Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Bayern München - Hannover 96 1:0 - Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:21 

@roter Oberharzer: "Ein Elfer wars nicht, vielleicht hätte er lieber nicht den Ball treffen sollen dann hätte er eher was geholt."

Da gibt es aber von den vergangenen Spieltagen ganz andere Beispiele, was Schiedsrichter in solchen Situationen pfeifen .......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:23 

der rote hat geschrieben:
Schönwetterspieler hat geschrieben:
denn der Sturm reisst auch dieses Jahr wieder nichts.

Das ist aber hauptsächlich die Folge des Mittelfeldproblems. Woher sollen denn die Bälle kommen? In der Mitte haben wir einfach ein Loch. Und alle, die dahinter stehen (Lala, Dabrowski, Mertesacker, Zuraw) haben ihre Stärken in der Defensive und können den Raum vor sich nicht nutzen.

Das stimmt.... "Van the man" hätte aber vielleicht doch einen reingetan (scherzhaft gemeint)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:26 

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Spielzusammenfassung auf www.bundesliga.de spricht von einer ängstlichen Spielweise der Roten. das erinnert mich an das letzte Heimspiel gegen Frankfurt, wo die Jungs auch nur den Ball in der eigenen Hälfte quer gespielt haben. Gegen Frankfurt reichten zwei Chancen, um das Spiel zu gewinnen aber gegen eine Mannschaft wie den FCB hat man damit überhaupt gar keine Chance. was erlauben Lienen, dass er schon wieder so spielen lässt? Da hätte er doch schon nach dem letzten Spiel vehement dazwischengehen müssen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:36 

Crying Freeman hat geschrieben:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Spielzusammenfassung auf www.bundesliga.de spricht von einer ängstlichen Spielweise der Roten. das erinnert mich an das letzte Heimspiel gegen Frankfurt, wo die Jungs auch nur den Ball in der eigenen Hälfte quer gespielt haben. Gegen Frankfurt reichten zwei Chancen, um das Spiel zu gewinnen aber gegen eine Mannschaft wie den FCB hat man damit überhaupt gar keine Chance. was erlauben Lienen, dass er schon wieder so spielen lässt? Da hätte er doch schon nach dem letzten Spiel vehement dazwischengehen müssen!!!

Dafür, dass Du das Spiel nicht gesehen hast, weißt Du ja genau, woran es gelegen hat... beeindruckend. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:54 

Tut mir leid, ich bin schwer enttäuscht von meiner Mannschaft. Gegen Bayern MUSS man einfach befreiter auftreten, das war Hase vor der Schlange, Traditionsmannschaft Hans Siemensmeyer! Sorry, die Jungens haben aber auch nicht den Hauch von Gefahr ausgestrahlt, die Chancen waren Zufall, durchdachtes Konterspiel habe ich nicht gesehen. Wer damit zufrieden ist, kann sich auch sonntags TuS Gümmer oder Fortuna Sachsenroß II ansehen!!!
(haben die überhaupt eine "Zweite"???) Tschuldigung, das war gar nichts!
Bayern war angeschlagen, wie Mike Tyson in seinen letzten Kämpfen. Da MUSS man einfach selbstbewußter auftreten, das müssen die doch erkennen!!! Ich versteh´s nicht, bin stinksauer und heilfroh, nicht zu diesem Grottenkick nach München gefahren zu sein. Da interessiert mich auch kein Oktoberfest oder sonstiges. Wenn die ohnehin schon verblödete Presse in dieser Stadt jetzt anfängt, gegen Ewald Lienen zu schießen (oder besser: jetzt erst richtig loslegen), dann kann ich das gut begreifen. Wer die Mannschaft gegen einen angeschlagenen Riesen so dermaßen mies und OFFENSICHTLICH VIEL ZU DEFENSIV einstellt, der kann kein Mensch sein, der fußballerisches Fachwissen sein Eigen nennt!
Auch wenn die Meisten das hier mißbilligen, man darf von seiner Mannschaft wohl ein couragiertes Auftreten erwarten und kein Angsthasenfußball, wie von den Roten vorgetragen. Da gibt´s auch kein Schade oder Pech gehabt. Das war Unvermögen, leider!
Und zu Yankow muß man heute eigentlich kein Wort mehr verlieren! Bitte lieber (Fußball-)Gott, laß Ricardo schnell fit und richtig gesund werden und schenk und endlich eine ordnende Hand im maßlos überforderten Mittelfeld!!!
Jiri war noch zumindest der Engagierteste!
So eine Leistung in den nächsten Spielen, dann können wir bald Richtung Mainz schauen!
in diesem Sinne....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:59 

Schönwetterspieler hat geschrieben:
denn der Sturm reisst auch dieses Jahr wieder nichts.

Das ist aber hauptsächlich die Folge des Mittelfeldproblems. Woher sollen denn die Bälle kommen? In der Mitte haben wir einfach ein Loch. Und alle, die dahinter stehen (Lala, Dabrowski, Mertesacker, Zuraw) haben ihre Stärken in der Defensive und können den Raum vor sich nicht nutzen.

Nee @ DerRote, da gebe ich Schönwetterspieler Recht: Unser Sturm war zumindest heute Komplettbanane, das Mittelfeld dagegen gut. Es waren genug Pässe nach vorn da, nur haben unsere Stürmer nichts daraus gemacht.

Brdaric: Hat alles verstolpert, was man nur verstolpern konnte. Drittes Spiel in Folge, in dem ich ihn mit ganz schwacher Leistung gesehen habe. Außerdem gehen mit seine Stürmerfouls richtig auf den Geist. Der soll die Hände aus dem Spiel lassen!

Hashemian: Nicht in der Lage, sich auch nur gegen einen einzigen Gegenspieler durchzusetzen. Ich werde langsam ungeduldig ...

Dazu ein Yankow, der zur Note 6 auch noch ein Minus verdient hat.

Steini-Fußballgott kommt dagegen langsam echt in Fahrt, Merte mit einer Top-Leistung, Tanne sehr gut, Stevie mit Tendenz nach oben, Dabro und Lala solide.

Insgesamt war's aber ein gutes Spiel von uns, vor allem ein cleveres. Das arrogante Bayern-Gelaber, 96 habe sich nur hinten reingestellt, ist kompletter Blödsinn. Das Spiel war sehr kontrolliert von uns geführt, der Zug nach vorn war da, mit Chancenvorteilen bei uns. Die Bayern hatten einfach nur wieder mal dieses verdammte Glück, dass keiner unserer nominell offensiven Leute heute auch nur annähernd Normalform erreicht hat. An den Ausgleich habe ich trotzdem bis zum Abpfiff geglaubt!

Aber ist vielleicht ganz gut so. Wäre ich Trainer oder Spieler von 96, hätte ich jetzt Wut im Bauch. Und die soll Wolfsburg am Dienstag zu spüren bekommen, denn die müssen wir bei einem Heimspiel schlagen, wenn wir den Anspruch haben, international spielen zu wollen.

Ansonsten, lieber Fußballgott: Mach Balitsch, Delura und Schröter ganz schnell gesund, damit Ewald mal jemanden einwechseln kann, der Wirkung zeigt. Bei aller Liebe, aber: Vini, Hahne und Halfar waren noch nicht mal heiße Luft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:59 

Roddman hat geschrieben:
Und zu Yankow muß man heute eigentlich kein Wort mehr verlieren! Bitte lieber (Fußball-)Gott, laß Ricardo schnell fit und richtig gesund werden und schenk und endlich eine ordnende Hand im maßlos überforderten Mittelfeld!!!
Jiri war noch zumindest der Engagierteste!
So eine Leistung in den nächsten Spielen, dann können wir bald Richtung Mainz schauen!
in diesem Sinne....

AMEN Bruder............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 19:00 

...ach und noch was: ich habe schon Schiedsrichtergespanne gesehen, die das Bayerntor abgepfiffen hätten, wegen Abseits! Aktiv/Passiv, blahblahblah! Lucio stand eindeutig bei Ballabgabe als nächster zu Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 19:10 
✝ Unvergessen

Sehr überraschend, dass sowohl Magath als auch Makaay von unserer Spielweise überrascht waren. Sie wunderten sich, dass unsere Jungs „extrem hintendrin“ (Magath) bzw. „35 Meter vor dem Tor mit 11 Mann“ (Makaay) stehen. Ja, was erwarten die denn von uns? Etwa Risiko nehmen so 15 Minuten vor Schluss? Verstehe ich nicht.

Dabro kann heute wohl nicht so gut schlafen, das Tor geht klar auf seine Kappe. Ein Stellungsfehler wie aus dem Lehrbuch. Schade.

Per und Robert fehlerlos.

Die zweite Halbzeit war eigentlich mehr Kaffeetrinken. Thomas Brdaric hat zwar noch versucht, seine Männerfreundschaft mit Kahn zu vertiefen, doch der Schiri ignorierte das Schwalbenfoul. Also kein Feistoß, kein nix, kein Karnickelgriff, alles gut.

Bayern wie immer, wenn’s europäisch wird. Standgas, ein paar Mal Kickdown, fertig. Unsere Jungs zu friedlich, bei den wenigen Angriffen flatterte die weiße Fahne voran.

Im Übrigen verdanken wir Kahn eine neue medizinische Erkenntnis. Befragt nach dem Zustand seiner Hüfte, mit der er gegen den Pfosten geknallt war, antwortete der Rotationsnationalkeeper: „Ich glaube, ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen.“

Der Spruch des Tages aber kommt von FCK-Skela: „Wir hatten uns vorgenommen, heute kein Tor zu schießen.“ Ich denke, diesen Mann sollten wir im Auge behalten.

Ab dafür.

Dienstag ist wichtig, ein richtungsweisendes Match. Und auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 19:16 

Schön gebrüllt, Herr Makaay. Hannover war ja so defensiv, blablabla.

Jede Woche sagt das einer unserer Gegenspieler. Könnte da vielleicht doch was dran sein?

Und unsere Stürmer: kommt vielleicht jemandem der Gedanke, dass das eine Systemfrage ist? Letztes Jahr Christiansen, dieses Jahr Brdaric und Hashemian. In unserem System würden wohl auch Drogba und Makaay verhungern.

Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, ich habe es nicht gesehen. Wenn ich mir die postings so durchlese, scheint aber das übliche Feuerwerk abgebrannt worden zu sein.

Ehe das jemand falsch versteht: eine Niederlage gegen die Bayern ist das Normalste der Welt. Umso trauriger, dass man es anscheinend wieder einmal versäumt hat, sein Heil in der Flucht zu suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 19:22 

kai1896 hat geschrieben:
Schön gebrüllt, Herr Makaay. Hannover war ja so defensiv, blablabla.

Jede Woche sagt das einer unserer Gegenspieler. Könnte da vielleicht doch was dran sein?

Und unsere Stürmer: kommt vielleicht jemandem der Gedanke, dass das eine Systemfrage ist? Letztes Jahr Christiansen, dieses Jahr Brdaric und Hashemian. In unserem System würden wohl auch Drogba und Makaay verhungern.

Ja.. und da verwundert es auch nicht, dass Brdaric und Lienen nicht der gleichen Meinung sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 19:26 

Solch schwache Bayern werden die Roten so schnell nicht wieder zum Gegner haben. Heute wurde eindeutig mindestens 1 Punkt verschenkt. :evil:

Dabro habe ich nicht so schwach gesehen, wie der rote, er hatte einige gute Szenen.

El Filigrano, wenn Dabro nicht gut schlafen kann, sollte das gleiche auch für Altin gelten. Das Foul das in der Nähe der Mittellinie zum Freistoß führte, war völlig unnötig. Also hat er auch Schuld.

Yankov hat heute leider nich stattgefunden. Aber ich halte ihm zu gute, das er vielleicht doch durch seine Verletzung behindert war(Kopfsache).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 19:51 

Polly hat geschrieben:
Solch schwache Bayern werden die Roten so schnell nicht wieder zum Gegner haben. Heute wurde eindeutig mindestens 1 Punkt verschenkt. :evil:

Dabro habe ich nicht so schwach gesehen, wie der rote, er hatte einige gute Szenen.

El Filigrano, wenn Dabro nicht gut schlafen kann, sollte das gleiche auch für Altin gelten. Das Foul das in der Nähe der Mittellinie zum Freistoß führte, war völlig unnötig. Also hat er auch Schuld.

Yankov hat heute leider nich stattgefunden. Aber ich halte ihm zu gute, das er vielleicht doch durch seine Verletzung behindert war(Kopfsache).

Könnte es nicht auch etwas mit 96 zu tun haben, wenn die Gegner Woche für Woche gegen 96 schwach spielen ?

Dabro hatte auch schlechte Szenen.

Sind wir nicht alle schuldig ?

Yankov war ja nicht nur am Dödel verletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 19:54 

die niederlage war völlig unnötig. aber das sind halt die bayern, einmal gepennt und schon hängt dsa ding. allerdings kann man den jungs eigentlich keinen vorwurf machen. sie haben das gesamte spiel über nix zugelassen und taktisch eine absolut hervorragende leistung gebracht.
negativ ist natürlich zu bemerken das die sich bietenden konter nicht konsequent genug ausgespielt wurden.
war durchaus mehr drin, schade eigentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 19:59 

Ich gucke jetzt erstmal TV-total. weil mich diese kollektive Miesmacherei nur noch ank...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 20:01 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Yankov war ja nicht nur am Dödel verletzt.

:shock:

Darf man hier Dödel schreiben?!? :D

Zum Spiel…
….pffff, abhaken. So schlecht waren wir ja nicht. Das übliche Feuerwerk hätte fast zum Unentschieden in München gereicht. Ich geb nen Dödel auf den FCB. Wichtig ist Dienstag, unter Flutlicht, zu gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 20:07 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich gucke jetzt erstmal TV-total. weil mich diese kollektive Miesmacherei nur noch ank...

OFF TOPIC: (da hier eh nichts los ist)

Ich geb's zu:
Ich gehöre zu den Dauernörglern und mein Nickname ist Programm.
Aber wenn man in Offenbach geboren ist und in Hannover lebt hat man's als Fussballfan nicht leicht.

Mein letztes geiles Spiel gegen Bayern war das 3:1 1973. Das dumme war nur, das ich als
Halbwüchsiger kein Geld hatte und es gab zwei Varianten:

A. über'n Zaun klettern

B. in der Halbzeit rein, weil Ein- und Aufgänge damals nicht mehr besetzt waren.

Leider hat Willi alle 3 in der ersten Halbzeit reingemacht, und ich hab mich für Variante B entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 20:09 

Klar ist eine so knappe Niederlage enttäuschend aber die Chancen zum Ausgleich waren da und dann hätte keiner mehr über die zurückhaltende Spielweise gemeckert (zumindest kein Roter). Und wenn unsere Spieler erst wieder richtig fit sind gewinnen wir solche Spiele ( vielleicht nicht immer, aber immer öfter :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 21:13 

ein Schongang-Sieg des Deutschen Meisters gg. äußerst defensiv spielende Hannoveraner!

90.Minuten nur hinten drin stehen - echt schwach für eine Buli Mannschaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 21:37 

Fussballspiele mit Hannover 96 finden kaum noch statt, weil Hannover kein Fussball spielen will. Ist ja schön und gut, das wir ne gute defensive haben, aber kann das alles sein ? Muss in so einem Spiel nicht mehr Feuer und Freude am Spiel sein ?

EL kann halt nicht gegen die Bayern gewinnen, weil er immer das gleiche System spielt.

Aber egal, die Punkte heute wären nur ein Zubrot gewesen, jetzt gilts für Dienstag da sollte aber schon ein Dreier wieder her.

Was wollte eigentlich TB da bei der Aktion am Strafraum erreichen ? Hätte er sich auf den Ball konzentriert und nicht aufs fallen hätte er ihn wohl bekommen. Aber nach Spielschluss scheinen sich ja Kahn und TB kurz unterhalten zu haben, sah recht harmonisch aus.

Mertesacker mal wieder sehr solide und auch Jiri fand ich wieder gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste