Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Fazit der Saison 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 16:39 

Bei dem anstehenden Umbruch in der Mannschaft halte ich eine gute Vorbereitung für dringend notwendig. Dazu kommen Doppelbelastungen für die Nationalspieler, die zur Dreifachbelastung durch den UI-Cup führen würden. Sorgen macht mir auch, daß bisher nach meiner Kenntnis noch keine Mannschaft aus den UI-Cup-Spielen ohne Verletzungen gekommen ist - was bei unserer dünnen Personaldecke auch in der nächsten Saison fatal sein kpönnte. Und ganz realistisch brauchen wir noch mindestens 2 Jahre, um eine so starke und gefestigte Mannschaft zu haben, die sich nachhaltig im internationalen Bereich etablieren kann. Wir haben 2 Jahre mit äußerster Mühe die 1. Liga gehalten, und kaum erreichen wir mal weitgehend stressfrei den Klassenerhalt vorzeitig, lassen sich viele blenden von einigen Wochen, in denen wir weit über den tatsächlich vorhandenen Möglichkeiten gespielt haben. Vielleicht sind wir jetzt in der BuLi angekommen, aber für die internationalen Wettbewerbe ist es viel zu früh; wenn man sich dafür auf einfachem Wege (Fair-Play-Wertung) qualifiziert und dadurch die Vorbereitung nicht gestört wird: ok, die zusätzliche Motivation und die zusätzlichen Einnahmen mitnehmen - aber bitte nicht über den UI-Cup.
Bochum ist ein warnendes Beispiel: da spielt eine Mannschaft über ihren Möglichkeiten, ist euphorisiert bis in die Haarspitzen und erreicht den internationalen Wettbewerb; dann werden (naturgemäß) Leistungsträger abgegeben, die veränderte Mannschaft kommt nicht sofort in den Tritt und hat die Doppelbelastung durch den internationalen Wettbewerb... das dort "erzielte" Ergebnis würde ich in Hannover nicht gerne sehen.

Boah, D@ve, jetzt bekommst Du es aber knüppeldick aus allen Rohren.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 18:58 

stscherer hat geschrieben:
Bei dem anstehenden Umbruch in der Mannschaft halte ich eine gute Vorbereitung für dringend notwendig. Dazu kommen Doppelbelastungen für die Nationalspieler, die zur Dreifachbelastung durch den UI-Cup führen würden. Sorgen macht mir auch, daß bisher nach meiner Kenntnis noch keine Mannschaft aus den UI-Cup-Spielen ohne Verletzungen gekommen ist - was bei unserer dünnen Personaldecke auch in der nächsten Saison fatal sein kpönnte. Und ganz realistisch brauchen wir noch mindestens 2 Jahre, um eine so starke und gefestigte Mannschaft zu haben, die sich nachhaltig im internationalen Bereich etablieren kann. Wir haben 2 Jahre mit äußerster Mühe die 1. Liga gehalten, und kaum erreichen wir mal weitgehend stressfrei den Klassenerhalt vorzeitig, lassen sich viele blenden von einigen Wochen, in denen wir weit über den tatsächlich vorhandenen Möglichkeiten gespielt haben. Vielleicht sind wir jetzt in der BuLi angekommen, aber für die internationalen Wettbewerbe ist es viel zu früh; wenn man sich dafür auf einfachem Wege (Fair-Play-Wertung) qualifiziert und dadurch die Vorbereitung nicht gestört wird: ok, die zusätzliche Motivation und die zusätzlichen Einnahmen mitnehmen - aber bitte nicht über den UI-Cup.
Bochum ist ein warnendes Beispiel: da spielt eine Mannschaft über ihren Möglichkeiten, ist euphorisiert bis in die Haarspitzen und erreicht den internationalen Wettbewerb; dann werden (naturgemäß) Leistungsträger abgegeben, die veränderte Mannschaft kommt nicht sofort in den Tritt und hat die Doppelbelastung durch den internationalen Wettbewerb... das dort "erzielte" Ergebnis würde ich in Hannover nicht gerne sehen.

Boah, D@ve, jetzt bekommst Du es aber knüppeldick aus allen Rohren.... :wink:

Feuer frei! 8)

Nationalspieler, die im Sommer im Einsatz sind, könnten für die Spiele geschont werden. Betroffen wäre lediglich Mertesacker, oder?

Läßt man einige Freundschaftsspiele weg sehe ich den UI-CUP als taugliche, wettkampfnahe Vorbereitung und nicht als Doppelbelastung. Verletzen tun sich Spieler auch in den Freundschaftsspielen - vor allem gegen schwächere Mannschaften. Ich muß an dieser Stelle sowieso immer wieder schmunzeln, wenn ich z.B. an die "Belastung" der NBA-Spieler denke. Die haben nach einer Saison zum Teil 100 Spiele auf den Buckel. Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf inwieweit das tatsächlich vergleichbar ist...

Deinen letzten Punkt kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ab welchem Zeitpunkt ist es denn für 96 legitim den UEFA-CUP zu erreichen? Mal ehrlich: Die Gefahr, dass Leistungsträger den Verein verlassen besteht immer. Unabhängig vom erreichten Tabellenplatz. Siehe Leverkusen (zu Bayern), Bielefeld (dieses Jahr), etc., etc. Bei Bochum war das Problem, dass sie die freigewordenen Mittel nicht vernünftig eingesetzt haben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 20:08 

RedWilly hat geschrieben:
Für manche ist der UI-Cup in letzter Zeit ein zuschußgeschäft gewesen, wenn man Anreise usw. mit einrechnet. Allerdings, rein von meiner Sicht her, wäre ein UI-Cupp allemal besser wie die Tingeltangel Tour über die Dörfer! Und würde die Sommerpause erfreulich verkürzen!

Ooch, ich hätte den UI-Cup auch genommen, ist mal was anderes. :D

Erschreckend finde ich aber, dass manche scheinbar wirklich denken, wir hätten mal eben so den UEFA-Cup erreichen können, wenn wir nur einen anderen Trainer gehabt hätten oder der Trainer irgendwas anders gemacht hätte. Die Hinrunde war in jeder Hinsicht außergewöhnlich, dass kann man doch nicht einfach so hochrechnen! Eine Mannschaft spielt nicht automatisch am Limit, weil ein Trainer das so anordnet. Wenn es so einfach wäre, würde es doch jeder machen! Also bitte, niemand hat hier eine Chance "verschenkt".

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 20:11 

D@ve hat geschrieben:
Ich muß an dieser Stelle sowieso immer wieder schmunzeln, wenn ich z.B. an die "Belastung" der NBA-Spieler denke. Die haben nach einer Saison zum Teil 100 Spiele auf den Buckel. Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf inwieweit das tatsächlich vergleichbar ist...

Die werden aber im Spiel auch ständig ein- und ausgewechselt. Das hilft bestimmt der Regeneration.

Allerdings hast Du Recht, und es gibt durchaus Sportarten, wo die Spieler mehr aushalten müssen als beim Fußball.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 20:20 

der rote hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
Für manche ist der UI-Cup in letzter Zeit ein zuschußgeschäft gewesen, wenn man Anreise usw. mit einrechnet. Allerdings, rein von meiner Sicht her, wäre ein UI-Cupp allemal besser wie die Tingeltangel Tour über die Dörfer! Und würde die Sommerpause erfreulich verkürzen!

Ooch, ich hätte den UI-Cup auch genommen, ist mal was anderes. :D

Erschreckend finde ich aber, dass manche scheinbar wirklich denken, wir hätten mal eben so den UEFA-Cup erreichen können, wenn wir nur einen anderen Trainer gehabt hätten oder der Trainer irgendwas anders gemacht hätte. Die Hinrunde war in jeder Hinsicht außergewöhnlich, dass kann man doch nicht einfach so hochrechnen! Eine Mannschaft spielt nicht automatisch am Limit, weil ein Trainer das so anordnet. Wenn es so einfach wäre, würde es doch jeder machen! Also bitte, niemand hat hier eine Chance "verschenkt".

UEFA-CUP? Hat in diesem Thread keiner in den Mund genommen. Zu Deiner Info: Auch momentan trennen uns lediglich 3 Punkte vom UI-CUP. Wenn dieser kein realistisches Ziel ist nach 28 Punkten in der Hinrunde, können wir künftig den Spielbetrieb aufgrund von Orientierungslosigkeit einstellen.

Oder sprichst Du von einem anderen Thread? Denn auch das vielzitierte "alles auf den Trainer schieben" findet an dieser Stelle (bisher) wohl kaum statt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 20:44 

Ups, muss mich korrigieren :oops:

In meinem vorletzten Posting habe ich das böse Wort doch in den Mund genommen. Will aber klarstellen, dass die Frage an stscherer sich nicht auf diese Saison bezieht, sondern auf die "nähere" Zukunft und auf das Szenario (welches nicht ansatzweise eingetreten ist): "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 21:08 

D@ve hat geschrieben:
In meinem vorletzten Posting habe ich das böse Wort doch in den Mund genommen.

Dabei meinte ich Dich noch nicht mal. Aber ich habe auch schneller geschrieben, als ich gelesen habe. Reiner Reflex. :wink: :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 23:32 
✝ Unvergessen

Bislang hatte ich doch tatsächlich gedacht, Fazit iss, wenn's zu Ende iss.

Außerdem bin ich - jedenfalls in diesen Dingen - Traditionalist.

Fazit gibt es, wenn es zu Ende ist.

Das 32/34stel-Fazit ist: Eine Saison voller vollendeter und vermasselter Seitgrätschfallrückzieher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 00:26 

@ Dave:

Der UI-Cup ist ein Zusatzgeschäft bis wenigstens inklusive dritte Runde, wie Werders Manager Klaus Allofs beim letzten UI-Cup-Auftritt des SVW detailliert dem NDR-Fernsehen vorgerechnet und damit die Aussage anderer Manager bestätigt hat.

Reisekosten, Prämien etc. fallen höher aus als die Einnahmen, weil vor allem die TV-Liveübertragungen in der ersten Phase fehlen. Frühestens ab Runde 4 - und damit fast schon Viertelfinale UI-Cup - wird etwas Geld verdient.

Der UI-Cup ist definitiv kein finanziell lohnenswertes Geschäft. Es wird gern dabei vergessen, dass eine Mannschaft auch Betriebskosten anhäuft.

Sportlich gesehen auch nicht: Nur der Sieger qualifiziert sich für den UEFA-Cup, alle anderen gehen leer aus. Viel Einsatz also bei äußerst geringen Gewinnchancen. Denn etwas weiteres kommt hinzu: Der Terminkalender UI-Cup. Der fällt in eine Phase, in der sich die Bundesligateams im Aufbautraining befinden. Die Phase, die Felix Magath jüngst mit "... und im Sommer hol' ich wieder die Medizinbälle raus" umschrieb. Da ist noch nicht viel mit Spielverständnis etc., da gehen die Spieler - zumindest in den ersten 2 Runden - mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch, weil sie an der Kondition und Regeneration arbeiten.

Und genau in dieser Phase, in der die permanente Bewegung mit dem Ball fehlt, ist das Verletzungsrisiko hinsichtlich der Muskeln am größten, weil die typischen Spielbewegungsabläufe noch nicht zur Gewohnheit geworden sind.

Der UI-Cup ist für mich ein vollkommen überholter Quatsch, der einer Zeit entstammt, als all die Typen mit den Dollarzeichen in den Augen - vor allem die Verbands-Heinis - geil auf zusätzliche TV-Gelder waren. Als die Championsleague plötzlich eine Zwischenrunde bekam, weil dann möglichst täglich eine Live-Übertragung für teuer Geld vertickt werden sollte.

Solche "wir kratzen auch noch das letzte bisschen Dreck aus dem Geschäft Fußball"-Wettbewerbe haben letztlich dazu geführt, dass die völlig überspielten Europäer bei Weltmeisterschaften nicht mehr die Qualität zeigen konnten, die sie eigentlich zeigen wollten.

Und die Roten in sowas mitten drin, noch dazu bei einem so radikalen Umbau?

Abschaffen den UI-Cup, und was 96 angeht: Auf die Kuschelwertung für den UEFA-Cup hoffen, sich einen Ast lachen, wenns klappt und im Sommer vernünftig aufbauen, damit endlich mal die Glücksritter vom FC Bayern München hier eine Packung kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 07:18 

Watcher hat geschrieben:

Der UI-Cup ist ein Zusatzgeschäft bis wenigstens inklusive dritte Runde, wie Werders Manager Klaus Allofs beim letzten UI-Cup-Auftritt des SVW detailliert dem NDR-Fernsehen vorgerechnet und damit die Aussage anderer Manager bestätigt hat.

Reisekosten, Prämien etc. fallen höher aus als die Einnahmen, weil vor allem die TV-Liveübertragungen in der ersten Phase fehlen. Frühestens ab Runde 4 - und damit fast schon Viertelfinale UI-Cup - wird etwas Geld verdient.

Der UI-Cup ist definitiv kein finanziell lohnenswertes Geschäft. Es wird gern dabei vergessen, dass eine Mannschaft auch Betriebskosten anhäuft.

In Bremen mag es so sein, weil dort sind die Fans Milan, Madrid u.s.w. gewöhnt. Unsere europäischen Erinnerungen sind eben dieses Werde Bremen. Ich bin mir ziemlich sicher, das unser Stadion auch gegen Lokomotive Plovdiv ziemlich voll sein wird. Außerdem gibt es im UI-Cup nur 5 Runden (einschließlich Finale, ich meine sogar Deutsche Mannschaften starten auch erst in runde 2). Und das Geld was man evtl. im UI-Cup noch nicht verdient, kann man sich ja dann im Uefa Cup holen.

Watcher hat geschrieben:
Sportlich gesehen auch nicht: Nur der Sieger qualifiziert sich für den UEFA-Cup, alle anderen gehen leer aus.

Drei Mannschaften Qualifiezieren sich.

Watcher hat geschrieben:
Viel Einsatz also bei äußerst geringen Gewinnchancen. Denn etwas weiteres kommt hinzu: Der Terminkalender UI-Cup. Der fällt in eine Phase, in der sich die Bundesligateams im Aufbautraining befinden. Die Phase, die Felix Magath jüngst mit "... und im Sommer hol' ich wieder die Medizinbälle raus" umschrieb. Da ist noch nicht viel mit Spielverständnis etc., da gehen die Spieler - zumindest in den ersten 2 Runden - mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch, weil sie an der Kondition und Regeneration arbeiten.

Was gibts besseres als Testspiele unter Wettbewerbscharakter ? Bringt tausendmal mehr als irgendso ein Alpen-Hintertupfingen-Cup. Außerdem geht es außer den skandinavischen Teams doch allen andern Mannschaften genauso. Ich halte das für ein dummes Argument, was der ein oder andere Trainer gerne vorschiebt.

Watcher hat geschrieben:
Und genau in dieser Phase, in der die permanente Bewegung mit dem Ball fehlt, ist das Verletzungsrisiko hinsichtlich der Muskeln am größten, weil die typischen Spielbewegungsabläufe noch nicht zur Gewohnheit geworden sind.

Ein Profifussballer lernt also immer zu Saisonbeginn neu die Spielbewegungsabläufe ? Ich denke ein guter Trainer, wird in der Phase eines UI-Cups das Training richtig dosieren müssen, keine Frage. Aber ich bin mir sicher, das das hinzubekommen ist.

Watcher hat geschrieben:
Der UI-Cup ist für mich ein vollkommen überholter Quatsch, der einer Zeit entstammt, als all die Typen mit den Dollarzeichen in den Augen - vor allem die Verbands-Heinis - geil auf zusätzliche TV-Gelder waren. Als die Championsleague plötzlich eine Zwischenrunde bekam, weil dann möglichst täglich eine Live-Übertragung für teuer Geld vertickt werden sollte.

Diese Form des UI-Cups gibt es noch gar nicht solange. Früher war das der Intertoto-Cup wo auch Mannschaften aus allen Uefa-Nation einen Cup ausgespielt haben, nur das man sich jetzt neuerdings als Belohnung einen Startplatz im Uefa-Cup sichert. Und wenn Du schreibst, das sie Geil auf TV-Gelder waren/sind, solltest Du Dir mal überlegen wo wir als Verein bzw. die Buli als ganzes z.B. ohne TV-Gelder stehen würde.

Watcher hat geschrieben:
Solche "wir kratzen auch noch das letzte bisschen Dreck aus dem Geschäft Fußball"-Wettbewerbe haben letztlich dazu geführt, dass die völlig überspielten Europäer bei Weltmeisterschaften nicht mehr die Qualität zeigen konnten, die sie eigentlich zeigen wollten.

Aha, Frankreich 1998 Weltmeister, Deutschland 2002 im Endspiel, finde ich jetzt so schlecht nicht. Und die Weltmeister 2002 spielen auch fast alle in Europa.

Watcher hat geschrieben:
Und die Roten in sowas mitten drin, noch dazu bei einem so radikalen Umbau?

Einspielen unter Wettbewerbsbedingungen.

Watcher hat geschrieben:
Abschaffen den UI-Cup, und was 96 angeht: Auf die Kuschelwertung für den UEFA-Cup hoffen, sich einen Ast lachen, wenns klappt und im Sommer vernünftig aufbauen, damit endlich mal die Glücksritter vom FC Bayern München hier eine Packung kriegen.

Also ich würde mich ja freuen, wenn wir so in das internationale Geschäft kommen würden, aber mal ehrlich, diese Fair-Play Wertung ist doch der absolute quatsch. Außerdem finde ich es schöner sich sportlich zu qualifizieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 08:43 

Picard96 hat geschrieben:
Also ich würde mich ja freuen, wenn wir so in das internationale Geschäft kommen würden, aber mal ehrlich, diese Fair-Play Wertung ist doch der absolute quatsch. Außerdem finde ich es schöner sich sportlich zu qualifizieren.

Also mal ehrlich, Quatsch ist es ja wohl, es als Quatsch zu bezeichnen, wenn die fairsten Mannschaften in Europa gerade für ihre sportliche Fairness belohnt werden. :wink:
Im übrigen: 30,00 EUR für einen Kick gegen Lokomotive Plovdiv und Energezia Ichweißnichtwo? Und für die Knochen meiner Helden ist mir ein Kick gegen zurückhaltende 3-Ligisten in Alfeld/Leine doch lieber als gedgen hochmotivierte Knüppelaner aus den obengenannten Ortschaften. Dabei bin ich weiterhin der Meinung, daß bei unserer dünnen Personaldecke (in den nächsten Jahren) nicht noch zusätzliche Wettbewerbe "belegt" werden müssen. Oder glaubt jemand, daß wir ab der nächsten Saison plötzlich auf jeder Position gleichtwertig doppelt besetzt sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 14:18 

@ Picard

Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 14:47 

El Filigrano hat geschrieben:
Bislang hatte ich doch tatsächlich gedacht, Fazit iss, wenn's zu Ende iss.

Habe ich eigentlich auch gedacht.

Wenn wir mit zwei Siegen die Saison abschließen gibts halt ein neues Fazit. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 15:20 

Ich glaube nict das viele Zuschauer zu dem/n Heimspiel/en kommen würden. Es ist nämlich Ferienzeit. :shock: Da sind bestimmt auch Fußballfans im Urlaub. :wink:

Fazit der Saison: Endlich mal einige Wochen ohne Abstiegsangst. Weiter so. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 18:37 

Polly hat geschrieben:
Fazit der Saison: Endlich mal einige Wochen ohne Abstiegsangst. Weiter so. :P

Und von daher kann man sagen es war eine erfolgreiche Saison gewesen. Nichts anderes haben wir uns doch vor dem ersten Spieltag gewünscht als sicher ohne Abstiegsangst die Saison durchspielen zu können. Bleiben wir doch mal ehrlich. Wer hätte damit gerechnet, dass wir uns dauerhaft in der Rückrunde am oberen Tabellendrittel festsetzen können

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 19:34 

El Filigrano hat geschrieben:

Das 32/34stel-Fazit ist: Eine Saison voller vollendeter und vermasselter Seitgrätschfallrückzieher.

Mensch Elfi, genau so hatte ich vor der Saison getippt, dass gibt ne Quote :wink:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 10:06 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Bleiben wir doch mal ehrlich. Wer hätte damit gerechnet, dass wir uns dauerhaft in der Rückrunde am oberen Tabellendrittel festsetzen können

Naja, das kann man ja nachlesen - in der Winterpause gab es mal hier einen Thread mit der Frage, was für uns diese Saison drin ist. Tenor: obere Tabellenhälfte (Platz 8 oder so), bei optimalem Verlauf weiterhin in Sichtweite der UEFA-Cup-Plätze. Da war kaum einer, der gesagt hätte: Am Ende werden wir Dreizehnter.
Klar: Die Hinrunde war teilweise einfach ZU schön. Aber über die Rückrunde muß man sich - Trainerdebatte hin, Trainerdebatte her - schon auf jeden Fall Gedanken machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 18:49 

Vor dem letzten Spieltag: Minimal 11.
Maximal UI-Cup. Das sieht nach dem besten Saisonergebnis der letzten Jahre aus, oder?
Fakt ist, EL erhält Spielermaterial, mit dem er etwas aufbauen kann. Und muss. Dafür wird ein Trainer hoch bezahlt.
Das Defizit liegt dieses Jahr klar im Sturm. Dort wird aufgerüstet.
Das System EL zeigt, dass es viele 0-1 Niederlagen und einige 1-0 Siege gab.
Das heutige Spiel gegen den HSV hat - ja, mit etwas Glück- gezeigt, wie das System EL mit einem funktionierendem Sturm aussehen kann.

UI, oder UEFA-CUP. Beides empfinde ich als albern.
Die Mannschaften, die vor uns stehen, haben Tradition, eine ausgewogene Mannschaft und mehr Optionen.
Trotzdem hat EL gezeigt, wie eine Mannschaft mit korrekter Einstellung über ihren Möglichkeiten spielen kann. In der Hinrunde.
Die Mannschaft wird verstärkt.
Man darf also davon ausgehen, dass bei einem normalen Verlauf der Saison 96 in der Rückrunde etwas stärker als in der Hinrunde sein wird.

Wir können eine Erwartung haben von Platz 12 - 7. Je nach Verlauf der Saison.
Ich halte das für einen Fortschritt.

Wir schliessen langsam auf.

Mit roten Grüssen,
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 19:07 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Pagelsdorf hat geschrieben:
(...)
Die Mannschaften, die vor uns stehen, haben Tradition, eine ausgewogene Mannschaft und mehr Optionen.(...)

*Räusper*

Wolfsburg steht vor uns du nase! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 12:18 

@pagelsdorf

Soso, Wolfsburg hat mehr Tradition als wir :( :evil: :!:

Aber was hat dies eigentlich mit dem Saisonfazit zu tun :?

Man kann eigentlich nur sagen das die Saison eine der besten überhaupt war. Abgesehen von den ersten Spieltagen haben wir nie auf den Abstiegskampf ernsthaft schauen müssen und stehen knapp hinter einem UI-Cup Platz. Ob dieser oder auch der Uefa-Cup Sinn machen steht hier eigentlich nicht zur Debatte.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste