HSV gg. einzig wahrer HSV: Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 22:07 |
|
|
Rotdose hat geschrieben: Trotzdem würde ich mich schwarz ärgern, wenn die Rothosen am Samstag keine drei Punkte einfahren.
Super, weil wir den unsympathischsten User aus Hamburch hier im Forum hatten freue ich mich riesig über unser 1 zu 1.
humorloser Mod löscht die Beleidigungen, auch wenns verkausaliert offenbar nur Spass ist - Das ist aber zu schwer zu verstehen und birgt Risiken des Mißverständnisses - Discostu

|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 23:12 |
|
|
Du hast vergessen meine weit überzogene Verunglimpfung des Namens unseres Gastes von Rothose in Rotdose zu zensieren. Das könnten auch einige User nicht verstehen und sollte zensiert werden. Du weißt ja was umgangssprachlich Dose bedeutet.
Ich werde mich angesichts meines Beschimpfungswahns gleich Montag zum Arzt begeben, hoffentlich habe ich kein Tourette-Syndrom. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bighoax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 23:48 |
|
|
Das war doch schon gar nicht schlecht, es geht bergauf .
Die erste Halbzeit war doch richtig schön anzusehen, die Hamburger wurden schön unter druck gesetzt und zur Belohnung gab es das wirklich schöne Tor von “Mad Man“ J. St .
Dummerweise fiel bereits kurz danach der Ausgleich ( solche Spielverderber tz tz tz ) .
Der Schiedsrichter war am Anfang und gegen ende des Spiels ein wenig “neben der Spur“,
das lag daran das dass Spiel gegen ende ein wenig hektisch wurde .
Dazu kam es aber nur weil unsere roten sich gegen ende wieder viel zu weit zurückzogen !
Das auftreten der “Hamburgersupertruppedieallesweghautwassichihrindenwegstellt“ war nach meiner Meinung schwach .
Hamburg konnte aus dem vollen schöpfen, wir hatten nur unsere 11 Jungs auf dem Platz und Amateure auf der Bank .
Fazit. . .
Unsere “Roten Riesen“ können sich als Gewinner fühlen, für Hamburg wiederum ist dieses Remis eine klare Niederlage .
P.S.
Ich weis nicht genau was die bei Pro 7 so für Drogen nehmen, aber in ihren Nachrichten war folgendes zu sehen :
Endergebnisse 27.08.05
Hannover 96 – Burghausen 1-1
_________________ “Der Fußballverstand sagt das Mönchengladbach heute gewinnen wird“
Endspiel – DFB – Pokal - Berlin-1992, Dieter Kürten (!?)
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 23:56 |
|
|
Auch, wenn ich gern einen Sieg gegen die Hamburger bejubelt hätte, muss ich am Ende sagen, dass das Unentschieden völlig in Ordnung geht. Ich hatte bis zum Schlusspfiff Angst, dass das Ding doch noch verloren gehen könnte.
Ich glaube, dass Yankov langsam ins Spiel kommt. Er steigert sich kontinuierlich. Auch, wenn insgesamt noch nicht alles Gold war, was da glänzte, bin ich guter Dinge, dass die Truppe sich bald finden wird, wenn erst einmal die Verletzten zur Verfügung stehen.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2005 23:59 |
|
|
redsmoke hat geschrieben: Auch, wenn ich gern einen Sieg gegen die Hamburger bejubelt hätte, muss ich am Ende sagen, dass das Unentschieden völlig in Ordnung geht. Ich hatte bis zum Schlusspfiff Angst, dass das Ding doch noch verloren gehen könnte. Ich glaube, dass Yankov langsam ins Spiel kommt. Er steigert sich kontinuierlich. Auch, wenn insgesamt noch nicht alles Gold war, was da glänzte, bin ich guter Dinge, dass die Truppe sich bald finden wird, wenn erst einmal die Verletzten zur Verfügung stehen.
Für mich war Yankov neben Hashemian der schlechteste Rote auf dem Platz... 
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 00:40 |
|
|
Nille hat geschrieben: Für mich war Yankov neben Hashemian der schlechteste Rote auf dem Platz... 
Und Du bist sicher, dass Du nicht die Aufzeichnung des Nürnberg-Spiels nochmal gesehen hast?
Yankow hat mir heute streckenweise sehr gut gefallen. Der Junge traut sich was und war das nicht sein Schuß, der fast genau in den Winkel gegangen wäre, hätte Wächter nicht die Hand dran bekommen?
Hashemian war sicher nicht überragend, aber immerhin hat er unser Tor absolut klasse vorbereitet, und manchmal reicht eine gute Aktion schon aus.
Ich bin auch nicht der Meinung vieler, die den Punkt für glücklich halten. Ich fand die Roten haben recht couragiert gespielt, zumindest über weite Strecken des Spiels. Die Angriffe wurden besser gespielt als zuletzt und es hätte durchaus noch ein oder zwei Tore mehr für uns geben können. In der ersten HZ waren wir ebenbürtig und in den ersten 15 bis 20 Minuten der zweiten HZ für mich sogar besser. Danach kam der HSV natürlich nochmal und wir haben verteidigt, das ist normal. Die Punkteteilung ist für mich völlig ok und gerechtfertigt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 01:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So aus Hamburg zurück
Zuerst mal das Positive:
1.) Die Aol-Arena ist schon mit das beste Stadion was ich in Deutschland gesehen habe, auch dieses Jahr wieder
2.) Ebenfalls wieder beieindrucken die Stimmung in beiden Lagern, besonders geil find ich immer den Lotto King !
3.) Der Punktgewinn
4.) Die Souvaränit die von Enke ausgeht
Negativ:
1.) Nicht ausverkauft
2.) Deutsche Bahn + Metronom (was war da denn mit dem Fan-Zug los ? Durften nicht alle mitfahren ?)
3.) Unser Sturm, ich verstehe den Trainer nicht, warum er da nicht in der 80. Minute mal den Hahne für Hashemian oder TB bringt, viel schlechter hätte er das auch nicht machen können, im Gegenteil vielleicht gelingt im ja was mit dem schuss unbekümmertheit ja was.
4.) Den Punkt .... also vorm Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, während des Spiels hatte ich jedoch das Gefühl, das diese Hamburger zu packen wären, am Ende war ich dann aber doch wieder froh, das es immerhin der Punkt geblieben ist.
5.) Was das Tor für Hamburg abseits ? (Konnte es aus meiner sicht überhaupt nicht erkennen)
Sehen wir es positiv, immernoch ungeschlagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 01:21 |
|
|
Na dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Vorneweg erstmal vielen Dank an die Hamburger, dass sie eine Viertelstunde vor Spielbeginn unsere Fan-Hymne "96-Alte Liebe" gespielt haben und dazu auf der Anzeigetafel unseren Block gezeigt haben. Es waren auch keine Pfiffe von hamburger Seite zu hören. Daumen hoch für diese Aktion.
Zum Spiel: Aus der Sicht des Stadionbesuchers war es ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Punkt, es soll ja wohl kein Abseits gewesen sein. Yankov und Dabrowski für mich die Gewinner des Spiels. Yankov immer wieder mit schönen Pässen in den Lauf, Dabrowski Zweikampfstark und sicher im Passspiel. Und nicht zu vergessen "Jürgen-Schneider-Fußballgott", schönes Tor und immer wieder gefährlich über die Außen. Von Hashemian und Brdaric nicht viel zu sehen heute.
In Halbzeit eins hatten m.E. die Hamburger das Zepter in der Hand, obwohl nie der Eindruck entstand, dass Hannover einbrechen hätte können. In der zweiten Hälfte war dann eine Menge mehr Wind und Hektik im Spiel, wovon sich wohl auch der Schiedsrichter anstecken ließ. Es kam nicht nur uns so vor, dass er Hannover wohl lieber mag wie Hamburg. Beide Vereine kamen immer wieder zu guten Chancen, aber man hat auch gesehen, dass ein Dabrowski z.B. kein Stürmer ist. Von van der Vaart und Barbarez war übrigens auch nicht viel zu sehen.
Zum Drumherum: Geil. Einfach nur geil. Ich glaube, ich habe meine Meinung über die Hamburger heute echt geändert. Alle nett und freundlich und seltsamerweise nicht so überheblich wie teilweise hier im Forum. Peinlich nur, was unsere Anhänger teilweise in der U-Bahn wieder zelebriert haben. Man sollte doch erwarten, dass erwachsene Menschen ein gewisses Maß an Benehmen haben, aber wie man gesehen hat...
Schön auch die Rückfahrt. Wir mit 4 Hannoveranern und ca. 20 Hamburgern in einem Abteil, kein Stress, einfach ein bisschen zusammen gefeiert. Hinterher noch mit einem Hamburger meinen schwarz-weiß-grün gestreiften Schal gegen seinen schwarz-weiß-blauen getauscht und uns noch allen viel Glück gewünscht. Ich finde, ein blauer Schal über einen roten Trikot sieht gar nicht mal so schlecht aus.
PS: STAJNIIII, es geht doch.
PPS: HAMBURG - HANNOVER - BIS IN DEN TOD!!!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
toto96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 04:51 |
|
|
Gestern war es mal wieder so weit.
Hamburg - Hannover live in Hong Kong, das Spitzenspiel des Tages!!!! 90 Minuten die Premierenbilder mit englishen Kommentar.
Allerdings kann ich Eure Euphorie nicht teilen. Meines Erachtens war es ein "grottenschlechter kick". Ballverluste im Mittlfeld und kaum ein geordneter Angriff. Von "Feuer im Spiel" konnte man wahrlich nicht reden.
Bezeichnend die ersten 5 Minuten. Hamburg hat Anstoss und alle 96er ziehen sich in die eigene Haelfte zurueck. Keiner versucht den Ball zu erkaempfen, man wartet erst einmal ab. Langsam bin ich es satt, immer nur Defensivfussball zu sehen. Was ist mit dem offensiv Fussball der doch jetzt wieder in Deutschalnd gespielt werden soll.
Im Anschluss konnte ich uebrigens noch englishen Fussball sehen und selbst beim Stand von 2:0 war bis zur letzten Sekunde noch Feuer drin. Endstand uebrigens 2:1 da einer der zahlreichen Angriffe noch ins Tor gegangen ist -> sehr unterhaltsam!!! Die greifen an, spielen nach vorne und attakieren 90 Minuten. Klinsmann Fussball vom Feinsten.
Zum 96-Spiel:
Lala und Dabro gut im Zerstoeren, aber nach vorne lief nicht viel. Bradric und Hashemian waren gar nicht zu sehen (ausgenommen die Torvorlage).
Hanno hat wenigstens gekaempft und gefightet. Der Einzige Ueberragende war mal wieder Enke. Bei Ihm hat man immer ein gutes Gefuehl. Mit Zuraw und Merte stehst Du hinten zwar sicher, aber einen Angriff nach vorne werden wir von den beiden wohl auch nicht sehen. Merte aber wirklich stark im Zweikamf.
Zu EL: Das ist doch wieder eine typische Trotzreaktion. Ich habe nicht genug Spieler und deshalb wechsel ich nicht aus. Wenn wir verlieren, kann ich ja nochmals versuchen neue Spieler zu bekommen. In der heissen Schlussphase musst Du einfach mal auswechseln um den Spielfluss zu unterbrechen. Gebt Hahne doch in Chance. Ich bin mir sicher, dass er in den letzten 3 Minuten auch nicht schlechter spielt als Hashemian. Da wir eh nicht gewinnen wollten kann er auch noch einen Verteidiger fuer Bradaric bringen. Als Jugendfoerderung kann man das jedenfalls nicht bezeichnen.
Bis bald,
_________________ Einmal ein Roter, immer ein Roter!!!
ASIA SUPPORTS 96
|
|
Nach oben |
|
 |
zwerchnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 07:53 |
|
|
Sorry, bin zu müde, um hier alles durchzulesen.
Insgesamt können beide Mannschaften zufrieden sein und der Punkt geht auch in Ordnung. Für Hannover ging es aufgrund der Personalnot um Schadensbegrenzung und für uns, nicht zu übermütig zu werden. Von daher bin ich nicht ganz unglücklich, dass wir 2 Punkte haben liegen lassen, denn punktgleich mit den Bayern hätte den Blick für die Realität wohl etwas vernebelt. Wie man sieht, ist ein gestandenes Buli-Team mit Personalsorgen noch immer ein schwerer Gegner.
Dazu kam aber, dass Hamburg nicht so gut gespielt hat. Andererseits kann man auch immer nur so gut spielen, wie.... ja ok, 3 Euro.... meinetwegen...
Was mich nervt ist nur, dass ausgerechnet Steiner trifft, oder wie der sich schreibt. Wenn ich mich recht entsinne, kann der normalerweise keinen Pass dahin spielen, wo er ihn hinhaben will. Aber gut, heute war halt sein Tag
War wieder schön Euch dazuhaben und jetzt können wir ja beide 16 andere Mannschaften ohne Punkte vom Platz fegen.
In Hannover, beim jüngeren HSV, werden dann die Karten neu gemischt ...
 Hehehe
Bis dann beim Rückspiel
_________________ Hochmut kommt vor dem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 09:16 |
|
|
[quote="bierfahrer96"]Zum Spiel: Aus der Sicht des Stadionbesuchers war es ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Punkt, es soll ja wohl kein Abseits gewesen sein. Kannst Dir sicher sein das es ein klares Abseitz war.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 10:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Was das Tor für Hamburg abseits ? (Konnte es aus meiner sicht überhaupt nicht erkennen) Aber sowas von... der Van Buyten steht klar im Abseits und behindert Enke. Picard96 hat geschrieben: Sehen wir es positiv, immernoch ungeschlagen 
Na also, das ist die richtige Einstellung!
Ich kann die Fragen bezüglich der fehlenden Einwechslungen nicht so ganz nachvollziehen. Die Hamburger haben am Ende nochmal Druck gemacht und wollten den Sieg. Da ein defensiv funktionierendes Team zu verändern, ist ein Risiko. Was tun, wenn wir eine Ecke gegen uns bekommen? Dann ist Hashemian hinten gegen einen Abwehrmann eingeteilt. Kann das ein Hahne in seinem Bundesligadebut schon genauso leisten?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 10:36 |
|
|
zwerchnase hat geschrieben: Was mich nervt ist nur, dass ausgerechnet Steiner trifft, oder wie der sich schreibt. Wenn ich mich recht entsinne, kann der normalerweise keinen Pass dahin spielen, wo er ihn hinhaben will. Aber gut, heute war halt sein Tag
Wie so oft in der AOL-Arena. Vielleicht solltet ihr den mal kaufen! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 11:30 |
|
|
Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Die Hintermannschaft hat meistens gut gestanden und ich habe auch endlich mal wieder einige sehr schöne Spielzüge aus dem Mittelfeld heraus gesehen. Dazu ein Yankov, der sich in jedem Spiel gesteigert hat. Dabrowski bestätigt die gute Verfassung aus den letzten Spielen und Lala ist fast wieder der Alte.
Auch ich habe eine Auswechslung nicht für erforderlich gehalten. Die einzige Alternative in dem Sturmlauf des HSV in der letzten Viertelstunde wäre Vini gewesen. Aber es ist ein Risiko, wenn man einen "kalten" Spieler dann ins Getümmel wirft, zumal er vielleicht auch noch nicht wieder hundertprozentig fit ist. Also EL: alles richtig gemacht.
Wie schon geschrieben: jetzt ein hoffentlich souveräner Sieg gegen Frankfurt, einige der Verletzten wieder fit und alles ist gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 11:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
- Unsere Jungs haben das Spiel sehr schön eng gemacht, sind energischer in die Zweikämpfe gegangen als in Nürnberg. Altin hat wieder richtig gut geknackt, Dabro erneut mit einer starken Zerstörerleistung.
- Hashemian mit aufsteigender Tendenz, hatte ein paar richtig starke Szenen. Ebenso Yankov. Beiden fehlt noch die Bindung. Noch.
- Zwei, drei wirklich schöne Konter, das hatte was.
- Zu viele leichte und schnelle Ballverluste im Spielaufbau. Mitunter auch leichtfertige. Im Augenblick fehlt im Mittelfeld jemand, der den Ball halten kann.
- Keine einzige Druckphase. So stark das Destruktionsvermögen - so schwach ausgeprägt sind unsere konstruktiven Möglichkeiten. Das alte Lied eben.
- Valencia hat uns geholfen, außerdem hat da kein Heimschiri die Pfeife bedient.
- Der Punkt ist etwas glücklich, aber weit mehr als man erwarten durfte. Bei den im Augenblick gegebenen Bedingungen eine insgesamt ansprechende Leistung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 11:51 |
|
|
der rote hat geschrieben: zwerchnase hat geschrieben: Was mich nervt ist nur, dass ausgerechnet Steiner trifft, oder wie der sich schreibt. Wenn ich mich recht entsinne, kann der normalerweise keinen Pass dahin spielen, wo er ihn hinhaben will. Aber gut, heute war halt sein Tag Wie so oft in der AOL-Arena. Vielleicht solltet ihr den mal kaufen! 
Nix da, der bleibt bei uns.
Zum Thema Abseits: Jetzt wo ich es im DSF noch mal gesehen habe muss ich zugeben, dass der klar im Abseits stand. Schön aber auch der Schlusskommentar vom Reporter, sinngemäß: "Von einem Fall auf den Boden der Tatsache kann man beim HSV wirklich nicht sprechen, denn schließlich haben sie nach 4 Spielen in Folge endlich mal einen Punkt gegen 96 gewonnen. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 11:54 |
|
|
Mit dem Unentschieden kann man zufrieden sein. Die Mannschaft hat m.E. ganz gut gespielt. Schade das Yankov sein Schuss gehalten wurde. Es war sein bestes Spiel bis jetzt. Und zu unserem Tor kann man nur sagen, echt gut rausgespielt. Die Abwehr hat gut gespielt und die Hamburger Stürmer abgemeldet. Von Barbarez und Lauth nichts zu sehen. Auch von dem der gerade von der Fahrt gekommen ist war eigentlich nichts zu sehen. Schade das die Hamburger so ein blödes Glücksabprallertor gemacht haben.
PS: Habe ich das richtig gesehen, dass van der Vaart seine Olle geheult hat wie er ausgewechselt wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 12:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Das geilste war aber wieder mal das Stadion, superschneller Einlass, kaum Wartezeiten beim Bierkauf, tolle Stimmung, HSV und 96 Fans gemeinsam, 96 alte Liebe wurde gespielt... So macht das einfach richtig Spaß!
Super großes Danke schön an die Hamburger und ich hoffe unsere Jungs finden Euren HSV Song beim Rückspiel auch!!!
Auch das Spiel - alles fein, mit einem Punkt können wir gut leben! Es war einfach ein rundum gelungener Tag!
|
 |
Waider96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 12:32 |
|
|
Ja hast du richtig gesehen 
_________________ Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waider96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 12:41 |
|
|
Gab es denn gestern wieder die Wechselgesänge zwischen dem großen und den kleinen HSV?
_________________ Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!
|
|
Nach oben |
|
 |
|