Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:09 

bocajuniors hat geschrieben:
Die zentrale Schwäche lag heute wieder im Mittelfeld, allerdings nicht ausschließlich. Das Mittelfeld ist nicht nur nicht in der Lage, Druck und Gefahr nach vorne zu entwickeln. Es kann auch, wenn die Mannschaft unter Druck steht, den Ball nicht halten, mal Ruhe reinbringen, zumindest kurz für Entlastung sorgen.

Das ist unser Hauptproblem, in der Tat. Auch heute haben wir in der zweiten Halbzeit eine Menge Bälle im Mittelfeld erobert. Die waren aber sofort wieder weg und das teilweise auf die jämmerlichste Art und Weise. Sowas hat nichts mit der Taktik zu tun sondern einzig und allein mit den Spielern, die teilweise einen Pass über drei Meter noch ins Aus schieben. Besonders in Richtung Lala schaue ich da heute mal wieder. Nach vorne bringt Altin nichts aber auch gar nichts. Nicht viel besser heute Dabrowski und auch Balitsch ist vielleicht eine gute Ergänzung zur Offensive, aber nicht der Ersatz dafür.

Ich bin gespannt, was einige User hier zur Aufstellung von EL sagen. Er hat ja so aufgestellt, wienicht wenige hier gefordert haben.

Das ist egal. Bei vielen ist Lienen sogar für das Wetter verantwortlich, aber natürlich nur, wenn es regnet.

Es kommt das Duisburg-Spiel, danach stellt sich nach den Gesetzen der Branche die Trainerfrage..... Es darf schon einmal spekuliert werden.

Allerdings. Natürlich ist es keine Schande, auf Schalke die schlechtere Mannschaft zu sein, denn die Blauen haben auch nicht wirklich schlecht gespielt. Aber unsere Jungs hatten mal wieder kein Feuer und trotz der offensiven Einwechslungen hatte keiner auf dem Platz den Willen, das Spiel noch umzubiegen. Dabei kann man in 23 Minuten durchaus noch zwei Tore machen. Aber für mich sieht es immer so aus, als ob der Glaube und der Wille nicht da ist. Und das ist ganz schlecht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:12 

Roter Bruder hat geschrieben:
Viele werfen EL hier vor, daß er zuwenig versucht, um ein Spiel zu drehen. Jetzt hat er mit den Einwechslungen alles versucht und schon ist es wieder falsch.

Dieses Geschreibsel geht mir langsam total auf den Sack!

Das ist hier immer so. Kaum haben wir eine Krise, kommen haufenweise Leute an, von denen man sonst nie was liest, und hauen blind drauflos. Einfach ignorieren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:13 

Wir haben die richtigen Leute. Aber wenn ich einen wie Sousa seit er in Hannover ist einfach nur schlecht rede, dann muss ich den auch nicht mehr einsetzen. Und das ist Lienens Werk. Er beschneidet sich und seine Möglichkeiten selbst. Querdenker und schlampige Genies unerwünscht. Es ist Spielermaterial vorhanden. Das ist kein Argument.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:14 

der rote hat geschrieben:
Die zentrale Schwäche lag heute wieder im Mittelfeld, allerdings nicht ausschließlich. Das Mittelfeld ist nicht nur nicht in der Lage, Druck und Gefahr nach vorne zu entwickeln. Es kann auch, wenn die Mannschaft unter Druck steht, den Ball nicht halten, mal Ruhe reinbringen, zumindest kurz für Entlastung sorgen.

Das ist unser Hauptproblem, in der Tat. Auch heute haben wir in der zweiten Halbzeit eine Menge Bälle im Mittelfeld erobert. Die waren aber sofort wieder weg und das teilweise auf die jämmerlichste Art und Weise. Sowas hat nichts mit der Taktik zu tun sondern einzig und allein mit den Spielern, die teilweise einen Pass über drei Meter noch ins Aus schieben. Besonders in Richtung Lala schaue ich da heute mal wieder. Nach vorne bringt Altin nichts aber auch gar nichts. Nicht viel besser heute Dabrowski und auch Balitsch ist vielleicht eine gute Ergänzung zur Offensive, aber nicht der Ersatz dafür.

Ich bin gespannt, was einige User hier zur Aufstellung von EL sagen. Er hat ja so aufgestellt, wienicht wenige hier gefordert haben.

Das ist egal. Bei vielen ist Lienen sogar für das Wetter verantwortlich, aber natürlich nur, wenn es regnet.

Es kommt das Duisburg-Spiel, danach stellt sich nach den Gesetzen der Branche die Trainerfrage..... Es darf schon einmal spekuliert werden.

Allerdings. Natürlich ist es keine Schande, auf Schalke die schlechtere Mannschaft zu sein, denn die Blauen haben auch nicht wirklich schlecht gespielt. Aber unsere Jungs hatten mal wieder kein Feuer und trotz der offensiven Einwechslungen hatte keiner auf dem Platz den Willen, das Spiel noch umzubiegen. Dabei kann man in 23 Minuten durchaus noch zwei Tore machen. Aber für mich sieht es immer so aus, als ob der Glaube und der Wille nicht da ist. Und das ist ganz schlecht.

Auch zu Deinem Beitrag: 100 % Zustimmung!

Es ist gut zu wissen, daß hier im Forum auch noch Realisten unterwegs sind, die anscheinend auch mal selbst gegen den Ball getreten haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:15 

Es war doch wieder bezeichnend, dass Enke in der 75. Achsel zuckend da stand und nicht wusste, wohin er den Ball spielen sollte. keiner hielt es für nötig, sich nach vorn zu bewegen. Hauptsache hinten drin stehen und das 2:0 wird gehalten. Das ist Defensive in Reinkultur.
Und Pässe kommen wohl gar nicht mehr an bei den Roten?
Ich kann es bald nicht mehr sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:16 

@ der rote

Auch Leute, die nicht den ganzen Tag daueronline sind und vor dem Rechner hängen, haben eine eigene Meinung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:17 

Pleasuredome hat geschrieben:
Wir haben die richtigen Leute. Aber wenn ich einen wie Sousa seit er in Hannover ist einfach nur schlecht rede, dann muss ich den auch nicht mehr einsetzen. Und das ist Lienens Werk. Er beschneidet sich und seine Möglichkeiten selbst. Querdenker und schlampige Genies unerwünscht. Es ist Spielermaterial vorhanden. Das ist kein Argument.

Dann beachte mal die Berichte von den Kollegen, die ab und zu Zeit haben, das Training zu beobachten. Vielleicht kapierst Du es dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:20 

@ roter bruder

das gestaltet sich für einen, der im Ruhrgebiet wohnt und 16-Stunden-Tage hat etwas schwierig....

Warum ist die Mannschaft denn so verunsichert? Weil der Trainer so ein guter ist? Ich habe im letzten Jahr auch dafür hier plädiert, EL eine Chance zu geben. Die hat er gehabt. Inzwischen sogar Wunsch-Spieler bekommen. Was ist das Ergebnis? Verunsicherte Mannschaft und scheiss Spiele. Super Coach... echt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:21 

Viele werfen EL hier vor, daß er zuwenig versucht, um ein Spiel zu drehen. Jetzt hat er mit den Einwechslungen alles versucht und schon ist es wieder falsch.

Bleib bitte sachlich!

Ich denke mal, es ist eine Mischung zwischen Qualitätsmängel beim Personal, fehlendem Personal und falscher Taktik!

Im letzten Jahr hatten wir vom Papier her schlechteres personal und haben Spiele gewonnen. Soll jetzt alles an Krupi gehangen haben ? Bei BI reisst er auch keine Bäume aus. Und außerdem wurde mit den Einkäufen eine offensivere Spielweise suggeriert.....

Trotzdem spielen wir planlos, hilf-und mutlos.....

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:30 

Das ist hier immer so. Kaum haben wir eine Krise, kommen haufenweise Leute an, von denen man sonst nie was liest, und hauen blind drauflos. Einfach ignorieren.

Es kriselt aber schon seit der Rückrunde der letzten Saison.
In dieser Saison hab ich noch kein überzeugendes Spiel gesehen. Beim Sieg gegen Frankfurt hat jedenfalls die bessere Mannschaft verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:34 

Auch wenn das hier ein bisserl am Grundtenor des Forums, bis auf Ausnahmen vorbeigeht, aber wir haben auf Schalke verloren. Die Mannschaft konnte dem Spiel der Schalker nichts entgegen setzen. Gut, das passiert. Ist nicht schön, aber wir haben auch nicht die Übermannschaft um dort Ansprüche zu stellen. Das Schalke gut drauf war und wir nach dem miserablen Spiel gegen Wolfsburg sowieso im Zugzwang waren, war dann keine gute Mischung. Schalke hatte die Meute im Rücken und auch viel gut zu machen, nach all dem Hickhack.

Die Mannschaft jetzt gnadenlos abzustrafen halte ich für falsch. Zuhause gegen Duisburg können wir uns immer noch rehabilitieren. Da haben wir den unbedingten Anspruch zu gewinnen. Wenn wir ehrlich sind hatten wir das in Gelsenkirchen nicht. Die Mannschaft hat Alibifußball gespielt und ist untergegangen, leider. Für den Trainer war es sowieso ganz schwer ein Zeichen zu setzen, das hat er versucht, leider ohne den geringsten Erfolg.

Hoffentlich kommen wir da relativ unbeschadet wieder raus. Klar, die Trainerdiskussion ist im vollen Gange, aber ob das letztendlich die Lösung ist, bezweifle ich.

Betreff des Beitrags:

Pleasuredome hat geschrieben:
@ roter bruder

das gestaltet sich für einen, der im Ruhrgebiet wohnt und 16-Stunden-Tage hat etwas schwierig....

Ich habe auch nicht die Zeit, das Training zu beobachten und habe nicht gemeint, das Du das tun sollst. Aber die Meinungen derer, die das tun, sind hinsichtlich der Beurteilung von Sousa ziemlich eindeutig.

Ich bin kein Freund des Defensivfußballs, aber ein verständiger Trainer muß das System an den Spielern ausrichten, die ihm zur Verfügung stehen. Ich wiederhole mich: wenn alle Verletzten wie Delura (hatte z. B. für mich heute nach so langer Pause durchaus erfreuliche Ansätze), Schröter und auch Christiansen wieder voll da sind, muß sich EL an seinen Versprechungen messen lassen.

Abgesehen davon hat er schon vor mehreren Wochen auf die Lücke hingewiesen, die Krupi hinterlassen hat. Aus finanziellen Gründen ist eine Neuverpflichtung abgelehnt worden. Weil man dieses Problem am Anfang der Saison total unterschätzt hat.

Ich fürchte nur, daß bei einem Mißerfolg - und dazu zählt auch ein Unentschieden - gegen Duisburg mal wieder dieses Scheiß-Gesetz der Liga in solchen Situationen greifen könnte.

Damit aber packt man das Problem an der falschen Seite an.

Betreff des Beitrags:

Schönwetterspieler hat geschrieben:

Es kriselt aber schon seit der Rückrunde der letzten Saison.
In dieser Saison hab ich noch kein überzeugendes Spiel gesehen. Beim Sieg gegen Frankfurt hat jedenfalls die bessere Mannschaft verloren.

Da stimme ich Dir ja zu, absolut. Ich bin auch unzufrieden mit dem, was die Mannschaft bislang abliefert.

Meine Bemerkung bezog sich nur auf die Leute, die nur zum Meckern herkommen. Nix konstruktives, keine Vorschläge außer irgendwen rauszuwerfen (meist Lienen oder Zuraw). Das ist etwas wenig, finde ich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:37 

Schönwetterspieler hat geschrieben:
[...] Beim Sieg gegen Frankfurt hat jedenfalls die bessere Mannschaft verloren.

Da stimme ich Dir ja zu, absolut [...]

Nö, das stimmt so nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:40 

Meine Bemerkung bezog sich nur auf die Leute, die nur zum Meckern herkommen. Nix konstruktives, keine Vorschläge außer irgendwen rauszuwerfen (meist Lienen oder Zuraw). Das ist etwas wenig, finde ich.

Ich find's gut, dass es echte Fans wie Dich gibt, die mit ihrem Verein durch dick und dünn gehen.
Aber es gibt halt auch sogenannte Erfolgsfans und ich zähl mich eigentlich auch dazu. Find ich auch nicht verwerflich, wenn man bedenkt, dass der Verein seit Beginn der Bundesliga nur einmal überhaupt ein positives Punktverhältnis gehabt hat.
Und der Verein selbst legt seine Massstäbe mittlerweile auch ziemlich hoch an.
Wir wollen eigentlich nur mal wieder guten Fussball sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:41 

1.
Wir können froh sein, dass wir nicht 7:0 oder 8:0 verloren haben. Mit dem 0:2 sind wir mehr als gut bedient. Ich habe selten ein Spiel erlebt, bei dem eine Mannschaft so viele Chancen vergeben hat wie Schalke. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in einem Heimspiel so dominant gespielt wie Schalke heute? Wir wiederum haben heute nicht eine Torchance gehabt. Unser Spiel war noch schwächer als gegen Wolfsburg. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so an die Wand gespielt wurden. Das war erbärmlich. In der Verfassung haben wir in der Bundesliga nichts verloren.

2.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass sich jetzt so viele Leute über unsere Spielweise aufregen. Wir spielen seit 1 1/2 Jahren so. Jetzt haben wir halt mal drei Spiele nacheinander verloren. Unsere Spielweise wiederum hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändert. Wenigstens haben sich die Stürmer die Kritik zu Herzen genommen und sind nicht über die Mittellinie gegangen. Ansonsten ist das dasselbe destruktive Gekicke wie seit eineinhalb Jahren.

3.
Einige alt-user haben sich ja anscheinend im Vorfeld dieser Partie darauf gefreut, alte Rechnungen zu begleichen ("erreicht die Mannschaft nicht mehr"; "passt nicht zu Schalke" etc.). Da möchte ich zum Einen mal fragen, ob denn bemerkt wurde, wie die Schalker Spieler nach dem ersten Tor zu ihrem Trainer gelaufen sind. Zum anderen frage ich mich, wie das denn eigentlich mit der Loyalität unserer Spieler aussieht. Das war der zweite unmotivierte, katastrophale und blutleere Auftritt nacheinander. Könnte da vielleicht im Binnenverhältnis etwas nicht stimmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:43 

Auch heute haben wir in der zweiten Halbzeit eine Menge Bälle im Mittelfeld erobert. Die waren aber sofort wieder weg und das teilweise auf die jämmerlichste Art und Weise. Sowas hat nichts mit der Taktik zu tun sondern einzig und allein mit den Spielern, die teilweise einen Pass über drei Meter noch ins Aus schieben.

Alles andere hätte mich auch gewundert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:44 

96_motzki hat geschrieben:

Bleib bitte sachlich!

1. Ich denke mal, es ist eine Mischung zwischen Qualitätsmängel beim Personal, fehlendem Personal und falscher Taktik!

2. Im letzten Jahr hatten wir vom Papier her schlechteres personal und haben Spiele gewonnen. Soll jetzt alles an Krupi gehangen haben ? Bei BI reisst er auch keine Bäume aus.

Zu 1. Da bin ich doch mit Dir gar nicht weit auseinander. Das eine bedingt das andere.

Zu 2. Nach dem 4. Spieltag hat der "kicker" Krupi als bis dahin besten Mittelfeldspieler der Liga bezeichnet. Soviel dazu.

Außerdem steht - wenn man noch einmal die vergangene Saison bemühen will - der "goldene Oktober" noch bevor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:44 

kai1896 hat geschrieben:
Zum anderen frage ich mich, wie das denn eigentlich mit der Loyalität unserer Spieler aussieht. Das war der zweite unmotivierte, katastrophale und blutleere Auftritt nacheinander. Könnte da vielleicht im Binnenverhältnis etwas nicht stimmen?

Das frage ich mich allerdings auch. Wo war der Wille? Jeder Trainer nutzt sich mit der Zeit ab, das ist uns allen klar. Ich frage mich, ob dieser Zeitpunkt gekommen ist. Die nächsten Spiele werden es zeigen.

kai1896 hat geschrieben:
Auch heute haben wir in der zweiten Halbzeit eine Menge Bälle im Mittelfeld erobert. Die waren aber sofort wieder weg und das teilweise auf die jämmerlichste Art und Weise. Sowas hat nichts mit der Taktik zu tun sondern einzig und allein mit den Spielern, die teilweise einen Pass über drei Meter noch ins Aus schieben.

Alles andere hätte mich auch gewundert.

Wenn der Pass angekommen wäre oder wenn ich die Schuld beim Trainer gefunden hätte? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 18:49 

kai1896 hat geschrieben:
1.
Wir können froh sein, dass wir nicht 7:0 oder 8:0 verloren haben. Mit dem 0:2 sind wir mehr als gut bedient. Ich habe selten ein Spiel erlebt, bei dem eine Mannschaft so viele Chancen vergeben hat wie Schalke. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in einem Heimspiel so dominant gespielt wie Schalke heute? Wir wiederum haben heute nicht eine Torchance gehabt. Unser Spiel war noch schwächer als gegen Wolfsburg. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so an die Wand gespielt wurden. Das war erbärmlich. In der Verfassung haben wir in der Bundesliga nichts verloren.

2.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass sich jetzt so viele Leute über unsere Spielweise aufregen. Wir spielen seit 1 1/2 Jahren so. Jetzt haben wir halt mal drei Spiele nacheinander verloren. Unsere Spielweise wiederum hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändert. Wenigstens haben sich die Stürmer die Kritik zu Herzen genommen und sind nicht über die Mittellinie gegangen. Ansonsten ist das dasselbe destruktive Gekicke wie seit eineinhalb Jahren.

3.
Einige alt-user haben sich ja anscheinend im Vorfeld dieser Partie darauf gefreut, alte Rechnungen zu begleichen ("erreicht die Mannschaft nicht mehr"; "passt nicht zu Schalke" etc.). Da möchte ich zum Einen mal fragen, ob denn bemerkt wurde, wie die Schalker Spieler nach dem ersten Tor zu ihrem Trainer gelaufen sind. Zum anderen frage ich mich, wie das denn eigentlich mit der Loyalität unserer Spieler aussieht. Das war der zweite unmotivierte, katastrophale und blutleere Auftritt nacheinander. Könnte da vielleicht im Binnenverhältnis etwas nicht stimmen?

zu 1. stimmt
zu 2. bin ich anderer Meinung,
zu 3. Also bitte Kai. Das ist nun wirklich ein bisserl zu theatralisch. Auf Schalke gab es ja ganz offensichtlich eine Auseinandersetzung zwischen Spieler und Trainer. Dass in Gelsenkirchen kein Spieler von 96 zu Lienen gelaufen ist um ihn zu umarmen verstehe ich jedenfalls schon.

edit: zu deinem 3. Punkt möchte ich noch hinzufügen, dass wir in der Tat nicht zu Schalke gepasst haben. Denn sie haben ein super Spiel abgeliefert. Waren uns in jeder Hinsicht überlegen. Dank Enke haben wir keine Schruppe bekommen. Wenn man die Kirche im Dorf lässt, möge man auch bei einer anderen Leistung unsererseits zugestehen, dort wäre heute nicht viel zu holen gewesen.

Zuletzt geändert von marVin am 24.09.2005 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste