der Selbstzufriedenheit, und das scheint ein Dauerproblem für 96 zu sein."

So der Premiere-Reporter, und genau so sehe ich das auch, weil ich mich seit Jahren genau darüber aufrege.

Ich bin stinksauer auf die Mannschaft, gegen die es reicht, einfach körperbetonter zu spielen, schon scheitert sie grandios an der eigenen Arroganz, die sich durch die sehr gute erste Halbzeit aufgebaut hat. Warum mein Freund Jiri allerdings aus 3 Metern nicht aufs Tor schießt, sondern blind quer legt, soll er mir mal erklären. Dafür würde ich glatt Tschechisch lernen.

Bis auf unsere Innenverteidigung, Kaufmann und Schröter hat da keiner mehr in HZ 2 gearbeitet, ist niemand mehr gelaufen, ist jeder in Zweikämpfe gegangen, als sei das Basketball, Halma oder Minigolf. Lala, DeGuzman, Krupnikovic - absolut indiskutabel.

Bielefeld und die Spanier dürfen sich auf zwei engagierte Neuzugänge freuen (ironisch gemeint). Ich bin froh, dass beide gehen. Damit haben wir die Chance, endlich mal Kerle fürs Mittelfeld zu holen, die nicht um die Bügelfalten in den Stutzen besorgt sind, wenn sich ein Gegner nähert.

Gegen Bayern will ich eine 100-Prozent-Engagementssteigerung sehen, sonst sollen mir diese Herren nicht noch einmal einen vorweinen, sie bräuchten Ziel, um gut zu spielen.

Bitte den freien Tag morgen streichen. Verdient haben den diese Zuckerbubis nach dem Herumgeeiere wirklich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:15 

Ich glaube nicht an den UI-Cup.
Das Sturmproblem bleibt bis Ende der Saison. Deshalb ist unser Spiel effektiv bis zum Strafraum. Ausser einer unserer Stürmer hat malö seinen Ausnahmetag. Dann können wir gegen jeden gewinnen.

Fakt ist doch, dass wir in HZ 1 eigentlich schon 3-1 hätten führen müssen.
Nach dem 0-1 war die Mannschaft offensichtlich kollektiv der Meinung, dass UI-Fahrten nach Sibirien doch nicht so reizvoll sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:32 

Picard96 hat geschrieben:
Oha, da sorgen aber frische Stimmen für ein naja sagen wir mal anderes Niveau im Forum :roll:

Zum Spiel, die erste Halbzeit fand ich mit den anderen aus der Rückserie verglichen noch ok, gerade die hier gescholtenen Jiri S. und de Guzman fand ich gut, Vinni und Krupi mit abstrichen auch.

Die zweite Halbzeit war dann eigentlich nur eine Fortsetzung dessen, was wir zu 80 Prozent in der Rückserie gesehen, nämlich Harmlos und Emotionslos.

Das war mal wieder gar nix, jetzt noch Kruppi weg, naja die Marke entwickelt sich ....

Und wieder muß ich mich Dir anschließen. Na ja, bis auf eine Sache. Aber der Reihe nach:

HZ1 war ziemlich gut. Bochum wurde untengehalten, hatte kaum eine Chance. Wir dagegen hätten locker ein bis zwei Tore machen können, aber leider wollte Jiri1 wohl Jiri2 den Job retten und hat zweimal abgespielt anstatt selbst sein Glück zu versuchen. :?

Auch HZ2 fing nicht so schlecht an, Bochum war zwar besser als zuvor, aber auch die Roten haben ganz gut nach vorne gespielt. Und dann kam Steve... :shock:

Das war einfach Pech. Er will retten und das Ding geht halt rein. Sowas passiert leider manchmal. Danach haben die Roten auch noch ein paar Minuten dagegengehalten und wollten den Ausgleich, aber ca. 10 Minuten nach dem Tor haben sie irgendwie aufgegeben. Bochum gelang dann natürlich auch mehr, aber die Gegenwehr stimmte nicht. Aber erst im letzten Drittel des Spiel. Und warum der Trainer immer noch Leandro einwechselt, werde ich nie verstehen.

Sorgen mache ich mir allerdings, wenn ich an die nächste Saison denke. Wir waren in dieser Saison immer nur gut und erfolgreich, wenn Krupi gut war. Auch in HZ1 hat er ein gutes Spiel gemacht und wir hatten Chancen. Wird Sousa ihn ersetzen können?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:39 

@der rote
Dieser Artikel hatte redaktionelles Niveau.
Er ist nicht nur schön zu lesen, sondern bildet meine Meinung mit ab.

Nächste Saison wird eine sehr spannende, weil sowohl das Mittelfeld wie auch der Sturm runderneuert werden muss.
Ich denke, wenn EL auf Souza setzen muss, wird er die Leistung bringen, die er derzeit im Ausland bringt: Gut!
Also muss DeGuzman ersetzt werden. Und natürlich der Sturm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:41 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
EL auf Souza setzen muss,

Wer ist eigentlich dieser Souza? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:43 

Ich oute mich als jemand, der es gut findet wenn der UI-Cup nicht erreicht wird :!:
Eine vernünftige, durchgängige Saisonvorbereitung halte ich für besser und notwendiger, überhaupt bei dem jetzt begonnenen Mannschaftsumbau.

Das war heute ein Spiegelbild fast der gesamten Saison.
Fällt das 1:0 für 96, hat 96 gewonnen.
Fällt das 1:0 für den Gegner hat 96 verloren.
So wird das auch in Moldawien, Sibirien oder sonstwo nichts.
Neben mangelnder Spielerqualität kommt eine erstaunliche Dickfelligkeit dazu, die sich dem Zuschauer aufdrängt.
Soll heißen, die Mannschaft vermittelt: auch wenn wir verlieren, egal, sie Saison ist gelaufen.
Sehr eigenartiges Verhalten.
Sagt mir, können sie nicht, oder wollen sie tatsächlich nicht :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:50 

Discostu hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
EL auf Souza setzen muss,

Wer ist eigentlich dieser Souza? ;)

Verdammt. Ich dachte im Kicker wurde er so geschrieben. Falsch überflogen.
Danke für den Hinweis!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:53 

Watcher hat geschrieben:
(..)Bielefeld und die Spanier dürfen sich auf zwei engagierte Neuzugänge freuen (ironisch gemeint). Ich bin froh, dass beide gehen. Damit haben wir die Chance, endlich mal Kerle fürs Mittelfeld zu holen, die nicht um die Bügelfalten in den Stutzen besorgt sind, wenn sich ein Gegner nähert.
(..)

Wie war das noch mal mit den Beleidigungen der eigenen Spieler?

Wenn heute etwas ging, dann über Kruppi. Und De Guzman wird langsam auch wieder besser. Dieses ewige Gepöbel finde ich erbärmlich.

Das war heute ein typisches Ewald Lienen Spiel. Es ist (fast, letzte Woche in Kaiserslautern hatte ich einen anderen Eindruck) immer dasselbe. Wir wollen einen Punkt holen, einen Sieg würden wir billigend in Kauf nehmen. Vor allem geht es aber darum, zu Null zu spielen und nicht zu verlieren. Mit dieser Art von Fußball kann ich mich nicht identifizieren.

Allerdings, eine Sache muss man Lienen nun wirklich zu Gute halten: mit diesen Stürmern ist es ganz schwer. Torgefahr strahlt da überhaupt keiner aus und auch auf Schröter scheinen sich die Gegner nun eingestellt haben. Die Chance von Kaufman in der ersten Hälfte muss ein Bundesligastürmer machen. Gut, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Edit:
der rote hat geschrieben:
(..)HZ1 war ziemlich gut. Bochum wurde untengehalten, hatte kaum eine Chance. Wir dagegen hätten locker ein bis zwei Tore machen können, aber leider wollte Jiri1 wohl Jiri2 den Job retten und hat zweimal abgespielt anstatt selbst sein Glück zu versuchen. :? Auch HZ2 fing nicht so schlecht an, Bochum war zwar besser als zuvor, aber auch die Roten haben ganz gut nach vorne gespielt.

Ich kann nicht glauben, dass Du das ernst meinst. Wenn man so ein Spiel wie das heutige als Endspiel bezeichnet, warum spielt man es dann nicht auch so? Natürlich waren wir besser als Bochum, aber da muss doch auch mal etwas mehr riskiert werden. Hattest Du den Eindruck, die Mannschaft wollte das Spiel um jeden Preis gewinnen? Und wann haben wir denn in der zweiten Hälfte nach vorne gespielt? Der erste Torschuss kam von Wallner (kurz vor Schluss, richtun Eckfahne.

der rote hat geschrieben:
(..)
Sorgen mache ich mir allerdings, wenn ich an die nächste Saison denke. Wir waren in dieser Saison immer nur gut und erfolgreich, wenn Krupi gut war. Auch in HZ1 hat er ein gutes Spiel gemacht und wir hatten Chancen. Wird Sousa ihn ersetzen können?

Das sehe ich ganz genau so. :shock:

Zuletzt geändert von kai1896 am 09.04.2005 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:58 

Ui, Ui, Juhi....
....96 hat bei einer motivierten, und zuletzt im Abstiegskampf erfolgreichen, Mannschaft, die Land in Sicht hatte, durch ein dusseliges Eigentor, das dem Gegner Auftrieb gab und dann an der eigenen Moral gezerrt hat, unglücklich verloren.
In der ersten Hälfte hatten wir sie sogar ganz gut im Griff, doch leider entschied sich Stajner mehrfach falsch beim Abschluß erfolgversprechender Situationen (er hatte mal wieder seine Tage - hoffentlich sind sie gegen Bayern überwunden.... :? ).
In Anbetracht der Tatsache eines dummen Eigenmtores und eines sich, aus bekannten Gründen, innerlich (Motivation, Kampfgeist) schon längst verabschiedet habenden Mittelfeldes und kaum vorhandener echter Stürmer, ist der Auftritt, noch dazu beim derzeitigen und immer noch mehr als beruhigenden Punktestandes, einiger reichlich neuer Forumsneuverpflichtungen als äußerst merkwürdig zu bezeichnen.
Wir sind doch hier nicht in Lautern!!!! :roll:
Hier in Hannover brüllen doch immer einige in der falschen Tonlage rum!!! :twisted:
Diese künstlichen Misstöne werden ihnen also auch nach dem Bayernspiel nicht weiterhelfen. :wink:
Schminkt euch das ab.
Wir fahren nicht nach Djeppernepper Dopperpetrowsk um uns vor 333 Zuschauern auf dem Maulwurfsacker in der Taiga die Knochen zu brechen..... :shock:
....UI, UI, Juhui..... :lol:
Schönes Wochenende noch und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 19:01 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Warum spielt man eigentlich Christiansen gegen Bochum nicht? oder hat der gespielt? *Nichtaufgepassthabzumeinerschande*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 19:07 

Squig hat geschrieben:
Warum spielt man eigentlich Christiansen gegen Bochum nicht? oder hat der gespielt? *Nichtaufgepassthabzumeinerschande*

Er laboriert immer noch mit seinen Rückenproblemen (Halswirbel?) herum.
Er ist nicht richtig fit und konnte seit dem Rostockspiel nicht eingesetzt werden.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 19:10 

Kleefelder hat geschrieben:
Ui, Ui, Juhi....
....96 hat bei einer motivierten, und zuletzt im Abstiegskampf erfolgreichen, Mannschaft, die Land in Sicht hatte, durch ein dusseliges Eigentor, das dem Gegner Auftrieb gab und dann an der eigenen Moral gezerrt hat, unglücklich verloren.
In der ersten Hälfte hatten wir sie sogar ganz gut im Griff, doch leider entschied sich Stajner mehrfach falsch beim Abschluß erfolgversprechender Situationen (er hatte mal wieder seine Tage - hoffentlich sind sie gegen Bayern überwunden.... :? ).
In Anbetracht der Tatsache eines dummen Eigenmtores und eines sich, aus bekannten Gründen, innerlich (Motivation, Kampfgeist) schon längst verabschiedet habenden Mittelfeldes und kaum vorhandener echter Stürmer, ist der Auftritt, noch dazu beim derzeitigen und immer noch mehr als beruhigenden Punktestandes, einiger reichlich neuer Forumsneuverpflichtungen als äußerst merkwürdig zu bezeichnen.
Wir sind doch hier nicht in Lautern!!!! :roll:
Hier in Hannover brüllen doch immer einige in der falschen Tonlage rum!!! :twisted:
Diese künstlichen Misstöne werden ihnen also auch nach dem Bayernspiel nicht weiterhelfen. :wink:
Schminkt euch das ab.
Wir fahren nicht nach Djeppernepper Dopperpetrowsk um uns vor 333 Zuschauern auf dem Maulwurfsacker in der Taiga die Knochen zu brechen..... :shock:
....UI, UI, Juhui..... :lol:
Schönes Wochenende noch und
Rote Grüße - Kleefelder

soviel zum Thema Niveau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 19:15 

Was war DAS denn?

SO eine Pleite :?

Hier noch was analysieren zu wollen... da is man vermutlich morgen nonnich fertich. Simpel zusammengefasst: Gruselkabinett 96. Jedes weitere Wort wär zu viel.

Geknickter Gruß

Estrella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 19:35 

Watcher hat geschrieben:
Warum mein Freund Jiri allerdings aus 3 Metern nicht aufs Tor schießt, sondern blind quer legt, soll er mir mal erklären. Dafür würde ich glatt Tschechisch lernen.

Sag Bescheid, wenn Du Dich bei der Volkshochschule anmeldest. Das würde ich ebenfalls zu gerne aus seinem Munde erfahren.

Ansonsten sollten wir das Spiel nicht überbewerten, es ist nach bekanntem Muster abgelaufen. Machen wir in der ersten Halbzeit das Tor, ist das Spiel für uns gelaufen. So kam Bochum wieder ran und traf. Was solls, vielleicht packt es Bochum nun, drin zu bleiben.

Ich bin nun aber gespannt, wie unsere Jungs gegen Bayern spielen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste