Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Eintrittskarten gegen berlin?!?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 09:37 
Sicher ist das was der "Rote Berliner" schreibt ein sehr subjektiver Eindruck und 1/3 Glatzenquote ist natürlich auch übertrieben. Aber ich kann mich auch noch sehr gut an das Spiel zwischen unseren beiden Vereinen in der Saison 01/02 erinnern, als ich nach dem Kick auf dem Heimweg ca. 15 "nette Herren" mit Glatze, Bomberjacke, Hertha-Schal und Springerstiefeln gesehen habe, die artig aufgereit in Zweierreihen und im Gleichschritt vor unserem Stadion marschiert sind. Und das habe ich tatsächlich bis jetzt nur bei Hertha erlebt. Aber ich werde mich hüten ein pauschales Urteil über die gesamte Berliner Fanszene zu fällen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 09:58 
Moderator

Durch die Benny-Aktion habe ich neue Freundschaften zu einer kleinen Gruppe der Hertha-Fanszene geschlossen und bin somit recht gut informiert.

Offensichtlich ist in den letzten Jahren eine zunehmende "Normalisierung" der einst berüchtigten Hertha-Fans eingetreten. Überzeugen konnte ich mich davon beim Auswärtsspiel der Hertha in DO, als ich zusammen mit den Berlinern in deren Fanblock das Spiel verfolgt habe. Obwohl es alles andere als erfolgreich war, herschte im Fanblock wirklich der absolute Frieden. So angenehm habe ich das selbst bei den "Roten" noch nicht erlebt.

Betreff des Beitrags: Re: Eintrittskarten gegen berlin?!?!
BeitragVerfasst: 18.05.2005 12:04 

faceman hat geschrieben:
Roter Berliner hat geschrieben:
genau deshalb kann ich Hertha BSC nicht leiden. Wenn man sich die Ostkurve anguckt, dann sieht man da mindetstens 1/3 Glatzen. Jetzt wird der Spruch kommen " das gibt es in jedem Verein", das stimmt auch aber nicht in der Anzahl.....

Wer bist Du denn? Ich sitze seit Jahren im Oberring der Ostkurve (mitlerweile mit meiner 6jährigen Tochter) und die Leute darunter haben allesamt nicht mehr oder nicht weniger Haare als wo anders auch, also was soll die Polemik? Das Du Hertha nicht magst, habe ich hier nun schon mehrfach gelesen, aber irgendwie solltest Du bei Themen, von denen Du keine Ahnung hast, lieber mal die Klappe halten. :roll:

Ich denke schon das ich Ahnung habe. Das es 1/3 sind ist natürlich übertrieben. Ich will damit nur Aussagen, dass es mehr sind als in anderen Stadien. Bei Heimspielen fällt es natürlich nicht so auf aber bei Auswärtsspielen der Hertha wie ich finde. Ich war bereits bei 3 Spielen von Hannover - Hertha und bei je einem Spiel Bremen - Hertha und Hamburg - Hertha. Dort sind mir immer wieder sehr viele Herthafans aufegfallen welche sich, wie Flowerman schon erwähnt hat, "nicht normal" verhalten haben. Mir ist auch klar, dass nicht alle Fans so sind. Viele Kumpels von mir sind Anhänger von Hertha. Einer macht jedes Auswärtsspiel mit. Das sind richtig nette Kerle aber selbst denen ist es schon aufgefallen.

Ich will hier jetzt nicht alle Herthafans schlecht reden, sondern nur zum Ausdruck birngen, das viele Herthafans ins unterste Schubfach gehören - NICHT ALLE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 12:19 

flowerman hat geschrieben:
Sicher ist das was der "Rote Berliner" schreibt ein sehr subjektiver Eindruck und 1/3 Glatzenquote ist natürlich auch übertrieben. Aber ich kann mich auch noch sehr gut an das Spiel zwischen unseren beiden Vereinen in der Saison 01/02 erinnern, als ich nach dem Kick auf dem Heimweg ca. 15 "nette Herren" mit Glatze, Bomberjacke, Hertha-Schal und Springerstiefeln gesehen habe, die artig aufgereit in Zweierreihen und im Gleichschritt vor unserem Stadion marschiert sind. Und das habe ich tatsächlich bis jetzt nur bei Hertha erlebt. Aber ich werde mich hüten ein pauschales Urteil über die gesamte Berliner Fanszene zu fällen.

ich kann mir nur vorstellen das die die einberufung zur bundeswehr bekommen haben und schon mal ein bischen das marschieren geübt haben.oder es war ihnen einfach nur kalt. :lol: spaß beiseite.da ich fast bei jedem auswärtsspiel bei bin muß ich das für die algemeinheit dementieren.ich will nicht sagen das es so nicht war was du gesehen hast .aber ich denke das es einmalig war,sonst wären mir die netten herren auch schon aufgefallen.

Betreff des Beitrags: Hertha Fans on Tour
BeitragVerfasst: 19.05.2005 01:18 

Also ich war auch in letzter zeit bei 2 Auswärtsspielen. In Bremen und in Rostock. Und ich muss sagen eine derartige Formierung ewig gestriger habe ich nicht sehen können, zumindest nicht im Gästeblock. Und den einzigen Stress den ich erlebt habe war in Rostock. Was aber gleich durch die Ordnungsmacht in Grün unterbunden wurde. Das Hertha 1/3 ob nun sinnbildlich oder nicht gemeint "rechte" oder "glatzen" als Fans hat halt ich für ein gerücht.DENN VERWECHSEL GLATZENTRÄGER NICHT MIT NAZIS UND RASSISTEN. Dann solltest mal zu nem BFC Dynamo spiel gehen. Da hast du solch ein Verhältniss. Also halt dich zurück mit solchen Äußerungen.

DIE NEONAZISZENE IST KEIN PROBLEM VON HERTHA - SONDERN VON ALLEN VEREINEN!!!

Betreff des Beitrags: Re: Hertha Fans on Tour
BeitragVerfasst: 19.05.2005 19:19 

boehser_berliner hat geschrieben:
DIE NEONAZISZENE IST KEIN PROBLEM VON HERTHA - SONDERN VON ALLEN VEREINEN!!!

Da hast du recht. Mit dem BFC Dyanamo natürlich auch, ich spiele selbst bei habe selbst 10 Jahre bei Tasmania gespielt und besuche noch immer viele Spiele der Männer und A-Jugend. Wenn der BFC kommt sind imma mind. 10 Mannschaftswagen dabei.

Ich denke aber auch das ich "Glanzenträger" und "Nazis" unterscheiden kann. 1/3 ist wie gesagt stark übertieben gewesen. Es ist mir bei Hertha halt häufiger aufgefallen.

Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 01:26 

Ich denke das ist mir alles zu pauschal.
Richtig ist das sich zu Oberliga/Zweitligazeiten genügend rechtes Volk an Hertha ranhängen konnte. Damit hatten aber alle unterklassigen Traditionsvereine zu kämpfen. Kontrollen oder geschultes Personal gab es nicht, knappe Etats taten ihr übriges. So konnte man sich zur Schau stellen und auch die Freunde der dritten Halbzeit gingen ungestört ihrem Schulsport nach. Zünftige Hauereien mit der Gelsenszene, Borussenfront oder den Freunden aus der verbotenen Stadt waren normal. Legendär der Zugbrand Richtung Aachen worauf die Herthafrösche aufgelöst werden mussten. Viele Vorfälle sorgten zusätzlich dafür das man in der übrigen Republik auf Herthaner nicht sonderlich zu sprechen war.
Deshalb kann ich solche subjektiven Eindrücke, leider schon ein wenig auf die ganze Szene projeziert, wie bei @flowerman oder @roter Berliner im gewissen Sinn nachvollziehen.
Der Druck hat sich jedoch seit 1.Ligaaufstieg schwer erhöht. Die Überwachung durch Kameras und Polizeipräsenz ist ziemlich gewaltig, das Risiko von Stadionverbot sehr hoch. Hools gibt es bei uns nicht mehr, andere sind friedlich geworden und arbeiten heute sogar teilweise im Ordnungsdienst. Rechte Gruppe(n) gibt es noch, haben aber keine Chance sich auszuleben. Innerhalb unserer OFC-Strukturen (Zusammenschluss offizieller Fanclubs) sprechen wir uns in der Satzung gegen rechtes Gedankengut, Gewalt und Rassismus aus. Diesem Zusammenschluss gehören jetzt über 350 Fanclubs mit über 10 000 Mitgliedern an. Wir sind eine multikulturelle Stadt mit einem multikulturellen Verein und es wird in und um den Verein auch so gelebt. Wir feiern unsere Brasis oder die Kroaten mit Kurvenaktionen, Nando Rafael hat sein eigenes Stadionbanner, ein weiteres gegen Rassismus hängt immer.

Bild

Vor dem Stadion ist damit nicht Schluss!
Die Rechten haben einfach keine Bühne mehr und gehen wie schon erwähnt zum BFC! Da siehts echt übel aus. Oder TeBe und Babelsberg, da gehts rustikal zu!
Ich denke wir haben unseren Ruf in den letzten Jahren (mit kleinen Ausrissen) merklich gebessert :roll:
Macht uns nicht schlechter als wir sind :wink:

Was ich eigentlich noch wirklich loswerden wollte... :lol:
Es gibt noch ungefähr 3500 Gründe um nach Berlin zu fahren
ca. 73 000 Gründe sind schon vergeben und es wird in jedem Fall Sa. 15.30 heißen
"....im ausverkauften Olympiastadion" :wink:

Unser Spielankündigungsplakat übrigens ganz passend zum Thema :)
Bild

*shice...so langsam fängt es an zu kribbeln :shock:

Betreff des Beitrags: Nette Erörterung
BeitragVerfasst: 20.05.2005 06:40 

Nette erörterung zu dem ganzen Thema BSCunit :D Also auf eine große party im ausverkauften Oly :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 12:45 

@BSC-Unit: Das hört sich alles echt sehr gut an. Hertah scheint sich ja echt ändern zzu wollen bzw. es schon getan zu haben...

Naja mein Herz ist und bleib trotzdem rot.....

In 15 Minuten mach ich mich aufn Weg- freu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2